+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
    bald™ gesрerrt Avatar von Black Spy

Standard Re: Anleitung zum Vollverschlüssen mit DCPP

Zitat Zitat von natbornkiller
    Man sollte bedenken, dass beim preboot die amerikanische Tastatur gilt, daher sollte man bei sonderzeichen einen Ausdruck parat haben, damit man sie auch findet.
    Nein, denn DCPP verwendet auch unter Windows das US-Tastaturlayout bei der Passworteingabe. Wenn man z. B. ein "ö" im Passwort hat, wird daraus ein ";". Also einfach im Bootauth die selben Tasten verwenden wie unter Windows.

bald™ gesрerrt Avatar von Black Spy

Zitat Zitat von ikognito
    Welche Dateien müssen denn auf einer Diskette sein? Damit man diese dann vergleichen kann.
    btw. muss man das Key File extra nochmal auf die Diskette/Cd packen? Hatte ein User in einem anderen Thread geschrieben, allerdings wird in der Anleitung nix davon geschrieben.
    Ich lege keine Rettungsmedien mehr an, weil ich mehrere PCs mit dem selben Key verschlüsselt habe. Bei den "Old-Style"-Rettungsdisketten war es glaube ich sogar so, dass die Diskette vom Windows Explorer als unformatiert angezeigt wurde, obwohl sie bootfähig war und auch funktioniert hat.
    Nach dem Erstellen des Rettungsmediums sollte man einfach die Diskette bzw. CD ins Laufwerk legen, die Bootreihenfolge im Bios umstellen und den Rechner neu starten und schauen, ob er vom Notfallmedium bootet. Wenn die Disk nicht bootet, kann evtl. ein externes USB-Diskettenlaufwerk helfen (war zumindest bei mir so).

Der Keystore ist meines Wissens für eine Notfalldiskette nicht notwendig. Alle Informationen zum Entschlüsseln stecken in den Passwörtern. Trotzdem sollte man vom Keystore eine Sicherheitskopie machen. Ein Backup ist unproblematisch, weil der Keystore ohne die Passwörter wertlos ist. Man kann aber im Notfall damit eine verschlüsselte Festplatte an einem zweiten Rechner auslesen.

Opfert Jungfrauen Avatar von Desperate666

Tutorial kommt wie gerufen
    Danke!

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Schöne Arbeit

Cu
    Verbogener
    Meine PЅP hat Fantasie
    Was passiert wenn man 2 Jahre lang ununterbrochen auf der Toilette sitzt?
    Hier findet ihr die UNGLAUBLICHE ANTWORT :)

Mitglied

danke tutorial hat echt viel geholfen

Mitglied Avatar von NIxibit

Hallo ich würde gerne meine HDD`s verschlüsseln hab 3 laufwerke 1mal windows mit programme 2. files 3. files will das alles nach dem ausschalten verschlüsselt ist (sicher) und beim starten nach dem bios eine keyeingabe abgefragt wird die alles entschlüsselt geht das überhaupt????

selbsthilfe durch google

ex-Moderator

Wozu soll das entschlpsseln gut sein?

Die Programm dcpp sge pgp wholedisk truecrypt und wie sie alle heissen, leiten die Festplattenanfragen um und entschlüsseln die benötigten Daten temporär.
    mfGr
    To be a misanthrop and a nihilist rulez the world.
    Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
    Auf Wunsch der Admins also in kurz: Los bedanken!
    Mein PGP Schlüssel sporadisch online

Mitglied

Question Re: Anleitung zum Vollverschlüssen mit DCPP

ähm, leute: eine frage...
    ich hab keine lust die ganze festplatte zu verschlüsseln, sondern nur eine partition. auf der will ich sachen wie bildbearbeitungsprogramme haben. leider krieg ich es nicht hin, dass die registry und mitzuinstallierende programme, wie "bridge" oder "help-center" auf diese partition übergehen.
    was kann ich da machen?
    sind die sachen automatisch da, wo windows installiert ist, oder nur auf der partition mit dem namen C oder was?!!

ex-Moderator

(Threadstarter)

Die Registry ist immer im Windows Ordner, die Mitinstallieren Programme kann man ja eigentlich aussuchen. .. ob es ne Möglichkeit gibt die Registry woanders auszulagern weiß ich nicht, glaub aber nicht.
    Was mir da als Möglichkeit einfällt wäre die Programme zu virtallisieren, also wie VM Ware oder Virtual PC, nur mit den einzelnen Programmen - da wären die Regestry Einträge dann alle in dem einzelnen Paket.

Mitglied

gibts das virtual pc nicht auch für XP Home Edition (32 bit)?

ex-Moderator

(Threadstarter)

Betriebssystem:
    Win XP
    Win 2003 Server
    Windows Vista
    Aber das meinte ich eigentlich nicht.

Es gibt Programme, mitdenen man andere Programme in einer virtuellen Umgebung installieren und starten kann. Also ein ganzes Windows in einer Datei. Dabei werden dann die Dateien, die bei der Installation in den Win. Ordner und die Regestry kopiert werden, alle in eine Datei gepackt, sodas keine Spuren auf den normalen System zurückbleiben. Virtual PC, nur kleiner und für einzelne Programme halt. Wie die Programme jetzt heißen weiß ich jetzt nicht mehr - aber zumindest eins davon gibts gratis... evtl. mal Googeln.

ex-Moderator

(Threadstarter)

Fehlt denn jetzt noch was in dem Tut? Sonnst würd ich es vielleicht für die Tutsammlung auf gulli.com vorschlagen

ex-Moderator

(Threadstarter)

Standard Re: Anleitung zum Vollverschlüssen mit DCPP *offiziell*

Ich habs schon im ersten Post editiert - Es gibt jetzt eine Deutsche PDF Kurzanleitung, die von SecurStar abgesegnet wurde.

aka Mono Ton Avatar von czekow

Erstmal vielen Dank für Deine super Anleitung, auch ich habe es dank Dir geschafft DCPP ohne Probleme zu installieren. Trotzdem hätte ich noch eine Frage an Dich. Mein System wird mit jedem Bootvorgang immer langsamer, kurz nach der Installation war alles noch im Rahmen aber mittlerweile braucht er fast 10 Minuten bis er hochgefahren ist. Ist das normal ? Könnte ein decrypten und ein nochmaliges encrypten helfen ? Und wieso wird es immer schlimmer, hat es vielleicht etwas mit der Auslagerungsdatei zu tun ?. Würde mich über einen Tip sehr freuen.

Gruß czekow

Querdenker Avatar von Moep2k7

So nach vielem Suchen und Lesen von Tuts stell ich meine Frage mal hier:

Ich habe DCCP 3.9

Wenn ich nun BootAuth aktiv habe und meine Systempartition encrypte, was bringt mir das? Was passiert, wenn ich die Platte als Slave in ein anderes System hänge und auch dessen OS starte? Ist die Platte dann nicht in dem OS lesbar, bis auf natürlich deren Systempartition?

Ganz konkret:

Ich habe 5 Partitionen wobei C meine SysPartition ist. Wenn ich die Encrypte und BootAuth an ist, gibts dann noch ne Möglichkeit ohne mein PW an die Daten auf den ANDEREN Partitionen zu kommen? Denn im Grunde encrypte ich ich das System nur, weil dort die ganzen Temps, Logs und Co. sind, um auch andere Dateizugriffe auf den anderen Partitionen zurückzuverfolgen.

Was ich also will ist, dass jemand ohne Passwort nicht ein einziges Bit meiner HDD lesen kann egal was er anstellt.

Außerdem die Frage:
    Was passiert, wenn ich die Partition auf der sich DCCP befindet Encrypte? Kann ich das Prog dann nicht mehr starten und somit auch die Partition nicht mehr entschlüsseln?

Mitglied

mal ne Frage:

wie würde das aussehen, wenn ich Vista mit dem Vista Loader nutze (also um das Bios zu emulieren) und dann die Boot-Partition voll verschlüßeln will?
    Grüße
    Christopher

Andyi1
    Gast

Der Link ist tot, bitte aktualisiere ihn so schnell wie möglich, ist sehr wichtig!

ex-Moderator

(Threadstarter)

Mist, liegt an Problemen in meinem Blog - änder ich sofort.

//geht wieder

Sufu-Muffel Avatar von Luzii

Danke , die anfrage war ja mal wirklich hoch ( mich eingeschlossen) baer alle forums die noch offen sind folgen ja nun zu deinem^^ THX dafür

Mitglied

Guten tag
    hab mir jetzt dcpp draufgemacht.. nun mal paar fragen
    1) meine usb tastatur funktioniert nicht ich muss dazu immer meine ältere benutzen.. das kann man im bios umstellen oder?
    2) ich hab den hdd black fail screen genommen kann man den nachträglich umstellen ohne die festplatte wieder 4 stunden zu crypten??
    3) kann man das passwort ebenfalls ändern ohne zu crypten?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg staatsanwalt

21.  

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte