gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
GC2003GC2006
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Suche HD Videokamera!

Welchen HD Camcorder könnt ihr mir empfehlen; ich würde ihn gerne schon morgen einkaufen.

Kennt ihr Links zu aktuellen Tests usw?
Bei Chip( http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2= ) hat eine ein Jahr alte Sony Kamera gewonnen; warum ist die immer noch so teuer? Kommt da nicht bald ein Nachfolgemodel heraus?

THX!
Alt 06. 04. 2007, 13:04 GC2003GC2006 is offline Mit Zitat antworten #1
hsalb
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Suche HD Videokamera!

Schau dir bitte genau an in welchem Format die HDV-Daten gespeichert werden. Ich kann dir nur von allen Camcordern die in AVCHD aufnehmen abraten, dieses Format ist sehr komprimiert und man kann es bis jetzt nur sehr schlecht editieren. Die "alte" Sony die du dir angesehen hast nimmt auf minidv Bändern auf in irgendeinem mpeg Format und damit ist es auf jeden Fall sehr einfach Videos zu editieren und in diverse Formate zu konvertieren.
Alt 06. 04. 2007, 14:24 hsalb is offline Mit Zitat antworten #2
Jubihabi
Im Ernst - Wo ist der Alk

Benutzerbild von Jubihabi

Registrierungsdatum: Jun 2006

jo, ich kann dir das sony ding auch nur empfehlen, hatte mal die möglichkeit damit zu filmen.

aber mal ehrlich hd-cams sind doch nur angeberkram, da musste so scheiße viel geld zahlen, das preis-leistungs-verhältnis ist bei den dingern echt schlecht, nicht nur bei sony
Alt 06. 04. 2007, 18:17 Jubihabi is offline Mit Zitat antworten #3
AmericanDream
powered by fuel

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

OT : Warum sollte eine HD-Kamera 'Angeberkram' sein ? Nur weil man seine Videos in guter Qualität aufnehmen will ? So ein Blödsinn.

Boomzilla
Alt 06. 04. 2007, 23:09 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #4
holler
Mitglied

Benutzerbild von holler

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Boomzilla
OT : Warum sollte eine HD-Kamera 'Angeberkram' sein ? Nur weil man seine Videos in guter Qualität aufnehmen will ? So ein Blödsinn.

Boomzilla
Der Nachteil liegt aber klar auf der Hand, man benötigt einen starken Rechner um die Videos zu bearbeiten und ebenso werden die entsprechenden Ausgabegeräte (Beamer, Fernseher, etc.) benötigt. Aber ganz klar gehören diesen Kameras die Zukunft!
Wenn du zur Zeit nicht soviel Geld ausgeben willst kauf dir lieber einen DV-Recorder. Lass aber die Finger von DVD-Camcordern!
Alt 06. 04. 2007, 23:30 holler is offline Mit Zitat antworten #5
AmericanDream
powered by fuel

Ich selber habe eine handelsüblichen Camcorder mit DV-Band und bin damit sehr zufrieden. Ebenfalls habe ich nicht vor mir in nächster Zeit eine HD-Kamera zuzulegen, allerdings finde ich das schon eine nette Sache. Habe schon einige Videos gesehen, die mit einer HD-Cam aufgenommen wurden und muss sagen, das macht auf jeden Fall was her. Wer also bereit ist, genug Geld auszugeben, bekommt da schon etwas feines.

Boomzilla
Alt 06. 04. 2007, 23:45 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #6
Jubihabi
Im Ernst - Wo ist der Alk

Benutzerbild von Jubihabi

Zitat:
Zitat von Boomzilla

Boomzilla
angeberkram isses, weil sich das preis-leistungsverhältnis momentan wegen der von holler aufgezählten nachteile nicht rechnet.
Alt 07. 04. 2007, 10:28 Jubihabi is offline Mit Zitat antworten #7
AmericanDream
powered by fuel

OT
Zitat:
Zitat von Jubihabi
angeberkram isses, weil sich das preis-leistungsverhältnis momentan wegen der von holler aufgezählten nachteile nicht rechnet.

Das ist der größte Schwachsinn den ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Nur weil eine Sache vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht top ist, ist es doch noch lange kein Angeberkram. Wenn man seine Videos in HD-Qualität sehen möchte, braucht man eben eine HD-Kamera, deshalb ist die ganze Sache doch noch lang kein Angeberkram.

Nur weil ihr euch so eine Kamera nicht leisten könnt bezeichnet ihr sie als Angeberkram !?

/OT

Boomzilla
Alt 07. 04. 2007, 11:39 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #8
holler
Mitglied

Benutzerbild von holler

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Boomzilla
OT

Das ist der größte Schwachsinn den ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Nur weil eine Sache vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht top ist, ist es doch noch lange kein Angeberkram. Wenn man seine Videos in HD-Qualität sehen möchte, braucht man eben eine HD-Kamera, deshalb ist die ganze Sache doch noch lang kein Angeberkram.

Nur weil ihr euch so eine Kamera nicht leisten könnt bezeichnet ihr sie als Angeberkram !?

/OT

Boomzilla
Ich habe nie behauptet das es Angeberkram sei, sondern habe nur die klaren NAchteile, die jetzt noch bestehen aufgezählt. VOm Preis her finde ich sind diese gar nicht so teuer. 1400€ liegen noch im Rahmen.
Aber was ich gerade gesehen habe, das diese Kameras einen kleinen Zoom haben, find ich ein wenig schade nur 10xfach Zoom
Alt 07. 04. 2007, 11:52 holler is offline Mit Zitat antworten #9
AmericanDream
powered by fuel

Das war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf denjenigen, der mit diesem 'Angeberkram' angefangen hat.

Boomzilla
Alt 07. 04. 2007, 12:46 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #10
GC2003GC2006
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2006

Ich hätte gerne einen Festplatten HD Camcorder; leider ist das verwendete Format noch von keiner Software bearbeitbar...

Sollte ich lieber noch warten?
Wie ist z.B. die Sony SR1E ?
Alt 07. 04. 2007, 21:31 GC2003GC2006 is offline Mit Zitat antworten #11
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Hier gibts sonst noch einige Infos: http://www.camcorder-test.com/camcor...y-HDR-SR1.html
(speziell am Ende gibts Links zu Forenbeiträgen)

obscura
Alt 07. 04. 2007, 22:23 obscura is offline Mit Zitat antworten #12
Stefan117
Child of Jenova

Benutzerbild von Stefan117

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich hatte letztens die Möglichkeit eine HDV-Cam zu testen und ich finde, dass die qualitativ jede herkömliche MiniDV-Cam in Schatten stellt - ob passendes Preis-/Leistung oder nicht. Früher oder später wird MiniDV vom Markt verschwinden oder zumindest ubnedeutend werden, genauso wie Audio-Kassetten oder 1,44MB Disketten *g*

Hier scheint eine ganz schöne MiniDV-Riege vertreten zu sein. Da fühlt man sich wie eine Randgruppe mit seiner HDD-Kamera, die aber meines erachtens, anderen 3-Chip Modellen der MiniDV in nichts nachsteht.

MiniDV sind meines erachtens einfach unwirtschaftlich. Gründe hierfür könnt' ihr meinem Post bei:

http://board.gulli.com/thread/642746...-hdd-camcorder

entnehmen.

Wenn ich mir irgendwann mal eine neue Kamera zulegen sollte, wird das auch auf jedenfall ein HDV Gerät.

Komprimierung gehört heutzutage einfach dazu (siehe mp3)

Natürlich ist für jemanden der Videografie professionell betreibt, miniDV eine sinvollere Lösung. (Dieser Jemand wird sich aber auch nicht mit einer 500-800 Euro DVMini Cam zufrieden geben!). Aber jedem der hobbymäßig das Filmen betreibt und hohe Ansprüche hat ist mit einer HDV-Kamera sicherlich gut bedient... Anderen reicht eine 3CCD DVD/SDHC oder wie in meinem Fall eine HDD Kamera.
Alt 11. 04. 2007, 14:44 Stefan117 is offline Mit Zitat antworten #13
Gugo
Ameise

Benutzerbild von Gugo

Registrierungsdatum: Sep 2005

Da es hier eigentlich bis dato nur darum gegange is ob eine HD Cam nun "angeberkram" is oder nicht, wär ich über ne echte Empfehlung recht dankbar

Ich hab eine Preisvorstellung von ~1200€ (+/- 100€), also wie ich finde ne ganze menge Asche für ne Cam.

Aber ich will einfach was davon haben. Was ich jetzt schon sagen kann ist, das es aufjeden Fall miniDV sein soll (hab schon gute erfahrungen insachen Videoschnitt mir miniDV gemacht). Das eine Stunde Rohmaterial an die 13GB hat, stört mich eigentlich auch net, hab zz Speicherplatz im "überfluss".

Aus diversen Test hat sich doch Sony's HDR-HC7 als recht ordentliche Cam herausgestellt, jedoch denk ich mal das jemand der eine vergleichbare oder dieselbe Cam hat sicherlich bessere Auskünfte geben kann.

Würd mich über Antworten freuen.
Alt 19. 04. 2007, 13:12 Gugo is offline Mit Zitat antworten #14
daphreex
Mitglied

Benutzerbild von daphreex

ich finde die miniDV kassette auch nicht so den Hit die übertragung daurt einfach zu lange. Da lob ich mir doch meinen Sony Camcorder mit mini-DVD

1200€ naja ich mein nen freund hat sihc vor jahren einen gekauft und der hat damals schon 1100€ gekostet.
Alt 28. 04. 2007, 10:11 daphreex is offline Mit Zitat antworten #15
DubZy
Mitglied

falls noch nicht gekauft, hab die sony hc3. für den preis das beste was es gibt derzeit meiner meinung nach
Alt 30. 04. 2007, 19:11 DubZy is offline Mit Zitat antworten #16
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

ich benutze zur zeit in meiner freizeit eine Sony HDR FX1. Kann ich jedem der professionelles gewöhnt ist nur empfehlen. strapaziert zwar denn geldbeutel, macht aber einfach nur spaß. ich weine keinem euro nach.
Alt 16. 05. 2007, 16:40 Lordman is offline Mit Zitat antworten #17
Copernikuss
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Suche HD Videokamera - Sony HC3/HC7 oder Canon HV20

Zitat:
Zitat von DubZy
falls noch nicht gekauft, hab die sony hc3. für den preis das beste was es gibt derzeit meiner meinung nach

Richtig. Hab ich auch - und bin topzufrieden. Billiger (logo) als die HC7.

Gibt nix Besseres als 1920x1080 auf DV.

Geschnitten wird mit WOMBLE, der fertige Film in 1920x1080 (resp. 1440x1080) auf DVD oder DVD-DL gebrannt und in meinem Xoro8500 direkt abgespielt.

Dieser nicht mehr oder schwer erhältliche Wollmilchsauplayer spielt alles direkt ab (sogar die originalen Sony-mts-Files in 1920x1080). DVD-Player einfach über HDMI an die TV-Kiste anschliessen, fertisch.

Da vergisst man schnell DV mit 720x568 ... 1920x1080 rulez!

http://geizhals.at/eu/a189887.html
Alt 30. 05. 2007, 03:41 Copernikuss is offline Mit Zitat antworten #18
Colin
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Question Re: Suche HD Videokamera!

Altes Thema ich weiss....gehöre auch zu den HDR-HC7E Besitzern und bin damit ansich sehr zufrieden, habe mich aber gefragt da ich zu den erstkäufern im Januar 2007 gehöre ob es für die Kamera auch ein Firmwareupdate gibt? Beim anschliessen via USB habe ich so ein flimmern auf dem Display und noch das ein oder andere komische wie die Funktion "Ende Suche" klappt nur ganz selten.....
Alt 17. 04. 2008, 12:35 Colin is offline Mit Zitat antworten #19
Gugo
Ameise

Benutzerbild von Gugo

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Colin
...andere komische wie die Funktion "Ende Suche" klappt nur ganz selten...

Ist bei mir auch so, nur wenn ich normale miniDV Bänder verwende, anstelle der schweine teuren Sony HD miniDV Bänder (egal ob 63er oder 85er).
Alt 17. 04. 2008, 13:14 Gugo is offline Mit Zitat antworten #20
Colin
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Exclamation Re: Suche HD Videokamera!

Also weisst Du auch nichts von einem Update...;( Ich hatte überall gefragt und niemand konnte mir je einen wirklichen Unterschied zwischen HD und normalen Bändern....!?
Alt 17. 04. 2008, 13:26 Colin is offline Mit Zitat antworten #21
Firebird1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Talking Re: Suche HD Videokamera!

Und ich besitze seit 2 Tagen eine Canon HF100, bin von Ihr absolut überwältigt.
Macht ebenfalls 1920x1080 25p.

Die Farben sind absolut traumhaft.
Nur in nicht gut ausgelächteten Innenräumen nimmt das Bildrauschen ziemlich zu.
Bei Schwenks habe ich auch noch kein Problem mit Bildrucklern oder irgendwas anderem gehabt.

Was das Schneiden der Clips angeht....naja....ich hoffe mal dafür gibts ein gutes Programm....werde mal diverse Testen.
Alt 18. 05. 2008, 18:56 Firebird1234 is offline Mit Zitat antworten #22
maniaQ
a.k.a CellShok™

Benutzerbild von maniaQ

Mein Tip: Canon HV30. Soll im Lowlight der Knaller sein.

mfG maniaQ
Alt 21. 05. 2008, 21:35 maniaQ is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory