|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobahn A7
Selbst der Fußgänger auf dem Bürgersteig ist nicht sicher vor betrunkenen Autofahrern die die Kontrolle über Fahrzeug verlieren. Diese Betrunkenen stellen in meinen Augen ein besonderes Risiko dar.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es in jedem Fall gefährlich werden kann am Straßenverkehr teilzunehmen.
Ich sehe häufiger VW-T4-Gespanne mit vollbeladenen Anhängern die deutlich über 80Km/h fahren, als PKWs die mit über 200Km/h unterwegs sind. Soetwas nenne ich verantwortungslos, weil die ihre Züge ganz sicher nicht unter Kontrolle haben. Aber um diese geht es in diesem Thread nicht, es ist lediglich ein Beispiel.
Das mit der Tageszeitung ist doch wohl ohne Zweifel als ironisch anzusehen, zudem ich das auch noch als Ironie mit "*fg*" gekennzeichnet habe.
Dein Beispiel mit dem Kantholz läßt sich rein hypotethisch auch fortsetzen:
Ein LKW vor dir fährt über besagtes Kantholz, wirbelt es mit den Hinterreifen auf und es knallt, mit der Längsachse voran, durch die Windschutzscheibe und deine Beifahrerin ist auf der Stelle tot.
Abschreckende Beispiele gibt es, wie schon festgestellt wurde, zu hauf. Und wie zu sehen ist hilft es kaum.
"Potenzgestrotze und profilierungsgehabe"
Ich beweise niemandem wie gut ich persönlich bin und was ich doch für ein toller Hecht sein könnte, und dass ich alles kann.
Ich muss auch niemandem zwangartig beweisen dass ich besser bin, sonst hätte ich viel mehr und ganz andere Videos eröffentlicht - Habe ich aber, abgesehen vom Harz-Video, nicht.
Es gibt immer jemanden der besser ist als man selbst. Allerdings muss ich zustimmen, dass ich in dem gezeigten Segment Autogas bei Youtube&Co, seit einem Jahr tatsächlich ein Novum darstelle. Ich weiß allerdings auch von Autogasfahrzeugen die über deutlich mehr Leistung verfügen.
Achja, der Fußgänger der sich totfahren läßt wählt nicht nur sein eigenes Schicksal, auch der Autofahrer, der sich ggf. mit fahrlässiger Tötung auseinandersetzen muss, wird während seiner Haftzeit und im zukünftigen Leben damit klar kommen müssen.
Ich bin gern offen für konstuktive Kritik aber dann bitte nicht mit Platitüden wie "Potenzgestrotze und profilierungsgehabe".
Mich zu zitieren und das mit solchen Platitüden zu kommentieren ist durchaus nicht Konstruktiv. Wenn ich um (meiner Meinung nach) etwas mehr als "Bild-Niveau" bitten dürfte wären die Mitleser sicher dankbar.
Straßenverkehr ist immer gefählich - Bei solchen Manövern bin ich dann allerdings ganz besonders aufmerksam, im Gegensatz zu 100Km/h-Fahrten wo ganz sicher niemand dem Straßenverkehr die derartige Aufmerksamkeit widmet.
Guten Tag
|
30. 04. 2007, 13:03
|
|
|
.:/*_*\:.
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von smartphoenix
Hast du jeeemals einen Führerschein gemacht??? Die 250 km/h sind eine freiwillige Selbstbeschränkung der Autoindustrie, damit der Staat keine Beschränkung vorschreibt.
Auf offenen Autobahnstücken kannst du so schnell fahren, wie es dein Auto und die Verkehrsverhältnisse zulassen. Wenn du also einen neuen Bugatti Veyron hast, dann kannst du genüsslich mit 406,3km/h auf die Autobahn.
|
Ich habe schon nen Führerschein! Aber aucf jeden Fall hatten wir mal ne Mercedes S500 und der war bei 250 geblockt!
Gibt es das nicht mehr?? Soory, so genau beschaftige ich mich nicht damit!
THx
|
30. 04. 2007, 13:37
|
|
|
Scheich von Dubai
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von *:::*:::*
Ich habe schon nen Führerschein! Aber aucf jeden Fall hatten wir mal ne Mercedes S500 und der war bei 250 geblockt!
THx
|
kannst du lesen? das ist eine freiwillige beschränkung der hersteller. so eine begrenzung kann man genauso gut wieder aufheben.. ist doch kein hexenwerk.
|
30. 04. 2007, 13:39
|
|
|
!! hAcKEr !!
|
Die Gefahr bei der Aufhebung der Vmax besteht aber darin, dass wenn sie nicht ausschließlich von einer Fachwerkstatt entfernt ( richtig heist es umgangen da das Steuergerät überlistet wird ) bzw so vom Werk ausgeliefert wurde der Garantie für den Motor erlischt.
Dieser Fall is bei einem bekannt aufgetreten, der hatte einen Getuneten A6 2,4l ( nur Motortuning ) welcher auf 250Km/h beschränkt war. Ihm is dann eingefallen das ne Vmax bis 250Km/h bei ca 270PS nicht wirklich Sinn ergibt und lies sie entfernen. Dann ist ihm bei ca 280 der Motor hochgegangen und er hat keinen Pfennig bekommen weder von der Garantie noch Versicherung, kurz: Er ist 100% auf dem Schaden sitzengeblieben.
MfG Counter
|
01. 05. 2007, 12:27
|
|
|
Freunde der Sonne
Registrierungsdatum: May 2005
|
|
01. 05. 2007, 17:44
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von *:::*:::*
|
wozu auch, man kann schließlich ohne schimmer eine meinung zu irgendwas haben und sich im g:b äußern.
|
01. 05. 2007, 20:59
|
|
|
Schadensregulierung M-Z
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Leute, das ist doch einfach nur krank!
Also, ich hatte mal einen sehr guten Kollegen der war auch so Autoverrückt wie ihr. Hat sich dann mal für ein Wochenende nen Porsche ausegliehen - auch irgend so ein Hammergeschoss. Hat dann auf der Autobahn einen Unfall gehabt. Er nur ein Bein gebrochen, ein Mann und ein 11jähriges Kind (im "Gegnerauto") tot.
Der Junge hat sich dann knapp 2 Monate später selbst das Leben genommen. Und ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht wie ich mit sowas umgegangen wäre.
Also, versteht mich nicht falsch, nix gegen schöne Autos, und schon gar nicht gegen Porsche - aber schon alleine der Gedanke, ein bei 250kmh (!!!) abgeriegeltes Auto zu entsperren, zeugt für mich von absoluter Unzurechnungsfähigkeit!
Sorry, aber wenn ihr nicht gerade Berufsrennfahrer seit könnt ihr auch genau so gut mit verbundenen Augen auf die Autobahn - das Unfallrisiko kommt dem wohl gleich.
Zum Abschluss noch nen Tip: Nehmt doch die Drossel raus und fahrt dann schön mit 300 vor ne ganz, ganz harte Betonwand. Geht ganz schnell und ihr gefährdet nicht noch andere... (Ja, ich überhole mit 160...)
In diesem Sinne wünsche ich einen entspannten Weg zur Arbeit morgen früh.
MfG, Timble
|
01. 05. 2007, 21:58
|
|
|
Mitglied
|
Auch so etwas gibt es. ... er steigt unerfahren in ein Auto und macht "einmal" eine Spritzfahrt. Das ist eine Erfahrung mit der man mangels Erfahrung nicht umgehen kann. Da verfällt man dem Geschwindigkeitsrausch und vergisst alles um sich herum - HALT genau das ist der Fehler, berauscht zu sein und nicht mehr zu wissen was man tut. Das unterscheidet den Gelegenheitsfahrer von dem, der es mehr oder weniger ständig könnte.
Auch von mir zum Abschluss : Lieber einmal feige, als immer tot.
|
01. 05. 2007, 22:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
möchte mal gerne wissen wie viel liter der mit 300 sachen auf 100km verbraucht...
|
15. 05. 2007, 11:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zwar schönes Video aber voll Verantwortungslos
|
15. 05. 2007, 12:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ein Auto bei 300km/h kontrollieren zu können, ist meiner Meinung nach, nicht wirklich möglich (zumindest als Nicht-Rennfahrer auf öffentlichen Straßen).
Aber davon abgesehen ist es eher eine Prestigefrage, wie ich finde...
Wenn ich bspw. einen S8 oder nen Porsche oder sonstwas habe, dann möchte ich zumindest die Gewissheit haben, alle Möglichkeiten ausschöpfen zu können, ohne das mich die Elektronik auf 250 km/h bremsen würde.
Bei meiner Mentalität würde ich mit so einer Kiste auch (mal) schnell fahren, aber halt nur in gewissen Grenzen...
Gruß
metoo
|
15. 05. 2007, 13:48
|
|
|
Mitglied
|
Verantwortungslos und unkontrollierbar ...
... ist es bereits, wenn man sich ins Auto setzt und losfährt. Alles ist halt relativ verantwortungslos und relativ unkontrollierbar, abhängig von den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer sowie von den Gesamtumständen.
Jeder der schonmal einen Wildunfall hatte wird bestätigen:
Den Wildunfall kann man auch mit Tempo 70 kaum vermeiden - selbst wenn man sich auf Wild konzentriert.
(PS: Der Durchschnittsverbrauch findet sich am Ende des Videos)
|
15. 05. 2007, 15:48
|
|
|
Fear of the Dark~Maiden
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Natürlich ist es ein höherer Risikofaktor für die Insassen, wenn sie mit 300 km/h über die Autobahn fahren!
Ich persönlich würde es nicht in Erwägung ziehen, so schnell zu fahren.
Man verliert jegliche Kontrolle und ist der Gefahr ausgesetzt, dass man rein gar nichts tun kann, falls es doch zu einem plötzlichen Manöver kommen sollte.
|
16. 05. 2007, 14:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Windhundd
Verantwortungslos und unkontrollierbar ...
... ist es bereits, wenn man sich ins Auto setzt und losfährt. Alles ist halt relativ verantwortungslos und relativ unkontrollierbar, abhängig von den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer sowie von den Gesamtumständen.
Jeder der schonmal einen Wildunfall hatte wird bestätigen:
Den Wildunfall kann man auch mit Tempo 70 kaum vermeiden - selbst wenn man sich auf Wild konzentriert.
(PS: Der Durchschnittsverbrauch findet sich am Ende des Videos)
|
Du bist ein sehr, sehr selbstgerechter Mensch  die Wahrscheinlichkeit eines Wildunfalls ist sehr viel geringer, als die mit 300 auf ner vollen Bahn ein schwarzes Schaf zu erwischen, das mit 100 rauszieht, das passiert nämlich andauernd.
Außerdem lässt sich ein Wildunfall, bei dem ein Reh stirbt, das Auto kaputt und die Insassen leicht verletzt sind, mit einem Autobahnunfall, bei dem es sehr häufig auch menschliche, "unschuldige" Todesopfer gibt nicht vergleichen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Eine gewisse Erfahrung minimiert das Risiko natürlich, aber ein kleines Restrisiko besteht immer, im worst-case passiert ein Unfall - und davon sollte man eigentlich ausgehen. Klar, diese Aussage lässt sich wieder so verdrehen, dass man gar nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen sollte, da immer ein Risiko besteht, aber ich denke man versteht, was ich meine.
Aber gut, ich möchte dir hier nicht reinreden, hier ist jeder von seinem Standpunkt überzeugt, eine Diskussion, ob 300 verantwortungsvoll oder gar gefährdend sind oder nicht, ist sinnlos, da jeder auf seinem Standpunkt beharrt und niemand die Meinung des anderen toleriert.
Aber ich kann dich durchaus verstehen, ich hätte auch gerne einen S8 und würde sicherlich auch nicht immer 130 fahren, solch ein Auto verleitet einfach, ich merks ja selbst, leider packt mein A3 keine 300  . Insofern ist es wohl auch etwas Neid auf dein Auto, was hier aus mir spricht  - ich fahre auch gerne schnell, aber bei 220 ist bei mir Schluss.
Gute und vorallem unfallfreie Fahrt wünsche ich dir!
|
16. 05. 2007, 18:22
|
|
|
Mitglied
|
Ich selbst weise in diesem Thread darauf hin wie gefährlich es ist und was jemandem aus meinem direkten Nachbarort passiert ist.
Fahrer und Beifahrer wußten worauf sie sich einlassen und haben den Videodreh zeitlich so gelegt dass die Gefährdung minimal ist. Das fängt bei der Planung eines Drehbuches an, geht über die zeitliche Planung um zur rechten Zeit an der richtigen Stelle zu sein, Verkehrsnachrichten hören bis zum Überprüfen des Autos so dass es technisch Top-Fit ist ...
... um beim Fahren immer in Sichtweite auf 100Km/h herunterbremsen zu können.
Seit diesem Video wurde das Fahrzeug auch nicht mehr über 300km/h bewegt, es stellt also wirklich eine Ausnahme und nicht den Regelfall dar. - - - Die Ausnahme bestätigt allerdings den Regelfall -> deshalb wirds in Kürze möglicherweise wieder ein neues Video geben
PS:
Das plötzliche Manöver übrigens war der A6 der bei ca 220km/h im Weg "stand".
|
16. 05. 2007, 18:59
|
|
|
Oberster Systemgegner
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Es fehlen eigentlich der Zeit Motorradreifen mit deutlich über 320 Km/h Freigabe für die Turbo Fraktion.
Beschleunigung ist ja schön und Gut aber längere Übersetzung für Top Speed währ sinvoller da man schon Serienmäßige 2,7s auf 100 und 7,2s kaum auf den Boden kriegt.
Was das angeht sind PKW Fahrer im Vorteil die Straßenzugelassene Reifen bis 407 Km/h beziehn können.
Grad beim Motorrad was sich sehr günstig in ganz andere Dimensionen tunen läst währe es wichtig endlich mal Reifen mit einer Vmax Freigabe von 400 - 420 rum kaufen zu können.
Ist gar nicht so Teuer wenn man sich mal 13000 Euro für ne neue Maschiene anschaut, dann 7000 für den Turbo und 5000 für das konventionele Tuning des Motors mitsamt Zubehör.
So kann man für unter 30000 schneller sein als der Veyron.
|
22. 05. 2007, 17:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
@ Threadsteller bist du da aus der gegend?
Ich sag mal in 7 Minuten von Derneburg nach Hannover geht ja schon!
Habe es schon mit 12 Minuten von Derneburg nach Hannover in einem stinknormalen BW Focus geschafft, nebenbei es war in der Nacht und es kaum Verkehr!!
Kenne die Strecke eigentlich sehr gut , fahre seit 9 Jahren die Strecke jeden Tag!
Habt nur Glück gehabt das es 3 Spurig ist und echt wenig Verkehr auf der A7 war, sonst ist auf der strecke LKW an LKW und Auto an Auto.
Habe schon viele von solchen Nasen auf der A7 aus dem Autorausgeschnitten und rausgeholt, sieht nicht so schön aus so ein zugesammen geschobener Wagen!
|
02. 06. 2007, 13:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
LOL das gleiche schaffe ich mit meinem Baby auch!
Mehr Pics gibts auf Wunsch!
greez
|
18. 08. 2007, 21:33
|
|
|
|
Tagsüber fährt man auf Autobahnen meist eh nicht allzu schnell, da einfach zuviel Verkehrsaufkommen ist. Gut und schön , 300 km/h, wers braucht  .
Manchmal sollte man aber einfach mal seine Vernunft einschalten.
Zum Thema Audi:
Ich find die Kisten einfach so abgrundtief hässlich von der Karosserie, das ist echt nicht mehr zu toppen...
Sry, meine Meinung.
|
18. 08. 2007, 22:05
|
|
|
vato loco
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das Tempolimit auf der Autobahn kommt mit Sicherheit, für mich ist das nur noch eine Frage der Zeit, ist auch gut so. Weniger Verkehrstote - da haben alle was von, kein Tempolimit - Spass für ein paar gehirnamputierte (mit entsprechendem Kleingeld für so ein Monstergeschoss).
|
18. 08. 2007, 22:16
|
|
|
|
naja ich würde mich freuen wenn die Bullen gegen die was machen ihr eigenes Beweismittel haben die beiden ja dabei
|
18. 08. 2007, 22:53
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Solang die keinen Gefährden, sollen die doch machen was sie wollen..und wozu gibts Rennstrecken?
Noja, ich weiss von der Fahrschule wie man nen Auto mit 220 lenkt......nich sonderlich toll....
|
18. 08. 2007, 23:17
|
|
|
#-#
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
Noja, ich weiss von der Fahrschule wie man nen Auto mit 220 lenkt......nich sonderlich toll....
|
falsches auto und keine übung
oder wahrscheinlich beides
das hässliche an dieser diskussion is diese subjektivität "was ich nicht kann das kann keiner, niemals!"
|
18. 08. 2007, 23:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Coole Aktion. 300 km/h mit Autogas ist doch klasse. Da kann man mal sehen, was alternative Energien alles leisten.
@westberliner
nur weils einem selbst keinen Spaß macht oder man nicht 220 fahren kann heißt das ja nicht, dass es keiner kann oder will.
Und was die Rennstrecke angeht bin ich der Meinung, dass das zwar mal ganz lustig ist, aber schnell fahren auf der Autobahn mehr Spaß macht. Ich spreche aus Erfahrung.
|
19. 08. 2007, 00:21
|
|
|
|
das ist genau das wenn du in nem auto sitzt das DICK ist (BMW, MERCEDES, GOLF GTI usw.) und viel ps hat willst du die fahren du fühlst dich wie der KING der Straße denkst du kann da lang fahren so keiner lang fahren darf. wenn man nen auto hat das diese Leistung bringt will man sie auch spüren
|
19. 08. 2007, 00:37
|
|
|
|