gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
user1220
Mitglied

Benutzerbild von user1220

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobah A7

Zitat:
Zitat von Kranüsch 
Man kann im navigationsgerät doch in den enginerring modus gehen, und dann steht da die geschwindigkeit Und in der klimaanlage steht die auch wenn man da ins menü geht wo auch die Baterie spannung u.s.w steht :P

Das Navigationsgerät basiert i.d.R. ja auch auf GPS. Und auf die Anzeige der Klimaanlage kannst du dich, sofern die nicht mit GPS gemessen wird, auch nicht wirklich verlassen.
Alt 07. 04. 2007, 14:23 user1220 is offline #26
Marduk666Legion
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wenns ein Tempolimit geben wird, können BMW, Audi, Mercedes und Co gleich mal dicht machen.
Mit 300 auf der Autobahn dahin zu rasen ist schon sehr gefährlich, ganz klar. Trotzdem ist es erlaubt und jedem selbst überlassen. Ich hatte einen BMW, der max 225 ging und die Geschwindigkeit nutzte ich auch. Ich fahre schließlich schnell, um eine Strecke von A nach B schneller überbrücken zu können. Das ganze per Videokamera mitzufilmen, davon halte ich nichts. Aus dem Alter bin ich ganz klar raus.

Marduk
Alt 07. 04. 2007, 14:46 Marduk666Legion is offline #27
3zzix
Mitglied

Benutzerbild von 3zzix

Registrierungsdatum: Dec 2006

man sieht ja ganz klar, dass dieses video ein werbevideo ist und tuningbegeisterte ansprechen soll, doch von dieser marke sich tunen lassen sollen.
und wieso per live stream ins internet stellen?!
ich mein, so erreicht man doch ganz klar viel mehr menschen und bekommt aufmerksamkeit. also kein kiddiegetue etc.
einfach gut ausgedachte werbung.
sowas hat fast immer ne gute wirkung( z.b. wurde die band arctic monkeys durch youtube berühmt).
ich finde, dass hier im board sich viel zu viel angegiftet wird, man soltle nich immer direkt zum andern sagen nach dem motto " wenn du das gut findest, bist du ein schlechter mensch und dumm". sowas regt schon ein bisschen auf....

p.s.: ein zitat von deren hp:
Zitat:
Das Video wurde nicht unter "sportlichen" Gesichtspunkten erstellt, es soll nur zeigen dass der "Autogas"-Antrieb brauchbar ist.
Alt 07. 04. 2007, 15:05 3zzix is offline #28
Zak_Mc_Kracken
Old Skool

Benutzerbild von Zak_Mc_Kracken

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich bin einmal im leben über 300 Km/h gefahren.

das war alles ander als schön. es ist STRESS PUR. schweiss läuft dir aus den poren, deine augen gehen links und rechts und die angst einer zieht vor dir rüber und du fährst durch ihn hindurch ist riesengross. also hab ich ganz schnell wieder abgebremst

für ein kurzen moment war es geil die 300 zu sprengen, aber nur für ein soo kurzen moment

müsste das jedenfalls nicht wieder tun....

obwohl mein aktuelles auto dies hergeben würde

gruss

zak
Alt 07. 04. 2007, 15:06 Zak_Mc_Kracken is offline #29
Eviltooth
Mitglied

Benutzerbild von Eviltooth

Registrierungsdatum: May 2006

Ja is schon schnell ne, aber wenn vor ihm Plötzlich ein Stau gewesen wäre, dann hätte es gekracht, bin selbst schonmal mit 225 Km/h(Subaru Impreza) an ein Stauende gefahren, klar konnte ich noch bremsen, aber is auch nur deshalb nichts passiert, weil nach rechts hin alles frei war(längerer Weg halt), kam kurz vorher zum stehen, bin auch da nich allein gefahren und je mehr Personen desto schwerer kommt man zum stehen und der Audi wiegt wohl um einiges mehr als mein impreza.

Also das Video, naja man kann sichs mal anschauen und jetzt hats ja jeder gesehen, aber sowas muss halt einfach nich sein.
Alt 07. 04. 2007, 15:44 Eviltooth is offline #30
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion 
Wenns ein Tempolimit geben wird, können BMW, Audi, Mercedes und Co gleich mal dicht machen.
Mit 300 auf der Autobahn dahin zu rasen ist schon sehr gefährlich, ganz klar. Trotzdem ist es erlaubt und jedem selbst überlassen. Ich hatte einen BMW, der max 225 ging und die Geschwindigkeit nutzte ich auch. Ich fahre schließlich schnell, um eine Strecke von A nach B schneller überbrücken zu können. Das ganze per Videokamera mitzufilmen, davon halte ich nichts. Aus dem Alter bin ich ganz klar raus.

Marduk

sebone hatte es mal angeschnitten, aber nur ums nochmal zu erwähnen: z.B. BMW hat sich darauf festgelegt, bei 250 elektronisch dicht zu machen, wie auch viele andere Hersteller.
Alt 07. 04. 2007, 15:55 caytchen is offline #31
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Wers nicht erträgt Auto zu fahren soll es lassen. Und jedem kommt ein WOW über die Lippen wenn links ein Auto vorbeidonnert und man das Gefühl hat man steht.
Hatte selber schon nen schweren Verkehrsunfall und hab meine Strafe dafür bekommen und habe sicher auch was gelernt. Nur solche Sachen wie Tempolimit einführen und Verantwortungslosigkeit anprangern gehört hier nicht her.
Anscheinend hast du GAR nichts dazugelernt.

Na ja, ich finde das Video bzw. die Leute, die das toll finden, eher peinlich.
Wenn solche Deppen neben mir auf der linken Spur vorbeirasen sehe, denke ich mir immer, dass ich sie ja vielleicht am nächsten Baum kleben sehen werde.

Na ja, genauso hirnlos wie die ganzen arbeitslosen Spasten mit einem IQ von unter 70 auf unserem hiesigen McDonald's-Parkplatz, die total stolz auf ihre lächerlich getunten Polos sind und sie jeden Abend in voller Beleuchtung auf dem Parkplatz präsentieren. Dass das eher asozial und erbärmlich wirkt, verstehen sie nicht. Na ja, wenn man eben nichts im Hirn hat, versucht man wohl auf andere Weise, "Eindruck" zu schinden.
Hinterher sieht der Parkplatz immer aus wie ein Schlachtfeld, da die meisten anscheinend sogar zu blöd sind, um zu verstehen, wofür ein Mülleimer da ist. Wenn man sonst nichts zu tun hat im Leben...
Alt 07. 04. 2007, 16:34 Pringle is offline #32
Zocker64
Mit Grossem Glied

Benutzerbild von Zocker64

Registrierungsdatum: Jan 2006

find das eigentlich noch recht beeindruckend das vid. und an alle die sich in die hose sche****:

1. ich glaube der fahrer hat das auto schon unter kontrolle
2. sie machen es nachts, wo nich soviel verkehr ist sodass sie weniger leuts
gefährden können.

so mehr fällt mir nich ein

@Sensenmann: wie findet man sich so als Dosen-Gemüse ???
Alt 07. 04. 2007, 17:20 Zocker64 is offline #33
Sly Raccoon
---

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
1. ich glaube der fahrer hat das auto schon unter kontrolle
Ja, kann sein, dass er das Auto mit 300km/h noch unter Kontrolle hat. Hat er aber Einfluss auf diejenigen vor ihm? Wenn jemand ausschert, kann Schumi am Lenkrad sitzen. Die Gesetze der Physik und die Reaktionszeit gelten auch für den.

Zitat:
2. sie machen es nachts, wo nich soviel verkehr ist sodass sie weniger leuts
gefährden können.
Tagsüber könnte man das nicht ausfahren, auch wenn ich den Streckenabschnitt der A7 nicht kenne. Trotzdem, gleiches Argument wie oben..

Natürlich is sowas geil, aber dann bitte nicht auf öffentlichen Straßen. Ich erinnere mich da gerade an eine tote Mutter mit Kleinkind, weil ein Mercedes-Testfahrer (oder -ingenieur) meinte, er müsste mit seiner S-Klasse (AMG, keine Ahnung wie die Teile bei denen heißen) den Dicken raushängen lassen. Leider triffts immer die falschen, der hätte rumhängen sollen wie Jesus am Karfreitag..
Alt 07. 04. 2007, 17:34 Sly Raccoon is offline #34
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

mit ausnahme des starters hat sich in diesem thread jeder nach seinen möglichkeiten blamiert, hüben wie drüben. herzlichen glückwunsch!

Alt 07. 04. 2007, 17:36 infofilter is offline #35
ZeXX Spender
Major General

Benutzerbild von ZeXX

Registrierungsdatum: Sep 2005

das vid ist einfach nur lächerlich und unverantwortlich.

Mal ganz nebenbei:
Auch nachts gelten die Höchstgeschwindigkeiten auf den Autobahnen bzw. man darf nur so schnell fahren nachts, wie man weit sehen kann...

da man in dem Video an einigen Stellen ja deutlich die Schilder erkennen kann interessiert es den fahrer in seinem Wahn, schneller als ein corsa fahren zu wollen, wohl kaum
Alt 07. 04. 2007, 17:53 ZeXX is offline #36
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von infofilter 
mit ausnahme des starters hat sich in diesem thread jeder nach seinen möglichkeiten blamiert, hüben wie drüben. herzlichen glückwunsch!

Och nee, der Thread hat ja wirklich schon einiges offenbart, aber irgendeiner musste natürlich wieder den geistigen Tiefflieger spielen.
Polarisierung, Verallgemeinerung, Diskussionsunfähigkeit - du nimmst sie echt alle mit.
Alt 07. 04. 2007, 17:54 caytchen is offline #37
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von thommyyy 
Ich find das video auch nicht schlecht,nur die Kommentare hätte man weglassen können.
Ne, gerade die Kommentare sagen eigentlich alles über die "coolen Typen" die das Video gedreht haben...

Zitat:
Zitat von LemonDrops 
Ich habe nichts gegen Leute die mit 300km/h fahren, aber bitte auf einer abgesperrten Strecke, wie es jeder normale Mensch und Profi machen würde.
dito!

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion 
Lol, so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Überleg mal wieviele Länder es gibt die ein generelles Tempolimit haben und wieviele BMWs & CO dort rumfahren. Oder andersherum: nenne mir einfach die Länder die kein Tempolimit haben. Außerhalb Deutschlands wirste das nicht wie Sand am Meer finden, und wenn doch rate ich dir dringend vorher einmal den baulichen Zustand der Strecke zu begutachten

Zitat:
[...]Deutschland ist das einzige Land in Europa ohne verbindliches Tempolimit auf den Autobahnen[...]
Alt 07. 04. 2007, 17:57 dasbrot is offline #38
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von caytchen 
Och nee, der Thread hat ja wirklich schon einiges offenbart, aber irgendeiner musste natürlich wieder den geistigen Tiefflieger spielen.
Polarisierung, Verallgemeinerung, Diskussionsunfähigkeit - du nimmst sie echt alle mit.
ich polarisiere also mit meiner aussage, hmm. erklär doch mal.

... soviel zur tieffliegerei
Alt 07. 04. 2007, 18:08 infofilter is offline #39
rowi2004
Mitglied

Benutzerbild von rowi2004

Zitat:
Zitat von infofilter 

auch wenns nix mit dem thema zu tun hat *g*

Alt 07. 04. 2007, 18:17 rowi2004 is offline #40
Mjölnir
macht Heidenlärm

Benutzerbild von Mjölnir

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also ich finds GEIL!!!!
Und nein ich bin wesentlich Älter als 12!
Alt 07. 04. 2007, 18:39 Mjölnir is offline #41
Barc0de
Gast

ob du es auch noch geil findest wenn dir einer dieser idioten mit 300 sachen durchs auto fährt?

für all die schwachmaten die sowas toll finden: ihr habt scheinbar keine ahnung von den gesetzen der physik. bei ner geschwindigkeit von 300km/h kommt man in ungefähr 500metern zum stehen. allerdings auch nur wenn die bedingungen super sind (trockene fahrbahn, super schnelle reaktion des fahrers...). das heißt, sobald der fahrer des 300km/h schnellen autos vor sich ein auto sieht war es das auch schon. ein unfall lässt sich nicht vermeiden. sowas ist mehr als nur fahrlässig.

ich kann euch ja auf eine art schon verstehen, ich mag schnelle autos auch sehr. aber auf öffentlichen straßen hat sowas nichts zu suchen. da sollten schon 180km/h das höchste der gefühle sein....wenn es überhaupt sein muss. wenn ihr so einen bleifuss habt fahrt auf ein abgesperrtes gebiet wo ihr niemanden außer euch selbst gefährdet.

Zitat:
Zitat von 3zzix 
p.s.: ein zitat von deren hp: Das Video wurde nicht unter "sportlichen" Gesichtspunkten erstellt, es soll nur zeigen dass der "Autogas"-Antrieb brauchbar ist.

richtig! weil es ja auch total notwendig ist mit 300sachen durch die gegend zu brettern
Alt 07. 04. 2007, 18:53 #42
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Zitat:
Zitat von caytchen 
sebone hatte es mal angeschnitten, aber nur ums nochmal zu erwähnen: z.B. BMW hat sich darauf festgelegt, bei 250 elektronisch dicht zu machen, wie auch viele andere Hersteller.

Der S8 ist übrigens auch bei 250 km/h abgeriegelt, nur diese Abriegelung kann man auch (legal) entfernen lassen, das macht BMW genauso wie Audi oder Mercedes

Zitat:
Zitat von Sly Raccoon 
Ich erinnere mich da gerade an eine tote Mutter mit Kleinkind, weil ein Mercedes-Testfahrer (oder -ingenieur) meinte, er müsste mit seiner S-Klasse (AMG, keine Ahnung wie die Teile bei denen heißen) den Dicken raushängen lassen.

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem an die passenden Bezeichnungen "Turbo-Rolf" und "die arme junge Mutter im Kleinwagen". Das ist sie halt, die objektive deutsche Berichterstattung. Der "Turbo-Rolf" ist vielleicht, sogar wahrscheinlich etwas nah aufgefahren - aber wem passiert das nicht auf der Autobahn? Und wenn die "arme junge Mutter mit Kind am Rücksitz" deswegen gleich vor Panik das Lenkrad rumreisst...
Naja, hauptsache wieder eine Sau durchs Dorf getrieben
Alt 07. 04. 2007, 18:58 Woidmensch is offline #43
Sly Raccoon
---

Zitat:
Zitat von infofilter 
ich polarisiere also mit meiner aussage, hmm. erklär doch mal.
Du klammerst dich jetzt an ein Wort fest? In meinen Augen war deine Aussage purer Sarkasmus..

Zitat:
Der "Turbo-Rolf" ist vielleicht, sogar wahrscheinlich etwas nah aufgefahren
Ja, in der 30er-Zone fahr ich auch mal nah auf. Nicht auf der Autobahn. Und nicht mit der Geschwindigkeit!

Barc0de hat das ganze sehr gut zusammen gefasst.
Alt 07. 04. 2007, 19:03 Sly Raccoon is offline #44
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Mit Sicherheit magst du mit deiner Kritik an Berichterstattungen im Allgemeinen sicherlich Recht haben, vor allem Themen die in den Medien ohne Ende gepusht werden, Fakt ist aber bei dem angesprochenen Unfall war niemand dabei - und Turbo Rolf hatte das dickere Auto
Alt 07. 04. 2007, 19:05 dasbrot is offline #45
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Zitat:
Zitat von Sly Raccoon 
Ja, in der 30er-Zone fahr ich auch mal nah auf. Nicht auf der Autobahn. Und nicht mit der Geschwindigkeit!

Barc0de hat das ganze sehr gut zusammen gefasst.

Welche Geschwindigkeit denn? Der Fall, um den es hier geht dürfte sich wohl bei ca. 130 km/h abgespielt haben. Versuch doch mal auf der Bahn konstant mit 130 zu fahren, spätestens beim 3. LKW den du überholst hast du einen hinten drauf kleben. Wenn du dann so reagierst wie die Frau im oben beschriebenen Fall kommst du keine 5 Kilometer weit.
Es soll ja tatsächlich Leute geben die schon beim Auffahren auf die Autobahn ein mulmiges Gefühl in der Magengegend haben, oder anders gesagt, Angst haben. Da ist dann früher oder später sowas vorprogrammiert.
Alt 07. 04. 2007, 19:11 Woidmensch is offline #46
Sly Raccoon
---

Wikipedia hilft.

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo-Rolf 
Das Fahrzeug mit dem von keinem Zeugen direkt erkannten Fahrer oder Fahrerin soll dabei kurz vor 6 Uhr eine vor ihm auf der linken Spur fahrende Autofahrerin durch seine rasante Annäherung und dichtes Auffahren erschreckt und bedrängt haben, worauf diese wohl durch eine heftige Lenkradbewegung ins Schleudern kam, über den rechten Fahrbahnrand hinaus in die Böschung fuhr und dort nahezu ungebremst gegen einen Baum prallte. Bei diesem Aufprall starb die Fahrerin zusammen mit ihrer zweijährigen Tochter. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Ich klink mich jetzt hier aber auch raus -- in meinen Augen ist es schwachsinnig mit 300km/h über die Autobahn zu rasen. Bremswegformel ist da sehr beeindruckend.. auf abgesperrten Straßen aber gerne.

Zitat:
Welche Geschwindigkeit denn? Der Fall, um den es hier geht dürfte sich wohl bei ca. 130 km/h abgespielt haben.
Jo, seh ich auch grade. Hatte das falsch in Erinnerung.
Alt 07. 04. 2007, 19:13 Sly Raccoon is offline #47
Jefferson4986
Mitglied

Benutzerbild von Jefferson4986

Registrierungsdatum: Mar 2007

Also ich geb mal auch meinen Senf dazu, weil hier ja mehrere Leute denken bei 300 km/h hätte man noch die Kontrolle übers Auto! Diese Kontrolle hört doch bei den meisten jungen Leuten schon bei 180 km/h auf (wenn überhaupt), natürlich auch viele alte die sich überschätzen, weil sie früher ihren Führerschein hinterher geschmissen gekriegt haben!
Bin auf jeden Fall Barc0des Meinung

Lasst die Finger von den Drogen!!!
Alt 07. 04. 2007, 19:24 Jefferson4986 is offline #48
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Zak_Mc_Kracken 
ich bin einmal im leben über 300 Km/h gefahren.

das war alles ander als schön. es ist STRESS PUR. schweiss läuft dir aus den poren, deine augen gehen links und rechts und die angst einer zieht vor dir rüber und du fährst durch ihn hindurch ist riesengross. also hab ich ganz schnell wieder abgebremst

für ein kurzen moment war es geil die 300 zu sprengen, aber nur für ein soo kurzen moment

müsste das jedenfalls nicht wieder tun....

Ich bin ebenfalls einmal in meinem Leben über 300 [Porsche 997 GT3RS] gefahren und genau wie du es beschrieben hast ist es auch. Es läuft einem der Schweiß aus den Poren und man hat eigentlich verdammt Schiss. Dazu muss ich sagen das ich nur mitgefahren bin, also nicht selber.

Aber genau das ist es doch, was es so geil macht. Klar, die einen mögen es, die anderen nicht, aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Dagegen ist Achterbahn fahren ein Witz. Es ist einfach nur geil.

Boomzilla
Alt 07. 04. 2007, 20:17 AmericanDream is offline #49
erore
[$€B]

Benutzerbild von erore

Registrierungsdatum: Dec 2005

lol geil, ich kenn auch noch die Strecke ;P... naaaa jaaa war dort aufn video net 1 mal die Polizei zu sehen? Riskant Riskant..
Alt 07. 04. 2007, 20:56 erore is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen