gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
drp37
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobah A7

ich sag dazu mal...

ob ein reifen bei 130 platz oder bei 300 isch im endeffekt fast egal...

Saugefährlich wirds immer...

formel für den weg, den mal zurücklegt ist (geschwindigkeit /10) * 3
also bei 300 = 90 m...^^
zur klarstellung^^

das man sowas macht finde ich völlig legetim...

SOLANGE man niemand anders gefährdet...
wenn man jmd damit gefährdet verurteile ich sowas aufs penibelste...

Es ist numal werbung...

andere Werbung ist auch gefährlich (wg. Nachahmung) oder geschmacklos o.ä.
aber dass manche sich hier so aufregen find ich beschissen, und meier meinung nach, ist das nur der Neid, das man sowas nicht kann/ hat.

Ob der Mensch wirklich Kontrolle hat über das Auto...

Wir haben einen neuen A4 Avant 2,0 TFSI hat auch 200 PS, aber ich finde persönlich 200km/h reichen völlig, und wenn da mal die kleinst unebenheit kommt, hat man da noch soviel Kontrolle?

das höchste was ich gefahren bin waren 235 im o.g. Audi.
das ist mir persönlich zuviel...ne angenehme Geschindigkeit find ich 140 - 180...
da hat man noch einigermaßen "kontrolle"...

das war mein Senf^^
Alt 07. 04. 2007, 20:06 drp37 is offline #51
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Nur mal so zur Erinnerung: Die Hauptursache für Unfälle mit tödlichem Ausgang ist überhöhte Geschwindigkeit. Wenn ich einige Kommentare hier lese, wundert mich das nicht. Jungs ihr seid nicht cool wenn ihr rast, euer Penis wird dadurch nicht größer. Last eure Agressionen wo anders raus. Knapp 6000 Tote pro Jahr sind ziemlich viel Holz. Man kommt auch mit 120 ans Ziel und schont dabei sogar noch die Umwelt und seine Nerven.
Alt 07. 04. 2007, 21:28 Glen Runciter is offline #52
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich meine auch das man Geschwindigkeitstests oder Zeitfahrten auf abgesperrten Strecken bzw. Rennstrecken machen sollte. Denn selbst wenn der Fahrer alles unter Kontrolle hat kann er nicht beeinflussen wie sich andere Fahrer verhalten. Jeder der öfters auf den dt. Autobahnen unterwegs ist kennt das unberechenbare Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer.
Bei diesem Tempo reicht auch die beste Reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr aus um Unfällen oder Hindernissen aus zu weichen.

Mich perönlich hätte eine Fahrt auf der Nordschleife mehr interresiert.

PEACE
Alt 07. 04. 2007, 21:55 mcflint is offline #53
Barc0de

Zitat:
Zitat von Glen Runciter 
Nur mal so zur Erinnerung: Die Hauptursache für Unfälle mit tödlichem Ausgang ist überhöhte Geschwindigkeit. Wenn ich einige Kommentare hier lese, wundert mich das nicht. Jungs ihr seid nicht cool wenn ihr rast, euer Penis wird dadurch nicht größer. Last eure Agressionen wo anders raus. Knapp 6000 Tote pro Jahr sind ziemlich viel Holz. Man kommt auch mit 120 ans Ziel und schont dabei sogar noch die Umwelt und seine Nerven.

bingo! noch als ergänzung: die zeit die man durch dieses rasen einspart sind dann maximal auch nur ein paar minuten. und was sind schon 2 oder 3 minuten gegen viel mehr sicherheit?

Zitat:
Zitat von mcflint 
Denn selbst wenn der Fahrer alles unter Kontrolle hat kann er nicht beeinflussen wie sich andere Fahrer verhalten. Jeder der öfters auf den dt. Autobahnen unterwegs ist kennt das unberechenbare Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer.

sowas von wahr. ich erinnere mich nur zu gerne an die typen die mit einer hand am handy ohne zu blinken mal eben rechts überholen. das sowas überhaupt nen führerschein bekommt...oder auch die leute vom älteren semester, die ganz gerne mal den blinker vergessen.

Zitat:
Zitat von DesRedPsycho 
formel für den weg, den mal zurücklegt ist (geschwindigkeit /10) * 3
also bei 300 = 90 m...^^
zur klarstellung^^

du solltest vielleicht dazu schreiben das du damit die entfernung pro sekunde meinst, geht nämlich nicht direkt aus deiner gleichung hervor (wenn man das überhaupt so nennen kann).

Zitat:
Zitat von DesRedPsycho 
SOLANGE man niemand anders gefährdet...
wenn man jmd damit gefährdet verurteile ich sowas aufs penibelste...

diese aussage ist doch ein widerspruch in sich. sobald man sehr schnell fährt gefährdet man andere. ich kanns nur noch mal wiederholen: der bremsweg ist das entscheidende. bei 300km/h liegt der immerhin bei knapp 500m (und auch nur bei super bedingungen, will jetzt nicht alles wiederholen). wer so schnell fährt gefährdet andere automatisch, es sei denn die autobahn ist abgesperrt und komplett leer
Alt 07. 04. 2007, 22:07 #54
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
die zeit die man durch dieses rasen einspart sind dann maximal auch nur ein paar minuten. und was sind schon 2 oder 3 minuten gegen viel mehr sicherheit?

Kommt wohl sehr stark drauf an, wie weit der Zielort entfernt ist, oder nicht ?

Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung :

Wir sind einmal tagsüber von Karlsruhe nach Köln gefahren, die Autobahn war dicht und man konnte eigentlich nie schnell fahren. Die Fahrt dauerte ca. 2h45min.

Die Rückfahrt war nachts, als komplett alles frei war. Die Fahrt dauerte ca. 1h45min.

[Nur Autobahnweg genommen]

So viel dazu.

Boomzilla
Alt 07. 04. 2007, 22:49 AmericanDream is offline #55
Barc0de

du sagst es doch selber, die autobahn war komplett frei. so gefährdet man dann ja auch niemaden
Alt 07. 04. 2007, 22:58 #56
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von Barc0de 
du sagst es doch selber, die autobahn war komplett frei. so gefährdet man dann ja auch niemaden

Nunja, die Logik sieht aber eher so aus :

Alles frei = schnell fahren ohne jemanden zu gefährden
Alles zu = schnell fahren unmöglich = niemanden gefährden

So sieht es dann wohl eher aus.

Boomzilla
Alt 07. 04. 2007, 23:17 AmericanDream is offline #57
thommyyy
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Glen Runciter 
Jungs ihr seid nicht cool wenn ihr rast, euer Penis wird dadurch nicht größer.

Es soll auch Menschen geben die nicht Rasen weil sie cool sein wollen,sondern weil es einfach ein geiles Gefühl ist.
Vielleicht sollte man da auch unterscheiden zwischen Rasen und schnell Fahren.
Alt 08. 04. 2007, 01:08 thommyyy is offline #58
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von DesRedPsycho 
Wenn du schon Fremdworte benutzt, dann achte bitte wenigstens auf eine korrekte Orthographie :P Sry, das musste eben noch raus
Und ich wette mit dir, dass es ein verdammt großer Unterschied ist einen Reifenplatzer mit 130 oder wahlweise mit Tempo 250+ auf der Autobahn zu haben. Genauso wie du keinen doppelt solangen Bremsweg bei Tempo 250 hast als bei 130!

Für alle die den Adrenalinkick brauchen: geht auf die Rennstrecke. Vermeintlich Geradeausfahren kann jeder.

@Boomzilla: Tagsüber brauch ich für eine Wegstrecke 50km (incl Berufsverkehr) eine Stunde. Fahre ich dieselbe Strecke Nachts gechillt mit konstant 120 brauch ich gerademal 35 Minuten. Und das ganze ohne Rasen
Alt 08. 04. 2007, 02:49 dasbrot is offline #59
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

Was soll diese Diskussion??? Nur weil ihr es alle nie schaffen werdet ein Auto zu fahren dass 300km/h erreicht müsst ihr hier die Moralaposteln spielen..
300km/h ist vielelciht wirklich etwas zu schnell für eine öffentliche Autobahn (ist ja auch selten möglich), aber 200/250km/h sind ja wohl absolut kein Problem wenn es die Verkehrslage zulässt!? Und wenn es ein Tempolimit auf der Autobahn geben sollte wandere ich dahin aus wo es keins gibt bzw wo keine Übeschreitungen ahndet
Alt 08. 04. 2007, 11:01 hurri-cane is offline #60
Barc0de

Zitat:
Zitat von PR0UD3 
Was soll diese Diskussion??? Nur weil ihr es alle nie schaffen werdet ein Auto zu fahren dass 300km/h erreicht müsst ihr hier die Moralaposteln spielen..

deine aussage ist mal sowas von dumm, sorry. du redest wie ein 13 jähriger.

Zitat:
Zitat von PR0UD3 
300km/h ist vielelciht wirklich etwas zu schnell für eine öffentliche Autobahn (ist ja auch selten möglich), aber 200/250km/h sind ja wohl absolut kein Problem wenn es die Verkehrslage zulässt!? Und wenn es ein Tempolimit auf der Autobahn geben sollte wandere ich dahin aus wo es keins gibt bzw wo keine Übeschreitungen ahndet

du verstehst es einfach nicht. bei so hohen geschwindigkeiten reicht die menschliche reaktion einfach nicht mehr aus. und du willst auswandern? wohin denn? deutschland ist das einzigste land in europa wo es kein tempolimit gibt (ich glaube auch in amerika gibt es ein tempolimit, bin mir aber nicht sicher). das heißt die ganzen idioten kommen alle her zum rasen.
Alt 08. 04. 2007, 11:09 #61
hurri-cane Spender
Mitglied

Das mit dem Auswandern war ja nicht wirklich ernst gemeint.. es gibt glaube ich überhaupt kein Land auf der Welt wo es kein Limit gibt außer Deutschland.

Aber ich versteh "euch" nicht.. allein das Beispiel von dasbrot.. warum fährt man denn 120 wenn die Strecke ziemlich leer (geh ich mal von aus -> nachts) ist und das Wetter stimmt?? Warum nicht 160 oder 180, oder sogar 220 wenn der Wagen er hergibt?? Hindernisse sieht man schnell genug, und wenn jemand sich entschließt nach links zu wechseln wenn du 3 meter hinter ihm auf der linken Spur bist ist es auch egal ob du 130 oder 200 fährst, dann ist eh aus
Alt 08. 04. 2007, 11:15 hurri-cane is offline #62
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Soweit ich weiß hat neben Deutschland nur Indien kein Tempolimit, die dortigen Straßenzustände lassen aber kaum Geschwindigkeiten über 150 km/h zu.
Alt 08. 04. 2007, 11:17 Woidmensch is offline #63
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

meine Fresse, Leute, die Autobahn war leer, die linke Spur komplett frei, wenn der Fahrer jetzt noch ein Fünkchen können gehabt hat, kann er sowas mal machen, das Risiko ist dann relativ gering. Klar Restrisiko bleibt immer noch erhalten!

Die meisten die sich hier aufregen sind wahrscheinlich so Fahrer die von hinten jemand anrauschen kommen sehen und dann provozierend leicht auf die Fahrspur fahren oder andere Spielchen veranstalten (oder die Geschwindigkeit eines Heranfahrenden nicht einschätzen können) <- das sind die wahren Unfallursachen
Alt 08. 04. 2007, 11:17 Hitboss is offline #64
hurri-cane Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Hitboss 
meine Fresse, Leute, die Autobahn war leer, die linke Spur komplett frei, wenn der Fahrer jetzt noch ein Fünkchen können gehabt hat, kann er sowas mal machen, das Risiko ist dann relativ gering. Klar Restrisiko bleibt immer noch erhalten!

Die meisten die sich hier aufregen sind wahrscheinlich so Fahrer die von hinten jemand anrauschen kommen sehen und dann provozierend leicht auf die Fahrspur fahren oder andere Spielchen veranstalten <- das sind die wahren Unfallursachen

Mich würde ja mal interessieren was die Tempolimit-Beführworter für Autos fahren..
Alt 08. 04. 2007, 11:20 hurri-cane is offline #65
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von Barc0de 
bei so hohen geschwindigkeiten reicht die menschliche reaktion einfach nicht mehr aus.

Das so zu sagen ist doch kompletter Unsinn. Jeder erfahrene Fahrer ist in der Lage 200 - 250 KM/H zu beherrschen. Außerdem, wenn du dir mal Statistiken anschaust, die wenigsten Unfälle passieren bei hohen Geschwindigkeiten, 90% aber bei niedrigen Geschwindigkeiten. Deshalb haben wir ja auch noch die nicht Geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen.

Außerdem wie schon gesagt wurde :

Die Linke Spur in dem Video war frei und die Fahrer scheinen auch nicht das erste mal gefahren zu sein, also kann man das durchaus machen.

Für's nächste Mal ein kleiner Tipp an den Threadersteller :

Das g:b ist der falsche Ort für Videos wie diese. Die Geschwindigkeitsfanatiker findest du im Turborider Board. ()

Boomzilla
Alt 08. 04. 2007, 11:34 AmericanDream is offline #66
jacksolomio
Gešperrt

Registrierungsdatum: Feb 2007

Yeah, immer schön niedermachen und alles in der Luft zerreissen, was andere Leute hier posten.
So mag ich das.

Immer schön weiter, so rockt das Board richtig

jacksolomio
Alt 08. 04. 2007, 11:45 jacksolomio is offline #67
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von Woidmensch 
Soweit ich weiß hat neben Deutschland nur Indien kein Tempolimit, die dortigen Straßenzustände lassen aber kaum Geschwindigkeiten über 150 km/h zu.
Isle of Man
Alt 08. 04. 2007, 12:03 PhocuZ is offline #68
Manndat
Auto-Fanatiker

Benutzerbild von Manndat

Registrierungsdatum: Sep 2006

Wenn ihr glaubt, dass 300 auf einer fast leeren Autobahn gefährlich sind, dann seht euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=-8UAvf3xX0o
Alt 08. 04. 2007, 12:14 Manndat is offline #69
Sonnenkopp
Mitglied

Benutzerbild von Sonnenkopp

Registrierungsdatum: Mar 2001

vielen geistigen duensch... gibts hier zum lesen.

schoen find ich auch, das man selbst gleich als raser eingestuft wird, nur weil man das video nett findet.
und diese erfahrungsberichte mit den eigenen unfaellen... die sind ja wohl passiert weil der fahrer einen fehler gemacht hat, wieso uebertraegt man seine eigene bloedheit auf andere?

manchmal frag ich mich, ob die ganzen moralapostel auch im rl die keule so schwingen, anstrengende menschen muessen das sein ^^

zum video: ist wohl nur fuer den interessant, der sich mit lpg beschaeftigt, doch n s8 fahren zu sehen ist immer schoen

EDIT

Zitat:
Zitat von Manndat 
Wenn ihr glaubt, dass 300 auf einer fast leeren Autobahn gefährlich sind, dann seht euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=-8UAvf3xX0o

verdammt, da wurd der audi noch gekascht ^^
und ich schreib lieber gleich dazu, das ich schmunzeln muss bei solchen videos, weils einfach geil aussieht. das ich ausrasten wuerde wenn mich auf diese weise jemand ueberholt ist aber auch der fall.
an die keulenschwinger: stellt euch vor, man kann solch videos anschauen, gar nett finden und trotzdem verantwortungsbewusst fahren ^^

/EDIT
Alt 08. 04. 2007, 12:21 Sonnenkopp is offline #70
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von Manndat 

Es gibt immer noch extremere Beispiele. Wobei das Video schon extrem krass ist.
Aber die Turborider & GhostRider DVDs sind noch schlimmer (=geiler)

Boomzilla
Alt 08. 04. 2007, 12:21 AmericanDream is offline #71
Zocker64
Mit Grossem Glied

Benutzerbild von Zocker64

Zitat:
Zitat von Manndat 

G0iles Vid vorallem wo der audi zwischen den 2autos (oder war es ein Auto und ein LKW ???) durchgehuscht ist

Alt 08. 04. 2007, 12:32 Zocker64 is online now #72
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von Manndat 

sowas ist schon eher gestört!
Aber die Russen sind halt etwas anders als wir...
Alt 08. 04. 2007, 12:43 Hitboss is offline #73
drp37
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ortografie hin oder her...
man wusste was gemeint isch...

man muss nich unbedingt immer jemanden gefähren wenn mal schnell fährt^^...

rechtahaberisches getue...

nie nie sonntags morgends um 5 auf der autobahn gewesen...

Zu reifenplatzer...ob einem bei 130 der reifen platzt auf der linken Spur oder bei 200 km/h ist meiner meinung nach fsat egal...

viel vom auto bleibt nicht mehr übrig...

Ich hab schonmal erlebt mit 70 gegen ne Leitplanke...als fahrer...
das reichte schon^^

nur zur Info...

freu mich auf weitere Diskussionen...!!!
Alt 08. 04. 2007, 12:49 drp37 is offline #74
Condor2k1
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von DesRedPsycho 

Zu reifenplatzer...ob einem bei 130 der reifen platzt auf der linken Spur oder bei 200 km/h ist meiner meinung nach fsat egal...

viel vom auto bleibt nicht mehr übrig...

falsch! mir ist der reifen (fahrerseite hinten) bei knapp 130 km/h auf der autobahn geplatzt. ich konnte mit viel glück das auto noch abfangen und am rand abstellen.
ich glaube nicht das ich bei 180 km/h oder höher genausoviel glück gehabt hätte.
btw. leider hats meine stoßstange nicht überlebt,da der reifen ein teil davon regelrecht weggerissen hat
Alt 08. 04. 2007, 13:02 Condor2k1 is offline #75
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen