gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobah A7

Zitat:
Also ich finds GEIL!!!!
Und nein ich bin wesentlich Älter als 12!
Physisch vielleicht, aber nicht mental.

Zitat:
Was soll diese Diskussion??? Nur weil ihr es alle nie schaffen werdet ein Auto zu fahren dass 300km/h erreicht müsst ihr hier die Moralaposteln spielen..
Erbärmlicher Kommentar.

Zitat:
Jeder erfahrene Fahrer ist in der Lage 200 - 250 KM/H zu beherrschen.
Ach du Scheiße, wie naiv.

Zitat:
Außerdem, wenn du dir mal Statistiken anschaust, die wenigsten Unfälle passieren bei hohen Geschwindigkeiten, 90% aber bei niedrigen Geschwindigkeiten. Deshalb haben wir ja auch noch die nicht Geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen.
Zeig doch mal so eine Statistik.
Außerdem gibt sowas keine Auskunft über das Risiko eines Unfalles bei einer best. Geschwindigkeit. Das Risiko bei 250 könnte trotz deiner "Statistik" 10 mal höher sein als bei 150, nur weil eben weniger Leute 250 fahren, passieren bei 250 weniger Unfälle. Das heißt aber nicht, dass das Risiko bei 250 nicht drastisch höher wäre.

Zitat:
Zu reifenplatzer...ob einem bei 130 der reifen platzt auf der linken Spur oder bei 200 km/h ist meiner meinung nach fsat egal...
Ach, du hast beides wohl schon erlebt, um das beurteilen zu können?

Zitat:
Demnach ist der Anhalteweg 990m

Einige hatten hier was von ca. 500m geschrieben.
Wahrscheinlich hatten sie sich auf eine sog. Gefahrenbremsung bezogen.

Zitat:
Servus,
das dauert ewig bis der auf 300 ist!!!
Bei gelegnheit stelle ich euch mal ein Video von mir rein mit 317 oder 319 kmh kommt ganz darauf wie das Wetter ist.
Ach gefahren wird mit einem SL 55 AMG Vmax mit 540 PS.
Werde mal schauen das ich das die Woche Nachst auf der Autobahn mit Beifahrer mache.
Dann seht ihr mal wie schnell das gehen kann!!!
Ein krönender Abschluss wäre, wenn du uns hinterher zeigst, wie du von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten wirst.

Zitat:
aber kannste ruhig so weiter machen, hab eben kein Deutsch studiert...
Ach, keine Sorge, das geht vielen Autotunern und Rasern so, dass sie nicht unbedingt die Hellsten sind.
Alt 09. 04. 2007, 12:12 Pringle is offline #101
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich glaube viele die hier groß gegen schnelles fahren tönen, sind selber nie schneller als 170 km/h gefahren sind und damit überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie überhaupt sprechen. Wer öfters schnell fährt weiss, dass 250 km/h gar nicht so extrem schnell sind, wie es hier einige versuchen dazustellen.

Außerdem ist es, wie so vieles, eine reine Übungssache d.h. wer oft schnell fährt, beherrscht diese Geschwindigkeiten wesentlich besser, als jemand der einmal 220 km/h gefahren ist.

Es gibt hundertausende Autofahrer in Deutschland die regelmäßig schnell fahren, das oft Jahrzehnte lang und es ist nie etwas passiert. Nur weil es ab und zu einige Jugendliche gibt, die meinen übertreiben zu müssen und schwere Unfälle passieren, sollte man schnelles fahren generell nicht verurteilen.

Boomzilla
Alt 09. 04. 2007, 12:22 AmericanDream is offline #102
hav
Mitglied

Benutzerbild von hav

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Boomzilla 
Ich glaube viele die hier groß gegen schnelles fahren tönen, sind selber nie schneller als 170 km/h gefahren sind und damit überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie überhaupt sprechen. Wer öfters schnell fährt weiss, dass 250 km/h gar nicht so extrem schnell sind, wie es hier einige versuchen dazustellen.

Außerdem ist es, wie so vieles, eine reine Übungssache d.h. wer oft schnell fährt, beherrscht diese Geschwindigkeiten wesentlich besser, als jemand der einmal 220 km/h gefahren ist.

sorry aber das ist absolut aus der luft gegriffen. wenn jemand oft schnell fährt, bedeutet dass nicht dass er sein fahrzeug dadurch so im griff hat, dass er einen unfall immer vermeiden kann. es ist keine übungssache. man fühlt sich sicherer und glaubt dass man es besser kann. kann man aber nicht! wie hier bereits oft erwähnt wurde kommt man gegen die gesetze der physik nun mal nicht an und auf öffentlichen strecken kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.

ich fahre persönlich seit vielen jahren rallye und erreiche dabei geschwindigkeiten jenseits der 250. dies geschieht aber immer nur auf speziell abgeschirmten strecken, so dass ich niemanden dabei gefährden kann.

auf der autobahn fahre ich aber kaum schneller als 150 und nie über 170. wenn cih dann aber noch von jemandem mit 250 überholt werde muss ich mir wirklich an den kopf fassen. soviel zu deiner verallgemeinerung die gegner würden nie schnell fahren.

ich habe nichts dagegen wenn derjenige schnell fährt. soll er machen. meinetwegen auch 400kmh. aber er soll dabei bitte nicht mich oder andere gefährden.
Alt 09. 04. 2007, 13:34 hav is offline #103
Barc0de

Zitat:
Zitat von Boomzilla 
Richtig. Sichwort: Keramikbremse ! Wobei diese die Bremsleistung eigentlich nur im Spitzenbereich noch verbessern kann, da sie nicht so warm wird wie eine normale Scheibe.

Boomzilla

man merkt du hast keine ahnung. wie funktioniert denn deiner meinung nach die bremse? richtig! die achsen werden gestoppt. die bremsung ist nur noch von den reifen und dem untergrund abhängig. das heißt du kannst noch so eine tolle bremse haben, solange die reifen nicht mitmachen bringt dir das gar nichts. vor allem bringt eine vollbremsung nicht unbedingt was. denn jeder sollte wissen das man nur ordentlich bremsen kann wenn die reifen auch haftung haben. also würde eine vollbremsung, wo die reifen blockieren echt nix bringen. so viel zu eurer tollen keramikbremse
Alt 09. 04. 2007, 13:41 #104
hav
Mitglied

Benutzerbild von hav

Zitat:
Zitat von Barc0de 
...die achsen werden gestoppt. die bremsung ist nur noch von den reifen und dem untergrund abhängig. das heißt du kannst noch so eine tolle bremse haben, solange die reifen nicht mitmachen bringt dir das gar nichts. vor allem bringt eine vollbremsung nicht unbedingt was. denn jeder sollte wissen das man nur ordentlich bremsen kann wenn die reifen auch haftung haben. also würde eine vollbremsung, wo die reifen blockieren echt nix bringen. so viel zu eurer tollen keramikbremse

hier stimme ich dir teilweise zu. natürlich ist es die aufgabe der bremsen die achse möglichst stark zu verzögern. allerdings ,wie du schon selbst sagst, bringt eine vollbremsung mit blockierten reifen auch nichts, da der haftungskoeffizient deutlich niedriger wird.

die bremsen sollten die achse also daher so stark verzögern dass sie permanent kurz vor dem blockieren sind. das problem ist nur, dass je heißer die scheiben werden desto schwieriger wird es sie zu verzögern. und bei 300 kmh werden die eisenscheiben wirklich schnell wirklich warm

daher macht eine keramikbremse natürlich sinn.
aber mal ganz ehrlich: welcher möchtegernrennfahrer hat schon keramikbremsen in seinem auto?
Alt 09. 04. 2007, 13:54 hav is offline #105
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von Barc0de 
man merkt du hast keine ahnung. wie funktioniert denn deiner meinung nach die bremse? richtig! die achsen werden gestoppt. die bremsung ist nur noch von den reifen und dem untergrund abhängig. das heißt du kannst noch so eine tolle bremse haben, solange die reifen nicht mitmachen bringt dir das gar nichts. vor allem bringt eine vollbremsung nicht unbedingt was. denn jeder sollte wissen das man nur ordentlich bremsen kann wenn die reifen auch haftung haben. also würde eine vollbremsung, wo die reifen blockieren echt nix bringen. so viel zu eurer tollen keramikbremse

Mister Oberschlau hat gesprochen. Natürlich müssen die Reifen mitmachen, ohne Traktion nützt die beste Bremse nichts, aber ein Auto das eine Keramikbremse besitzt, sollte auch die passenden Reifen dazu haben. Und Temp 300 mit schlechten Reifen zu fahren ... dazu muss man dann schon ziemlich blöd sein.

Boomzilla
Alt 09. 04. 2007, 14:13 AmericanDream is offline #106
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Ich warte immer noch auf einen Beleg für deine Statistik:

Zitat:
Außerdem, wenn du dir mal Statistiken anschaust, die wenigsten Unfälle passieren bei hohen Geschwindigkeiten, 90% aber bei niedrigen Geschwindigkeiten. Deshalb haben wir ja auch noch die nicht Geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen.

Alt 09. 04. 2007, 15:01 Pringle is offline #107
hav
Mitglied

Benutzerbild von hav

Zitat:
Zitat von Pringle 
Ich warte immer noch auf einen Beleg für deine Statistik:

die wirst du nicht kriegen
und selbst wenn wäre sie wohl nutzlos ohne die "geschwindigkeitsverteilung" in der bevölkerung
Alt 09. 04. 2007, 15:06 hav is offline #108
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Die meisten Verkehrsunfälle in Deutschland passieren innerhalb von Ortschaften, die schwersten ereignen sich auf den Landstraßen. Fast zwei Drittel, nämlich 61 Prozent, verunglückten 2004 auf Gemeindestraßen. 31 Prozent der Unfälle geschahen auf Landstraßen. Autobahnen verzeichneten einen Anteil von 7,6 Prozent aller Unfälle. Demgegenüber ist auf allen Straßen außer den Autobahnen seit 1980 die Zahl der Todesfälle stark rückläufig, auf Autobahnen bislang nur leicht. Auf Autobahnen stieg zudem die Zahl der Personenschäden deutlich an, während sie innerorts und außerorts (ohne Autobahnen) zurückging. Allerdings wird hier bei Autobahnen nicht zwischen Strecken mit Tempolimit und ohne Tempolimit unterschieden.[
Quelle
Alt 09. 04. 2007, 15:20 Woidmensch is offline #109
pacino
...obercool & neunmalklug

Benutzerbild von pacino

Zitat:
Zitat von Boomzilla 

Mich amüsierts ja tierisch, dass du bei jeder Autodiskussion wahnsinnig viel zu sagen hast, weil du bei deinem Papa im Porsche mitfährst. Mach doch erstmal deinen Führerschein und sammel Fahrpraxis, bevor du so nen Unsinn loslässt.
Alt 09. 04. 2007, 15:21 pacino is offline #110
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

Boomzilla hat gar keinen Führerschein????
Ok dann sind die Kommentare vielleicht ein bisschen unangebracht

Geändert von PR0UD3 (09. 04. 2007 um 16:12 Uhr).
Alt 09. 04. 2007, 15:46 hurri-cane is offline #111
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Oh, das seh ich jetzt erst.
Boomzillas Profil verrät:

Zitat:
Geburtstag:
09-27-1990
-> Er wurde im Herbst gerade mal 16.

Wie erbärmlich, lächerlich, peinlich, dann solche Sachen von sich zu geben!
Alt 09. 04. 2007, 15:58 Pringle is offline #112
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Geburtstag:
09-27-1990

laut Boomzilla's Profil.
Alt 09. 04. 2007, 15:59 Woidmensch is offline #113
hav
Mitglied

Benutzerbild von hav

Zitat:
Zitat von pacino 
Mich amüsierts ja tierisch, dass du bei jeder Autodiskussion wahnsinnig viel zu sagen hast, weil du bei deinem Papa im Porsche mitfährst. Mach doch erstmal deinen Führerschein und sammel Fahrpraxis, bevor du so nen Unsinn loslässt.

zack! das hat gesessen
Alt 09. 04. 2007, 16:05 hav is offline #114
Jefferson4986
Mitglied

Benutzerbild von Jefferson4986

Hey Boomzilla du bist echt nen Vogel, erst tönst du rum das die Leute die sich beschweren nie wirklich schnell fahren und dann erfährt man das du 1990 geboren bist! Oh man, ich glaube damit wird die Diskussion bald zuende sein
Alt 09. 04. 2007, 16:12 Jefferson4986 is offline #115
JayJoe81
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Meint ihr, dass das echt ist? Schaut für mich irgendwie unglaubwürdig aus. Aber trotzdem netter Zeitvertreib.
Alt 09. 04. 2007, 16:37 JayJoe81 is offline #116
Kranüsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

warum sollte das nicht echt sein? Kommt locker hin, auch von der zeit her die er für die Strecke braucht, da ich sie sehr gut kenne.^^
Alt 09. 04. 2007, 16:58 Kranüsch is offline #117
drp37
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobahn A7

aber kannste ruhig so weiter machen, hab eben kein Deutsch studiert...

Ach, keine Sorge, das geht vielen Autotunern und Rasern so, dass sie nicht unbedingt die Hellsten sind.

Was für eine Beschissene Aussage...dafür hätt ich au gern Belege...^^
Quellen etc...

Ich zähl mich da net dazu mit Realschulabschluss 2,0 Mechtroniker Prüfung 1,8...

naja gut was solls Kindergequatsche da...
verallgemeinerne Aussagen...

p.S Ich tune nicht, und Rasen auch nicht... soviel dazu
ein Jahr nen Führerschein hab ich jetzt auch, und bin manches bis 240 PS gefahren...
Alt 09. 04. 2007, 17:04 drp37 is offline #118
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von Jefferson4986 
Hey Boomzilla du bist echt nen Vogel, erst tönst du rum das die Leute die sich beschweren nie wirklich schnell fahren und dann erfährt man das du 1990 geboren bist! Oh man, ich glaube damit wird die Diskussion bald zuende sein

Na und ? Ich fahre regelmäßig bei hohen Geschwindigkeiten mit und weiss somit, das es durchaus machbar ist. Natürlich ist es etwas komplett anderes, dass weiss ich, aber allein durch das mitfahren bin ich schon zu einem Geschwindigkeitsfanatiker geworden. Die einen mögen es, die anderen hassen es. Daran ändert die ganze Diskussion auch nichts.

Boomzilla

Geändert von Boomzilla (09. 04. 2007 um 22:08 Uhr).
Alt 09. 04. 2007, 21:50 AmericanDream is offline #119
Tachyoni
Mitglied

Benutzerbild von Tachyoni

Registrierungsdatum: Jan 2007

*flame*

wollte auch ma
Alt 09. 04. 2007, 21:57 Tachyoni is offline #120
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Boomzilla, schreib lieber gar nichts mehr. Je mehr du jetzt noch von dir gibst, desto peinlicher wird es!
Alt 09. 04. 2007, 22:54 Pringle is offline #121
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von Pringle 
Boomzilla, schreib lieber gar nichts mehr. Je mehr du jetzt noch von dir gibst, desto peinlicher wird es!

Das rate ich eher dir.

Boomzilla
Alt 09. 04. 2007, 23:02 AmericanDream is offline #122
Barc0de

Zitat:
Zitat von Boomzilla 
Das rate ich eher dir

na was ne antwort. ich dachte eigentlich schon dass du selbst wenigstens mal auto gefahren bist...ich meine von irgendwoher müssen deine argumente ja kommen. du redest selber schlecht über leute die noch nie so schnell gefahren sind, bist es aber selber gar nicht. als beifahrer zählt nicht (finde ich übrigens toll von deinem vater, oder deiner mutter, dass sie so schnell fahren wenn du dabei bist, sehr verwantwortungsvoll). nur der fahrer selbst weiß wie es ist so schnell zu fahren. er merkt ja direkt wie sich das auto verhält.

einige hatten schon recht, das endet hier nur im geflame. von daher sollten wir uns jetzt alle beruhigen und uns mit der freundin "unterhalten" um mal wieder auf andere gedanken zu kommen
Alt 09. 04. 2007, 23:10 #123
AmericanDream
loves the USA

Das mag vielleicht alles klingen wie "Achja, der ist ein paar mal schnell mitgefahren mit seinem Vater, fand das ganz toll und meint jetzt hier große Reden halten zu müssen", ich weiss. Aber so ist es nicht und ich finde es lächerlich, dass ich, nur wegen meines Alters, nicht erst genommen werden soll.

Alles was ich gesagt habe, kann jeder, der ein wenig von Autos versteht sagen, egal wie alt er ist. Außerdem war es doch kein Unsinn. Wenn ich keine Ahnung hätte, wovon ich rede, würde ich es nicht tun. Zudem habe ich bis jetzt niergends behauptet, dass ich selber so schnell fahren könnte, ich habe lediglich gesagt es ist machbar, was es auch ist.

Ich versteh euer Problem nicht, aber naja, mir soll es auch egal sein, beschwert euch beim Threadstarter für solche Threads. Ich werde weiterhin meine Meinung äußern.

Boomzilla
Alt 09. 04. 2007, 23:20 AmericanDream is offline #124
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

gelöscht..
war ein bisschen betrunken und mein Geschriebenes hat nich allzu viel Sinn gemacht

Geändert von PR0UD3 (10. 04. 2007 um 16:54 Uhr).
Alt 09. 04. 2007, 23:44 hurri-cane is offline #125
Themen-Optionen Thema geschlossen