gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobah A7

Zitat:
Aber so ist es nicht und ich finde es lächerlich, dass ich, nur wegen meines Alters, nicht erst genommen werden soll.
Es geht nicht um dein Alter. Es geht darum, dass du selbst noch nicht (schnell im Verkehr) gefahren bist.
Zitat:
Alles was ich gesagt habe, kann jeder, der ein wenig von Autos versteht sagen, egal wie alt er ist.
Sagen kann man viel. Sogar Leute, die gar keine Ahnung von Autos haben.
Zitat:
Wenn ich keine Ahnung hätte, wovon ich rede, würde ich es nicht tun.
Tja, das Problem ist, dass viele Leute was von sich geben, weil sie DENKEN, sie hätten Ahnung, und nicht merken, dass es nicht so ist.

An PR0UD3:
Zitat:
Obwohl ich sicherlich noch kaum Erfahrung habe, kann ich abre schon wie gesagt das ein oder andere mitreden und weiß, dass man auch mit 220km/h noch verdammt gut reagieren kann (ich zumindest), weswegen ich diese ganze Diskussion auch recht lächerlich finde, da selbst ich als Fahranfänger mein Fähigkeiten gut genug einschätze, auch bei extrem hohen Geschwindigkeiten zu reagieren
Jetzt wirds noch erbärmlicher.
Was meinst du, wie viele Spasten es gab, die dachten, als Fahranfänger hätten sie ihr Auto schon im Griff etc., und dann am Baum klebten.

Na ja, man möge dir verzeihen. Wenn einem die Einsicht fehlt, kann man oft nichts dafür. Das gibts sich meistens mit der Zeit.

Nimm dir doch deine eigenen Worte (!!) selbst mal zu Herzen:
Zitat:
Ich würde mal sagen dass man ohne Fahrerfahrung nicht viel mitreden kann in diesen Thread..
Alt 10. 04. 2007, 00:00 Pringle is offline #126
Crypter
...->die Boardsecurity<-

Benutzerbild von Crypter

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von PR0UD3 
Ich würde mal sagen dass man ohne Fahrerfahrung nicht viel mitreden kann in diesen Thread.. klar kannst du schon einige Erfahrung durch mitfahren gesammelt haben, aber es ist überhaupt nicht damit vergleichbar, selbst einmal 200 oder 250 gefahren zu sein, so dass du dir auch keine richtige Meinung über diese Geschwindigkeitsdiskussion bilden kannst. Ich habe miene Lappen zwar uch erst seit ca. 2 Wochen, bin aber schon verhältnismäßig oft weit über 200 gefahren, da ich den großen Vorteil habe durch den Job meines Vaters gleich von Anfang an einen relativ "dicken" Wagen zu fahren (Golf GTI). Obwohl ich sicherlich noch kaum Erfahrung habe, kann ich abre schon wie gesagt das ein oder andere mitreden und weiß, dass man auch mit 220km/h noch verdammt gut reagieren kann (ich zumindest)
Irgendwie widersprichst du dir in dem Teil deines Postings doch selbst; einmal sagst du, man kann die 300km/h gar nicht damit vergleichen, wenn man selbst mal 200–250km/h gefahren ist, andererseits sagst du, dass man auch bei 220km/h noch sehr gut reagieren kann. Ich selbst muss ehrlich sagen, dass ich noch keine 300km/h gefahren bin, kann mir allerdings vorstellen, dass zwischen 220km/h und 300km/h doch Welten liegen. Das ist so, wie wenn jemand behauptet, dass es auf dem Rennrad nicht viel schwerer wäre, 60km/h statt bspw. 57km/h zu fahren – denn es ist ein enormer Unterschied (hier ist selbstredend von der Geschwindigkeit in der Ebene die Rede, nicht bergab!). Und ich denke, du überschätzt dich evtl. auch ein bißchen, indem du behauptest, dass du bei 220km/h noch sehr gut reagieren kannst. Klar kann man bei der Geschwindigkeit noch reagieren, aber es hört sich bei dir trotzdem so an, als würdest du dich selbst überschätzen (dies soll keine Unterstellung sein, da ich dich nicht persönlich kenne!); genau daraus resultieren aber viele Unfälle.
Zitat:
weswegen ich diese ganze Diskussion auch recht lächerlich finde, da selbst ich als Fahranfänger mein Fähigkeiten gut genug einschätze, auch bei extrem hohen Geschwindigkeiten zu reagieren, und diese ganzen "ich fahre nur 100km/h weil alles darüber sooo gefährlich ist und so"-Spackos einfach nur lächerlich sind..
Weshalb ist es lächerlich, wenn jemand Wert auf Sicherheit legt? Selbst bei 100km/h kann eine ganze Menge passieren. Schnapp dir mal ein Rennrad mit ordentlicher Übersetzung und fahr mal mit 100km/h einen Berg runter – dann weißt du erst einmal, wie schnell 100km/h wirklich sind. Der Vorteil daran ist, dass im Fall eines Sturzes mit höchster Wahrscheinlichkeit nur verletzt wirst und keine anderen Leute.

Zum Video: Langweilig.
Alt 10. 04. 2007, 00:43 Crypter is offline #127
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Schön wie sich die Trottel grad selbst bloßstellen. Ich dachte ich unterhalte mich wenigstens mit Leuten die nicht nur Mofa fahren dürfen. Unglaublich was Gulli für ein Kindergarten geworden ist.
Alt 10. 04. 2007, 00:49 Glen Runciter is offline #128
Oynas
A-Town fella

Benutzerbild von Oynas

Registrierungsdatum: Aug 2004

irgendwie fällt mir gerade was auf (ich habe den gesamten thread gelesen):

1. Glen Runciter: dein erster (?) kommentar war gut [der mit dem "blöder motherfucker über die lippen]. kann dir voll und ganz zustimmen

2. die, die dieses video toll finden haben entweder noch gar keinen führerschein (boomzilla lässt grüßen) oder sind totale fahranfänger, die wahrscheinlich noch nicht über 1000 km in ihrem leben selbst gefahren sind (da wäre PROUD3 zu nennen). leute mit erfahrung, verurteilen dieses video (zu recht).

3. einige glauben, dass man nur langsam fährt, "weil man keine dicke karre hat". so ein schwachsinn. ich glaube, dazu muss ich kein kommentar abgeben.

4. ich fahre etwas über 2 jahre, nicht in deutschland, aber in ländern wo limits gelten. ich bewege mich selber gerne schnell (300 km/h und schneller gehören zu meiner durchschnittsgeschwindigkeit) voran, aber ich kann wohl sagen, dass ein limit das fahren entspannt und ausserdem die umwelt schont, sowie die strasse, das auto und den benzinverbrauch.

5. hatte die tuningfirma nicht das geld um sich eine rennstrecke "zu mieten"?

6. boomzilla: kennst du das ei des kolumbus? zusehen und selber machen sind zwei sehr verschiedene dinge...

7. gute nacht
Alt 10. 04. 2007, 01:45 Oynas is offline #129
W4ker
... will die Börse zurück

Registrierungsdatum: Apr 2006

Um mal von Boomzilla wegzukommen: Ich finds bescheuert, wie hier auf denen rumgehackt wird, die sich für schnelle Autos etc. begeistern können. Wenn ihr jemanden an den Pranger stellt, dann doch bitte die Menschen, die solche Autos bauen und damit überhaupt erst den Markt dafür schaffen. Ich bin mir davon ab sicher, dass jeder von euch, in dem Fall, dass er den S8 fahren würde, im "Welches Auto fahrt ihr?" Thread gleich als erstes HIER! DER HIER ICH HAB DEN GEILSTEN!! geschrien hätte. Und ich sehs auch so wie einer meiner Vorredner, dass sich JEDER von euch umdrehen würde, bzw. mit nem neidvollen Blick hinterherschauen würde, wenn son Ding auf der Autobahn an einem vorbeizieht.

Was Boomzilla angeht: Er hat schon in einigen Punkten nicht gaaanz Unrecht. Schnell fahren ist bis zu einem bestimmten Grat Übungssache. Schluss ist dann, wenn der Körper einfach nicht mehr mitkommt, von da an spielt dann auch eine große Portion glück mit (ja, vorher natürlich auch). Ich bin schon 250 gefahren (A8 mit W12, ~ 450 PS) Und ich fands auch geil, aber ich hab halt schnell gemerkt, dass es für mich als ungeübten einfach zu schnell ist. Ein Bekannter von mir fährt dafür regelmäßig durch halb Europa und macht bei 220 erstmal Tempomat rein. Der ist dann aber auch voll bei der Sache. Und wenn mir nu einer mit Reifenplatzer und sowas kommt.. Die sind bei entsprechendem Material auch nicht wahrscheinlicher als bei niedrigeren Geschwindigkeiten, aber wenn mal was passiert, dann ist es egal ob 250 oder 140, in jedem Fall verliert man die Kontrolle und das ist dann fast immer verheerend.

W4ker
Alt 10. 04. 2007, 02:10 W4ker is offline #130
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

ich erinnern mich grad an eine Szene damals aus der Hauptschule:

Blondie reisst Blondie an den Haaren

Blondie: Aua du dumme Fotze zieh mir nicht an den Haaren
Blondie zieht an den Haaren der anderen...
Blondie: Aua das war jetzt viel fester als mein Ziehen, bist du dumm?

Alt 10. 04. 2007, 08:36 Hitboss is offline #131
Smalltalk
Nichtswisser

Registrierungsdatum: May 2005

Moin,

ich finde die Reaktionen teilweise recht geil.

Zum einen finde ich es selbst beeindruckend überhaupt eine solch hohe Geschwindigkeit erreichen zu können, zum anderen finde ich es teils ziemlich krass diese Geschwindigkeit auf einer deutschen Autobahn zu fahren... jeder kennt die deutschen Autobahnen und "gerade" ist keine davon.

Zu den Vorpostern:

Es ist ein Unterschied mal >10 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 180km/h zu fahren oder >10 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 220km/h. Beim ersten ist man noch einigermaßen entspannt, beim zweiten Nassgeschwitzt.

Davon abgesehen gibt es nicht viele die diese Geschwindigkeit überhaupt fahren, auf den Straßen sieht man eine breite Masse an Autos mit >150 PS und die wenigsten fahren überhaupt mal über 200.

Selbst wenn man ein erfahrener Fahrer ist (was man lt. einhelliger Meinung ab > 100.000 km Fahrleistung ist) mit >250km/h über ne Autobahn donnert und ein übliches dummes Huhn mit einem Fiat Uno mit 90km/h einen LKW mit 89km/h überholen will, dann hilft Reaktion auch nichts mehr... die wenigsten blinken heute noch zum überholen.

Nachts, wenn die Straßen leer sind, kann man sowas bringen. Tagsüber nicht.

Rein informativ aus eigener Erfahrung

Gruß
Small.
Alt 10. 04. 2007, 08:40 Smalltalk is offline #132
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Um mal von Boomzilla wegzukommen: Ich finds bescheuert, wie hier auf denen rumgehackt wird, die sich für schnelle Autos etc. begeistern können. Wenn ihr jemanden an den Pranger stellt, dann doch bitte die Menschen, die solche Autos bauen und damit überhaupt erst den Markt dafür schaffen. Ich bin mir davon ab sicher, dass jeder von euch, in dem Fall, dass er den S8 fahren würde, im "Welches Auto fahrt ihr?" Thread gleich als erstes HIER! DER HIER ICH HAB DEN GEILSTEN!! geschrien hätte. Und ich sehs auch so wie einer meiner Vorredner, dass sich JEDER von euch umdrehen würde, bzw. mit nem neidvollen Blick hinterherschauen würde, wenn son Ding auf der Autobahn an einem vorbeizieht.
Blöde Argumentation.

1. Gehts nicht darum, dass sie schnelle Autos toll finden, sondern Rasen.
2. Könnte man mit der gleichen Argumentation die Schuld von Morden auf die Messer- und Waffenhersteller schieben ("Die Mörder können doch nichts dafür, das liegt an den Herstellern").

Und nochmals zu dir, Boomzilla: Deine nichtsaussagende Statistik hast du immer noch nicht vorgebracht. Komisch.
Alt 10. 04. 2007, 09:28 Pringle is offline #133
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Pringle 

Da sieht man, dass du selber nicht viel reifer sein kannst als ich. Wenn ich mich nur für's rumrasen interressieren würde, hätte ich bestimmt nicht freiwillig eine Zeit bei Porsche gearbeitet um mehr über Autos zu lernen. Rasen kann man auch alleine lernen.

Boomzilla
Alt 10. 04. 2007, 11:25 AmericanDream is offline #134
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Pringle 
Und nochmals zu dir, Boomzilla: Deine nichtsaussagende Statistik hast du immer noch nicht vorgebracht. Komisch.

Aus der Auto Motor Sport 8 vom 28.03.2007:
Unfälle mit Verunglückten:
Innerorts 67%
Außerorts 27%
BAB 6,2%

Unfälle mit Toten:
Innerorts 27%
Außerorts 60%
BAB 12%

Keine Ahnung, vielleicht hilft es ja irgendwie (redet ihr überhaupt von so einer Statistik? )
Alt 10. 04. 2007, 11:38 hurri-cane is offline #135
drp37
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Oynas 

4. ich fahre etwas über 2 jahre, nicht in deutschland, aber in ländern wo limits gelten. ich bewege mich selber gerne schnell (300 km/h und schneller gehören zu meiner durchschnittsgeschwindigkeit) voran, aber ich kann wohl sagen, dass ein limit das fahren entspannt und ausserdem die umwelt schont, sowie die strasse, das auto und den benzinverbrauch.

Ich lach mich tot...mehr als 300 durchschnittsgeschwindigkeit...
über eine Strecke von 5km?

Wobei ich dir mit dem Tempolimit zustimm...

ich würd en limit einführen bei 200...

alles darüber ist meiner meinung nach net wirklich notwendig und beim dem verkehr auch nicht unbedingt immer möglich...
und vollgas Fahrten brauchen ja bekanntlich am meisten Benzin...
wobei man bei 200 noch einigermaßen kontrolle hat...würd ich sagen...

Zur Fahrerfahrung...
Hab jetzt ein Jahr den Führerschein... 25 000 Km gefahren...

Fühl mich noch nicht erfahren, wie ältere die 20 Jahre ihren Lappen haben...
Alt 10. 04. 2007, 11:48 drp37 is offline #136
krasses-pferd
Einfach dufte!
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Pringle 

2. Könnte man mit der gleichen Argumentation die Schuld von Morden auf die Messer- und Waffenhersteller schieben ("Die Mörder können doch nichts dafür, das liegt an den Herstellern").

Willst du etwa gerade Autofahrer, die Nachts auf Autobahnen mit wenig Verkehr unterwegs sind und die schnell fahren, mit Mördern vergleichen? Ich denke dieser Vergleich ist ziemlich unangebracht. Das ist so ziemlich was anderes!

Des Weiteren sind viele Leute, die gegen dieses Video sind, sogar selbst schon einmal um die 300 gefahren. Und ob ihr da weniger die anderen Verkehrsteilnehmer, als der Audi in dem Video, gefährdet habt, wage ich zu bezweifeln.

Es ist außerdem ein ziemlich gewaltiger Unterscheid zwischen Rasen und Schnellfahren. Beim Rasen gefährdet man auf ziemlich brutale weise die anderen Verkehrsteilnehmer, indem man z.B. bei dichtem Verkehr ziemlich schnell fährt o.ä. Dieser Audi fährt schnell.... er ist Nachts unterwegs und macht auch keine Fahrlässigen Aktionen...
Alt 10. 04. 2007, 13:42 krasses-pferd is offline #137
ctrlaltdelete Spender
Mitglied

Benutzerbild von ctrlaltdelete

Registrierungsdatum: Sep 2004

Mahlzeit

... und nur mal so, ich habe seit 16 Jahren den Autoführerschein, fahre in den letzen 6 Jahren ca. 60 TKM pro Jahr mit einem TDI der max 210 km/h läuft. Ich fahre des öfteren Audis A8 W12 und bin auch schon einen S8 gefahren sowie Porsche, Bentley, etc.. Solange einem nichts in die Quere kommt sind Geschwindigkeiten bis ca. 260 kein Problem, schert ein LKW aus, muss man trotz voller Konzetration und Vollbremsung oft die "Backen" ganz schön aufblasen und beten. Geschwindigkeiten jenseits von 250 kann man ohne sich selbst und andere zu gefährden nur auf der Rennstrecke fahren - und das macht höllisch Spaß und man kann wirklich auch mal ans Limit des Fahrzeugs und des eigenen Fahrkönnens gehen. Die Vorschläge Nachts mit 300 auf der Autobahn halte ich für super - zumindest bis zum nächsten LKW mit defekter Beleuchtungsanlage oder der beliebten Kurve, wie man kann nicht alle Kurven auf der Autobahn voll-fahren?

Ach, übrigens ich habe mir das Video nicht angeschaut und meine Selbstüberschätzung als junger Führerscheinneuling wurde von einem Baum geheilt, ohne gesundheitliche Folgen für mich.

Viel Spaß beim weiteren leider teilweise sehr unqualifiziertem Erörtern der Geschwindigkeitstemathik.
Alt 10. 04. 2007, 14:12 ctrlaltdelete is offline #138
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von krasses-pferd 
Willst du etwa gerade Autofahrer, die Nachts auf Autobahnen mit wenig Verkehr unterwegs sind und die schnell fahren, mit Mördern vergleichen? Ich denke dieser Vergleich ist ziemlich unangebracht. Das ist so ziemlich was anderes!
Dann hast du seinen Vergleich nicht verstanden, oder den Post von W4ker überlesen.. Es ging darum, dass W4ker schrieb, die Autohersteller wären Schuld weil sie dementsprechend leistungsstarke Autos bauen würden. Deshalb der Vergleich mit Waffenherstellern. Ein Waffenhersteller kann auch nicht für einen Mord belangt werden, sondern nur derjenige der den Abzug gedrückt hat...

Übrigens meine ich mal gelesen zu haben, dass die meisten Unfälle nachts zwischen 1 und 5 Uhr passieren... muss mal gucken ob ich dazu noch ne Quelle hab.
Alt 10. 04. 2007, 15:51 dasbrot is offline #139
Wanksta
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von krasses-pferd 

Des Weiteren sind viele Leute, die gegen dieses Video sind, sogar selbst schon einmal um die 300 gefahren. Und ob ihr da weniger die anderen Verkehrsteilnehmer, als der Audi in dem Video, gefährdet habt, wage ich zu bezweifeln.

Es ist außerdem ein ziemlich gewaltiger Unterscheid zwischen Rasen und Schnellfahren. Beim Rasen gefährdet man auf ziemlich brutale weise die anderen Verkehrsteilnehmer, indem man z.B. bei dichtem Verkehr ziemlich schnell fährt o.ä. Dieser Audi fährt schnell.... er ist Nachts unterwegs und macht auch keine Fahrlässigen Aktionen...
Ich bezweifele, dass aus dem Forum viele schon 300km/h gefahren sind, wobei ich mir jetzt schon sicher bin, dass mindesten 10-15 Leute das gleich behaupten werden.
Des Weiteren sind Leute die Nachts auf einer Autobahn viel zu schnell fahren keine Mörder, sondern einfach Vollidioten, die durch solche Videos noch glorifiziert werden und dann noch mehr Scheisse anstellen.
Die Auswirkungen sieht man täglich auf den Straßen.
Alt 10. 04. 2007, 17:03 Wanksta is online now #140
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Es ging ja auch nicht darum ob sie Mörder sind, Pringel hat nur einen Vergleich gesucht. Man hätte anstatt Waffenhersteller auch ein x-beliebiges anderes Beispiel nehmen können. Siehe mein Post oben
Alt 10. 04. 2007, 17:14 dasbrot is offline #141
W4ker
... will die Börse zurück

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich hab nie von Schuld geredet um das mal klarzustellen! Ich finds nur leicht paradox, wenn jemand sagt es ist ok, wenn jemand Autos baut, die 300 km/h fahren aber diejenigen verurteilen, die es dann auch machen.
Alt 11. 04. 2007, 00:41 W4ker is offline #142
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Zitat:
Zitat von W4ker 
Wenn ihr jemanden an den Pranger stellt, dann doch bitte die Menschen, die solche Autos bauen und damit überhaupt erst den Markt dafür schaffen.
Eben, du sagst hier, die Menschen, die diese Autos bauen, seien Schuld daran, dass es Menschen gibt, die derren Potential auch ausnutzen.
Alt 11. 04. 2007, 01:17 dasbrot is offline #143
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ihr die uns Moralaposteln nennt habt ihr schon mal mitbekommen wie ein Auto schlingert wenn es bei Tempo 150 über die Autobahn schlingert wenn es zuvor heftig ausweichen musste links rechts und wieder zurück das geht so 100 - 150 Meter weit und das Ende kommt meistens an der Leitplanke egal auf welcher Seite.

Klar ist es nicht besonders schwer ein Auto auf gerader Strecke auf 300 zu bringen aber dafür gibt es wie schon wie erwähnt Flugplätze bzw. Rennstrecken. Aber wie manche hier wissen die schon mal selbst gefahren sind gibt es diese optimalen Bedingungen auf keiner Straße oder Autobahn sprich es kann vorkommen das man ausweichen muss und das mit einem 2,5 t schweren Audi A8 beschleunigt auf 300 dann sage ich gute Nacht.

Schade ist das Fahranfänger immer wieder denken sie könnten gut fahren denn Überschätzung im Verkehr ist sehr gefährlich kenne so manche die jeden Tag geschichten erzählten als sie im Gasthaus zur goldenen Muschel für andere auch Shell genannt im Mittelpunkt standen komisch war nur das diese Leute mit einer gewissen Stetigkeit Unfälle produzierten und das schlimme ist wie viele schon tödlich verunglückt sind oder Querschnittsgelähmt da ändert sich das Bild vom coolen Autobahnraser plötzlich.

PEACE
Alt 11. 04. 2007, 07:05 mcflint is offline #144
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von mcflint 
Ihr die uns Moralaposteln nennt habt ihr schon mal mitbekommen wie ein Auto schlingert wenn es bei Tempo 150 über die Autobahn schlingert wenn es zuvor heftig ausweichen musste links rechts und wieder zurück das geht so 100 - 150 Meter weit und das Ende kommt meistens an der Leitplanke egal auf welcher Seite.

Klar ist es nicht besonders schwer ein Auto auf gerader Strecke auf 300 zu bringen aber dafür gibt es wie schon wie erwähnt Flugplätze bzw. Rennstrecken. Aber wie manche hier wissen die schon mal selbst gefahren sind gibt es diese optimalen Bedingungen auf keiner Straße oder Autobahn sprich es kann vorkommen das man ausweichen muss und das mit einem 2,5 t schweren Audi A8 beschleunigt auf 300 dann sage ich gute Nacht.

Schade ist das Fahranfänger immer wieder denken sie könnten gut fahren denn Überschätzung im Verkehr ist sehr gefährlich kenne so manche die jeden Tag geschichten erzählten als sie im Gasthaus zur goldenen Muschel für andere auch Shell genannt im Mittelpunkt standen komisch war nur das diese Leute mit einer gewissen Stetigkeit Unfälle produzierten und das schlimme ist wie viele schon tödlich verunglückt sind oder Querschnittsgelähmt da ändert sich das Bild vom coolen Autobahnraser plötzlich.

PEACE

man muss es eben können! Ich kann es nicht, drum fahre ich nicht so schnell, mal abgesehen davon, können sowieso nur ein Bruchteil der Fahrer diese Geschwindigkeiten erreichen, da die Durchschnitts PS Zahl der Autos in DE unter 90 PS liegt! Da ist nichts mit 300, ebenso mit 250 200 und i.d.R nichtmal lange 180!

Klar gibt es Leute die schnell fahren ohne es zu können, doch dies ist einfach Dummheit wie es sie überall gibt! Verurteilt nicht die Leute die mit <250 umgehen können, in dem ihr die Leute verachtet, die mit <250 NICHT umgehen können, es dennoch fahren!
Alt 11. 04. 2007, 10:25 Hitboss is offline #145
krasses-pferd
Einfach dufte!
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2006

Sind es jetzt eigentlich diese Videos, die euch so aufregen oder einfach die Tatsache, dass es Leute gibt, die mal schnell unterwegs sind?
Wie schon gesagt... das Video ist rein informativ und soll zeigen, was so ein Autogas-Auto schafft. Des Weiteren gibt es so viele Leute, die schnell fahren und natürlich auch unerfahrene Fahrer, die sich überschätzen. Das ist ja so auch richtig aber trifft meiner Meinung nach auf dieses Video nicht zu. Es wurde nicht umsonst eine Zeit gewählt, in der wenig Verkehr ist (22.30 Uhr???) und der Fahrer fährt auch so, alsob er viel Erfahrung hat und hat das Auto gut unter Kontrolle.

Es gibt so viele Idioten, die rasen aber mit diesem Video hat das wenig zu tun...

Zitat:
Zitat von Manndat 
Wenn ihr glaubt, dass 300 auf einer fast leeren Autobahn gefährlich sind, dann seht euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=-8UAvf3xX0o

Bei diesem Video würde ich euren Vorwurf der Fahrlässigkeit verstehen aber bei dem Video mit dem S8 ist diese ganze Aufregung nur einfach Erbsenzählerei und ziemlich übertrieben.
Alt 11. 04. 2007, 12:33 krasses-pferd is offline #146
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

den nächsten beitrag wünsch ich mir wieder von pringl.

Alt 11. 04. 2007, 12:44 infofilter is offline #147
dasbrot

Benutzerbild von dasbrot

Jau und Eisenmangel führt zu Anämie.

Wenn die "Firma" halbwegs professionell arbeiten will, dann wäre sie damit besser auf die Rennstrecke gegangen. Rundenzeiten sagen viel mehr über ein Automobil aus als irgendeine (Tacho-)Vmax.
Alt 11. 04. 2007, 13:28 dasbrot is offline #148
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von dasbrot 
Rundenzeiten sagen viel mehr über ein Automobil aus als irgendeine (Tacho-)Vmax.

Prinzipiell schon! Aber laß die Kiddies sich an sowas aufgeilen...bis sie dann selbst ma randürfen und bei 120 die Karre zu Klump hauen! Dann is eh Schluß mit derlei Phantasien

Cee ya, CCS
Alt 11. 04. 2007, 13:56 CCS is offline #149