gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
CCS
The dark side of DVDs
Moderator

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Audi S8 300 km/h auf Autobah A7

Zitat:
Zitat von krasses-pferd 
Ähm erstens bin ich kein "Kiddie, was sich an sowas aufgeilt". Und zweitens hab ich auch meinen Führerschein schon eine weile und bin selbst auch schon 200 gefahren. Soviel zu "bis sie dann selbst ma randürfen"...

Und 200 reicht mir persönlich auch!

Wo steht, daß du gemeint bist? Aber...wer betonen muß, daß er 200 gefahren sei, fühlt sich scheinbar automatisch angesprochen...*GGG*

Cee ya, CCS
Alt 11. 04. 2007, 15:44 CCS is offline #151
krasses-pferd
Einfach dufte!
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich habe mich angesprochen Fühlt, da dieses aus dem Kontext hervorgeht.

Ich denke es war eine verallgemeinernde Aussage, mit der alle gemeint waren, die dieses Vid nicht verurteilen oder gut finden.

mfg

pferd
Alt 11. 04. 2007, 16:01 krasses-pferd is offline #152
Wanksta
Gast

Zitat:
Zitat von krasses-pferd 
Sind es jetzt eigentlich diese Videos, die euch so aufregen oder einfach die Tatsache, dass es Leute gibt, die mal schnell unterwegs sind?
Wie schon gesagt... das Video ist rein informativ und soll zeigen, was so ein Autogas-Auto schafft. Des Weiteren gibt es so viele Leute, die schnell fahren und natürlich auch unerfahrene Fahrer, die sich überschätzen. Das ist ja so auch richtig aber trifft meiner Meinung nach auf dieses Video nicht zu. Es wurde nicht umsonst eine Zeit gewählt, in der wenig Verkehr ist (22.30 Uhr???) und der Fahrer fährt auch so, alsob er viel Erfahrung hat und hat das Auto gut unter Kontrolle.

Es gibt so viele Idioten, die rasen aber mit diesem Video hat das wenig zu tun...

Bei diesem Video würde ich euren Vorwurf der Fahrlässigkeit verstehen aber bei dem Video mit dem S8 ist diese ganze Aufregung nur einfach Erbsenzählerei und ziemlich übertrieben.
Es geht auch nicht darum ob der Fahrer diese Autos gut fahren kann oder nicht, das ist doch eh uninteressant, aber dadurch werden Leute animiert auch sowas zu machen, die vielleicht nicht so gut fahren können. Bei NFSU usw. steht nicht umsonst am Anfang des Spiels eine Belehrung wie man im "richtigen Leben" fahren sollte, es gibt immer Leute die das nachmachen.
Alt 11. 04. 2007, 17:27 #153
krasses-pferd
Einfach dufte!
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Wanksta 
Es geht auch nicht darum ob der Fahrer diese Autos gut fahren kann oder nicht, das ist doch eh uninteressant, aber dadurch werden Leute animiert auch sowas zu machen, die vielleicht nicht so gut fahren können. Bei NFSU usw. steht nicht umsonst am Anfang des Spiels eine Belehrung wie man im "richtigen Leben" fahren sollte, es gibt immer Leute die das nachmachen.

Oh wahnsinn! Sie schreiben "Ihr dürft es nicht nachmachen"... meinste das bringts? Jackass wird immernoch verurteilt, auch wenn sie vorher schreiben, dass man das nich nachmachen soll...
Bist du etwa auch gegen NFS? Klar wo wir grad dabei sind können wa ja noch über NFS lästern. [IRONIE] Sowas ist echt gefährlich, ohne Frage. [/IRONIE]

Es wird immer unerfahrene Fahrer usw. (Idioten) geben, die so etwas nachmachen
und daran ändert deine tolle Belehrung auch nichts.

Also demnach was du gesagt hast, wäre das vid einigermaßen ok, wenn die im Vorspann stehen hätten, dass man es nicht nachmachen darf oder wie ...

Meine Meinung: Quatsch!
Alt 11. 04. 2007, 17:49 krasses-pferd is offline #154
Oynas
A-Town fella

Benutzerbild von Oynas

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von DesRedPsycho 
Ich lach mich tot...mehr als 300 durchschnittsgeschwindigkeit...
über eine Strecke von 5km?

nun ja, es war halt kein auto , flugzeuge sind halt etwas schneller.
Alt 11. 04. 2007, 18:12 Oynas is offline #155
drp37
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

tut mir schrecklich leid^^

nehm alles zurück...^^
Alt 11. 04. 2007, 18:16 drp37 is offline #156
Wanksta
Gast

Zitat:
Zitat von krasses-pferd 
Oh wahnsinn! Sie schreiben "Ihr dürft es nicht nachmachen"... meinste das bringts? Jackass wird immernoch verurteilt, auch wenn sie vorher schreiben, dass man das nich nachmachen soll...
Bist du etwa auch gegen NFS? Klar wo wir grad dabei sind können wa ja noch über NFS lästern. [IRONIE] Sowas ist echt gefährlich, ohne Frage. [/IRONIE]

Es wird immer unerfahrene Fahrer usw. (Idioten) geben, die so etwas nachmachen
und daran ändert deine tolle Belehrung auch nichts.

Also demnach was du gesagt hast, wäre das vid einigermaßen ok, wenn die im Vorspann stehen hätten, dass man es nicht nachmachen darf oder wie ...

Meine Meinung: Quatsch!
Es bringt zumindest mehr als nichts zu machen. Vielleicht werden so wenigstens einige Leute von solchen Sachen abgehalten, und wenn es nur einer ist hat sich die Sache doch trotzdem gelohnt.

Was sollte ich gegen NFS haben? Ließ mal meinen Post, dann weißt du es ... .
Alt 12. 04. 2007, 11:52 #157
bur
Krasses Arschloch

Benutzerbild von bur

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ich kann zwar verstehen, dass man so schnell fährt, mache ich selber gerne (wobei 300km/h schon das Auto nicht mitmachen würde ), aber das macht's nicht besser. Solange man im Prinzip nur sich selber schadet, kann imo jeder mehr oder weniger machen, was er will. Aber bei sowas auf der Autobahn ist das schon was anderes.

Und das Argument von wegen "die beherrschen das Auto ja" - man liest fast jedes Wochenende von irgendwelchen Typen die sich totgefahren haben ("ungeklärte Ursache" = "zu schnell") und die werden auch nicht gedacht haben "hmm, ich kann zwar nicht fahren, aber drück trotzdem aufs Gas". Natürlich denkt jeder er hat auch bei +200km/h alles im Griff, stimmt nur meist nicht.

Und gegen die 75jährige Oma die ohne genauer zu gucken auf die linke Spur wechselt, ist sowieso niemand gefeit. Aber bei 150km/h kann man noch schneller bremsen als bei 300km/h...
Alt 12. 04. 2007, 11:57 bur is offline #158
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Registrierungsdatum: Feb 2006

Außerdem bin ich nicht davon überzeugt das der Fahrer im Video gut fahren kann oder eine Rennfahrausbildung hat da er nicht mehr zeigt als linke Spur und Vollgas das würde jeder hinkriegen.

Btw. heute wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen und mal wieder erfahren wie umsichtig manche Leute unterwegs sind da sind oft schon 150 km/h zuviel.

PEACE
Alt 12. 04. 2007, 17:16 mcflint is offline #159
MirifanSascha
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000

Wie geil, 7 Seiten voll gekriegt! Aber am besten is ja immer: "Ej, bist du 13, oda was?" oder "voll kiddie!".
Merkt ihr noch was, wie kann man denn so abgehen?
Und immer die selben Argumente, jeder muss sie mal bringen. Die 7 Seiten sind wahrscheinlich in 2 Sätzen zusammengefasst!
Wahrscheinlich is dieser Post genauso hohl.
Na ja in meinen Augen is das Unterhaltung, sehr amüsant....
Hauta rein und wagt es nicht mich zu zitieren!
Alt 13. 04. 2007, 00:18 MirifanSascha is offline #160
street5
Pussy Money Weed

Registrierungsdatum: Nov 2006

Oh man .. ganz ehrlich mal .. die die sich hier aufregen sind die größten kiddies die wahrscheinlich mit nem damen rad zur schule radeln!

Das was ihr auf dem video sieht ist ein hobby .. genauso wie ihr handball fussball etc hammer findet .. so finden manche den motorsport hammer .. gibt leute die halt fasziniert sind von der leistung eines autos (motors) .. aber vielleicht siehts ja bei dem ein oder anderen hier anders aus wenn er sein führerschein gemacht hat

Tschööö
Alt 13. 04. 2007, 11:29 street5 is offline #161
Andy007
>>>VfB Stuttgart<<<

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von .street5 
Oh man .. ganz ehrlich mal .. die die sich hier aufregen sind die größten kiddies die wahrscheinlich mit nem damen rad zur schule radeln!

Das was ihr auf dem video sieht ist ein hobby .. genauso wie ihr handball fussball etc hammer findet .. so finden manche den motorsport hammer .. gibt leute die halt fasziniert sind von der leistung eines autos (motors) .. aber vielleicht siehts ja bei dem ein oder anderen hier anders aus wenn er sein führerschein gemacht hat

Tschööö

dem stimmt ich zu wenn ihm es ihm gefällt ist es doch sein Bier keiner hat gesagt das ihr euren Senf dazu schreiben müsst
Alt 13. 04. 2007, 11:55 Andy007 is offline #162
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Bis der nächste 18 (oder 17) Jährige in Papas Auto zerschellt *Amen*
Alt 13. 04. 2007, 13:40 Private Paula is offline #163
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

der Thread regt mich mittlerweile so auf und verfehlt auch jegliche Thematik

Bitte zu machen
Alt 13. 04. 2007, 13:44 Hitboss is offline #164
Oynas
A-Town fella

Benutzerbild von Oynas

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von .street5 

Tschööö

für (fast) jeden sport gibt es abgesperrte berei... ach mist, das hatten wir doch alles schon
Alt 13. 04. 2007, 15:10 Oynas is offline #165
Kermit87
Gast

Zitat:
Zitat von Hitboss 
der Thread regt mich mittlerweile so auf und verfehlt auch jegliche Thematik

Bitte zu machen
dann geh doch einfach und liess nicht mehr weiter
Alt 13. 04. 2007, 15:48 #166
Barc0de
Gast

Zitat:
Zitat von .street5 

völlig aus der luft gegriffen...und wo hängt das mit dem thema zusammen?

Zitat:
Zitat von .street5 
tschööö

hat ja auch niemand was gegen rennsport. ich persönlich bin großer fan von dtm und formel 1. das problem worum es halt geht ist nicht dass er sein hobby ausübt sondern das er andere gefährdet die damit eigentlich gar nichts zu tun haben.
Alt 13. 04. 2007, 16:12 #167
Wanksta
Gast

Zitat:
Zitat von Barc0de 
völlig aus der luft gegriffen...und wo hängt das mit dem thema zusammen?

hat ja auch niemand was gegen rennsport. ich persönlich bin großer fan von dtm und formel 1. das problem worum es halt geht ist nicht dass er sein hobby ausübt sondern das er andere gefährdet die damit eigentlich gar nichts zu tun haben.
!!!
Alt 13. 04. 2007, 17:30 #168
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Private Paula 
Bis der nächste 18 (oder 17) Jährige in Papas Auto zerschellt *Amen*

Das arme Auto! Das zahlt doch dann keine Versicherung! Die eltern sitzen dann bestimmt auf einem riesen Schuldenberg.
Alt 13. 04. 2007, 17:34 kex is offline #169
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Das was ihr auf dem video sieht ist ein hobby .. genauso wie ihr handball fussball etc hammer findet ..
Tja, der springende Punkt ist aber: Ein Handball kann niemanden mit 300kmh überfahren. Ich denke, die Kernaussage dieses Threads ist:
Schnelles fahren auf der Autobahn ist gefährlich (und schlecht für die Umwelt), dein Video regt aber dazu an und ist deshalb äußerst Negativ zu bewerten. Punkt. Mehr wollen dir die anderen mit ihren Postings nicht sagen.....
Also eigentlich sollte das doch ein guter Schluss-Post für einen sinnlosen 7-Seiten-Thread sein..

hehehe und das sag ich wo mein post genauso sinnlos ist wie die anderen hier xD
Alt 13. 04. 2007, 17:57 fabdn is offline #170
D1GP
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von fabdn 
dein Video regt aber dazu an und ist deshalb äußerst Negativ zu bewerten.

Wenn jemand ein Auto hat, welches 300 km/h fährt, wird er entweder 300 damit fahren oder er lässt es bleiben. Warum jemand aufgrund dieses Videos nun 300 statt 120 fährt kann ich nicht nachvollziehen.
Alt 13. 04. 2007, 18:35 D1GP is offline #171
Sonnenkopp
Mitglied

Benutzerbild von Sonnenkopp

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von fabdn 
Tja, der springende Punkt ist aber: Ein Handball kann niemanden mit 300kmh überfahren. Ich denke, die Kernaussage dieses Threads ist:
Schnelles fahren auf der Autobahn ist gefährlich (und schlecht für die Umwelt), dein Video regt aber dazu an und ist deshalb äußerst Negativ zu bewerten. Punkt. Mehr wollen dir die anderen mit ihren Postings nicht sagen.....
Also eigentlich sollte das doch ein guter Schluss-Post für einen sinnlosen 7-Seiten-Thread sein..

hehehe und das sag ich wo mein post genauso sinnlos ist wie die anderen hier xD

die kernaussage dieses threads ist ein audi, der gasbetrieben 300 faehrt, nichts anderes. dieses ganze geschwafel drumherum ist ein produkt der moralapostel.
Alt 13. 04. 2007, 19:35 Sonnenkopp is offline #172
*:::*:::*
.:/*_*\:.

Benutzerbild von *:::*:::*

Registrierungsdatum: Aug 2005

einfach nur noch schließen. Dieser Thread artet langsam aus, Was hier überhaupt so interessant ist frag ich mich wirklich .....das hier noch nicht geschlossen wurde, das ist für mich ein kleines Rätsel...

Aber, naja...nicht aufregen.....
Alt 13. 04. 2007, 19:46 *:::*:::* is offline #173
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich nominiere diesen Thread nun offiziell zum Heulthread des Jahres
Alt 14. 04. 2007, 01:01 Jardie is offline #174
krasses-pferd
Einfach dufte!
(Threadstarter)

Das ganze rumgeflame von den "Moralaposteln" macht den Thread aber immerhin richtig lesenswert

Naja ich denke wir haben alles gesagt und ab jetzt würde sich auch alles nur wiederholen....
Alt 14. 04. 2007, 13:39 krasses-pferd is offline #175
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu