Habe zur Zeit Opera 9.10 installiert. Vorher hatte ich ne Opera 9 Beta drauf. Da ich ein Problem mit dem Opera Mail-Clienten hatte, habe ich mehrmals beide Version installiert und deinstalliert. Auch habe ich TuneUp Utilities zum Registry-Reinigen und insgesamt zum Problemebeseitigen verwendet.
Nun das Problem: nach diesen ganzen Aktionen, habe ich bemerkt, dass das Opera-Icon nicht mehr da ist, also die html/htm-Dokumente werden so dargestellt:
Auch beim Einlegen einer CD fehlt das Icon beim Autoplaystartmenü:
Ich habe schon alles versucht, Opera deinstalliert und wieder neuinstalliert, das Dokument mit "Öffnen mit"/"Programm auswählen"/"Opera Internet Explorer"/"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" wieder richtig zuzuweisen versucht. Nichts geht.
Wenn ich die html-Dateien dem Intenet Explorer zuweise, werden die Symbole korrekt als "e" dargestellt.
Habe auch versucht mit TuneUp Utilities die Symbole neu einzulesen und den Symbolcache zu reparieren. Auch Opera oder IE als Standardbrowser auszuwählen. Nichts klappt.
Ich vermute mal, dass das Icon einfach irgendwoher gelöscht wurde und nun nicht mehr angezeigt wird. Kann ich vieleicht das Icon manuell hinzufügen, aber wo ?
Übrigens, die gleich Sache ist seit heute mit dem Alcoholsymbol nach der Deinstallation des Programms passiert:
Hat jemand einen guten Rat?
Mfg Zap