+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 263
    Mitglied

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ

Zitat Zitat von rasta
    hab mal nen video gesehn da gabs nen optimierten CELL player.. damit gingen auch HD filme usw
    Ja, glaube das habe icih auch gesehen, erst so nen unterwasserteil ohne optimierung, und danach mit, wo es dann acuh flüssig lief.

Aber war das für YDL ?

Mitglied Avatar von timtalermd

hy hab das hier in nen anderen forum gefunden bei mir hats geholfen:
    viel glück

VLC :
    _____
    Da mittlerweile preparierte Installationen gibt ist es ein Kinderspiel VLC zu installieren.

Zunächst beim Einlogg Bildschirm wählt den GNOME DEsktop. Dieser ist viel besser als der standardmäßige E17.
    Ihr werdet schon merken. Ausserdem wird hier VLC direkt dann unter den Programmen angezeigt.
    Um GNOME Desktop Interface zu nutzen müsst ihr einfach beim Eonloggen Bildschrim unten auf "Sitzung " klicken und da GNOME wählen.

LOGGT EUCH NUN MIT root als User ein.
    Root ist der Administrator der alles darf.

Ladet hier VLC runter. Ihr könnt das direkt aus Yellow Dog tun.
    http://users.xplornet.com/~ooley/therepos.zip

Entpackt dann den Inhalt dieser therepos.zip Datei in

/etc/yum.repos.d/

NUN RUFT den "Terminal" auf oder auch manchmal "Gnome Terminl genannt".
    Ein weißer DOS Box.

Gebt ein :

"yum install videolan-client"

ohne Anführungszeichen.

Und wartet einige Minuten bis der mit dem installieren fertig ist.
    Unter Programme--> Unterhaltungsmedien ist dann VLC da. Zieht einfach eine Verknüpfugn auf den Desktop für einfaches arbeiten.

Opera:
    Opera zu installieren ist sehr einfach. Opera ist sehr super Browser. Doch reicht der Firefox doch eigentlich auch.
    Aber mit Opera könnt ihr direkt Bittorrent Dateien runterladen ohne ein Extra Programm zu installieren.

Über PS3 Linux mit Firefox geht einfach unter opera.com
    klickt dort direkt auf Download.
    Die Operawebsite wählt automatisch die richtige Version.
    Nun seht ihr eine Liste ! Aus der Liste die Datei wählen mit der Endung "RPM".
    Linux Programme mit RPM Endung sind Installer Daten die mit einem Klick installiert werden. Wie bei Windows.
    Ladet dies runter. Firefox ö
    lädt die Datei runter. Einfach nach dem Download die Datei ausführen über den Firefox Dwonloadmanger zum Beispiel und der Paket Installer wird die Installation automatisch durchführen.

walking through the d-day Avatar von ddaywalker

SNES9x für Linux auf der PS3:

1. SNES9x Source Code downloaden, extrahieren und auf die PS3 transferieren:

2. als root einloggen und "yum install snes9express" im Terminal eingeben!

3. nun zurück ins GNOME (nicht root) und Terminal starten. Wir brauchen jetzt den "snes9x" Unterordner aus unserem Archiv. Hierzu folgendes Beispiel:

Bsp.: Die Dateien aus dem Archiv befinden sich auf dem Desktop im Ordner "Snes"
    Unser Username lautet "gulli" und wir müssen in den snes9x-Unterordner (im Snes-Verzeichnis). Wir geben also "cd /home/gulli/Desktop/Snes/snes9x" ein (gulli mit eurem Username ersetzen). Hier müsst ihr jetzt "./configure && make" eingeben, sodass eine ausführbare snes9x-Datei entsteht.

4. jetzt könnt ihr eine Verknüpfung der erstellten snes9x-Datei auf dem Desktop erstellen.

5. ihr könnt jetzt unter Applications -> Games die snes9express-Datei öffnen! Nun den Skin-Error einfach ignorieren und unter Console ->Preferences den Standort der erstellten, ausführbaren snes9x-Datei (aus Punkt 3), sowie den eurer Roms wählen.

6. jetzt nur noch aus dem Rom-Selector eur gewünschtes Spiel wählen und loslegen.

7. außerdem könnt ihr euren PS3 Controller benutzen. Dies funktioniert jedoch nur per USB. In den Controller Optionen auf Configure Button Maps gehen und die PlayStation Taste 1x betätigen. Jetzt nur noch die Tasten zuweisen und zocken
    .

Ich darf mich empfehlen,
    ddaywalker

Gesperrt Avatar von _tnt_

funktioniert nur dieser Emulator auf der PS3 (weil PowerPC) oder kann ich jeden Emulator install, den es für Linux gibt.

Deshalb die Frage, weil ich habe Skype installiert, aber das geht nicht, da es ja nur für normale PCs is und nicht für PowerPCs.

walking through the d-day Avatar von ddaywalker

es funktionieren nur ppc anwendungen...
    .

Ich darf mich empfehlen,
    ddaywalker

-=Master ZoD=-

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x

moin jungs sachtma is dat n fullspeed snes emu?!^^

gruß me

Mitglied Avatar von derPaterick

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x

Mich würd mal interessieren, ob man mit dem Linux auch die Grafikkarte richtig ausnutzen kann?
    Oder, noch besser, mit XP zum Zocken alter Spiele - Dann wäre das ein richtig toller PC-Ersatz, würd ich mir dann anstatt eines neuen PCs holen ^^

Mitglied

@ ddaywalker: wollt mir gerade den Snes Emu anschauen, aber komischerweise lässt sich der Spoiler nicht öffnen. Könnteste vielleicht nochmal gucken?

Mitglied

Wie sieht es eigentlich mit einer Funktastatur bzw. -maus aus?
    Funktionieren die auch mit der PS3 bzw. Linux?

@timmyboy74: der Spoiler funktioniert einwandfrei. Vermute du hast versucht mit der PS3 unter Linux ihn zu öffnen. Das hatte bei mir nämlich auch nicht funzt.

mfg

Mitglied Avatar von Powski

hi

in der beschreibung steht Snes meinst du damit man kann über linux dann auch Super nintendo spiele spilen mithilfe eines Emulators wenn ja wäre das echt geil?
    Bin auf der Tastetur eingeschlafen XD

Mitglied

@ wotan8: jepp, so wars... Danke wotan

Mitglied

Zitat Zitat von Powski
    hi

in der beschreibung steht Snes meinst du damit man kann über linux dann auch Super nintendo spiele spilen mithilfe eines Emulators wenn ja wäre das echt geil?

Ja soll funktionieren. Habe den Emu bereits installiert; habe leider nur das Problem dass der Emu meine Roms nicht findet ("falscher Pfad").

Hat es bei irgendjemanden schon funktioniert?

Ansonsten gibt´s noch: GameBoy, NES, MAME - habe zumindest darüber gelesen.

Mitglied

habe folgendes problem, bis punkt 36 läuft alles nur kann ich mich nicht als root einwählen. habe bei localhost login:root eingegeben und mit enter bestätigt nur kann ich dann in der nächsten zeile das passwort nicht eingeben. oder kommt an dieser stelle noch ein anderer befehl?
    hoffe mal ihr könnt mir helfen

Mitglied Avatar von Xylon

log dich doch als normaler user ein, dann gehe in die konsole und gib "su" ein.
    dann musst du das root passwort eingeben und schon bist du in der konsole root.

Das Windoof Kind Avatar von Viperdriver2000

hi ich habe mal ne frage.

wollte mir auch linux rauf machen.

benutze meine ps3 aber schon ne weile.
    ergo habe ich lauter savegames und demos ect runtergeladen bzw auf der platte.

wenn ich das formatiere.
    dann verlier ich ja alles.
    kann ich die daten.
    also savegames sichern?

wenn ja wie?

so klasse anleitung

Mitglied

Zitat Zitat von Viperdriver2000
    kann ich die daten.
    also savegames sichern?
    mit nem usb stick oder ner externen HDD die auf Fat32 formatiert ist

Das Windoof Kind Avatar von Viperdriver2000

und wie mache ich die dann aufn stick?

Mitglied

Hi,

ich möchte mir auch linux auf mein PS3 spielen, kann ich das System wieder zurück setzen, falls ich mit dem linux etc. nicht so zurecht komme?

frybuy
    deaktiviertes Benutzerkonto Avatar von frybuy

Zitat Zitat von Fantasywoman
    Hi,

ich möchte mir auch linux auf mein PS3 spielen, kann ich das System wieder zurück setzen, falls ich mit dem linux etc. nicht so zurecht komme?
    Du hast die Möglichkeit jederzeit zwischen dem PS3 System oder einem anderen system zu schalten.

Mitglied Avatar von vrfreak

@ddaywalker

SNES9x Source Code downloaden, extrahieren und auf die PS3 transferieren:
    wohin auf die ps3? habe es auf dem desktop liegen aber in linux!
    nur wenn ich dann diesen ersten befehl eingebe als root yum install snes9express, dann gibt er mir nur nen error kein baseurl gefunden oder so

also irgendwas läuft da schief wahrscheinlich liegt es an mir

bitte um hilfe THX
    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

21.  

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte