+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 263
    Mitglied

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ

Zitat Zitat von timtalermd
    hy hab das hier in nen anderen forum gefunden bei mir hats geholfen:
    viel glück

VLC :
    _____
    Da mittlerweile preparierte Installationen gibt ist es ein Kinderspiel VLC zu installieren.

Zunächst beim Einlogg Bildschirm wählt den GNOME DEsktop. Dieser ist viel besser als der standardmäßige E17.
    Ihr werdet schon merken. Ausserdem wird hier VLC direkt dann unter den Programmen angezeigt.
    Um GNOME Desktop Interface zu nutzen müsst ihr einfach beim Eonloggen Bildschrim unten auf "Sitzung " klicken und da GNOME wählen.

LOGGT EUCH NUN MIT root als User ein.
    Root ist der Administrator der alles darf.

Ladet hier VLC runter. Ihr könnt das direkt aus Yellow Dog tun.
    http://users.xplornet.com/~ooley/therepos.zip

Entpackt dann den Inhalt dieser therepos.zip Datei in

/etc/yum.repos.d/

NUN RUFT den "Terminal" auf oder auch manchmal "Gnome Terminl genannt".
    Ein weißer DOS Box.

Gebt ein :

"yum install videolan-client"

ohne Anführungszeichen.

Und wartet einige Minuten bis der mit dem installieren fertig ist.
    Unter Programme--> Unterhaltungsmedien ist dann VLC da. Zieht einfach eine Verknüpfugn auf den Desktop für einfaches arbeiten.

Opera:
    Opera zu installieren ist sehr einfach. Opera ist sehr super Browser. Doch reicht der Firefox doch eigentlich auch.
    Aber mit Opera könnt ihr direkt Bittorrent Dateien runterladen ohne ein Extra Programm zu installieren.

Über PS3 Linux mit Firefox geht einfach unter opera.com
    klickt dort direkt auf Download.
    Die Operawebsite wählt automatisch die richtige Version.
    Nun seht ihr eine Liste ! Aus der Liste die Datei wählen mit der Endung "RPM".
    Linux Programme mit RPM Endung sind Installer Daten die mit einem Klick installiert werden. Wie bei Windows.
    Ladet dies runter. Firefox ö
    lädt die Datei runter. Einfach nach dem Download die Datei ausführen über den Firefox Dwonloadmanger zum Beispiel und der Paket Installer wird die Installation automatisch durchführen.
    Könntest du genauer sagen wo ich /etc/yum.repos.d/ Finde? Denn wenn ich auf entpacken gehe, habe ich nur folgendes zur Auswahl: root, Desktop, Dateisystem, Andere...

Mitglied Avatar von DJWesty

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x

Dateisystem
    Hardstyle will survive

Mitglied

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x

Zitat Zitat von DJWesty
    Dateisystem
    Danke und wo finde ich den Terminal?

Mitglied Avatar von vrfreak

oben in der anzeige wo auch der firefox browser u.s.w. sind sieht aus wie so n schwarzer kleiner monitor das ist der gnome term.
    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Mitglied

Zitat Zitat von vrfreak
    oben in der anzeige wo auch der firefox browser u.s.w. sind sieht aus wie so n schwarzer kleiner monitor das ist der gnome term.
    Danke hab alles gefunden doch beim installieren hab ich ne Fehlermeldung bekommen und weis nicht mehr weiter.
    Timeout:<unlopen error timed out>
    Trying other mirrow
    cannot open/read repomd.xmd file for repositorg livina stable
    feilure: repodate/repond xml from livna stable
    feilure: repodata/repond.xml from livna-stable: [emro 256]
    No more mirrows to try

oder so ähnlich*g*. Außerdem ist bei mir alles schwarz weis hab ja nen Röhrenfernseher aber RGB Kabel. Wenn ich den aber umschalte dann wird alles grün. Kann man da auch etwas ändern?

bist du mit dem interet verbunden während du in gnome die befehle ein gibst?

ich habe nämlich die gleichen sorgen bei der installation des vcl clients und meine du mußt mit dem netz verbunden sein, kanns aber nicht 100% sagen

ich bin kein experte aber das sieht ganz danach aus das er die url bzw mirror nicht öffnen konnte um die dat. die du benötigst zu downloaden
    leider geht aber unter ydl linux noch kein wlan und deshalb komme auch ich nicht weíter!
    außer über lan is aber bei mir nicht möglich!

mit sicherheit gibts hier im board aber leute mit mehr ahnung, aber es scheint sich keiner für diesen thread zu interessieren
    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Mitglied

Zitat Zitat von vrfreak
    bist du mit dem interet verbunden während du in gnome die befehle ein gibst?

ich habe nämlich die gleichen sorgen bei der installation des vcl clients und meine du mußt mit dem netz verbunden sein, kanns aber nicht 100% sagen

ich bin kein experte aber das sieht ganz danach aus das er die url bzw mirror nicht öffnen konnte um die dat. die du benötigst zu downloaden
    leider geht aber unter ydl linux noch kein wlan und deshalb komme auch ich nicht weíter!
    außer über lan is aber bei mir nicht möglich!

mit sicherheit gibts hier im board aber leute mit mehr ahnung, aber es scheint sich keiner für diesen thread zu interessieren
    hmm ich bin aber über LAN Kabel on. War ja auch über firefox schon im i-net.

Mitglied

hi der show button geht bei mir nicht kannste das nicht über raip. uppen

der show button funktioniert, nur wenn du mit der ps3 unter linux versuchst den button zu öffnen dann gehts nicht!
    das heißt du mußt dir die daten vorher mit nem pc runterladen

Mitglied

hallo mein neffe hat auch eine psp3 heute bekommen,frage sollte ich linux drauf spielen?
    was ist dan besser?und sollte ich einen update machen auf 1.70?

gruß

maestrodos
    Wenn das Rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da Rein, wo ich so schnell nicht mehr Rauskomme

Gesperrt Avatar von _tnt_

hallo,
    hab mir den SNES9x Emulater gezogen, und unter Windows schon gespielt! Echt geile Sache! Jetzt wollt ich den auch unter Linux zum laufgen brigen, aber nix da.

1. Hab mich als ROOT angemeldet.
    2. Hab yum install snes9express eingegeben und hat alles geklappt.
    3. Hab mich abgemeldet und mit meinem normalen Benutzernamen wieder angemeldet.
    4. Hab jetzt am Desktop meinen Snes9x-1.43 Ordner, da sind die Datein drinnen.
    5. Jetzt geb ich im Terminal cd/home/benutzername/Desktop/Snes9x-1.43 ein aber dann steht da nur, dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Was läuft da falsch?

mfg
    _tnt_

Mitglied

hallo file 25 da kommt diese meldung

Dieser Server hat derzeit eine defekte Festplatte, welche so bald wie möglich ersetzt wird. Es sind jedoch keine Daten verloren gegangen. Leider sind Downloads von diesem Server derzeit nicht möglich. Wir hoffen, den Regelbetrieb binnen 24 Stunden wieder aufnehmen zu können.

würde vieleich jemand dieses file für mich uploaden habe alle files auser die 25

gruß

danke

maestrodos
    Wenn das Rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da Rein, wo ich so schnell nicht mehr Rauskomme

Gast

Zitat Zitat von maestrodos
    hallo mein neffe hat auch eine psp3 heute bekommen,frage sollte ich linux drauf spielen?
    was ist dan besser?und sollte ich einen update machen auf 1.70?

gruß

maestrodos
    Wtf? Seit wann gibts denn PSP3?

Also, zum klarstellen:

PlayStation 3 -> PS3
    PlayStation Portable -> PSP

oops falsch gepostet bitte löschen

hallo,
    hab meinen Fehler gefunden. Hatte nach dem cd keinen Leerschritt gemacht.
    Das mit dem cd ... hat geklappt. Ich find den Emulator jetzt unter den Games und kann ihn auch starten.

Nur das mit

./configure && make

funktioniert nicht.

Das steht dann im Terminal

Code:
    [halifax@localhost snes9x-1.43]$ ./configure && make 
    bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Warum geht das nicht? Befinde mich ja im Snes9x-1.43 Ordner.

Andere Frage:
    Mein Ordner sieht so aus:
    Snes9x-1.43 --> kein Unterordner mehr sondern nur die 8 Dateien + snes9x Datei.
    Das is OK oder?

mfg
    _tnt_

Mitglied

hallo

wie genau muss ich die dvd brennen um linux auf der ps3 instalieren zu können?
    habe Firmware 1.7. auf der ps3

bitte um hilfe

gruß

maestrodos

die ISO Datei ganz normal mit Nero brennen.

Kann mir keiner beim SNES Eumlator helfen?

Mitglied

Zitat Zitat von _tnt_
    die ISO Datei ganz normal mit Nero brennen.

Kann mir keiner beim SNES Eumlator helfen?
    danke erstmal,ja das habe ich als erstes gemacht und dan auf anderes system installieren,dan kommt die meldung keine daten gefunden.

Bootloader wohin kopieren?

gruß

maestrodos

welches Linux verwendest du?
    YellowDog

Also ich hab mir YD von nem FTP gesaugt, die ISO Datei ganz normal mit Nero geöffnet und auf ganz langsam gebrannt. DVD nicht vergessen abzuschließen!

Die Datei, die du brauchst, damit du ein zweites OS install kannst hast du oder? (Datei von Sony)

Mitglied

Zitat Zitat von _tnt_
    welches Linux verwendest du?
    YellowDog

Also ich hab mir YD von nem FTP gesaugt, die ISO Datei ganz normal mit Nero geöffnet und auf ganz langsam gebrannt. DVD nicht vergessen abzuschließen!

Die Datei, die du brauchst, damit du ein zweites OS install kannst hast du oder? (Datei von Sony)
    zweite datei? was genau meinst du? ich habe es aus diese seite gezogen das yellowdog-5.0-phoenix-20061208,und dan gebrant

gruß

maestrodos

21.  

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte