+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 263
    Mitglied Avatar von MiddleEazt

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x

Anubis, ich bedakne mich vielmals bei dir, zwar bekomme ich den Rand nicht weg und muss erstmal mit 480i leben.

Farbe bekomme ich auch nicht, bleibt alles schwarz/weiß, dennoch bin ich nun in der Grafikoberfläche drin und kann einwenig gucken wie YDL so funktioniert.

Werd mich nun mal auf den Weg machen um irgendein Patch für YDL 6.0 zu finden der es mir erlaubt Wlan zu nutzen, falls es das gibt.

@Gorm, ich habe mir von Anfang an eine USB Tasta+Maus gekauft, weil ich nicht wusste ob es irgendwelche Probleme mit Funk geben würde, denn soweit ich weiss, funktioniert es, wenn kabellos, dann nur Bluetooth. Aber super das deine Funk Tasta geht. Wenn die Funk-Maus einfach nicht will, denke ich musst du einfach das USB kabel an die Maus hängen, was anderes fällt mir leider nicht ein.

Nochmal besten Dank @Anubis

MiddleEazt
    German Rapper are Fake's like the Turkish Gucci Bag's.

Standard Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x

Anubis, ich bedakne mich vielmals bei dir, zwar bekomme ich den Rand nicht weg und muss erstmal mit 480i leben.

Farbe bekomme ich auch nicht, bleibt alles schwarz/weiß, dennoch bin ich nun in der Grafikoberfläche drin und kann einwenig gucken wie YDL so funktioniert.

Werd mich nun mal auf den Weg machen um irgendein Patch für YDL 6.0 zu finden der es mir erlaubt Wlan zu nutzen, falls es das gibt.

@Gorm, ich habe mir von Anfang an eine USB Tasta+Maus gekauft, weil ich nicht wusste ob es irgendwelche Probleme mit Funk geben würde, denn soweit ich weiss, funktioniert es, wenn kabellos, dann nur Bluetooth. Aber super das deine Funk Tasta geht. Wenn die Funk-Maus einfach nicht will, denke ich musst du einfach das USB kabel an die Maus hängen, was anderes fällt mir leider nicht ein.

Nochmal besten Dank @Anubis

MiddleEazt

Mitglied Avatar von blackpeet

Anubis was hast du für compiler für den vlc geladen bei mir funzt es nämlich auch net wo hast du die gefunden ??? Bitte hilf mir

Mitglied Avatar von Anubis[S]

Middle: Die Grafikoberfläche ist auch Schwarz? Sollte sogar auf einem alten PAL in Farbe sein.

Und du brauchst keine zusätzlichen Treiber für WLAN.

blackpeet: Hier der Link:

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?p=174453

Die 3 Repos runterladen und unter YDL6 installieren so wie es da beschrieben ist. Dann kannst du VLC und anderen Schnick Schnack problemlos über "Software hinzufügen" installieren.

Hm dann habe ich vllt irgendwas falsch gemacht, denn die komplette Grafikoberfläche ist schwarz/weiß. Habe in jeglichen Einstellungen mal nachgeschaut, aber ich bekomme keine Farbe rein.

Ich brauche keine zusätzlichen Treiber oder Patches für Wlan?!
    Als ich in den Einstellungen usw. das Wlan aktivieren wollte, weil es auf "Deaktiviert" steht, kommt eine kleine Fehlermeldung "Wlan kann nicht aktiviert werden" oder so ähnlich.

MiddleEazt

shakazoulu
    Gast

Hey ich habe ein Problem beim installieren von Linux.

Ich habe folgende Schritte gemacht:

1. PS Festplatte formatiert und dem anderen System 10GB eingeteilt. -> Schnellformatierung

2. otheros.bld und otheros.self in einen ps3 Ordner und dann auf die externe Festplatte.

3. System -> Anderes System installieren...ok der findet dann otheros.bld auf der externen HDD und installiert dann den Loader.

4. Dann steht da "Einstellungen->System-Standardsystem -> anderes system auswählen" ...ok das mache ich dann...ich wähle anderes system aus und dann fragt mich die ps3 ob ich neustarten will..ich bestätige das und die konsole geht aus...

5. und dann passiert nichts! der bildschirm bleibt schwarz...es passiert garnix...danach muss ich dann den anschaltknopf gedrückt halten damit ein bild kommt aber halt nur das ps3 system....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? WENN MÖGLICH PER PN SCHREIBEN!

Hier noch ein paar Infos um unnötige Verwirrungen zu vermeiden:

Ich habe

-LCD TV HD READY
    -HDMI KABEL
    -LINUX YD 6.0 auf DVD gebrannt
    -und öhm ich denke das sollte alles sein =)

MFG
    Bitte um eure Hilfe!!

Gesperrt Avatar von _tnt_

hat sich an der LinuxFront was getan? Was is den atm das Beste?

mfg
    _tnt_

Mitglied Avatar von malllischalli

hi leute
    gibt es hier im board die aller aller neuste yellowdog version die ich draufspielen kann???
    gamz: fifa10,cod mw2, mgs4, cod5

Mitglied

kann mir bitte einer helfen ich weiß gar nicht wie ich das brennen soll...
    es steht ja dran, dass man yellowdog + bootloader draufhauen soll..
    aba zu einer ISO datei kann ich doch nichts mehr hinzufügen ? also wie soll das funktionieren ?
    schon einmal danke im voraus...

mfg ruby

Mitglied Avatar von malllischalli

Zitat Zitat von rubY
    kann mir bitte einer helfen ich weiß gar nicht wie ich das brennen soll...
    es steht ja dran, dass man yellowdog + bootloader draufhauen soll..
    aba zu einer ISO datei kann ich doch nichts mehr hinzufügen ? also wie soll das funktionieren ?
    schon einmal danke im voraus...

mfg ruby

Brennt das yellowdog Image am besten mit Nero oder einem Prgramm, dass .iso brennt auf den CD-Rohling.

Erstellt auf dem USB-Stick einen Ordner PS3 mit dem Unterordner otheros (also X:/PS3/otheros/)

kopiert in den Ordner X:/PS3/otheros/ die Datei otheros.bld

Achtet auf Groß- und Kleinschreibung.

hier is die anleitung unter #13
    http://board.gulli.com/thread/909326...stelte-fragen/

bin auch neu
    ich hoffe es is au richtig
    gamz: fifa10,cod mw2, mgs4, cod5

j0k3r Avatar von luca423

sry, bin ein noob in diesem thema und jetzt leider auch keine zeit gehabt mir den ganzen thread durchzulesen.
    Meine Fragen:
    1) was wären die vor- und nachteile, wenn ich linux auf meine ps3 drauf hauen würde?
    2) Habe ich immer noch garantie?
    3) Muss ich mich gut mit linux auskennen?
    4) Kann ich das auch wieder rückgängig machen?
    5) Geht das mit jeder ps3 version?
    6) Kann ich meine PS dabei schrotten?
    mfg luc@423

PSN ID: luca423

j0k3r Avatar von luca423

hm, weiß keiner was?
    mfg luc@423

Mitglied

Hey Leute...
    Ne Frage zu dem Snes - Update...
    Ich brauche Hiilfe bei Schritt 5.

Man hat ja eine ausführbare snes9x Datei erstellt.
    Wie jedoch erstelle ich eine Verknüpfung ?!
    Und wohin habe ich den Emulator installiert ?
    Denn bei Applications -> Games.. taucht nichts auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg rubY

Gesperrt Avatar von _tnt_

1) was wären die vor- und nachteile, wenn ich linux auf meine ps3 drauf hauen würde?
    Nachteil: min. 10GB gehen für Linux drauf
    Vorteile: du hast Linux, du hast ein Betriebssystem, etc.

2) Habe ich immer noch garantie?
    Jop Linux wird von Sony offizielle supported.

3) Muss ich mich gut mit linux auskennen?
    Ne nur ein bisschen einlesen und nach den Tutorials vorgehen.

4) Kann ich das auch wieder rückgängig machen?
    Einfach die PS3 formatieren.

5) Geht das mit jeder ps3 version?
    Ja

6) Kann ich meine PS dabei schrotten?
    Puh gute Frage, glaub ich nicht. Ich denk mal, im schlimmsten Fall musst die Konsole reseten.

mfg
    _tnt_

j0k3r Avatar von luca423

danke, endlich hat mir mal jmnd geantwortet
    mfg luc@423

Mitglied

Hey Leute...
    Ne Frage zu dem Snes - Update...
    Ich brauche Hiilfe bei Schritt 5.

Man hat ja eine ausführbare snes9x Datei erstellt.
    Wie jedoch erstelle ich eine Verknüpfung ?!
    Und wohin habe ich den Emulator installiert ?
    Denn bei Applications -> Games.. taucht nichts auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg rubY

Bitte helft mir, irgendjemand hat es ja schon gemacht.
    würde mich sehr über eine Antwort freuen

Mitglied

tja ich hatte auch schonmal überlegt Linux auf die PS3 zu packen und dann fiel mir ein: Why the F*CK would I wann a do that? ^^

Ich verstehe nicht, warum man Linux auf der PS3 installieren sollte ^^ Ein PC geht doch auch

Mitglied

hy wollt mir jetz auch mal linux draufhauen ...nun gibts ja 3 im Angebot...

Welches ist den am ausgereiftetsten für die ps3 kann man dazu schon was sagen?

Dann steht noch in der Anleitung:
    schließe USB Tastatur, Maus sowie den Controller an....hm ich besitz die 40Gb PS3 da gibts nur 2 Usb anschlüsse...wie wird da vorgegangen?

Mitglied

Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine genaue Antwort dazu finden...

Wenn ich meine PS3 jetzt vorbereite für Linux, also eine Partition für das andere Betriebssystem anlege, passiert da was mit meinen gespeicherten Spielständen, den Demos und den installierten & gedownloadeten Sachen? Sind die dann weg, oder bleibt das alles erhalten?

Also kurz gesagt:

Muss ich alles sichern, oder bleiben alle Daten erhalten (es is natürlich noch genug freier Speicherplatz vorhanden...

Mitglied

kann mir mal jemand sagen wie man das Internet einrichtet hab absolut nix ausführliches dazu gefunden.

Möchte per Lan online gehen...auf der Ps3 funktioniert die verbindung komischerweise schon.

21.  

+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte