-
20. 12. 2007, 19:11 #161
Re: Linux für die PS3 Playstation 3 mit Anleitung + VLC Player + ICQ + SNES9x
tja dann kann die version das wohl immer noch nich :/ dann brauch ich sie ja auch nich zu saugen!
das is an linux immer ein bisschen doof sowas... naja was solls.. irgendwann wirds schon gehen ;-)
greetz
kenny
-
20. 12. 2007, 19:16 #162Mitglied
hm, im anderen forum und auf der linux page wird allerdings beschreiben, dass es geht , und es gibt viele leute, dies am laufen haben, aber ich find einfach die lösung nich, wenn ich mehr weiss, schreib ichs natürlich auch hier rein

-
21. 12. 2007, 01:00 #163Mitglied
Hallo,
ich hab das problem ich hab mir ps3 tuning vol.1 bei ebay gekauft . und dann hab ich diese cd installiert ohne die hdd zu formatieren beim installieren ist die dann aus gegangen und dann ging die wieder an aber man sah nichts mehr man konnte noch die cd raus holen nur das man auf der ps3 nichts mehr sieht.ich hab auch wieder die ps3 auf s-video umgeschtekt. kann mir einer helfen und was soll ich jetzt machen???
ich bitte drigend um ruckantwort!!!! danke in vorraus!!!
MFG
Tobi
-
21. 12. 2007, 19:55 #164Mitglied
drück doch einfach mal so lange auf den einschalt knopf der playstation, bis sie ein zweites mal piepst, dann sind wieder die standardeinstellungen drin, das sollte eigentlich immer funktionieren

-
23. 12. 2007, 22:13 #165Mitglied
Hi, habe mir jetzt ydl 5.01 geholt! ist da schon der bootloader usw...drin? also habe die .iso datei, soll ich die jetzt mit nero einfach brennen oder soll da nochwas rein? danke
-
24. 12. 2007, 00:25 #166
hi,
kann man nach der Installation von Linux den Bootloader wieder entfernen, sodass Linux sofort startet, statt jedesmal der bootloader zu erst kommt?
-
28. 12. 2007, 17:31 #167Mitglied
Mal eine Frage. Geht bei der Installation von Linux eigentlich die Garantie verloren?
-
28. 12. 2007, 17:54 #168
Haste auch andere Links am Start, weil ich bei Rapitshare irgendwie net Dowloaden kann.
Zitat von Nordschleife86
-
30. 12. 2007, 14:46 #169Mitglied
hi! hab mal ne frage zu snes auf der PS3
hab alles nach dem tutorial installier:
nun bei schritt 4. weiß ich nicht wie der command für eine verknüpfung ist ..3. nun zurück ins GNOME (nicht root) und Terminal starten. Wir brauchen jetzt den "snes9x" Unterordner aus unserem Archiv. Hierzu folgendes Beispiel:
Bsp.: Die Dateien aus dem Archiv befinden sich auf dem Desktop im Ordner "Snes"
Unser Username lautet "gulli" und wir müssen in den snes9x-Unterordner (im Snes-Verzeichnis). Wir geben also "cd /home/gulli/Desktop/Snes/snes9x" ein (gulli mit eurem Username ersetzen). Hier müsst ihr jetzt "./configure && make" eingeben, sodass eine ausführbare snes9x-Datei entsteht.
4. jetzt könnt ihr eine Verknüpfung der erstellten snes9x-Datei auf dem Desktop erstellen.
bin totaler noob in linux
unter applications/game find ich den emu au net =(
danke für eure hilfe!
-
30. 12. 2007, 19:44 #170Mitglied
weiß niemand was?
-
04. 01. 2008, 15:36 #171Mitglied
ich hab ne playse nur mit 2 usb stellen....
gehts dann nich?
-
08. 01. 2008, 10:24 #172
dann frage ich eben hier auch nochmal, vielleicht kommt dann eine antwort!!!
habe von den links aus diesem thread linux und den bootloader gesaugt. nun habe ich die linux-rar dateien entpackt und habe somit eine iso datei erhalten. wenn ich dieses image brennen will (mit nero 7) kann ich den loader ja nicht mehr mit drauf packen!? laut anleitung soll dieser aber ebenfalls mit auf der erstellten dvd sein.... wie mach ich denn das nun?
-
08. 01. 2008, 19:15 #173
ist das,was man hier runterladen kann,eigentlich das gleiche, wie man es im ebay kaufen kann (dieses PS3 Tuning Vol. 1 Dingsbums) ?
Und ist an diesem Paket hier im Gulli Board irgend ein Teil illegal (die Roms,ja ich weiss, sonst noch was?) Weil Linux darf ja verbreitet werden,oder?Geändert von prettywhitethin (08. 01. 2008 um 21:28 Uhr)
-
12. 01. 2008, 12:06 #174
hey super up ,....aber ich habe ein prob
9) geh wieder ins PS3 Menü. Dann unter system auf other os
10) wähle von der DVD folgenden Ordner (ps3/otheros/otheros.self) und bestätige das mit x
ich bekomms einfach nich hin...welches ps3 menü??? ''dann unter system''? wie system einstellungen ---anderes system installieren oder wie odda was?
-
18. 01. 2008, 20:43 #175Mitglied
@Kevbeatz
Schau hier: PS3 mit Linux
oder hier
Bilder zum Tutorial
Man kann auch erstmal eine Live-CD nehmen. z.B Ubuntu
siehe hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Playstation_3
Dort werden auch fragen zum Wlan geklärt.
Man kann im Prinzip "alles" unter der PS3 installieren was die PCC-Architektur unterstützt. Man "müsste" sogar Windoof zum laufen bekommen mit einem Virtual-PC unter Linux.
-
19. 01. 2008, 08:40 #176
Es gab ein Video schon mal im Netz, da lief auf der PS3 Windows XP.
klick mich bin das Video
-
20. 01. 2008, 13:14 #177Mitglied
Ich muss ja sagen mit etwas Geduld und viel herumsuchen habe ich alles hinbekommen. Nur irgendwie kann ich nicht auf das BD - Laufwerk zugreifen, wenn ich z. B. eine DVD mit mehreren Divx Filmen einlege. Hat einer ne Idee wie das unter YD Linux funktioniert???

-
24. 01. 2008, 16:51 #178
BTT:
warum dauert bei mir die formatatierung der festplatte allein fast schon 3 stunden? sind doch nur 40gb und davon 37 frei?! kapier ich nich...
-
30. 01. 2008, 11:50 #179from Heaven
Wenn ich Linux auf der PS3 installiert habe kann diese ja in ein Netzwerk einbinden (also in dem auch normale PCs sind (korrigiert mich falls das nicht stimmt)), jetzt meine Frage, kann ich dann über das Netzwerk auch Spiele auf die Festplatte der PS3 ziehen und von dort aus starten?
Danke schon mal für die Antworten.
/edit: Ach ja, und ich habe die 60gb Version der PS3, die Firmwareversion weis ich nicht, aber wenn ihr die eventuell braucht kann ich die aber noch nachreichen.
Mfg black_Prophet
-
01. 02. 2008, 14:24 #180Mitglied
Hallo,
ich habe meine PS3 ganz neu und wollte mir Dank dieser sehr guten Beschreibung
Linux installieren. Speziell interessiert mich der VLC Player. Ich habe eine US-Version
mit NTSC. Ist das BR-Laufwerk eigentlich hardwaremäßig auf NTSC oder kann ich mit dem VLC-Player dann auch Pal-Videos anschauen. Im Moment kann die PS3 ja nur NTSC-DVD's abspielen. Vielen Dank für die Hilfe !!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news