gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PaJe
Nixkönner

Benutzerbild von PaJe

Registrierungsdatum: Jul 2006
dsl upgraden - wie gehts ?

Guten Morgen,

in dem Kuhdorf wo ich wohne liegt glaube ich eine dsl3000 Leitung.
Ich hab nur eine dsl1000 Leitung.
Da ich mir aber doch nicht ganz sicher bin, was für eine Leitung hier liegt, möchte ich fragen ob jmd. vllt. eine Internetseite kennt, wo man nachschauen kann wo, welche Leitung liegt, so etwas gibt es doch bestimmt…

Dann wollte ich noch genau wissen, wie das geht das ich meine dsl1000ender Verbindung auf dsl3000 upgraden kann.
Jemand hat mir gesagt, dass das schon mit einem Anruf geregelt währe (von 1000 auf 3000 upgraden wird ja nicht die Welt kosten).

Danke.
Alt 07. 04. 2007, 10:44 PaJe is offline Mit Zitat antworten #1
Der Vollstrecker
Mitglied-gottseidank

Benutzerbild von Der Vollstrecker

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: dsl upgraden - wie gehts ?

Mache für dich einen Verfügbarkeitscheck,z.b. hier

http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/ds...uegbarkeit.php

oder hier http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php
http://www.lycos.de/startseite/onlin...egbarkeit.html

entscheidend ist aber was dein Provider sagt was geht.Rufe dort an und erkundige dich.Hier im Forum wird dir niemand sagen können was bei dir geht.
Die Grundgebühr für die 3000der ist aber die gleiche wie für die 6000der, 24,95,-
Wenn du dir es aussuchen kannst und mit der 2000der leben kannst,geringerer Upstream,dann biste mit deiner GG bei 19,95,-
Alt 07. 04. 2007, 11:25 Der Vollstrecker is offline Mit Zitat antworten #2
NoN00b
Gesperrt

Benutzerbild von NoN00b

Registrierungsdatum: May 2005

Wie du nachschauen kannst, was genau in deiner Stadt bzw in deiner Gegend verfügbar ist, wurde ja schon über mir gepostet...

Ob du von DSL 1000 auf DSL 3000 erhöhen kannst, ist abhängig von deinem Provider.

Selbst in meiner Stadt, die relativ groß ist, ist es so, dass ich hier DSL 16000 habe, aber ein Kumpel von mir aus der Nebenstraße gerade mal DSL 2000 bekommt...

Also es ist immer abhängig davon, wo der Verteiler liegt.

Ich habe das Glück, dass direkt gegenüber von mir ein Gymnasium sowie ein Berufskolleg für Informatik liegt
Alt 07. 04. 2007, 11:49 NoN00b is offline Mit Zitat antworten #3
Reality
immer gestresst
Administrator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von der loler 
Guten Morgen,

in dem Kuhdorf wo ich wohne liegt glaube ich eine dsl3000 Leitung.
Ich hab nur eine dsl1000 Leitung.
...

Was möchtest du denn damit sagen? Ist das der Anschluss der Dorgemeinschaft?

Oder wem gehört dieser DSL 3000 Anschluss? Was hat er mit deiner Leitung zu tun?

Zitat:
Zitat von der loler 
...
Da ich mir aber doch nicht ganz sicher bin, was für eine Leitung hier liegt, möchte ich fragen ob jmd. vllt. eine Internetseite kennt, wo man nachschauen kann wo, welche Leitung liegt, so etwas gibt es doch bestimmt…
...

Am Besten schaust du dir mal den Verfügbarkeitscheck bei der Telekom an. Dann weißt du was bei dir machbar ist. Alternative Carrier bleiben auch meist in dem Bandbreitenschema, wenn auch ein bißchen über den DTAG Werten.

Zitat:
Zitat von der loler 
...
Dann wollte ich noch genau wissen, wie das geht das ich meine dsl1000ender Verbindung auf dsl3000 upgraden kann.
...

Vorausgesetzt, dass deine TAL (Teilnehmeranschlussleitung) diese Bandbreite zulässt ist das kein Problem.

Zitat:
Zitat von der loler 
...
Jemand hat mir gesagt, dass das schon mit einem Anruf geregelt währe (von 1000 auf 3000 upgraden wird ja nicht die Welt kosten).
...

Richtig. Bei den meisten Anbietern reicht dazu ein Anruf bei der Hotline aus.

Zitat:
Zitat von der loler 
...
Danke.

Aber gern doch!
Alt 07. 04. 2007, 15:07 Reality is offline Mit Zitat antworten #4
Reality
immer gestresst
Administrator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von NoN00b 
...

Ich habe das Glück, dass direkt gegenüber von mir ein Gymnasium sowie ein Berufskolleg für Informatik liegt

Und was hat das mit der Lage des Hauptverteilers in deinem ASB zu tun? Richtig: NICHTS!
Alt 07. 04. 2007, 15:08 Reality is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory