gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Großbritannien: Stimmenerkennungssoftware soll automatisch Sozialschmarotzer ausfiltern

In einem Stadtteil von London soll im dortigen Sozialamt demnächst ein neues Pilotprojekt starten. Die Anrufer werden nicht sofort mit den Mitarbeiterinnen verbunden, sondern zuvor von der eigens entwickelten Stimmerkennungssoftware beschnüffelt.

weiterlesen
Alt 07. 04. 2007, 11:40 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Faldrian
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Großbritannien: Stimmenerkennungssoftware soll automatisch Sozialschmarotzer ausf

Im Gegenzug kann man sich überlegen, da es ja immer mehr sehr gute Text2Speach Software gibt, ob man nicht als Sicherheitsmaßnahme einen solchen Abstraktionslayer dazwischenschaltet.

D.h. ich will irgendwo anrufen, möchte dabei aber nicht meine privaten Daten wie geistige Verfassung und Laune mitteilen, also lasse ich eine Computerstimme mit denen reden. Ideal wäre doch eine art Filter, der Tonlagenschwankungen und was es da alles zu untersuchen gibt, einfach wegfiltert. Oder erst Speach2Text und dann Text2Speach wieder zurückschlüsselt und einspeist.

Ist schon schlimm, wie man sich in Zukunft schützen muss...
Alt 07. 04. 2007, 12:56 Faldrian is offline Mit Zitat antworten #2
_Agnostiker_ Spender
monitorgebräunt

Benutzerbild von _Agnostiker_

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Großbritannien: Stimmenerkennungssoftware soll automatisch Sozialschmarotzer ausfiltern

Kann man das auch auf Politikerreden anwenden?
Alt 07. 04. 2007, 12:58 _Agnostiker_ is offline Mit Zitat antworten #3
fischbirne1987 Spender
Grünteetrinker

Benutzerbild von fischbirne1987

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Großbritannien: Stimmenerkennungssoftware soll automatisch Sozialschmarotzer ausf

Oder man wirft ein paar beruhigende Mittel ein und redet ganz gelassen...
Alt 07. 04. 2007, 13:23 fischbirne1987 is offline Mit Zitat antworten #4
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Großbritannien: Stimmenerkennungssoftware soll automatisch Sozialschmarotzer ausfiltern

Zitat:
aber natürlich. ihre sprüche dienen sogar als referenzwerte.
bewertet so ein programm eine politikeraussage als wahr, dann gehört es auf den müll

mfg
chronoton
Alt 07. 04. 2007, 15:29 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #5
lWowAl
Mitglied

Benutzerbild von lWowAl

Registrierungsdatum: Mar 2007

Echt erbährmlich sowas!
Immer mehr und mehr wird der Bürger kontrolliert.
Irgendwann tappen die Erfinder/Entwickler in ihre eigenen schlamm!
Mein Gott wird das verrückt hier auf dieser Welt!
Alt 07. 04. 2007, 15:33 lWowAl is offline Mit Zitat antworten #6
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Steig halt aus!
Alt 07. 04. 2007, 16:26 Pringle is offline Mit Zitat antworten #7
Mr.Harmlos
Sublim

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hm gehts nur mir so ? ... oder ist in England etwas echt krankes und Menschenfeindliches am wüten ?

Wie weit wollen die denn noch gehen ...

Ich mein das greift ja nun wirklich in das Recht auf Würde und Selbstbestimmunge ein ... und zwar in unverhältnimäßiger Art und Weise.

Das kann doch alles nur noch in einem Bürgerkrieg hinwegefegt werden oder was .. ??

naja ... in 50 Jahren haben die andere Probleme als ihre eigenen Untertanen ...

Hehe ... ich hab mal gehört England wäre eine Insel

mfg
Alt 07. 04. 2007, 17:24 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #8
Rakshasa
OEM-Version

Benutzerbild von Rakshasa

Registrierungsdatum: Sep 2004

So ist es überall - die gesellschaftlichen Eliten werden immer reicher und fürchten dadurch (?) immer mehr, dass ihnen dieser Reichtum wieder abgenommen werden könnte. Soziale Umverteilung ist quasi ein Schreckgespenst dieser Eliten. Folgerichtig ist schnell jeder sozial Bedürftige ein potentieller Parasit, der an seiner Lage selbst Schuld ist. Die Mär von der Verschwendung sozialer Gelder durch Missbrauch wird gerne dazu genutzt, soziale Kahlschläge zu kaschieren - das eigentliche Verbrechen (Steuergeschenke an Besserverdienende, Steuerhinterziehung, Gewinnmaximierung, usw) betrifft schließlich "die Reichen" und ist daher OK.
Nur ein weitere Mosaikstein im Zement der sozialen Ungleichheit.
Alt 07. 04. 2007, 18:16 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #9
Mr.Harmlos
Sublim

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hehe und als Ausgleich wird dann wie in der Franz Revolution die Guillotine..

hm gulli : otine

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine

mfg
Alt 07. 04. 2007, 18:47 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #10
StevenBiko
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Trooper56 
Der Tony Blair kann uns bestimmt erzählen, warum er in den Irak einmarschiert ist
Alt 08. 04. 2007, 14:35 StevenBiko is offline Mit Zitat antworten #11
xxxstereoxxx
Elementarteilchen

Benutzerbild von xxxstereoxxx

Registrierungsdatum: Aug 2005

Und wo wurd's erfunden? Großbritannien, richtig.
Alt 08. 04. 2007, 20:08 xxxstereoxxx is offline Mit Zitat antworten #12
Verbogener Spender
Vertrieben von hier

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000
Auch in Text ist Lügenerkennung möglich

Software soll Lügen in E-Mails erkennen

Die Wissenschaftler haben bereits drei Jahre an dem Projekt gearbeitet und Experimente durchgeführt. Dabei ging es vor allem um die Frage, ob das Erkennen von Lügen in Texten überhaupt möglich ist.

"Unsere Forschung ergab, das es funktioniert", sagte Jeff Hancock, Professor für Communications and Information Science, dem Branchendienst Informationweek. Demnach gibt es in Texten typische Anzeichen von Lügen.

Indikatoren sind etwa eine Ausdrucksweise im Passiv, Änderungen in der Zeitform des Verbs sowie die Verwendung bestimmter Verben und Substantive. Ein Hinweis sei es auch, wenn ein E-Mail-Autor immer weniger das Wort 'Ich' verwende. Damit könne der Schreiber versuchen, mehr Distanz zum Empfänger zu schaffen.

In interaktiven Dialogen wie dem Instant Messaging gingen Lügner oft in einen "Überzeugungs-Modus" über. Die Länge ihrer Messages wachse dann um bis zu 30 Prozent - was vor allem der Beschreibung und Erklärung von Situationen geschuldet sei.

Die Wissenschaftler haben bislang Tausende Texte auf diese typischen Muster durchsucht - darunter auch E-Mails, die im Enron-Skandal des Jahres 2002 eine Rolle spielten. In den nächsten drei Jahren werden diese Muster dann in ein Software-System übertragen. Die Software soll darauf 'trainiert' werden, die Lügen-Muster auch in komplexen Texten zu erkennen.

Quelle

Überwachung TOTAL

Cu
Verbogener
Alt 09. 04. 2007, 08:50 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #13
Mabba Spender
Mitglied

Benutzerbild von Mabba

Registrierungsdatum: Feb 2005

Wenn ich sowas lese kommt mir echt das kotzen.

Ich frage mich wirklich, für was der Mensch überhaupt auf dieser Welt ist, mir wärs am liebsten, gar nicht auf die Welt gekommen zu sein.
Vorschriften da, Verbote dort.
Man bekommt wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn man nur zum einkaufen geht und fragt sich warum eigentlich, ich war ja nur einkaufen?! Aber selbst da fühlt man sich beobachtet.
Alt 09. 04. 2007, 09:17 Mabba is offline Mit Zitat antworten #14
GFXman
Gast

Was ist mit den Ausländern welche die Sprache nicht so toll beherrschen?

Detektor: Name?
Ich arm, brauchen Hilfe!
Detektor: Betrüger!

Stehen die englischen Politiker unter Polonium Einfluss?
Wie kann man diese beschleunigte Verblödung erklären?

Dasselbe mit der angeblichen mathematischen Vorberechnung, wann, wo, welche Straftat demnächst begangen wird. Der erbärmliche Versuch, alles vom Bürosessel aus zu bewältigen.
Da lob ich mir Columbo LOL!
Alt 10. 04. 2007, 11:29 Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory