gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
OllowainT
Klopfer

Benutzerbild von OllowainT

Registrierungsdatum: Apr 2006
Max. DSL geschwindigkeit herausfinden?

Hi, ich Habe DSL 1000 von CS-Telekom. Ich downloade aber nur mit max. 50Kbyte/sec., und habe ienen W-Lan Router von Netgear (neues Model)- 1. Frage: Ist das normal, dass ich so langsam runterlade?

Ich habe schon bei verschiedenen DSL Anbietern einen Speedtest gemacht, Aber alle sagen mir etwas anderes und ich weis nicht wem ich trauen soll. Gut das liegt vllt. an den Netzen von Arcor und 1&1.

2. Frage: Wie bekomme ich den maximalen empfang für meinen Standort raus?
Also wieviel gibt meine Leitung her?

Habe nämlich einen Freund, der DSL 6000 hat und nur mit 30 Kbyte/Sec. Downloadet! Deshalb bin ich etwas vorsichtig, wenn mir ein Anbieter sagt ich empfange 4DSL (1&1) Kann mir jemand helfen?
Alt 07. 04. 2007, 11:29 OllowainT is offline Mit Zitat antworten #1
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Max. DSL geschwindigkeit herausfinden?

Dämpfungswerte aus deinem Modem auslesen und heir posten. Wie das geht, findest du bei Google unter Angabe deines Modems.
Alt 07. 04. 2007, 12:42 Sunwalker is online now Mit Zitat antworten #2
wistud Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Die Telekom kann dir relativ zuverlässig sagen welche Geschwindigkeit für deinen Bereich möglich ist. Aber wass dann nach der Verteilerdose im Haus weiter passiert, kann die Telekom auch nicht sagen.

Gehe mal zu speedmeter.de und teste deine Geschwindigkeit.

edit: falsche url

Geändert von wistud (07. 04. 2007 um 15:12 Uhr).
Alt 07. 04. 2007, 12:42 wistud is offline Mit Zitat antworten #3
OllowainT
Klopfer
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von wistud 
Die Telekom kann dir relativ zuverlässig sagen welche Geschwindigkeit für deinen Bereich möglich ist. Aber wass dann nach der Verteilerdose im Haus weiter passiert, kann die Telekom auch nicht sagen.

Gehe mal zu speedtest.de und teste deine Geschwindigkeit.

Soll ich in der Telekom anrufen oder geht das auch übers i-net?
Alt 07. 04. 2007, 13:24 OllowainT is offline Mit Zitat antworten #4
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Darkesz_KaiL 
Hi, ich Habe DSL 1000 von CS-Telekom. Ich downloade aber nur mit max. 50Kbyte/sec., und habe ienen W-Lan Router von Netgear (neues Model)- 1. Frage: Ist das normal, dass ich so langsam runterlade?

...

Nein.

Zitat:
Zitat von Darkesz_KaiL 
...

2. Frage: Wie bekomme ich den maximalen empfang für meinen Standort raus?
Also wieviel gibt meine Leitung her?
...

Da ist eigentlich der Verfügbarkeitscheck der Telekom recht aussagekräftig, da dort genannt wird, was die Telekom dir maximal schaltet.

Ggf. wäre bei anderen Carriern noch ein bißchen mehr drin.

Zitat:
Zitat von Darkesz_KaiL 
...
Habe nämlich einen Freund, der DSL 6000 hat und nur mit 30 Kbyte/Sec. Downloadet! Deshalb bin ich etwas vorsichtig, wenn mir ein Anbieter sagt ich empfange 4DSL (1&1) Kann mir jemand helfen?

Was hat die Aussage über den Anschluss deines Freundes jetzt mit deinem Problem zu tun?
Alt 07. 04. 2007, 14:03 Reality is offline Mit Zitat antworten #5
OllowainT
Klopfer
(Threadstarter)

Zitat:
Was hat die Aussage über den Anschluss deines Freundes jetzt mit deinem Problem zu tun?

Erst mal Danke für die Hilfe.

Ich wollte damit sagen, dass ich den Anbietern nicht so recht traue.
Alt 07. 04. 2007, 14:20 OllowainT is offline Mit Zitat antworten #6
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von Darkesz_KaiL 

In welcher Hinsicht? Sofern deine Modem-Daten bekannt sind, kann man div. Dinge daraus ablesen...zB. dein Sync, Dämpfungswerte, SNRM etc. Ohne diese Infos sind solche Aussagen (^^) recht inhaltlos...

Cee ya, CCS
Alt 07. 04. 2007, 15:29 CCS is offline Mit Zitat antworten #7
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von Darkesz_KaiL 

Und was soll dann die Aussage über die Leitung deines Freundes? Das hilft dir persönlich gar nicht weiter, da deine Leitung eine ganz andere ist.
Alt 07. 04. 2007, 15:36 Reality is offline Mit Zitat antworten #8
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Häng dich mal direkt an das Modem ran, ohne Router.

Evtl. hast du so miesem WLAN-Empfang dass du dich selbst ausbremst oder evtl. ist dein Router auch nicht mit deinem Modem kompatibel (hatte ich selbst das Problem dass mit meinem alten Router mit meinem neuen Modem nicht mehr als 20kb/s drin waren)
Alt 07. 04. 2007, 20:59 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #9
barnvakt
Unbegabt

Registrierungsdatum: Mar 2007

die t-com synchronsiert über "fixed rate" - dies hat zur folge, dass sie dir den minimalen maximal wert deiner leitung sagen, die t-com setzt höhere dämpfungswerte für die leitung an und behält sich eine reserve vor, dies liegt an "fixed rate" da dein anschluss nur mit dieser "fixed rate" synchronisiert wird - sollte also dein anschluss mal unter dieser rate liegen, ist keine synchronsierung mehr möglich. deswegen ist da ordentlich reserve eingerechnet.

die meisten, oder sogar alle anderen anbieter schalten volle pulle auf deine leitung, da sie über "adaptive rate" synchronisieren, da ist es egal ob dein anschluss heute mal mit 768kbit/s und morgen nur mit 400kbit/s und übermorgen mit 4000kbit/s läuft hier gibt es nur zwei begrenzungen zum einen was deine leitung maximal hergibt und zum anderen was du bezahlt hat, wenn du dsl6000 bezahlst deine leitung maximal aber 8000kbit/s kann dann bekommst du auch nur 6000 kbit/s.

aber ich würde dir raten kauf dir die aktuelle ct 8/2007 da steht wirklich alles drin....

http://www.heise.de/ct/07/08/086/
Alt 07. 04. 2007, 23:33 barnvakt is offline Mit Zitat antworten #10
storax
Mitglied

Benutzerbild von storax

Registrierungsdatum: Dec 2006

Da hier schon mehrmals gesagt wurde man solle die daten posten mache ich das doch mal glecih denn ich habe auch irgendwie das gefühl das mir zu wenig badnbreite zur verfügung steht vielleicht habe ich aber auch einfach was falsch verstanden
Spoiler:

und zwar ist hier das problem:
Leitungskapazität 7772 aber ATM datenrate 3456 warum ist da so eine großer unterschied?
ich hoffe ihr könnt mich ein bischen aufklären. habe überigens 1&1.
MFG storax
Alt 08. 04. 2007, 02:05 storax is offline Mit Zitat antworten #11
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von barnvakt 
...

aber ich würde dir raten kauf dir die aktuelle ct 8/2007 da steht wirklich alles drin....

http://www.heise.de/ct/07/08/086/

Und sehr vieles davon ist falsch bzw. schlecht recherchiert... Die CT ist eben auch nicht mehr das was sie mal war.

Zum Beispiel setzt die Hansenet nicht nur auf Telefonica, sondern auch zu nicht kleinen Teilen auf das QSC Netz. Dort wird auch kein Linesharing betrieben, sondern eine entbündelte TAL bestellt.

Ebenfalls wurden dort einige DSLAM Typen welche verdammt häufig sind einfach vergessen in den Tests.

Aber das wird hier zu OT.

Zu dem Artikel kann ich sagen, dass er für einen Anfänger nicht verkehrt ist um etwas zu lernen. Mehr aber auch nicht, da einige Dinge so nicht richtig sind bzw. einige Fakten gänzlich fehlen.
Alt 08. 04. 2007, 06:21 Reality is offline Mit Zitat antworten #12
bigMK2006
Das Gulli Tier

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von storax 
Da hier schon mehrmals gesagt wurde man solle die daten posten mache ich das doch mal glecih denn ich habe auch irgendwie das gefühl das mir zu wenig badnbreite zur verfügung steht vielleicht habe ich aber auch einfach was falsch verstanden
und zwar ist hier das problem:
Leitungskapazität 7772 aber ATM datenrate 3456 warum ist da so eine großer unterschied?
ich hoffe ihr könnt mich ein bischen aufklären. habe überigens 1&1.
MFG storax

Du kannst mit deinen Dämpfungswerten nicht mehr Bandbreite bekommen,sie sind zu hoch.Du kannst von Glück reden das du DSL 3000 bekommen hast.
Alt 08. 04. 2007, 09:36 bigMK2006 is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory