Hallo, ich habe genau dasselbe problem.
als ich donnerstag nach berlin fuhr ging noch alles perfekt, gestern abend kam ich wieder nach hause und seitdem geht nichts. meine soft oder hardware kann es wirklich nicht sein da ich wirklich alles ausprobiert habe.
Fritzbox restettet, auf werkseinstellung zurückgesetzt, neuste firmware nochmal drauf gespielt, über 30 minuten vom stromnetz genommen.
dann hab ich alle kabel aus dem dsl splitter gezogen für 30 minuten, ich hab es auf 2 xp rechnern und auf einem linux system getestet. es ist immer dasselbe problem wie oben beschrieben.
ich bin auch bei 1&1 habe ein fritzbox 7050 und dsl 2000. Mit dem normalen mozilla download programm starten die downloads garnicht erst, mit flashget starten die downloads manchmal und ich hab eine dl rate von ~0-2kb.
torrent habe ich auch probiert und der Knoppix test torrent zieht mit ca. 6-8kb. das ist der rekord.
wenn ich bei der störungsstelle anrufe bekomm ich nie jemanden ans telefon. haben andere auch solche probleme? obwohl ich stunden im netz gesucht habe ist das der erste eintrag der das selbe problem umfasst wie meins.
langsam bin ich mit meinem latein am ende. wenn schon jemand eine lösungsmöglichkeit parat haben sollte, es soll sich bitte nicht scheuen diese hier zu posten!