gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sKaPz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
DSL Probleme mit 1und1

hi,
ich habe seit etwa gestern diverse Probleme mit meinem Internet. Wenn ich einen Download starte bricht dieser nach etwa 10 Sekunden wieder ab bzw. bleibt stehen!
Viele Bilder werden garnicht erst ausgeladen und auf manche Seiten komme ich auch nicht mehr. Ich vermutete anfangs das es an meiner Hardware liegt.. das ist aber vermutlich ausgeschloßen.. Router etc ist alles durchgecheckt . Ein Freund (auch bei 1und1) hatt die gleichen Probleme! (er wohnt in der nähe) . Nun ich weiß wirklich keine Lösung mehr und ich bzw. ein Mitbewohner benötigt das Internet wirklich dringend . Bei der Störstellenleitung kann man Sonn und Feiertags nicht anrufen .. Woran könnte dieses Problem liegen? Was kann ich machen?

mfg sKaPz
Alt 08. 04. 2007, 00:22 sKaPz is offline Mit Zitat antworten #1
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: DSL Probleme mit 1und1

Die Störungshotline von 1&1 0900-1000415 ist rund um die Uhr besetzt. Auch an Wochenenden und Feiertagen.

Nimm deine Fritz!Box mal 2 Minuten vom Strom. Falls du Filesharingprogramme nutzt, kann es auch zu Abbrüchen kommen. Dann Filesharingprogramme richtig einstellen (max.Verbindungen:200).
Auf jeden Fall mal neuesteFirmware aufspielen.
Firmwares auf ftp://ftp.avm.de
Alt 08. 04. 2007, 14:15 Alama is offline Mit Zitat antworten #2
sKaPz
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Alama
Die Störungshotline von 1&1 0900-1000415 ist rund um die Uhr besetzt. Auch an Wochenenden und Feiertagen.

Nimm deine Fritz!Box mal 2 Minuten vom Strom. Falls du Filesharingprogramme nutzt, kann es auch zu Abbrüchen kommen. Dann Filesharingprogramme richtig einstellen (max.Verbindungen:200).
Auf jeden Fall mal neuesteFirmware aufspielen.
Firmwares auf ftp://ftp.avm.de

Nun die Fritzbox kann ich nicht updaten da ich das Update nicht downloaden kann . Ich habe sie bereit's eine gewisse Zeit vom Netz genommen , das hilft nicht's. Mit der 1und1 Störungshotline habe ich gerade 3 Minuten telefoniert. Eine machinelle Stimme fragte mich über mein Problem aus und wollte mir mittendrin noch das neue 4DSL andrehen. Um mir am Ende zu sagen das die Störungshotline Sonn und Feiertags nicht zu erreichen ist . Ich habe nach einer T-Com Hotline gesucht und habe auch eine gefunden. Diese war sogar kostenlos! Dort habe ich angerufen und wurde auch gleich mit einem Mitarbeiter verbunden. Diesem schilderte ich mein Problem und er sagte es sei vermutlich eine Leitungstörung aber da ich 1und1 Kunde bin könnten sie da nicht's machen. Ich solle mich bei 1und1 melden, das geht aber erst wieder Dienstag. Ich bin hier mitlerweile am verzweifeln da ich mehrere Internet Projekte nicht pflegen kann ( Script updates etc ) und auch mein Mitbewohner das Internet geschäftlich benötigt. Das ist 1und1! Ich werde jetzt versuchen ihnen eine Email zu schreiben.

mfg
Alt 08. 04. 2007, 15:27 sKaPz is offline Mit Zitat antworten #3
Beatzeps
Mitglied

Benutzerbild von Beatzeps

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hallo, ich habe genau dasselbe problem.

als ich donnerstag nach berlin fuhr ging noch alles perfekt, gestern abend kam ich wieder nach hause und seitdem geht nichts. meine soft oder hardware kann es wirklich nicht sein da ich wirklich alles ausprobiert habe.

Fritzbox restettet, auf werkseinstellung zurückgesetzt, neuste firmware nochmal drauf gespielt, über 30 minuten vom stromnetz genommen.
dann hab ich alle kabel aus dem dsl splitter gezogen für 30 minuten, ich hab es auf 2 xp rechnern und auf einem linux system getestet. es ist immer dasselbe problem wie oben beschrieben.

ich bin auch bei 1&1 habe ein fritzbox 7050 und dsl 2000. Mit dem normalen mozilla download programm starten die downloads garnicht erst, mit flashget starten die downloads manchmal und ich hab eine dl rate von ~0-2kb.
torrent habe ich auch probiert und der Knoppix test torrent zieht mit ca. 6-8kb. das ist der rekord.

wenn ich bei der störungsstelle anrufe bekomm ich nie jemanden ans telefon. haben andere auch solche probleme? obwohl ich stunden im netz gesucht habe ist das der erste eintrag der das selbe problem umfasst wie meins.

langsam bin ich mit meinem latein am ende. wenn schon jemand eine lösungsmöglichkeit parat haben sollte, es soll sich bitte nicht scheuen diese hier zu posten!
Alt 10. 04. 2007, 13:39 Beatzeps is offline Mit Zitat antworten #4
Beatzeps
Mitglied

Benutzerbild von Beatzeps

Registrierungsdatum: Mar 2006

ach ja

mit speedmeter.nl, den arcor speedtest und den tests von dslreports.com habe ich normale werte.
Alt 10. 04. 2007, 14:12 Beatzeps is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory