| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » [Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen, -typ, -genre, etc. |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Guter Horror gesucht
"A tale of two sisters" kann ich auch nur empfehlen, ist einfach schöner Japanischer Horror, setzt auch wieder viel wert auf diese kleinen Feinheiten, in momenten wo keiner etwas erwartet (Oh mein Gott was für ein Satz :P hoffe du ihr wisst was ich meine
). Nachteil an dem Film finde ich nur dieses ewig dunkle Szenario, so das man (vor allem auf schlechteren Fernsehern ) nichts erkennt.Werd mir die Tage auf jeden Fall nochmal "Sieben" ansehen, genialer Film! Nur zu lange her. MFG Vagnard |
|
|
|
|
ŵỗỗt ?
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
der film Stay Alive hat mir gefallen !
|
|
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
ich kann die auch noch auf jedenfall den neuen film von quention tarantino (kommt bald raus) empfehlen grindhouse ist warscheinlich nicht gerade spannend aber schon ziemlich geil ohne bluteffekte...
und noch see no evil |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Suche Filme über Jugendliche!
ok etwas älter der Thread aber sehr gut passt noch
Fuehrer EX |
|
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Re: SciFi-Klassiker - Wer kennt ihn ? Leider nur Beschreibung
kuckt mal bitte hier - ich habs leider beim schnellen überfliegen nicht gefunden:
http://www.fast-rewind.com/cgi-bin/s...archtype=Genre |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
also event horizon kann ich auch nur empfehlen, fängt so lala als sci-fi film an aber steigert sich immens und ein paar szenen sind wirklich heftig.
auch empfehlen kann ich Der Fluch von Darkness Falls, meiner meinung nach sehr spannend (gott sei dank hatt ich keine milchzähne mehr als ich den geschaut hab )
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Empfehlenswerte Kriegsfilme?
Der Längste Tag,muss man gesehen haben.
|
|
|
|
|
Panzergeneral
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Letters from Iwo Jima
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Und wieso? |
|
|
|
|
|
...die Welt ist Digital..
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Da die meisten US-Produktionen wie Soldat James Ryan , Band of Brothers , ganz besonders Pearl Harbour , Der schmale Grat etc. nur amerikanische Selbstbeweihräucherung bzw. Verherrlichung des amerik. Soldatentums und Propaganda ist, gibt es doch einen Film der sehenswert ist.
Das ist der Film "Bestie Krieg" der eine Begebenheit des Afghanistankrieges zum Inhalt hat und dies realitätsnah darstellt. Am besten ist die Director´s Cut Version. |
|
|
|
|
Mitglied
|
was z.b. noch nicht genannt wurde und meiner meinung nach nicht fehlen sollte:
- 08/15 - hunde, wollt ihr ewig leben - steiner - das eiserne kreuz (teil1) |
|
|
|
|
555-Nase
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Windtalker mit Nicolas Cage ist ein sehr gelungener Film. Sollte man gesehen haben.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
weiß jemand ob der Film "Home of the Brave" mit Jessica Biel und Samuel L. Jackson gut ist?
|
|
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Meiner Meinung nach sind fast alle Filme die hier jetzt genannt wurden nur brutal, aber keineswegs gruselig. Und von Fluch von Darkness Falls kann ich dir nur abraten. Schlechtester Horrorfilm den ich seit langem gesehen habe. Anfang ist gut, der Rest ist kindischer Schwachsinn. Meine Empfehlung: Blair Witch! Aber wenn du auf solche Filme wie Hostel, Hills have eyes stehst, wär vielleucht noch Wolf Creek was für dich.
|
|
|
|
|
|
Ich würd noch "Mut zur Wahrheit" vorschlagen, hier geht es nicht wirklich um den Krieg, vielmehr um die Wahrheit, Action fehlt jedoch nicht und es ist meiner Meinung nach eine sehr spannende und fesselnde Geschichte.
|
|
|
|
|
verloren gegangen...
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich würde dir zu The Shining mit jack Nicholson raten. Mir persönlich hat der Film super gut gefallen und Mr. Nicholson hat einfach ein Psycho Face
|
|
|
|
|
Der Unterwäschen-Killer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Zitat:
Jetzt mal erlich..du suchst gute Horrorfilme mit Gänsehautfeeling? also ich weiss ja nicht wann du eine Gänsehaut kriegst aber bei Filmen wie Hostel und Final Destination bekomm ich höchstens derbe Lachanfälle! (und nicht nur ich) mein Tip: Blair Witch Project Das Schweigen der Lämmer (tendiert zu Thriller) 13 Geister Open Water (fast so geil wie Blair Witch Project!) The Eye |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
hi
wie wärs noch mit Resident Evil Teil 1 und 2 fand die beide geil ist aber mehr Action Horror und House of the Dead Teil 1 und 2 sind auch gut. Von mir aus gesehen.Desweiteren gibt es noch Dead Meat, H6, Land of the Dead, Dawn of the Dead, Die ganze Blade Reihe (action Horror), The amityville Horror, House of Wax mit Paris Hilton, the breed, Freddy vs Jason, ..... mehr fällt mir grad nicht ein was noch nicht genannt wurde mobi
|
|
|
|
|
... of the sun
|
guten spannenden horror gibt es wohl scheinbar/leider nicht mehr.
mir fallen auf die schnelle 2 filme ein: The Descent The Broken (Terrorfilm der harten und guten sorte aus england) http://www.celluloid-dreams.de/kriti...ch-retten.html |
|
|
|
|
Panzergeneral
|
Zitat:
Hmm, hier wurde auch viel Schrott gepostet, ohne Begründung. Z.B. Pearl Harbour oder alte Billigschinken wie die Kanonen von Navarone. Letters ist ganz anders. Sowas gabs noch nicht. Villeicht am ehesten mit "Der Untergang" zu vergleichen. Der Film ist brutal,traurig und bewegend finde ich. Und er zeigt mal eine andere Perspektive. Er kommt auch sehr authentisch rüber, durch die top Schauspieler, und dass die Originalsprache beibehalten wird. Ausserdem halte ich auch für empfehlenswert: Wie schon gesagt, Der Untergang Apocalypse Now We were soldiers Jarhead Black Hawk Down Platoon Im Westen nichts neues (beide )
|
|
|
|
|
|
Operanutzer
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Genauso gut wie die meisten hier genannten, aber um einiges unbekannter ist "Dead End". Unbedingt angucken!
|
|
|
|
|
macht Heidenlärm
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Im Prinzip alles was von Olaf Ittenbach ist!
Oder solche Sachen wie Creep,High Tension, Haus der Tausend Leichen,The Devils Rejects usw. oder zum Thema Thriller ist Mike Mendez Killers sehr gut!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
sry für mich der schlechteste film ever!! cube find ich geil! Tronka |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Also irgendwie fand ich the Grudge nich so besonders, naja steh wohl nich so auf den Japaner kram fand ja The Call auch doof(gerade das Ende is sehr mies ;D) und Dead Meat kann man sich auch sparen, der Gruselfilm überhaupt ist wirklich Blair Witch Project, aber nur der erste, den kann man sich immer wieder angucken und der hinterlässt auch immer wieder ne krasse Stimmung. Der Exorzist is auch gut gerade der Directors Cut, ich sach nur Spinnenlauf, boah was für ne Gänsehaut unbedingt ansehen. The Six Sence hat auch n paar coole Schockeffekte oder im Auftrag des Teufels, aber der is eher Thriller.
|
|
|
|
|
Wildes Tier
|
[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen, -typ, -genre, etc.
Ich Suche eine ganz bestimmte Verfilmung von dem Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer! Und zwar wird ihn dieser Verfilmung dem jungen Mann die Hand amputiert weil er sie sich verletzt und durch eine aus Eisen und Drähten ersetzt, der Kapitän Nemo hat auch so eine Hand an der er noch einen Knopf zur Zerstörung der Nautils hat! Kann mir vielleicht einer sagen welche Verfilmung das ist?
Danke Geändert von Psycho Dad (08. 04. 2007 um 16:38 Uhr). Grund: Threadtitel geändert |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|