|
|
|
|
|
|
Held
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Suche Kinofilmtitel
Hallo zusammen,
ich suche einen bestimmten Kinofilm und hoffe, das einer von euch mir helfen kann
Ich habe diesen in einer Kinovorschau vor ca. 3-4 Monaten gesehen.
Es geht um folgende Thematik:
Ein junger Mann verliebt sich in eine Frau, aus irgendeinem Grund kommen diese nicht zusammen. Einige Zeit später heiratet diese Frau und er liebt sie dennoch so sehr, das er solange auf sie wartet, bis sie wieder frei ist. Natürlich passiert zwischendrin noch einiges..
Zum Schluss kommen die zwei auch zusammen, jedoch sind beide schon im hohen Alter und soweit ich mich noch erinnern kann, stirbt der Mann kurze Zeit später.
--
Ich hoffe jemand kennt diesen Film, bzw. den Titel. Es kann auch möglich sein, das er noch gar nicht im Kino läuft. Wäre trotzdem super.. da der Film mich sehr interessiert.
mfg tom
Geändert von tom1t (21. 04. 2008 um 17:14 Uhr).
Grund: Update Titel
|
21. 04. 2008, 15:17
|
|
|
Krawall und Remmidemmi
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: [Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen, -typ, -genre, etc.
Guten Abend
Ich suche auch einen Filmtitel. Der Film habe ich vor 1-2 Jahren mal spät am Abend auf Kabel 1 vor dem Einschlafen geguckt und dummerweise kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern, obwohl der Film echt.... naja.... Kultverdächtig war  .
Ich habe keine Ahnung wer darin mitspielt, ich würde ihn auf Ende der 80er Jahre schätzen.
Eine kleine Beschreibung um was es in dem Film geht:
Ein junger Knabe der noch zur Schule geht, diskutiert mit seinem Freund über ein Computerspiel, das so unglaublich realistisch sein soll, dass einige Leute deswegen durchdrehten. Irgendwann bekommt der Knabe das Spiel und er beginnt es zu spielen.
Dazu muss er irgend so ein seltsamen Helm aufsetzen, soweit ich weiss... dann erscheint immer zuerst so ein hässlicher Typ der dem Knaben sagt was er tun muss o.ä. Jedenfalls denkt dann der Knabe, als er den Helm auszieht, das Spiel sei vorüber - doch er befindet sich immer noch darin. Er beginnt aus versehen/mit Absicht Leute zu töten und versucht dies immer wieder zu vertuschen. Am Ende stellt sich dann eben heraus, dass das alles nur im Spiel passiert war.
Der ganze Film hat einen leicht trashigen Charakter... Aber von der hohen Qualität der Story war ich total überrascht... Kann mir da jemand weiter helfen?
|
21. 04. 2008, 20:55
|
|
|
"aka" Art Vanderlay
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Heizkörper
Guten Abend
Ich suche auch einen Filmtitel. Der Film habe ich vor 1-2 Jahren mal spät am Abend auf Kabel 1 vor dem Einschlafen geguckt und dummerweise kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern, obwohl der Film echt.... naja.... Kultverdächtig war  .
Ich habe keine Ahnung wer darin mitspielt, ich würde ihn auf Ende der 80er Jahre schätzen.
Eine kleine Beschreibung um was es in dem Film geht:
Ein junger Knabe der noch zur Schule geht, diskutiert mit seinem Freund über ein Computerspiel, das so unglaublich realistisch sein soll, dass einige Leute deswegen durchdrehten. Irgendwann bekommt der Knabe das Spiel und er beginnt es zu spielen.
Dazu muss er irgend so ein seltsamen Helm aufsetzen, soweit ich weiss... dann erscheint immer zuerst so ein hässlicher Typ der dem Knaben sagt was er tun muss o.ä. Jedenfalls denkt dann der Knabe, als er den Helm auszieht, das Spiel sei vorüber - doch er befindet sich immer noch darin. Er beginnt aus versehen/mit Absicht Leute zu töten und versucht dies immer wieder zu vertuschen. Am Ende stellt sich dann eben heraus, dass das alles nur im Spiel passiert war.
Der ganze Film hat einen leicht trashigen Charakter... Aber von der hohen Qualität der Story war ich total überrascht... Kann mir da jemand weiter helfen?
|
könnte BRAINSCANvon 1994 sein
|
21. 04. 2008, 21:02
|
|
|
Krawall und Remmidemmi
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
YES genau der war es! Ich wusste, irgendwas mit "Brain"
Danke 1000000 für die schnelle Hilfe!  TOP!
EDIT: Lol, der Typ sieht ja noch hässlicher aus als ich es in Erinnerung hatte.
|
21. 04. 2008, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Suche Filme wie Equilibrium....
Zitat:
|
Zitat von Mischuuu
Hey Gullianer
ich bin auf der suche nach Filmen aus dem Genre, wie matrix oder Equilibrium, wo die ganze Menschheit ünterdrückt wird, und die auch futuristisch angelegt sind.
Vllt könnt ihr mir welche empfehlen
Danke
MfG Mischu
|
Dark City könnte ich da noch empfehlen.
1984 natürlich
|
22. 04. 2008, 10:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hi Leute!
Ich suche einen bestimmten film...
es ist glaub ich eine art horror film..
es geht um einen kleinen jungen der mit einem geist redet.. und der beeinflusst ihn immer mehr..
irgendwann versucht eine katze zu töten indem er sich auf sie draufsetzt und sie unter das sofkissen packt..
später im film sieht die mutter auch noch den geist.. ich glaub der versucht sie umzubringen
leider kenn ich anfang und ende nich und es ist schon etwas her, seitdem ich den gesehen hatte..
vll weiss ja einer welchen film ich meine..
greetz
k4m1k4z3
|
23. 04. 2008, 16:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Suche nach ein Anime wie Elfenlied
Ich fand Elfen Lied echt erste Klasse. Ich bin eigentlich nich so n Anime fan, aber die Story hat mich ehrlich gefesselt. Ich würde zu gern wissen wann die 2. Staffel kommt und ob überhaupt. Wenn Ihr was vergleichbares kennt, wär ich für nen Tipp offen ^^
BTW: Was mich noch mehr interessieren würde ist ob jemand etwas über eine Fortsetzung, bzw eine Zweite Staffel von Elfen Lied weiß. Ich hab einige Foren durchforstet, aber noch nichts wirklich konkretes gefunden.
Schönen Abend noch allereits ^^
|
24. 04. 2008, 17:24
|
|
|
Streng ungläubig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Suche nach ein Anime wie Elfenlied
Bester Anime aller Zeiten: Death Note!
|
24. 04. 2008, 17:38
|
|
|
Mitglied
|
Suche diverse Filme
Suche Filme wie Donnie Darko oder Fight Club.............. Filme die einen zum nachdenken anregen und Themen wie Schizophrenie behandelt und etwas ins Abstrakte bzw. irrationale gehen..
p.s: weiß jemand in welches Genre die von mir genannten Filme fallen?
Danke im Voraus. Lg
|
25. 04. 2008, 22:16
|
|
|
Tagträumer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
@Adam_Green
Naja, heutzutage verschwimmen ja die Grenzen der Genres in vielen Filme und darum ist es nicht immer einfach Filme bestimmten Kategorien zuzuordnen.
So wird "Fight Club" bei "imdb" in die Kategorie: "Action / Drama / Thriller", geworfen.
"Donnie Darko" wird den Genres: "Krimi / Drama / Mystery / Sci-Fi", zugewiesen.
Gruß anZen
|
25. 04. 2008, 22:41
|
|
|
-.PARTISANO.-
|
Episodenfilme
Hey,
ich bin auf der Suche nach Episodenfilmen wie die Serie von Alejandro González Iñárritu (Amorres Perros, 21 Gramm, Babel) oder Pulp Fiction oder L.A. Crash.
Wer solche Filme kennt, nur her damit.
|
27. 04. 2008, 19:23
|
|
|
Muselmann
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Robert Altman hat sehr viele Ensemble-/Episodenfilme gedreht. Z.B.:
Robert Altman's Last Radio Show
Gosford Park
Prêt-à-Porter
Short Cuts
The Player
Die sind auch sehr zu empfehlen.
gruß evilemo
|
27. 04. 2008, 19:47
|
|
|
Viva la Revolution !
Registrierungsdatum: May 2006
|
DER Episodenfilm schlechthin ist Magnolia, grandioser film
|
27. 04. 2008, 20:32
|
|
|
-.PARTISANO.-
|
Okay, da hab ich ja jetzt schon gut Stoff.  vielen Dank!
|
27. 04. 2008, 20:43
|
|
|
rechts im Bild
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Animes in 3D wie Appleseed
Hallo, ich suche Animefilme-die es im Board genug gibt, ich weiß,aber ich hätte gern nur solche die in 3D bzw. Computeranimiert sind(wie bei beiden Teilen von Appleseed, oder Final Fantasy VIII), vielleicht kann mir da jemand bei der Suche helfen.
Schon mal Vielen Dank!
|
27. 04. 2008, 23:05
|
|
|
West Side_ East Side
|
Suche Gute science fiction Filme
Hi @ all
ich suche gute sci fi filme,leider war ich bis jetzt erfolglos  aber ich hoffe das ihr mir ein paar gut sci fi filme nennen könnt.
thx
mfg Homie B
|
29. 04. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Suche verzweifelt Filmtitel :/
Aloha 
Ich such seit einigen Tagen nach einem Filmtitel aber mir fällt er einfach nicht ein bzw. ich finde nichts bezüglich dazu.
Ein kurzer Auszug aus dem Film:
Die Menschen bauen einen großen Bohrer und wollen damit zum Mittelpunkt der Erde fahren (starten in nem Berg soweit ich mich erinern kann)
unterwegs haben sie Turbulenzen und halten an, dabei finden sie eine längst verschollene Welt mit prehistorischen Tieren. Der Film ist sehr alt, ich schätze aus den 80ern.
Hat wer ne Idee wie der Film heißen könnte?
|
29. 04. 2008, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Suche verzweifelt Filmtitel :/
Wenn ich mich nicht irre ist das der Film: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
|
29. 04. 2008, 18:50
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Suche verzweifelt Filmtitel :/
Daran dachte ich auch zuerst, aber bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde bohren die nicht, sondern steigen einen Vulkan hinunter und von dort durch die Höhlen geht es los. Bin mir aber recht sicher, daß ich weiß, welcher Film gemeint ist, nur daß ich leider nicht draufkomme.
Selig sei Dörthe...
|
29. 04. 2008, 18:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Suche Gute science fiction Filme
|
29. 04. 2008, 20:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Servus miteinander,
ich habe 2 Fragen, die mich nun schon etwas länger beschäftigen - Beide Filme habe ich als Kind gesehen, sollten also so zwischen 15 und 20 Jahren auf dem Buckel haben.
1. Kind steht am Fenster, sieht Meteoriten hinter den Hügel stürzen. Meteorit war Raumschiff o.Ä.. Im Laufe des Filmes werden alle Erwachsenen von den Außerirdischen assimiliert und verhalten sich seltsam. Die Menschen, die besessen sind erkennt man an einem Mal im Nacken. Einprägsame Szene: Die Lehrerin des Jungen verspeist einen lebendigen Frosch.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es diesen Film sogar zweimal geben, einmal im Original und einmal als Remake - Da kann meine Wahrnehmung allerdings auch verzerrt sein.
2. Da gehe ich nicht von aus, dass das jmd. weiß, zumal ich nicht viel dazu sagen kann. Es müsste ein Kinderfilm sein, weil ich den damals in der Aula meiner Grundschule gesehen habe. Es ist ein Zeichentrickfilm - Vielleicht auch Animation in einer Form, die es Ende der 80er schon gab. Ich weiß nur noch, dass die "Bösen" in diesem Film 3 oder 4 Vögel waren - Geier oder so - und das gegen Ende des Filmes einer der Vögel von den anderen "zerfleischt" wurde - vll. auch nur gerupft, da kann es auch wieder sein, dass meine Wahrnehmung verzerrt ist.
Wäre super, wenn mir da jmd. helfen könnte,
mfg chimpchamp
|
29. 04. 2008, 22:48
|
|
|
Viva la Revolution !
Registrierungsdatum: May 2006
|
@ Wed The Core - Der innere Kern vielleicht ?
obwohl der natürlich viel neuer ist
|
29. 04. 2008, 22:50
|
|
|
"aka" Art Vanderlay
|
Zitat:
|
Zitat von chimpchamp
Servus miteinander,
ich habe 2 Fragen, die mich nun schon etwas länger beschäftigen - Beide Filme habe ich als Kind gesehen, sollten also so zwischen 15 und 20 Jahren auf dem Buckel haben.
1. Kind steht am Fenster, sieht Meteoriten hinter den Hügel stürzen. Meteorit war Raumschiff o.Ä.. Im Laufe des Filmes werden alle Erwachsenen von den Außerirdischen assimiliert und verhalten sich seltsam. Die Menschen, die besessen sind erkennt man an einem Mal im Nacken. Einprägsame Szene: Die Lehrerin des Jungen verspeist einen lebendigen Frosch.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es diesen Film sogar zweimal geben, einmal im Original und einmal als Remake - Da kann meine Wahrnehmung allerdings auch verzerrt sein.
2. Da gehe ich nicht von aus, dass das jmd. weiß, zumal ich nicht viel dazu sagen kann. Es müsste ein Kinderfilm sein, weil ich den damals in der Aula meiner Grundschule gesehen habe. Es ist ein Zeichentrickfilm - Vielleicht auch Animation in einer Form, die es Ende der 80er schon gab. Ich weiß nur noch, dass die "Bösen" in diesem Film 3 oder 4 Vögel waren - Geier oder so - und das gegen Ende des Filmes einer der Vögel von den anderen "zerfleischt" wurde - vll. auch nur gerupft, da kann es auch wieder sein, dass meine Wahrnehmung verzerrt ist.
Wäre super, wenn mir da jmd. helfen könnte,
mfg chimpchamp
|
Zu Punkt 1 : Es Könnte sich um Invasion vom Mars (1986) handeln.
Zu Punkt 2 fällt mir Null ein.
|
30. 04. 2008, 05:55
|
|
|
エルフ&
|
Zitat:
|
Zitat von sir..henri
@ Wed The Core - Der innere Kern vielleicht ?
obwohl der natürlich viel neuer ist
|
In the Core entdecken die Leute keine verschollene Welt mit prehistorischen Tieren.^^
|
30. 04. 2008, 08:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
ja das stimmt wohl ^^
ne es ist wirklich ein uralt film aber die maschine mit der sie zum mittelpunkt der erde fahren wollen ähnelt der aus "The Core" ^^
|
30. 04. 2008, 11:04
|
|
|
|