|
|
|
|
|
|
Koma-Säufer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: Moped - welches?
ich hätte dir zu einer Puch DS 50 geraten.....einfach geil so ein teil
|
24. 04. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Entschuldigung aber ich hab selten so ein hässliches Teil gesehen...
|
26. 04. 2007, 15:39
|
|
|
arschloch
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
gibt es ein moped, was nicht hässlich ist?
|
26. 04. 2007, 18:01
|
|
|
gedankenverloren
Registrierungsdatum: May 2003
|
ja, eine malaguti ronco. sie wird leider nicht mehr gebaut, aber ist mit viel glück bei ebay zu bekommen.
|
26. 04. 2007, 19:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von sebone
gibt es ein moped, was nicht hässlich ist?
|
Naja die meisten Enduros sehen gut aus, und auch so manches andere Moped:
z.B. mein zukünftiges
http://www.aprilia.com/upload/modell...01474_0095.jpg
|
26. 04. 2007, 20:57
|
|
|
arschloch
|
ich meinte doch extra "nicht hässlich".
|
26. 04. 2007, 21:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Na also!
|
26. 04. 2007, 22:10
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von DaLu
Na also! 
|
YMMD!
sebone meinte mopeds die nicht hässlich sind und nicht sowas da
|
26. 04. 2007, 23:10
|
|
|
arschloch
|
Das Nordlicht versteht mich!
|
27. 04. 2007, 00:45
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wenn du "nur" 50er fahren darfst, dann rate ich dir von sämtlichen Motorradnacharmern ab. Der Gilera Runner ist eigentlich schon seid Jahren ein beliebter Roller mit solider Technik und...Knieheizung
Diese ganzen Aprillia Replica 50, oder 50er Enduros finde ich persönlich nicht so dolle. Sieht aus wie ne große Karre und dann knattert man mit 45 über die Straße
Mein erstes Gefährt war n Baumarktroller(ein extrem beschissenes Modell) und seitdem ich groß genug bin  darf ich die dicken Maschinen über die Straßen scheuchen.
Hol dir nen vernünftig aussehenden Roller und kauf dir ne richtige Karre wenn du älter bist. Dann lohnt sich die Motorradoptik auch
|
27. 04. 2007, 09:21
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von smartphoenix
Wenn du "nur" 50er fahren darfst, dann rate ich dir von sämtlichen Motorradnacharmern ab. Der Gilera Runner ist eigentlich schon seid Jahren ein beliebter Roller mit solider Technik und...Knieheizung
|
Die Beinheizung war wirklich mein Kaufargument    .
Der Runner sieht einigermaßen sportlich aus und ist auch von der Leistung sehr gut.
Die DNA oder die CPI GTR sind m.E als 50cm³er nur lächerlich.
|
27. 04. 2007, 11:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von B.A. Spencer
sebone meinte mopeds die nicht hässlich sind
|
Eben! Genau deswegen habe ich ja das Bild hergepostet! :
OnTopic: gibts jetzt keinen der schon Erfahrungen mit der Aprilia hat?
|
27. 04. 2007, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Also ich empfehle dir auf keinen Fall nen Roller zu nehmen, wenn du ne Enduro haben kannst.
Erstens sieht n Roller blöder aus und vor allem siehst du mit Schutzkleidung auf nem Roller total bescheuert aus und wirst falls du dir nen Roller kaufst deswegen vermutlich ungeschützt fahren, was dich im Falle eines Unfalls dann allerdings noch viel blöder aussehen lässt. Außerdem sind Roller viel schlechter zu kontrollieren als n "richtiges" Motorrad, was auch nicht gerade der Sicherheit zuträglich ist.
Deshalb hol dir besser ne Enduro oder ähnliches und erspar dir ein paar negative Erfahrungen, die dir am End sogar die Lust aufs Motorradfahrn versauen können, bevor du ne richtige Maschine fahren darfst.
Edit: Nochmal zu den 50ccm:
Ist zwar toll, wenn du schon mit 15 mobil bist, aber du solltest zumindest darüber nachdenken, ein weiteres Jahr zu warten, dann kannst du nämlich ne 125er fahren, an der du vermutlich wesentlich mehr Spaß hättest.
Naja, im Endeffekt kommts wohl eh vor allem darauf an, ob du Motorrad fahrn willst oder einfach nur irgendwie mobil sein, bis du mit 18 n Auto fahrn darfst.
|
27. 04. 2007, 15:44
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich fahr' zum Teil mit dem Roller, weil es mit dem Auto einfach zu teuer ist.
Um ein richtiges Motorrad zu fahren, braucht man auch den entsprechenden Lappen. A1 kostet sicher so >800€. Mit dem B-Lappen kannst du auto und Roller fahren.
Mit dem Roller sollste dich ja nicht in extreme Kurven mit Fullspeed legen, sondern gesittet und normal fahren.
Zur Frage:
Die Aprilia hat einen HiPer2-Motor, der eigentlich sehr robust und stark ist.
Der Runner hat den selben Motor und deswegen nehmen sich beide nichts.
Wie es mit dem Fahrgefühl ist, weiß ich nicht.
|
27. 04. 2007, 16:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Chibo
Also ich empfehle dir auf keinen Fall nen Roller zu nehmen, wenn du ne Enduro haben kannst.
Erstens sieht n Roller blöder aus und vor allem siehst du mit Schutzkleidung auf nem Roller total bescheuert aus und wirst falls du dir nen Roller kaufst deswegen vermutlich ungeschützt fahren, was dich im Falle eines Unfalls dann allerdings noch viel blöder aussehen lässt. Außerdem sind Roller viel schlechter zu kontrollieren als n "richtiges" Motorrad, was auch nicht gerade der Sicherheit zuträglich ist.
|
Da kann man jetzt ewig streiten 
Besser aussehen --> Geschmackssache
Schutzkleidung sieht bei beiden bescheuert aus (deswegen hab ich auch nur Helm, Handschuhe, und Nierengurt)
Roller haben mehr Platz, sind bequemer zu fahren, haben Automatik (Subjektiv) usw.
|
27. 04. 2007, 19:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Zitat von DaLu
Schutzkleidung sieht bei beiden bescheuert aus (deswegen hab ich auch nur Helm, Handschuhe, und Nierengurt)
|
Na dann viel Glück, dass du dich nie hinlegst...
Ansonsten muss ich dir noch widersprechen, dass Roller bequemer zu fahren sind, auch das ist definitiv Geschmackssache, also ich finde es wesentlich entspannender auf ner Rennmaschine zu sitzen, die ich direkt kontrollieren kann, als auf so ner kleinen Todesfalle...
|
27. 04. 2007, 20:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Chibo
Na dann viel Glück, dass du dich nie hinlegst...
|
Naja bei längeren Strecken muss auf jeden Fall mehr her, aber zu meiner Schule sind es z.B. nur ca. 4 Minuten mit einem Moped, und vorallem in der früh ein sehr ruhiger Verkehr.
Wenn es aber wie gesagt über längere Strecken geht, dann traue ich mich selber nicht ohne zu fahren.
Wie siehts mit Helm eigentlich aus?
Integral Helm oder Cross Helm? Preisklasse?
|
28. 04. 2007, 10:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
|
|