gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Horazio Shadows
Staatlich geprüfter Irrer

Benutzerbild von Horazio Shadows

Registrierungsdatum: Apr 2007
Post Mein Geschreibsel^^

Hi also hir ist ma eine meiner Selbstegschriebenen Geschichten sie ist noch lang nicht fertig aber schon ma ein Anfang. Hoffe sie gefällt euch^^.

Der Bazillus

10. Tag des Jahres 2006

15.30

Wir konnten einfach nicht glauben was wir dort sahen, die Straßen waren voller blut. Kinder riefen verzweifelt nach ihren Eltern. Gedärme und Gliedmassen waren überall verstreut. Steve und ich waren wie gelähmt und stellten uns nur eine Frage „Wie konnte das nur geschehen???“ „Wie konnte so etwas harmloses nur so etwas anrichten und was noch viel wichtiger war wie können wir es aufhalten???“…

1. Tag des Jahres 2006

3.20 Uhr

Doktor Emilio Estara leiter des Facultätischen Forschungslabors Mexico konnte es einfach nicht glauben es war ihm gelungen, nach Jahrelanger Forschung, zahlreichen Rückschlägen und dem unermesslichen streben seiner Mitarbeiter hatte er es geschafft er hatte ihn entwickelt den Anti Krebs Bazillus. „AKB“ wie er ihn kurz nannte. Doch in diesem Kurzen und leicht klingenden Namen steckten 40 Jahre Arbeit. Emilios Lebenstraum war damit erfüllt er würde damit zum reichsten und gefeiertsten Man der ganzen Welt. Gedankenverloren sah er sich sein werk auf seinem Computer an überprüfte noch einmal alles wichtige und strahlte bei dem Gedanken daran seinen „AKB“ endlich Nächste Woche zu Präsentieren. Er hätte zu gerne das Gesicht seiner Geldgeber gesehen als er ihnen viva Telefon von seinem erfolg berichtete. Einige von ihnen wollten schon am darauf folgendem Tag eine Präsentation doch Emilio war strikt dagegen, da er noch einmal das Gesamte material Prüfen müsse ob auch alles so stimmt wie er es entwickelt hatte und da dies eine Menge Datenmaterial sei dauert dies nun mal 1 bis 2 Wochen. Doch nächste Woche war es soweit die Tür zu seinem Glück würde er endlich öffnen Können.
Er war allein in seinem Labor Sahra eine seiner Assistenten war die letzte die gegangen war und das war vor 3 Stunden. Emilio war gerade bei dem teil angelangt welchen er als den Kompliezeirtesten teil seiner Arbeit Beschrieb als er Plötzlich ein leises Klacken wie von einem Türschloss hörte

Fortsetzung folgt…
Alt 08. 04. 2007, 14:51 Horazio Shadows is offline Mit Zitat antworten #1
SNAFU Spender
Quam-User

Benutzerbild von SNAFU

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Mein Geschreibsel^^

Du solltest an der Spache und am Ausdruck arbeiten. Zum einen sind da einige nervige Fehler und holprige Stellen drin (zum Beispiel ist es hässlich, wenn in den ersten Sätze der beiden Abschnitte "...konnte es kaum glauben" vorkommt), zum anderen ist die Sprache im allgemeinen ehr langweilig. Ich musste mich teilweise doch zwingen, nicht mit den Gedanken abzuschweifen beim Lesen des zweiten Absatzes.
Zur Story kann man soweit eigentlich noch nicht viel sagen. Auf den ersten Blick schauts nach "Yet another Dan Brown" aus, aber evtl. könnte man mit der Idee trotzdem noch was anfangen.

Gruß,
SNAFU
Alt 08. 04. 2007, 16:25 SNAFU is offline Mit Zitat antworten #2
OrgyPorgy
g:b forever! ☻

Benutzerbild von OrgyPorgy

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hi, ich hoffe du lässt dich durch unsere Kritik nicht entmutigen:

- es hält mich immer wieder vom Lesefluss ab, wenn ich mich vermehrt über Rechtschreibfehler wundere o_O (bei dir Grammatik und Groß- und Kleinschreibung -> z.b. alle Verben klein!

Zum Stil: Naja... zuerst versuchst Du Aufmerksamkeit durch einen reißerischen "Bild"-Stil zu erzeugen (was dir auch gelungen ist), doch danach wird dein Stil eher langweilig, was durch die ganzen aneinander gereihten Information noch verstärkt wird. Selbige finde ich auch etwas fragwürdig.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart... aber ich persönlich freue mich momentan leider nicht auf die Fortsetzung
Alt 08. 04. 2007, 17:53 OrgyPorgy is offline Mit Zitat antworten #3
Horazio Shadows
(Threadstarter)

Ich nehms mit gelassenheit und möchte mich auch wenn es sich komisch anhört für eure Kretik bedanken, ich weiß das ich nicht der beste Schreiberling bin und bei weiten nicht an Größen wie Frank Schätzing oder Dan Brown rankomme bin ja auch nur freizeit Schreiber und will nicht gleich als das neue "Geschichtengenie" angesprochen werden. Aber gut ich werde versuchen mich zu verbessern. Vieleicht gefällt euch ja das hir besser wenn nicht dann danke ich schon mal für die Verbesserungsvorschläge.

Gedanken eines Verurteilten

Es ist soweit, jeden Moment kommt der Henker um sein grausiges Werk zu verrichten. Ich kann mich nicht bewegen, bin auf einer Streckbank mit alten Reimen gefesselt. Diese Streckbank ist so alt, das schon Generationen von Würmern, Maden und anderes Getier hier gelebt haben müssen. Eine grausige Vorstellung wenn man bedenkt wie viele Menschen hier schon ihr Leben lassen mussten…
Wenn ich so über mein Leben nachdenke dann fällt mir nicht mehr ein warum ich hier jetzt schon seit Monaten vor mich Hinwegetiere. Essen bekam ich nur sehr selten und wenn, dann war es gerade mal so viel um mich gerade so am Leben zu halten. Sie wollten mich leiden sehn und sie hatten es Geschafft. Wenn man bedenk wie oft sie mich gefoltert haben. Meine einzelnen Glieder in kochenden Teer zu tränken war da nur harmlos im Gegensatz zu diesem grauenvollerfülltem Tag an dem mir jeder Zeh einzeln erst gebrochen und dan abgerissen wurde. Geschweige denn als sie mir die Fingerkuppen abschnitten. Es war einfach Grauenhaft doch ich habe wenn auch unter schreien und nie endenwollenden Schmerzen überlebt. Nun Liege ich hier und warte jetzt schon seit 3 Tagen auf den Henker, wie war ich doch insgeheim froh als man mir sagte das der König mir den Tod schenken würde wenn auch durch die Streckbank.
Nein einen Greul hege ich nicht gegen den König auch wenn er veranlasst hat das ich mich in dieser Lage befinde….

Schließlich bin ich sein Vater….

by Hoarzio Shadows
Alt 08. 04. 2007, 19:17 Horazio Shadows is offline Mit Zitat antworten #4
Garry_Weber
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

meld dich bei http://www.dsfo.de an , ein geheimtipp ^^
Alt 16. 04. 2007, 18:12 Garry_Weber is offline Mit Zitat antworten #5
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Kindische Sado Maso Phantasien mit einer erbärmlichen Rechtschreibung. Geschreibsel ist das richtige Wort dafür.
Verbesserungsvorschläge sind schwer zu machen, da bei dir so ziemlich alles fehlt was eine interessante Geschichte ausmacht. Aber wenn's dir Spass macht zu schreiben dann schreib. Aber verschone deine Umwelt mit deinen Ergüssen.
Alt 16. 04. 2007, 19:01 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #6
Horazio Shadows
(Threadstarter)

@ Garry_Weber danke für den Tip^^. Is net von dir gewesen.
Alt 16. 04. 2007, 21:00 Horazio Shadows is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory