gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
t-n-k-n
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Die neue Rasse (<-Mein Geschreibsel^^)

Hi
ich bin gerade dabei, ne Geschichte zu schreiben....
Da hab ich mir gedacht, dass ich die Geschichte mal hier reinposte.
Keine Sorge, ich lass mich von eurer Kritik nicht entmutigen

Die neue Rasse
„Meinen Namen wird man nie vergessen! Man wird Geschichten über mich schreiben.
So hat man es mir gesagt.
Auch wenn die Geschichten über mich übertrieben werden. Das meiste wird wahr sein.
Aber die wirklich wahre Geschichte kenn nur ich. Ich, der mächtige Kai, der die Welt gerettet hat.“
Das sagte Kai vor sich hin. Er lag auf dem Boden und es fing an zu Regnen.
Doch er lag nicht nur auf irgendeinem Boden, sondern auf dem Boden eines Schlachtfeldes.
Kai war umgeben von Kastas und von Menschen. Kastas waren Kreaturen, die die ganze Welt veränderten.
Doch vor 5 Jahren gab es sie noch nicht, diese Kreaturen.

Kai, 16 Jahre alt, blondes ungekämmtes Haar und blaue Augen, sowie einen schmalen Körper. Dieser Junge wusste, dass er zu Großen bestimmt war. Er erreichte sein 16. Lebensjahr.
Seine Freunde kamen um 18.00 Uhr um seinen Geburtstag zu feiern. Genauer gesagt war es nur ein Freund, nämlich Joey. Joey war genauso ein Außenseiter in der Schule wie Kai. Joeys merkwürdige und unheimliche giftgrüne Augen passten überhaupt nicht zum schwarzen Haar, sein Körper war ebenfalls schmal.
Die anderen Gäste waren nur eine halbe Stunde da.
An diesem Tag gab es nämlich einen Diso-Abend in der Schule.
Seine Mitschüler hatten es geschafft, ihre Eltern zu überreden.
Viele sagten nämlich, dass der Disco-Abend um 18.30 anfängt und um 20.00Uhr aufhört.
Natürlich stimmte das nicht. Der Disco-Abend fing nämlich um 20.00Uhr an und hörte erst um 22.00Uhr auf. Heutzutage waren die Eltern streng, wenn es darum ging, die Kinder spät abends irgendwo hinzuschicken.
Die Schüler seiner Klasse wussten, dass sie daheim ärger bekommen würden.
Doch für den ersten Disco-Abend ihres Lebens war es wert.
Kai lebte nur noch mit seinem Vater. Seine Mutter war gestorben. Kai wusste, dass der Vater ihm die Schuld gab, dass seine Mutter Elana jetzt Tot war.
Er fühlte sich immer allein, am Liebsten hätte er sich umgebracht, aber er hatte doch ein Ziel. Seinem Vater wäre das sowieso egal gewesen. Immerhin war er fast nie Zuhause und kam immer abends betrunken zurück.
Dann gab es noch die Moly. Sie war das Dienstmädchen, zirka 25 Jahre alt.
Ihre Augen waren Rabenschwarz, genauso wie ihre Haare. Verheiratet war sie auch nicht.
Kai mochte Moly überhaupt nicht, vor allem kam sie ihm gruselig vor, wenn sie sich schminkte.
Moly hatte schon zig Dates. Doch Kai konnte sich nicht erinnern, dass sie jemals nach einem Date glücklich zurückkam.

Kai war nun 16. Jahre alt und sein bester Freund war bei ihm.
Beide hatten sich vorgenommen sehr berühmt zu werden. Vielleicht kam es daher, dass beide Außenseiter waren.
Kai wusste doch genau, dass die anderen Mitschüler nur zum Geburtstag gekommen waren, weil sie vor dem Disco-Abend nichts Besseres zu tun hatten. Nicht einmal Geschenke hatten sie ihm gekauft.
Von Joey bekam Kai ein Buch mit dem Titel „Bist du Einsam?“.
Allein der Titel gefiel Kai ganz und gar nicht. Doch es wäre unhöflich gewesen, sich nicht zu bedanken.
Als Kai und Joey sich zu Bett legten, sagte Joey „Irgendwann, da werden wir beide die Welt retten.“ Kai war ein bisschen verwirrt, das was Joey da sagte war nämlich absurd.
Welt retten? Der hat sie doch nicht mehr alle.
Doch bevor Kai etwas sagen konnte, war Joey schon eingeschlafen oder er hatte nur so getan als ob.
Kai wusste noch nichts von den Geschehnissen von da oben im Weltraum.
Doch bald, sehr bald würde sich sein Leben schlagartig ändern

Planet Erde
„Diese Kastas! Ich werde es ihnen heimzahlen!“ brüllte Nomian. Er lag im Bett in seinem Raumschiff.
„Es war nicht deine Schuld Vater.“ sagte eine tiefe Stimme.
„Natürlich war es nicht meine Schuld!“ rief Nomian seinen Sohn an.
Obwohl Kerske größer war als sein Vater und dazu noch muskulöser war als sein Vater, nickte er den Kopf, hätte er doch nichts gesagt.
Planet Erde! Planet Erde! Alarmierte der Bordcomputer.
„Vater, wir haben endlich einen Planeten gefunden indem wir uns fortpflanzen können.“
sagte Keske mit fröhlicher Stimme.
„Gut…!“
Keske stand einfach nur so da. Er schaute nach links und nach rechts, als würde er eine Fliege verfolgen. „Vater, irgendetwas ist hier.“ sagte Keske mit leiser Stimme.

Als Kai aufgewacht war, war sein Körper voller Schweiß durchnässt. Es war noch dunkel.
Er rieb sich die Stirn und wartete bis seine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnten.
Als er endlich etwas im Dunkeln sah, ging er in die Küche.
Das Licht wollte er nicht anmachen, weil ihm sonst die Augen wehgetan hätten.
Der Traum wirkte so echt, dachte er, als er einen Schluck vom Orangensaft nahm.
Diese zwei Kreaturen wollten sich auf der Erde fortpflanzen. Obwohl dies nur ein Traum war, hatte Kai das Gefühl, das etwas Wahres hinter seinem Traum steckte.
Er öffnete das Fenster in der Küche. Die kühle Luft schlug ihm auf das Gesicht.
Die Sterne leuchteten sehr hell und Kai betrachtete den Mond. Der Mond war Orangenrot.
Ihm war plötzlich sehr kalt, sein schweiß war abgetrocknet.
Er wollte das Fenster schließen. Jedoch sah er einen Stern funken.
Er schaute auf den Stern und konzentrierte seine Augen darauf.
Dieser Stern funkte noch einmal.
Diesmal funkte er von Sekunde zu Sekunde. Erst dachte Kai, es wäre ein Flugzeug.
Doch der Funke wurde größer und größer.
Plötzlich sah Kai wie Hunderte von Sternen funkten. Die Sterne wurden immer größer und kamen immer näher.
Der Erdboden wackelte, doch er hörte gar nichts und dann kam plötzlich ein lauter Knall.
Für einen Augenblick dachte er, die Welt würde untergehen.
Ein Stern sauste zum Fenster und kam direkt auf Kai zu. Er wollte schnell das Fenster schließen, doch er war wie gelähmt. Er fühlte etwas Heißes an seinem rechten Ohr.
Sein rechtes Ohr fing an zu brennen. Er schrie, solche Schmerzen hatte er noch nie.
Alle Lichter der Nachbarhäuser gingen an. Kai’s Vater, Moly und Joey rannten schnell zu ihm. „Was ist passiert?“ bellte sein Vater.
„Mein Ohr tut weh.“ antwortete Kai, während ihm Tränen aus den Augen fielen.
Kai merkte, dass diese Frage nicht auf ihn bezogen war, sondern auf die Sterne die herab gefallen waren. Er wollte aus dem Fenster sehen, was passiert war. Doch Sein Vater und Moly sperrte die ganze Sicht.
„Wahrscheinlich nur ein Erdbeben.“ sagte sein Vater erleichtert, als er sah, dass nichts einen Schaden bekommen hatte.
Erdbeben?! Das war doch kein Erdbeben, dass waren die Sterne, sieht er sie denn nicht, dachte Kai.
Nun war sein Vater weg vom Fenster und er hielt Ausschau nach Sternen die auf dem Boden lagen und nach großen Löchern auf dem Erdboden. Zu seinem entsetzen sah er gar nichts, wo waren die Sterne hin und wieso sah der Erdboden genauso aus wie vorhin?
Sein Vater zerrte ihn vom Fenster.
„Jetzt geht schlafen, ich muss nach 4 Stunden zur Arbeit, ich brauche mein Schlaf!“ sagte sein Vater.
Joey und er gingen schlafen, Kai dachte, dass er sich alles nur eingebildet hatte. Als Kai das Licht ausmachen wollte fragte ihn Joey „Was hast du den mit deinem Ohr gemacht?“
Kai ging vor seinem Spiegel und sah, dass sich an seinem rechten Ohrläppchen ein Loch reingebohrt hatte.
Also war es doch war. Er hatte sich doch kein Loch an sein rechtes Ohrläppchen reingebohrt.
Dass musste der Stern gewesen sein, der auf ihn zukam.
Er schilderte Joey schnell die Geschehnisse. Joey sah ihn an, als wäre Kai verrückt.
Kai ging zur Küche um nachzusehen, ob der Stern oder was es auch immer war, irgendwo auf dem Boden lag.
Joey half ihm bei der Suche. Gerade wollte Kai die Suche aufgeben, da sagte Joey
„Kai, schau mal.“
Kai sah Joey an, er sah erstaunt in den Becher mit dem Orangensaft, aus dem Kai getrunken hatte. Kai konnte es nicht glauben, in seinem Orangensaft lag ein funkelnder Stern oder was das Ding auch immer war. Er nahm ihn raus. Nur aus Neugier überprüfte Kai, ob der Stein in das Loch an seinem rechten Ohrläppchen passte. Siehe da! Er passte genau rein.
Es konnte also kein Stern sein, weil es zu klein war.
„Was ist das?“ fragte Joey
„Woher soll ich denn das wissen!“ antwortete Kai.
„Ich hab doch nur gefragt und das ist mir jetzt auch egal, ich geh schlafen!“ sagte Joey und starrte ihn an, als wäre Kai ein Idiot.
Kai ging ebenfalls schlafen und als er sich schlafen legte, wirrten in seinem Kopf sehr viele Fragen.
War der Sterneneinschlag nur eine Einbildung? Wieso hat dann die Erde gebebt?
Wo waren die Sterne hin? Das konnten doch gar nicht Sterne sein, weil sie zu klein waren, zumindest der Stein in seinem Orangensaft. Was war das für ein Stein und kam es aus dem Himmel? Hatte das ganze etwas mit seinem Traum zu tun?
Alt 08. 04. 2007, 19:28 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #1
Zonk
Gast

Re: Die neue Rasse (<-Mein Geschreibsel^^)

Zitat:
Zitat von t-n-k-n 
Hi
Keine Sorge, ich lass mich von eurer Kritik nicht entmutigen

Mnmm ...
Alt 08. 04. 2007, 23:26 Mit Zitat antworten #2
t-n-k-n
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Zonk 
Mnmm ...
ist es echt so schlecht?

edit: oder wie darf ich das verstehen?
Alt 08. 04. 2007, 23:29 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #3
PhilK
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Also erlich gesagt, mir gefällts!
Alt 09. 04. 2007, 00:22 PhilK is offline Mit Zitat antworten #4
Waron
Mitglied

Benutzerbild von Waron

Registrierungsdatum: Oct 2006

- teilweise recht kindliche Ausdrucksweise
- teilweise schlecht formuliert
- wenig Schnörkel
Alt 09. 04. 2007, 00:43 Waron is offline Mit Zitat antworten #5
M!k3
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

mir gefällts hab auch ma sowas ähnliches verfasst vor 2jahren da war ich 15 weiter so und lass dich nich entmutigen vllt wird ja aus dir mal der nächste top schriftsteller
Alt 09. 04. 2007, 01:30 M!k3 is offline Mit Zitat antworten #6
Thaver2Theta
Mitglied

muss man den Sinn dieser Geschichte wissen oder sich erdenken?

Trotzdem nice weiter so.
Alt 09. 04. 2007, 03:43 Thaver2Theta is offline Mit Zitat antworten #7
t-n-k-n
Mitglied
(Threadstarter)

soll ich die Geschichte weiterposten^^?

edit: Fortsetzung:
Spoiler:

Geändert von t-n-k-n (09. 04. 2007 um 11:21 Uhr).
Alt 09. 04. 2007, 09:13 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #8
t-n-k-n
Mitglied
(Threadstarter)

PUSH
Ich will noch mehr Meinungen hören!^^
Alt 17. 04. 2007, 17:33 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #9
Oink31
Mitglied

Benutzerbild von Oink31

Registrierungsdatum: Apr 2007

Is net schlecht.....ich glaub nur du musst deinen Wörterschatz erwitern....^^.....aber hey....die ersten Werke sind immer so....

Alt 22. 04. 2007, 18:43 Oink31 is offline Mit Zitat antworten #10
Archive ~
Archivator

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von t-n-k-n 
Viele sagten nämlich, dass der Disco-Abend um 18.30 anfängt und um 20.00Uhr aufhört.
Natürlich stimmte das nicht. Der Disco-Abend fing nämlich um 20.00Uhr an und hörte erst um 22.00Uhr auf. Heutzutage waren die Eltern streng, wenn es darum ging, die Kinder spät abends irgendwo hinzuschicken.
Die Schüler seiner Klasse wussten, dass sie daheim ärger bekommen würden.
Doch für den ersten Disco-Abend ihres Lebens war es wert.

Besonders an dieser Stelle fällt dein recht "eigenwilliger" (wie ich finde) Schreibstil auf. Versuche doch, die wichtigen Informationen, nämlich dass die Eltern es nicht gern sehen wenn die Kinder spät Abends noch alleine unterwegs sind und dass es für die Jugendlichen ein neuer Abschnitt in ihrem Leben ist.

Ich bring mal ein Beispiel: Viele versuchten den Eltern vorzuschwindeln dass der Disco Abend früher beginnt als er es tatsächlich tat, da die Erwachsenen nicht gut auf spätabendliche Ausflüge der Kinder zu sprechen sind, aber da dies nunmal ihr erster Discobesuch sein sollte, gingen sie dieses Risiko gerne ein.

Natürlich nur zur Anregung gedacht...

Aber ich find die Idee von dieser Verbindung von den "zwei Welten" nicht schlecht. Würde gern mehr von deiner Geschichte lesen!
Alt 28. 04. 2007, 18:45 Archive ~ is offline Mit Zitat antworten #11
Sk3eTeR
Gulliboarder

Registrierungsdatum: Mar 2007

Jojo, schon net schlecht ;D
Gute idee
Wird das n ganzes Buch oder nur n paar Seiten?
Alt 28. 04. 2007, 19:35 Sk3eTeR is offline Mit Zitat antworten #12
t-n-k-n
Mitglied
(Threadstarter)

ok, ich werd mich eh noch irgendwann mal dransetzen und das ganze "korrigieren"...
dann schau ich mir einfach eure Beiträge mit den Tipps usw. an^^
danke euch allen...
@masta_chegga: das soll ein ganzes Buch werden^^ aber mal schauen, ob ich das fertig bekomm, in letzter Zeit hab ich Prüfungen usw...werd mich aber in den Ferien nochmal ransetzen. Ich hab schon 30 Wordseiten und bin immer noch nicht bei der hälfte....^^
hier die Fortsetzung:
Spoiler:
Alt 28. 04. 2007, 21:41 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #13
Tequila_Sunrise
gulli's dead, ich bin weg

Die Story hört sich ganz gut an. Der Schreibstil ist aber manchmal ziemlich plump. Versuche statt z.B. "Er sah sich den Stein an. Er war lilablassblau." zu schreiben "Er sah sich den lilablassblauen Stein an." oder führe die Beobachtungen weiter aus. Beschreibe alles so, dass man sich als Leser alles davon vorstellen kann, wie bei einem Film vor Augen. Dann musst du den Leser erst mal besser ins "Set" deiner Geschichte (ich hoffe das ist jetzt richtig), in den Handlungsrahmen einführen, einige Charaktere besser vorstellen (vor der eigentlichen Handlung der Geschichte, also da wo die Aliens kommen). Zumindest, wenn es Hauptcharaktere sind. Nebenfiguren kannst du so lassen.

Du wirst sehen, dann kommt auch viel mehr Material zusammen, die Geschichte soll ja nicht nach 100 Seiten schon vorbei sein...

Hast du dir überhaupt schon den vollständigen Ablauf der Geschichte überlegt? Das solltest du. Sonst brauchst du irgendwann einen Deus ex Machina. Das passiert oft, wenn Drehbücher bei Serien immer nacheinander geschrieben werden, Folge für Folge. Und der Spannung wegen muss die Lage fast aussichtslos sein. Und dann passiert es manchmal, dass keiner mehr weiß, wie es denn jetzt weitergehen kann, weil die Protagonisten wirklich in einer ausweglosen Situation sind. Dann braucht es ein Wunder, den Deus ex Machina. Z.B. wenn es kurz vor der Hinrichtung des Protagonisten eine große Naturkatastrophe gibt, wegen der eine Massenpanik ausgelöst wird und der Protagonist flüchten kann.

Dann sind deine Charaktere auch noch nicht so klar definiert. Was zeichnet die Leute aus? Ein gutes Beispiel ist Harry Potter, der ziemlich schwarz-weiß malt.
Harry ist mutig, nimmt die Regeln nicht allzu ernst, aber natürlich nur, wenn es um den Kampf gegen die Bösen geht.
Hermine ist streberisch und anständig, macht aber trotzdem alles mit.
Ron ist der Freund von Harry, der immer in dessen Schatten steht und Lückenfüller im Buch ist (ist schon interessant, aber in einem Rollenspiel würde man sagen ein Nebenquest).
Neville kann nichts, zeigt aber trotzdem beachtlichen Mut.
Malfoy ist einfach nur böse und schmierig.
Crabbe und Goyle sind dessen strohdumme und dicke Bodyguards, die alles machen, was er sagt.

Bei dir ist die Sache etwas zwiespältiger. Also ich weiß nicht. Am Anfang hat Kai die Ahnung, dass er die Welt retten wird. Er glaubt auch an die Aliens. Aber warum dann das Theater beim Prof? Mit "Sie sind verrückt!"

Ich hoffe, dass meine laienhaften Tipps etwas geholfen haben. Wichtig ist aber immer noch, dass das nachher von dir kommt und du deinen eigenen Stil behälst.

MfG
T_S
Alt 29. 04. 2007, 00:15 Tequila_Sunrise is offline Mit Zitat antworten #14
t-n-k-n
Mitglied
(Threadstarter)

ja, vielen Dank euch allen....
schreibt ruhig weiter, was ich verbessern "könnte" bzw. sollte....
Eigentlich hab ich gar nicht so geachtet, wie ich die Geschichte schreibe, ich wollte irgendwie nur die Story rüberbringen...war ein großer Fehler
Ich werde wie gesagt in letzter Zeit nicht meine Geschichte verbessern können, aber wenn ich mich mal hinsetze, dann hol ich einfach den Thread hier und schau mir nochmal eure Tipps an, vorallem solche wie von @Tequila_Sunrise werden mir sicherliche helfen^^
aber auch die anderen Beiträge sind sehr nützlich und gut.

Fortsetzung:
Spoiler:
Alt 29. 04. 2007, 12:02 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #15
Tequila_Sunrise
gulli's dead, ich bin weg

Wirklich gut.

Aber ich weiß nicht. Irgendwie geht mir alles zu schnell. Die Handlung scheint einen zu überrollen... also das ist jetzt eher enie unterbewusste subjektive Empfindung von mir.
Und wieder haben wir die Sache mit Kai: Erst denkt er, er sei zu großem geboren. Dann tut er alles als Spinnerei ab. Dann ist er machtbesessen. Und dann ist er superschnell überzeugt und will Retter der Menschheit werden. Tut er das auch, weil er Macht haben will oder einfach nur, weil der der Gute ist?
Zitat:
Das hörte sich alles toll an. Vor allem das er sehr berühmt werden würde. Doch dazu musste die Menschheit überleben und er, der Auserwählte konnte das nur verhindern.
Das hab ich gemeint. Ich frag mich noch, was mit dem bösen Viech in ihm passiert. Ich hoffe, bald kommt die Fortsetzung.

Nur mal ein klugscheißerischer Einwurf: Die Samurai kommen aus Japan.

Zitat:
Das konnte alles nicht wahr sein. Doch einerseits war das spannend. Nein, bin ich verrückt. Krieg und spannend. Dachte Kai. Warum fand Kai plötzlich den Krieg spannend?
Ist diese Stelle nur so was wie ein Lückenfüller oder ist das ein Aufhänger zu einem inneren Kampf à la "Herr der Ringe" (Frodo und der Einfluß des Ringes)??? Das wäre toll. Überhaupt solltest du die innere Wandlung und Charakterentwicklung stärker ausarbeiten.
Ein klischeehafter Denkanstoß:
Meist hat der Protagonist am Anfang einen bestimmten Charakter. Er ist zwar der Gute, hat aber einige Ecken und Kanten und vielleicht auch ein paar nicht so perfekte Eigenschaften. Im Laufe der Geschichte reift er und wandelt sich (die Kanten werden abgeschliffen), sodass er dann die Welt retten kann.

Noch 'ne Frage: Wie spricht man das Wort "Hjuga" eigentlich aus?
Alt 29. 04. 2007, 15:47 Tequila_Sunrise is offline Mit Zitat antworten #16
t-n-k-n
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Tequila_Sunrise 
Noch 'ne Frage: Wie spricht man das Wort "Hjuga" eigentlich aus?

Hi ju ga ^^
danke nochmal für deinen Beitrag....
Wie siehst eigentlich aus...hast du bis jetzt alles gelesen?
weil dann würd ich gerne die Fortsetzung posten....^^

edit: ich poste jetzt einfach mal die Forstetzung:
Spoiler: