Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    b00m.h@tsh0T Avatar von tolga9009

Standard Designbewertung junkie-riders.de

Hallo!

Ich bin endlich mal mit der Startpage fertig geworden. Dahinter stecken 6 Stunden harte NonStop Arbeit. Der Code ist fertig, das Design der Startpage auch. Man kann NOCH in keine Untermenüs rein. Es soll später eine Parkour-Website werden.
    Ich bitte um eine ehrliche Bewertung!

Vielen Dank im Vorraus,
    mfg Tolga

www.junkie-riders.de

PS: Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach reinschreiben!

nur noch selten hier Avatar von Doik

Standard Re: Designbewertung junkie-riders.de

Du hast da was verdreht Form follows function, nicht umgekehrt.
    Prinzipiell ist da ja noch nicht viel. Die Hauptseite sieht ganz nett aus, allerdigns kann ich die Navigationspunkte weder auf den ersten Blick erkennen, noch kann ich die (auf den zweiten Blick entdeckten) Punkte lesen. Was Deine Seite mal sein will, erkenn' ich auch nicht.
    Der einfarbige Hintergrund kollidiert noch etwas mit dem eigentlichen Hintergrund der Seite. Vielleicht kann man statt einfarbig da noch eine dezente Textur mitgeben, dann ist der Kontrast nicht so stark.
    Darüberhinaus würde es mich stören, wenn ich zum Navigieren erst mal wieder auf die Startseite zurück muss. Das kann man eleganter lösen.
    Ansonsten fehlt ein Doctype, und die alt-Attribute, damit ist die Seite für google nutzlos, und ohne Inhalt.
    so long
    Doik

Mitglied Avatar von derbe_man

find ich sehr gelungen, fehlen halt noch videos, aber an sonsten sehr kreativ.

Mitglied

sieht ganz nett aus, aber ich finde wenn das bild so einen schild charakter haben soll, dann sollte es nicht nach unten verblassen.. das passt bei grunge look nicht

b00m.h@tsh0T

(Threadstarter)

Vielen Dank erstmal für alle Bewertungen!

derbe_man: find ich sehr gelungen, fehlen halt noch videos, aber an sonsten sehr kreativ.
    Ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass nur die Startseite fertig ist. Der Rest ist (wie es so schön heißt ^^) UNDER CONSTRUCTION !

donkeyhood: sieht ganz nett aus, aber ich finde wenn das bild so einen schild charakter haben soll, dann sollte es nicht nach unten verblassen.. das passt bei grunge look nicht
    Ok, danke dir, du hast vollkommen Recht! Ich werde es die Tage ändern!

Doik: Du hast da was verdreht Form follows function, nicht umgekehrt.
    In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht! Ich war während der Entwicklung NUR auf Design eingestellt, sodass ich alles andere missachtet habe.

Doik: Darüberhinaus würde es mich stören, wenn ich zum Navigieren erst mal wieder auf die Startseite zurück muss. Das kann man eleganter lösen.
    Ich danke dir für diese Bemerkung! Da ich die Unterseiten noch nicht vollkommen fertig habe, kann ich mich danach orientieren!

Danke euch allen nochmal!
    mfg tolga

Cloogshicer®

Co-Moderator

Wie Doik schon vorsichtig zwischen den Zeilen durchguggen lässt: Das kannst Du Dir auf einen Flyer oder ein Plakat drucken und reich und berühmt werden, für's Netz ist das nichts.

Bone4Gulli Avatar von BoneMasterNo1

sieht auf jeden fall geil aus, keine frage. Aber als Webseite ist das vollkommen ungeignet. Man kann kaum die links erkennen.
    Für mich sieht das alles eher nach einem Onlineflyer für ein Hip-Hop Konzert aus.

lupatus

Die Musik gefällt mir. Obwol ich französiches gehoppe nicht so mag.

...ist dagegen! Avatar von Greg5000

Was Doik und Dexter sagen. Ein Impressum fehlt dir übrigens noch. Tahoma ist keine font-family, sondern einfach nur ein font. Da fehlt noch eine generische Schriftart, also hier zB sans-serif.

Die Musik finde ich erstaunlicher Weise übrigens auch nicht mal schlecht.

Mitglied Avatar von DJ OMRE

Ist alles ganz net nur wen die ganze page aus flash wer wer es besser..!

Mit Glied

Zitat Zitat von DJ OMRE
    Naja, schonmal daran gedacht was es für ein aufwand ist eine Flash und eine HTML Version von einer so grafisch aufwändigen Seite zu machen?

he sucks! Avatar von Kirby

Das Design gefällt mir sehr gut. Wie einige meiner Vorredner bin ich der Meinung, dass ein "normales" Menü sinnvoller wäre. Den Stil könntest du dort beibehalten. Die hover-Effekte sollten dann aber etwas markanter sein.

Zitat Zitat von DJ OMRE
    Fetter Beitrag Digga! Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt einen Duden in die Hand zu nehmen.
    Ist die Börse schon wieder geschlossen?

ohne Zucker

also für einen webdesign noob like me : nice done

Easy
    Gast

ach was, seit mal nich so zimperlich hier" die Seite is nich so naja und irgenwie ja schon eigentlich fast nett und ringelpietz mit schnickschnack und drum und drann und noch ganz viel zucker oben drauf mit schuss".

Das Ding is übelst FETT alta, ech satte Materie.

und der Dialekt der Aufmachung spricht in Bänden, dass sich wohl weniger 50jährige, die unter Freizeitbekleidung "Strickjacken" verstehen dorthin verirren, also wieso soll da ein übersichtliches Menü rein. Er verkauft doch keine Versicherungen.
    Makel machen interessant.

und zum Thema Form folgt Funktion:

http://mizy.graffgirlz.com/

übelst heisser Inhalt und was für ne Aufmache? An dieser Stelle gibt diese Weisheit wohl ihr Zepter an "Weniger ist Mehr" ab. (abba als Leitfaden is das trotzdem verdammt gut)

Gruss

Stimme aus dem Off

Zitat Zitat von Easy
    wieso soll da ein übersichtliches Menü rein. Er verkauft doch keine Versicherungen.
    Interessante Logik. Nur anscheinend nicht unbedingt allgemeingültig. Jede Website, auf der ich nicht innerhalb von ein paar Sekunden erkenne, was geboten ist und wie ich dorthin gelange, hat mich eben nur diese paar Sekunden als Besucher. Ich habe besseres zu tun als Menüpunkte zu erraten.

Aber anscheinend gehöre ich ohnehin nicht zur Zielgruppe; ich kann noch nicht mal die drei unteren Linkbezeichnungen entziffern.

Zitat Zitat von Easy
    Das Ding is übelst FETT alta, ech satte Materie.
    ... ohne Worte
    ...dass sich wohl weniger 50jährige, die unter Freizeitbekleidung "Strickjacken" verstehen dorthin verirren, also wieso soll da ein übersichtliches Menü rein. Er verkauft doch keine Versicherungen.
    Achso ist das, Übersicht und Benutzerfreundlichkeit gibt's erst ab 50? Selten so 'nen Blödsinn gehört. Ich bin auch kein alter Knacker, aber wie mein(e) Vorredner(in) schon sagte: Wenn die Navigation nicht glasklar ist, bin ich halt wieder weg. Und wir zwei sind sicher nicht die einzigen die das so sehen.
    und zum Thema Form folgt Funktion:
    http://mizy.graffgirlz.com/
    übelst heisser Inhalt und was für ne Aufmache? An dieser Stelle gibt diese Weisheit wohl ihr Zepter an "Weniger ist Mehr" ab. (abba als Leitfaden is das trotzdem verdammt gut)
    Ich versteh' nicht ganz, was Du uns damit jetzt sagen willst.
    Allgemein gilt aber: Usability ist nichts, was für bestimme Zielgruppen einfach mal gestrichen wird. Daher ist die Kritik an der Seite sehr wohl berechtigt. Alta.
    so long
    Doik

Easy
    Gast

Achso ne Page soll Benutzer"freundlich" sein, aber blödkommen kann man wem man will?

Es lässt sich wohl kaum verbergen, dass Tolga9009 nur eine bestimmte Zielgruppe im Auge hat und ich glaube nicht, das Graffiti einer Funktion folgt. (das nenn ich mal Blödsinn)

Wenn ich eine Seite zu einem Thema meiner Wahl suche, dann deswegen weil ich mich mit der Materie auseinandersetzen möchte, das geschiet wohl kaum wenn ich auf die Seite gehe, alle Links schön sortiert vorfinde und innerhalb von 2 min die ganze Page abgegrast habe, so werde ich kaum ein Erlebnis gehabt haben. Und wen der Inhalt nicht interessiert füllt sich auch nicht durch eine gute Navigation geborgen.

Deine Argumente machen vieleicht bei Onlineschops oder einem Haustierlexikon sinn, hier sind sie aber mit deinen Kausalitäten unangebracht.

Schon an deiner Weise zu antworten, is doch zu sehen wie kritikgeil du bist, auch du wirst irgentwann eine Strickjacke tragen und dich über Kritzelein an Hauswänden aufregen.

Offenbar bist du hier sowas wie der Quotengünter, das kann sich weder als Feedback, noch als Kritik bezeichnen was du da ablässt, wahrscheinlich hälts du dich für eine Art Massstab.
    Geändert von Easy (23. 04. 2007 um 08:53 Uhr)

Zitat Zitat von Easy
    Wenn ich eine Seite zu einem Thema meiner Wahl suche, dann deswegen weil ich mich mit der Materie auseinandersetzen möchte, das geschiet wohl kaum wenn ich auf die Seite gehe, alle Links schön sortiert vorfinde und innerhalb von 2 min die ganze Page abgegrast habe, so werde ich kaum ein Erlebnis gehabt haben. Und wen der Inhalt nicht interessiert füllt sich auch nicht durch eine gute Navigation geborgen.
    Wenn ich allerdings auf einer inhaltlich interessanten Seite mit der Navigation nicht klar komme, weil Sie unleserlich oder nicht durchdacht ist, dann nervt mich das, und ich such' mir halt ne andere Seite. Und zum Argument mit dem Erlebnis: Wenn der Inhalt gut ist, reicht mir das. Ausserdem kannst du "Such-die-Navigation" schwer als "Erlebnis" verkaufen.
    Schon an deiner Weise zu antworten, is doch zu sehen wie kritikgeil du bist, auch du wirst irgentwann eine Strickjacke tragen und dich über Kritzelein an Hauswänden aufregen.
    Ultrakritikgeil: Irgendwann schreibt man nicht mit "t".
    ...das kann sich weder als Feedback, noch als Kritik bezeichnen was du da ablässt.
    Zitiere einen Satz aus meinem ersten Post in diesem Thread, der kein Feedback bzw konstruktive Kritik ist. Auf die Begründung bin ich gespannt.
    so long
    Doik

Easy
    Gast

...also hälst du dich für den Maßstab.

edit:

is auch schöhn, daßs Duh Dir Sofiel zeit Füer's wichtigmachen Nimmst uNd Du Sogar noch die rechtschraibung prüfzt.

-= form follows function nich Form follows...! =-

so wie ich das sehe bist du offenbar gerade aufgestanden nachdem du nach mitternacht noch ins forum kritzeln kontest und jetzt erst anwortest, montag morgen so gegen Mittag aufstehen, da schein aber einer fest im leben zu stehen, wahrscheinlich weil dus so unheimlich drauf hast.

Stimme aus dem Off

Zitat Zitat von Easy
    ...also hälst du dich für den Maßstab.
    Die meisten Fahrräder haben zwei Räder, zwei Pedale, einen Lenker und eine Gangschaltung. Ich bevorzuge Räder mit Gangschaltung gegenüber solchen ohne. Und dem Angebot in den Fahrradgeschäften nach stehe ich damit nicht allein. Das bedeutet nun nicht, dass du nicht auch mit einem Fahrrad ohne Gangschaltung super fahren kannst. Wenn ich nun aber sage, normalerweise haben Fahrräder Gangschaltungen, halte ich mich damit für das Maß aller Dinge? Wohl kaum.

Form follows function ist eine fundamentale Designregel. Es kann gute Gründe geben oder sogar unumgänglich sein, sie zu einem bestimmten Zweck zu brechen. Aber dann sollte man wissen, was man tut. Und das Gefühl habe ich bei der zu bewertenden Website nicht wirklich.

[edit] Argumentative Schwächen durch persönliche Angriffe zu übertünchen ist nicht unbedingt ein Zeichen geistiger Reife.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte