gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
eigs
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Handy-Ortungsdienste: Optimal für Stalker und metergenaue Überwachung

Aber wenn jemand wirklich nicht geortet werden will, dann kann man das auch umgehen.
Zum Beispiel mit einer Handysoftware, die sich immer abwechselnd bei verschiedenen Sendern (natürlich vom selber Netzbetreiber) einbucht.
Somit weis, der der dich orten will nie wo du jetzt wirklich bist.

Dann kann man noch eine Richtantenne auf einen andren Sender richten, das verfälscht auch wieder den Standort.
Oder bei mir im Ort ist die Handyortung sowiso so ungenau, dass man nur sieht in welchen Ort ich bin. Aber in der Stadt geht es wieder auf die Straße genau.

Dann gibt es noch die Ortung mit einem IMSI (IMSI = international mobile subscriber identity) Catcher. Dieser IMSI Catcher ortet selber, also es ist kein Dienst im Internet oder vom Netzbetreiber sondern ein eigenes Gerät.
Diese kann man mit einem guten Netzmonitor erkennen, denn die Verbindung ist über dieses Gerät unverschlüsselt und dass ist bei einem echten Handysender nicht der Fall. Außerdem ist er ziemlich ausgeschlossen, dass jemand versucht jemanden mit einem IMSI Catcher zu orten, denn ein IMSI Catcher der das kann kostet schon ein vermögen.
Alt 10. 04. 2007, 17:36 eigs is offline Mit Zitat antworten #26
xsto
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Handy-Ortungsdienste: Optimal für Stalker und metergenaue Überwachung

Hab grad mein Handy verloren mit o2 karte drin hab mich aber nicht bei der Handyortung vorher angemeldet kann mir jemand einen guten anbieter empfehlen das ich es vielleicht wieder kriegen könnt. Würde auch was zahlen!

P.s die ersten google anzeigen waren alle schrott und nicht für jemanden gedacht der zu letzt dieses thema vor zwei jahren brauchte. Hatt sich in diesem bereich schon wieder so viel getan?
Alt 16. 10. 2007, 19:50 xsto is offline Mit Zitat antworten #27
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory