gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Four
Master Chief

Benutzerbild von Four

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Single! Na Und?

uncle hacker:
Code:
also ich finde das das ein absoluter schwachsinn is... beziehungen gehören zum leben und gerade mit 17 sollte man viele beziehungen haben oder eine funktionierende, aber gar keine halte ich nicht für normal. man braucht nunmal mehrere beziehungen um eine gute später zu haben und man kann ned sagen das man einfach erwachsen werden muss (zum erwachsenwerden gehören dann nämlich die beziehungen dazu)

B@tt0:
Code:
Tu nicht so erwachsen!

HAHAHAHAHAHA^^ Beste!

Ein 17jähriger erklärt uns wie man erwachsen wird.
Wasch dir erst mal die Milch aus deinem "Bart".

MFG Four
Alt 19. 04. 2007, 22:35 Four is offline Mit Zitat antworten #51
Imperator
Mitglied

Benutzerbild von Imperator

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von uncle hacker 
man braucht nunmal mehrere beziehungen um eine gute später zu haben und man kann ned sagen das man einfach erwachsen werden muss

ich bin der meinung, dass es mehere beziehungen, wie es die meisten hier verstehen, nicht brauch um eine "gute" beziehung später zu haben. viel wichtiger um eine "gute" beziehung zu haben ist es, sich viel erfahrung anzueignen, alswie jahreweis nur mit dem selben partner eine beziehung zu führen. natürlich gibt es auch glückliche die von haus aus gut mit dem anderen geschlecht umgehen können und sowas weniger nötig haben.

und ich bin überzeugt, dass die meisten hier sich was vormachen und gegenseitig ihr unglückliches singel dasein als "kein problem" reframen.
auch wenn es doch noch von so vielen als "kein problem" angesehen wird, bleibt das problem (des nicht vollkomenden glückes - keiner kann mir weiß machen, alleine ohne partner erreicht man dies) für euch selbst trotzdem noch bestehen. es nutzt nichts die augen zu verschliessen und ausreden zu finden "beziehung sind zuviel verpflichtung, zu großer aufwand, mögliche endteuschung...." besser wäre es sich die fragn zu stellen: warum bin ich allein? was kann ich ändern um mehr zwischenmenschliche beziehungen zu haben? was kann ich machen um nichtmehr enteuscht zu werden?... denn diese ausreden sind wirklich nur eine rechtfertigung bzw. selbstschutz von euch gegenüber anderen.

kann die meisten hier aber verstehen: es ist bedeutend leichter ausreden zu finden und den anderen die schuld zu geben, alswie selbst die iniziative zu ergreifen und zu handeln um seine probleme, die man erst erkennen muss und dann auchnoch eingestehen, zu lösen.

was mir auch bewusst ist, dass die meisten einen partner suchen um ihr leben zu vervollständigen - daran aber meistens scheitern und dann hier posten. sie brauchen praktisch den anderen partner um durch die befriedigung ihrer abhängigkeit über diesen glücklich zu werden. wirklich wahre liebe fängt bei einem selber an. man muss sich selbst so lieben und akzeptieren wie keinen anderen menschen. erst dann ist man fähig wirkliche liebe zu geben, ohne dafür was vom partner zu fordern.
Alt 19. 04. 2007, 23:36 Imperator is offline Mit Zitat antworten #52
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Imperator 
man muss sich selbst so lieben und akzeptieren wie keinen anderen menschen. erst dann ist man fähig wirkliche liebe zu geben, ohne dafür was vom partner zu fordern.

Hallo Imperator
Diesen letzten Satz kann ich voll unterstützen. Das ist vermutlich wirklich die beste Basis für eine gute Beziehung.
Gruss jomsn
Alt 20. 04. 2007, 07:00 jomsn is online now Mit Zitat antworten #53
SWiSH
Mitglied

Benutzerbild von SWiSH

Registrierungsdatum: Jul 2006

Selbst die Initiative zu ergreifen ist gut und schön, aber wenn der andere das ausnutzt, reicht es irgendwann. Eine Beziehung sollte ein gegenseitiges geben und nehmen sein. Aber einigen gibt man sehr viel, und anstatt man was zurück bekommt vergnügen sie sich mit anderen, weil da ja der nervenkitzel des Neuen viel größer ist.
Die meisten die hier posten bemühen sich wohl schon, denn sonst würden sie hier nicht posten.
Alt 20. 04. 2007, 14:36 SWiSH is offline Mit Zitat antworten #54
Imperator
Mitglied

Benutzerbild von Imperator

Registrierungsdatum: May 2002

SWiSH, du hast mich falsch verstanden. unter selbst initiative ergreifen, meinte ich nicht jemanden hinterherzulaufen, sondern sich selbst bewusst werden was man an sich ändern könnte. glaubenssätze, selbstwertgefühl usw.

Zitat:
Aber einigen gibt man sehr viel, und anstatt man was zurück bekommt vergnügen sie sich mit anderen ...

das meine ich: den partner lieben ohne was zu fordern. du willst durch dein geben aber vom partner belohnt werden. das hier sollte man aber auch nicht verwechseln mit sich ausnutzen lassen, sondern sowas sollte einfach seine innere einstellung sein.

Zitat:
Die meisten die hier posten bemühen sich wohl schon, denn sonst würden sie hier nicht posten.
nein, die meisten hier haben ausreden um sich nicht verändern zu müssen.
Alt 20. 04. 2007, 15:07 Imperator is offline Mit Zitat antworten #55
SWiSH
Mitglied

Benutzerbild von SWiSH

aso, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Alt 20. 04. 2007, 15:10 SWiSH is offline Mit Zitat antworten #56
uncle hacker
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Four 
uncle hacker:
Code:
also ich finde das das ein absoluter schwachsinn is... beziehungen gehören zum leben und gerade mit 17 sollte man viele beziehungen haben oder eine funktionierende, aber gar keine halte ich nicht für normal. man braucht nunmal mehrere beziehungen um eine gute später zu haben und man kann ned sagen das man einfach erwachsen werden muss (zum erwachsenwerden gehören dann nämlich die beziehungen dazu)

B@tt0:
Code:
Tu nicht so erwachsen!

HAHAHAHAHAHA^^ Beste!

MFG Four
woher willst du wissen wie alt ich bin?!

ich hab hier das beispiel 17 genommen da viele aus dem forum auch die zahl 17 erwähnt haben...

außerdem muss ich imperator recht geben. sie reden sich ein das ihr single leben toll ist usw, aber der mensch braucht nähe von menschen... das ist einfach so, über lang oder kurz will keiner single bleiben punkt aus basta das is nunmal die psyche des menschen
Alt 20. 04. 2007, 15:28 uncle hacker is offline Mit Zitat antworten #57
(Milchtüte)
Mitglied

Ich finds toll jemanden zu haben. Klar, man muss auch seine Freiheiten haben, aber wenn man die hat ist das doch super.

Single... nää, nicht freiwillig.
Alt 20. 04. 2007, 15:32 (Milchtüte) is offline Mit Zitat antworten #58
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004

So extrem wie es formuliert wurde, dass diejenigen die derzeit Single sind und im Prinzip nichts dagegen haben (zumindest für den Moment), zu faul bzw. zu feige sind sich selbst einzugestehen, was an sich verändern zu müssen, da kann ich nicht so ganz zustimmen. Wäre das der Fall würden diejenigen mit Sicherheit sehr deutlich sagen "Beziehung nein danke".
Aber einige von uns sind schlicht und ergreifend einfach nur der Meinung man sollte nicht zwanghaft versuchen einen Beziehung einzugehen. Meiner Ansicht nach kommen genau durch diese möchtegern-erzwungenen-Beziehungen Threads wie "Das mit den Mädels klappt einfach nicht" oder ähnliches.
Und Aussagen zu treffen, wie die von uncle hacker mit "gerade mit 17 sollte man soviele Beziehungen haben wie möglich", da denke ich mir auch "gehts noch?!". Was erhoffst du dir denn davon? Wer sich mit solch einer Einstellung auf eine (mehr oder weniger) feste Beziehung einlässt, hat da etwas wirklich falsch verstanden. Wenn ich eine Beziehung eingehe, muss ich mir sicher sein, dass ich das nicht nur für einige Monate möchte, sondern längerfristig.
Außerdem denke ich gibt es sehr wohl Beziehungen, die eine der ersten Beziehungen beider Partner sind, wenn nicht sogar DIE erste Beziehung und trotzdem ewig wären. Das hat aber keinesfalls damit etwas zu tun, dass man sich den oder die Erstbeste/n schnappt, sondern wohl eher mit wahrer Liebe. Aber zumindest bei uncle hacker kann davon ja wohl kaum die Rede sein!
Alt 24. 04. 2007, 23:31 break32 is offline Mit Zitat antworten #59
B@tt0
This ... is ...

Benutzerbild von B@tt0

Registrierungsdatum: Aug 2006

Break32 du hast nicht ganz Unrecht. Ich zb bin Single, doch ich finde das nicht schlecht! Der Grund dafür: Ich stehe halt nicht auf diese "Wegschmeißfreundinnen" die man so paar Monate hat um angeben zu können mit dem oder mit dem zusammen gewesen zu sein. Die Jugend (zähl mich eigentlich dazu, aber nicht in diesem Fall ) nimmt das mit Beziehung und so nicht wirklich ernst. Ständig werden Freundschafften gebildet und wieder gebrochen. Ich sehe meine Eltern an und sehe, dass ihre Beziehung für beide die erste ist und sie sind jetzt schon fast 30 Jahre zusammen verheiratet. Genau so geht es mir auch! Ich will DIE eine finden und nicht IRGEND eine. Klar könnte man jetzt sagen "Bla die eine gibts nicht bla Frau deiner wünsche alles quatsch bla" aber man sollte sich doch eine aussuchen, die einen wirklich anspricht und nicht eine wo man glaubt etwas erreichen zu können. Schauen wir die Vergangenheit an sehen wir dass sich die Menschen damals eher selten trennten. Heute ist das gang und gebe. Ich finde das liegt einfach an der überstürztheit.
Und so bleibe ich Single bis ich eine finde wo ich einfach dieses gewisse Gefühl im Bauch hab, das mehr als nur Liebe ist.
Btw: Es ist ja nicht so, als würde ich auf sie warten Ich suche sie, doch dazu brauch ich nicht vor ihr 100 Kurzbeziehungen gehabt zu haben. Und wenn man meint, ohne Übung schaffts mans am Ende nicht, sollte es entweder nicht sein oder sie wär nicht die Richtige. Wenn sich was ergibt hälts evllt länger
Alt 24. 04. 2007, 23:48 B@tt0 is offline Mit Zitat antworten #60
Victor iNox
Mitglied

Benutzerbild von Victor iNox

@break32 & B@tt0:
Ihr habt natürlich Recht mit dem, was ihr sagt bzw. So ist es bei mir auch.
Und damit seit ihr eben keine Singles aus Überzeugung sonder aus Mangel an befriedigenden Alternativen. Also müsstet ihr, in diesem Kontext hier, doch eher der Fraktion der Beziehungsbefürworter angehören, oder?
Alt 25. 04. 2007, 20:44 Victor iNox is offline Mit Zitat antworten #61
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

"Von Beziehungen halte ich nicht viel, machen nur Probleme und enden tut es eh irgentwann..."
Meist enden sie mit schlechteren Kontakt, als vorher wo man noch nicht mit der Person zusamm war
"Sagen wir so, ich könnte mir gut vorstellen mein ganzes Leben lang single zu bleiben "

Ändert sich bestimmt...Mehr sag ich dazu mal nicht...
Alt 25. 04. 2007, 21:09 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #62
Crooky1989
Mrs. Crooky
(Threadstarter)

Benutzerbild von Crooky1989

Denk ich selbst auch...aber zurzeit denke ich so...ich werde auch oft als "Kalt und Herzlos" bezeichnet...weil selbst wenn sich jemand für mich interessiert ich einfach nicht will
Alt 25. 04. 2007, 22:52 Crooky1989 is offline Mit Zitat antworten #63
evilpuck
Mitglied

Benutzerbild von evilpuck

Sex in Beziehung ist einfach besser und daher will ich dies nicht missen^^

-> Single. Nein danke!
Alt 25. 04. 2007, 23:22 evilpuck is offline Mit Zitat antworten #64
Venus.w
Mitglied

Benutzerbild von Venus.w

Registrierungsdatum: Mar 2007
Talking Re: Single! Na Und?

das sind ja interessante thesen hier
Alt 26. 04. 2007, 01:57 Venus.w is offline Mit Zitat antworten #65
Venus.w
Mitglied

Benutzerbild von Venus.w

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Four 
uncle hacker:
Code:

B@tt0:
Code:
Tu nicht so erwachsen!

HAHAHAHAHAHA^^ Beste!

MFG Four

Ich mach mir ins Hemd
Alt 26. 04. 2007, 01:59 Venus.w is offline Mit Zitat antworten #66
pynch
Slacker

Benutzerbild von pynch

Zitat:
on Beziehungen halte ich nicht viel, machen nur Probleme und enden tut es eh irgentwann..

Tja, Beziehung bedeuten Verantwortung... Hast du davor vielleicht Angst? Und enden tut alles irgendwann mal.

Zitat:
ich wollte nie mehr eine längere zeit single sein. das ist die hölle

Beziehungen sind die Hölle. Viel zu verstrickt.
Siehe Geschlossene Gesellschaft.

BTW: Erträgst du dich selber nicht in der Einsamkeit?

Zitat:
auch wenn es doch noch von so vielen als "kein problem" angesehen wird, bleibt das problem (des nicht vollkomenden glückes - keiner kann mir weiß machen, alleine ohne partner erreicht man dies) für euch selbst trotzdem noch bestehen.

Vollkommenes Glück? Was soll das sein?

Zitat:
was mir auch bewusst ist, dass die meisten einen partner suchen um ihr leben zu vervollständigen - daran aber meistens scheitern und dann hier posten. sie brauchen praktisch den anderen partner um durch die befriedigung ihrer abhängigkeit über diesen glücklich zu werden. wirklich wahre liebe fängt bei einem selber an. man muss sich selbst so lieben und akzeptieren wie keinen anderen menschen. erst dann ist man fähig wirkliche liebe zu geben, ohne dafür was vom partner zu fordern.

Alt 26. 04. 2007, 02:50 pynch is offline Mit Zitat antworten #67
B@tt0
This ... is ...

Benutzerbild von B@tt0

Victor iNox
Zitat:
@break32 & B@tt0:
Ihr habt natürlich Recht mit dem, was ihr sagt bzw. So ist es bei mir auch.
Und damit seit ihr eben keine Singles aus Überzeugung sonder aus Mangel an befriedigenden Alternativen. Also müsstet ihr, in diesem Kontext hier, doch eher der Fraktion der Beziehungsbefürworter angehören, oder?

Hm jetzt bringst du mich ins grübeln... sogesehn würd ich schon eine Beziehung haben wollen wenns denn die richtige ist. Aber ich kann nicht sagen dass mir das Single dasein nicht gefällt . Letztenendes aber würd ich mich doch als nicht-singler einordnen. Danke Victor iNox für die Hilfe zu meiner Selbsterkenntnis

@torify
Hab net so ganz verstanden auf wessen "Seite" du stehst Ist aber auch nicht wichtig...
Alt 26. 04. 2007, 12:03 B@tt0 is offline Mit Zitat antworten #68
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004

@ Victor iNox:
Sogesehen hast du eigentlich recht... naja dann ordne ich mich mal offiziell zu den Beziehungsbefürwortern ein , weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich mich stark von den Soviele-Beziehungen-Wie-Möglich-Leuten abgrenze

@ B@tt0: btw zähl ich mich mit meinen 18 Jahren irgendwo auch noch zur Jugend...
Alt 26. 04. 2007, 16:49 break32 is offline Mit Zitat antworten #69
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004

Wisst ihr was, ihr bringt mich richtig zum nachdenken
Ich hab ja in nem anderen Thread bereits geschrieben das ich bis jetzt keine Freundin hatte und auch "irgendwie" keine will (19 Jahre alt).
Ich habs ja auch versucht, aber es klappt einfach nicht wirklich. Letztes Wochenende ein Date gehabt und so wie ich die Situation einschätze will/wollte sie auch was von mir. Warum sonst wäre sie mit mir ins Kino gegangen obwohl wir uns ja erst seit kurzem kennen. Uns sie hats auch noch ihren Freundinnen erzählt.
Aber war halt einfach n normaler Kinoabend. Haben zwar danach noch ewig gelabert aber nur Small Talk. Sonst war da nix. Wusste einfach ned wie ichs angehn sollte.

Ich triff sie zwar morgen auf ner Rockparty wieder, aber weis einfach nicht ob ichs weiterhin probieren soll. Zur Zeit läuft eh alles schief, bin total down, weis nicht mehr weiter.

Egal, will euch nicht langweilen. Hab schon wieder viel zu viel geschrieben.

greetz...
Alt 26. 04. 2007, 18:26 dapacka is offline Mit Zitat antworten #70
Crooky1989
Mrs. Crooky
(Threadstarter)

haha..Cute.. ... Wenns kommt dann kommts...versuch nicht krampfartig was zu erreichen...den dann geht alles schief
Alt 27. 04. 2007, 18:43 Crooky1989 is offline Mit Zitat antworten #71
DsJ
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

nur weil du keinen abkriegst, brauchst du jetzt nicht das single-dasein schönreden.
wie willst du wissen, wie es ist, eine glückliche und harmonische beziehung zu führen, wenn du bis auf deine eltern noch nie einen menschen richtig geliebt hast?
das ist wie wenn ich behaupte, dass mein polo besser fährt als der bmw m6, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann?!

sorry, aber ich kauf dir das nicht ab.

//anhang: alleine schon, dass du dich mit dem thema so sehr befasst und hier einen thread eröffnest zeigt doch, dass es dir eben nicht egal ist, single zu sein!
Alt 28. 04. 2007, 21:56 DsJ is offline Mit Zitat antworten #72
Crooky1989
Mrs. Crooky
(Threadstarter)

lol Wer sagt denn das ich noch nie einen Menschen geliebt habe ?! Davon war nicht die Rede!

Und abkaufen brauchst es mir auch nicht Is halt so...Wird sich sicher im Laufe der Jahre ändern aber derzeit denk ich halt so drüber

EDIT: Ich möchte nur die Meinung wissen wie andere Menschen über Beziehung etc. denken...Wenns mir wirklich was ausmachen würde Single zu sein dann würde der Tread heißen "Single " ..
Alt 29. 04. 2007, 11:34 Crooky1989 is offline Mit Zitat antworten #73
KillerPixel
Killerspiel(er)

Single sein ist garnich ma schlecht, hast deine Freiheit und was die diese gewisse Freizeitbeschäftigung betrifft... wer sagt du musst verzichten wenn du Single bist
Alt 29. 04. 2007, 12:23 KillerPixel is offline Mit Zitat antworten #74