|
|
|
|
|
|
Mrs. Crooky
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Single! Na Und?
Jo heutzutage wollen eh nur das eine und machen vor den Freunden auf dicke Hose etc. Ihr wisst schon was ich meine...und auf sowas kann ich verzichten ^^
|
29. 04. 2007, 21:11
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Letztes Wochenende ein Date gehabt und so wie ich die Situation einschätze will/wollte sie auch was von mir. Warum sonst wäre sie mit mir ins Kino gegangen obwohl wir uns ja erst seit kurzem kennen. Uns sie hats auch noch ihren Freundinnen erzählt.
|
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Warum muss man sich eigentlich einreden, dass man nur eine Beziehung beginnen will, wenn man glaubt/hofft/denkt/fühlt/weiß, dass diese bis zum lebensende dauert.
In gewisser Weise ist eine Beziehung sehr bequem. Will man als Single seine natürlichen, tiefergehenden zwischenmenschlichen Bedürfnisse erfüllen reichts leider(?) nicht, sich vor den Fernseher zu hocken. In einer Beziehung reicht das meist leider schon. Den Rest bildet man sich dann halt ein.
|
29. 04. 2007, 23:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Wenn man mit der Beziehung glücklich ist, -hofft- man wohl immer, dass sie ewig hält, denn schließlich möchte man ja glückliche Zustände so lange wie möglich beibehalten.
Ob man das jedoch für realistisch hält, ist eine ganz andere Frage und danach zu entscheiden, ob man eine Beziehung 'riskieren' sollte, ist tatsächlich dumm.
Ich bemühe mich, immer das Gute zu sehen, aber wer nicht aufsteht, aus Angst, er könnte wieder umfallen, ist einfach nur feige.
|
30. 04. 2007, 01:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
also eigentlich ist Liebe doch wie eine Droge.
Das kann man sich so wie bei einem Graphen vorstellen. Es gibt einmal den absoluten Wert des glücks. Der Kann hoch sein oder niedrig sein, das ist für die eigene Empfindung, ob man glücklich ist oder nicht, aber nicht ausschlaggebend. Der zweite Wert ist das, was man gewöhnt ist an Glück zu haben. So, der aktuelle Glückswert ist relativ zum Gewohnheitswert. Wenn er über dem ist, was man gewöhnt ist, ist man glücklich, wenn er darunter ist, ist man nicht glücklich. Der Gewohnheitswert versucht sich aber immer an den Glückswert anzugleichen, aber der ist sehr träge, also das dauert immer ein bisschen, bis sich der Gewohnheitswert an den eigentlich glückswert annähert. Wenn man sich verliebt, ist man viel Glücklicher, als man das gewohnt ist, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man dann verlassen ist, ist man wesentlich unglücklicher als vorher.
Naja, ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine
|
30. 04. 2007, 14:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
ich lese in einigen der letzten posts wieder nur ausreden raus, um seinen single status zu rechtfertigen um nicht an sich arbeiten zu müssen.
-ich warte auf die richtige
es gibt sie nicht! höhrt auf an dieses märchen zu glauben und gibt jeder die euch gefällt eine chance.
-beziehung bringt mir nicht die freiheiten wie single
beziehung schränken nur soweit ein wie man es zulässt. und wenn man der meinung ist dass sie zu sehr einschränkt, hat man immer noch die möglichkeit die beziehung zu beenden
|
30. 04. 2007, 14:12
|
|
|
This ... is ...
|
Zitat:
-ich warte auf die richtige
es gibt sie nicht! höhrt auf an dieses märchen zu glauben und gibt jeder die euch gefällt eine chance.
|
Klar gibts die nicht. Aber leider treffe ich zu wenige die mir gefallen und daher geb ich nur sehr selten einer eine Chance, bis ich später merke, dass die mir auch nicht gefällt. Also wartet bzw sucht man weiter nach der "richtigen" die einem gefallen könnte. Ich sehe in beidem das selbe: Suche nach der, die einem wirklich gefällt - Suche nach der richtigen. :P
|
30. 04. 2007, 14:39
|
|
|
Chauvinist & Hassprediger
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von B@tt0
Klar gibts die nicht. Aber leider treffe ich zu wenige die mir gefallen und daher geb ich nur sehr selten einer eine Chance, bis ich später merke, dass die mir auch nicht gefällt. Also wartet bzw sucht man weiter nach der "richtigen" die einem gefallen könnte. Ich sehe in beidem das selbe: Suche nach der, die einem wirklich gefällt - Suche nach der richtigen. :P
|
Die ersten Eindrücke bzw. Woche täuschen einen nunmal viel zu oft.
|
30. 04. 2007, 14:41
|
|
|
Mitglied
|
Wenn es nur eine Richtige gäbe, wäre die Chance, diese zu finden wirklich sehr gering. Es gibt sicher mehrere Richtige, aber eben auch viele Falsche - Ein wenig abzuwarten und sich nicht die Erstbeste zu angeln, halte ich aber dennoch für ratsam.
Eine Beziehung schränkt nur so weit ein, wie es auch eine richtige Beziehung ist...
@SWiSH: Ja, das klingt recht vernünftig.
|
30. 04. 2007, 14:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
|
|