gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
NewBoarder
Drahtzieher

Registrierungsdatum: Jan 2007
Ich kann nicht ins Internet (T-Online)

hallo, ich habe zwei Pcs im Haus, aber nur der alte kriegt Zugang zum Internet.

ich habe eine DSL2000 Flatrate und kriege die verbindung über einen Router (Eumex 300 IP) und dann über einen Switch (Hub/Verteiler).

T-Online 6.0 ist auf beiden drauf.

Nur bekomme ich mit dem neuen, onwohl ich Router zuhause angegeben habe + Anschlusskennung usw. keine verbindung. Weder zum internet noch kann ich den Router konfigurieren, indem ich im IE die adresse eumex.ip oder seine Ip angebe, wie es im Handbuch steht.

Kabel ist auch in ordnung, was soll ich machen?

PS: bei dem, wo es funktioniert, steht Verbundung zum Router (herstellen) und bei dem anderen nur standartmäßig verbundung ins Internet.

Ich danke euch für eine Lösung
Alt 09. 04. 2007, 09:20 NewBoarder is offline Mit Zitat antworten #1
fun3
Chefchen

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Ich kann nicht ins Internet (T-Online)

Erkennt dein pc denn den router?
Alt 09. 04. 2007, 10:18 fun3 is offline Mit Zitat antworten #2
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Ich kann nicht ins Internet (T-Online)

Leider hast Du nicht angegeben, was für ein Betriebssystem Du verwendest, ich gehe mal von Windows XP aus. In einem lokalen Netzwerk (LAN) werden Rechner durch eine so genannte „private IP – Adresse“ angesprochen. Dafür gibt es ein paar IP – Bereiche, die im Internet nicht weitergeleitet werden. Die Eumex 300 ip verwendet standardmäßig für den Ethernet – Anschluss 192.168.178.xxx und für den USB – Anschluss 192.168.179.xxx. Die Eumex selber hat dann am internen Ethernet – Anschluss die IP 192.168.178.001.
Wenn die DHCP – Server – Funktion der Eumex aktiviert ist und die angeschlossenen Rechner darauf eingestellt sind (Rechner holt sich zugewiesene interne IP beim Hochfahren über das DHCP – Protokoll), sollte es funktionieren.

Um die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen, öffnest Du die Systemsteuerung – Netzwerkverbindungen und klickst rechts auf Eigenschaften. Unter „Diese Verbindung verwendet ..“ solltest Du den Eintrag Internetprotokoll TCP/IP finden. Diese Zeile anklicken und Eigenschaften auswählen. Felder IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen anklicken und mit OK speichern. Wenn der Eumex – DHCP – Server aktiviert ist sollte es jetzt nach Windows – Neustart funktionieren.

Zum Zugriff auf die Konfiguration hat die Eumex eine Hintertür – IP fest eingebaut, nämlich 192.168.178.254, um die ansteuern zu können muss der Rechner auf eine feste IP im selben Bereich (z.B. 192.168.178.250 / Subnet Maske 255.255.255.0) eingestellt sein, dann müsste nach Eingabe von http://192.168.178.254 in die Adresszeile deines Browsers die Konfigurations – Oberfläche der Eumex erscheinen.
Alt 09. 04. 2007, 11:40 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory