Also das was die Jungs Dir da vorgeschlagen haben, ist alles Neorockabilly-Psychobilly (muss nicht schlecht sein, ist aber Geschmackssache). Bill Haley nat. nicht

.
Ich hab keine Ahnung, ob Du nach so langer Zeit noch in diesem Thread liest, aber
woschd, ich geb' Dir trotzdem noch ein paar Interpreten an die Hand. Als da wären:
Wildfire Willi (Schweden; Neo, aber stark am Ursprung orientiert. Tipp: Platte "Rarin' to go")
Andy Anderson (Sun)
Charlie Rich
Sonny Burgess
Billy Lee Riley
Johnny Powers (geil)
Buddy Knox
Narvel Felts
Glen Glenn
Eddie Bond
Ray Campi
Ronnie Self
Gene Maltais
Slim Rhodes
"Mr.King of Fools" -> Edwin Bruce (yeah

)
Hayden Thompson
Barbara Pitman
"Mr. Drinkin' Wine" Gene Simmons

.....a little Bourbon toooooo
Johnny und Dorsey Burnette
G.Vincent & the BlueCaps
Benny Joy (geil!)
Chris Evans (Frankobilly)
und natürlich J.Cash (der wird/wurde ja in letzter Zeit gut gehypt; durch Film; durch seinen Tod etc)
etc etc etc.
Bestell' Dir am besten den Katalog von BearFamily-Records Bremen und Flight13 (Freiburg)
Die sogenannte Szene in Deutschland ist sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, lass' Dich durch diese Poser nicht abschrecken

. Gibt da teilweise Leute, die geben Dir was auf die Nase, wenn Du irgendwas gut findest, was nach dem Absturz von Holly,BigBopper und Richi Valens komponiert wurde- ganz übles Volk. Teilweise treibt sich da völlig verirrtes Volk herum, die meinen, es müsste sich nun politisch irgendwie rechts
positioniert werden, da RB ja "Südstaatenmusik" ist, und gegen "Neger" müsse man dann schon auch sein.....ohne Worte,solchen Leuten Saures geben
, aber ordentlich!
Wildfire, der dir auch mal Link Wrays "Rumble" oder "DooWop"-Musik zum Anhören
nahelegt, bzw. frühen Surf. Und wenn Du 'ne gscheite Pomade brauchst, dann nimm
die Murrays, nix anderes
Gib alles!
cu,bye