|
|
|
|
|
|
Lesen, denken dann fragen
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Abkürzung, erlaubt?
Ich habe mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen und hab euch die Situation aufgezeichnet:
Oben ist eine Ampel, die ist immer Rot wenn ich ankomme, dass nervt total und die ist recht lange rot. Nun ist neben der Ampel so ne kleine "Straße" dort ist einmal ne Bushaltestelle und ein Taxiparkplatz, die Straße ist relativ breit, sodass da locker 3 Autos rein passen + Standstreifen für Taxi(da steht nie eins). Nun hat die Straße nen kleinen abgesenkten Bürgersteig an beiden Seiten, so wie in einer Spielstraße. Es gibt weder ein Schild Durchfahrt verboten oder sonst was, nur Halteverbot.
Da die Ampel nervt wäre es einiges kürzer und schneller über diese kleine Straße zu fahren und die Ampel so zu umfahren, auf der Querstraße dazu ist eigentlich immer wenig Verkehr. Eine weitere Möglichkeit ist über den Supermarktparkplatz davor zu fahren, was aber die Leute behindern würde und man kann dort nur sehr langsam fahren, was einem keinen Vorteil zur Warterei an der Ampel geben würde.
Also meine Frage, darf ich die kleine Straße benutzen? Ich hab irgendwo mal was gehört man dürfe das nicht, aber es ist ja auch kein Schild da, was es mir verbietet, also, wie ist das?
Danke für eure Hilfe
Eichhoernchen
|
09. 04. 2007, 16:27
|
|
|
/b/
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Abkürzung, erlaubt?
in frankfurt gibt es eine ähnliche stelle und die benutze ich auch gelegentlich um nich lange warten zu müssen. der moralische aspekt geht mir am a.. vorbei.
solang die straße nicht beschildert ist, dass man dort nicht einfahren darf, kann man durchfahren
btw.: schöne zeichnung :-)
|
09. 04. 2007, 16:35
|
|
|
1984
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Das Thema hatten wir hier letztens erst. Ist nicht erlaubt. Ich suche mal, vielleicht finde es wieder...
In dem Thema war es ne Tankstelle anstatt des Taxistands.
|
09. 04. 2007, 16:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Mach doch einfach, wenn dich die Polizei anhält heulst du denen was vor, zahlst im schlimmsten Fall 10€ oder so und lässt es eben ab sofort.
|
09. 04. 2007, 16:59
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Genau so eine Situation gibt es auch bei mir. Nur dass die Abkürzung ein Drive-In einer Burgerkette ist. Und da hat man sich schon daran gewöhnt, dass die immer ein "sorry, anders überlegt" zu hören kriegen...
|
09. 04. 2007, 17:02
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Genau so eine Situation gibt es auch bei mir. Nur dass die Abkürzung ein Drive-In einer Burgerkette ist. Und da hat man sich schon daran gewöhnt, dass die immer ein "sorry, anders überlegt" zu hören kriegen...
|
 , gibt bei mir genau den selben Fall mit der "Burger-Kette" fahre auch immer durch den Drive In, gemeckert hat noch nie einer
corsab
|
09. 04. 2007, 17:06
|
|
|
Rhymemonster
Registrierungsdatum: May 2006
|
hab das letztens im tv gesehen. wenn dich dir grünen dabei sehen, bist du wegen rotlichtverstoß dran
|
09. 04. 2007, 17:47
|
|
|
Lesen, denken dann fragen
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
lol, warum weil ich ne Ampel umfahren hab? Was wäre wenn die Ampel grün gewesen wäre? (auf der anderen Straßenseite ist das Örtliche Polizeipräsidium, aber dicht hinter bäumen, keine Sicht auf die Straße)
|
09. 04. 2007, 18:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Wenn es keine öffentliche Straße ist, kann man wegen eines Rotlichverstoßes belangt werden. Bei mir in der Stadt gibt es eine nervige Ampel, die über einen Parkplatz umfahren kann. Da lauern öfters mal die Bullen... Aber wenn man kurz anhält, können sie nix machen.Da hat man es sich eben anders Überlegt...
|
09. 04. 2007, 18:09
|
|
|
¯ ¯ ¯¯
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich entweder über die kleine Seitenstraße fahren oder ich würde übern Parkplatz des Supermarktes fahren.
Alles, nur nicht an der Ampel stehen. Ich mag Ampeln nicht und umfahre sie so gut es eben geht. Ich hasse es an einer Ampel zu stehen und zu warten.
Lieber fahren ich ne Minute länger und im Schritttempo als an einer roten Ampel zu stehen.
Ich mag rote Ampeln nur, wenn sie in die anderen Richtungen zeigen.
Erst recht hasse ich Ampeln, die 5 Sekunden grün und dann 2 Minuten rot sind.
Ist dir nie aufgefallen, was andere an dieser Ampel tuen?
Fahren nicht viele über die kleine Seitenstraße, um die Ampel zu umgehen?
|
10. 04. 2007, 01:38
|
|
|
BALD™
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Auch bei mir gibt es so eine ähnliche Situation (nur mit 2 Ampeln und gleich noch eine nach dem Abbiegen) und da fahre ich schon seit Jahren über den Parkplatz vom Supermarkt,weil es einfach schneller geht.
Wer soll mir das auch verbieten?Ich will ja nur einkaufen und merke beim Parkplatz suchen,das ich kein Geld dabei habe.Da fahre ich dann natürlich weiter
|
10. 04. 2007, 01:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.
|
|