Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von dcc
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    viva las vegas
    Beiträge
    500
    Danksagungen
    1

    Standard IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    hi!

    ich würde gerne wissen, wie man sich die ip adresse der aktuellen domain
    anzeigen lassen kann, auf der man sich gerade mit dem broweser befindet.
    und ich denke da nicht an tracert oder pingen...


    vielen dank!



    gruß,
    dcc

  2. #2
    Mitglied Avatar von Buellauge
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Flag Fox erweiterung für Firefox !
    und schon siehst Du den Standort u. die IP der Site die Du gerade besuchst !!
    Flag fox bekommst Du über firefox-extras-erweiterungen..erweiterungen herunterladen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von dcc
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    viva las vegas
    Beiträge
    500
    Danksagungen
    1

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    hmm, irgendwie steig ich da nicht durch. ich finde da auch nur "flagr fox".

    is das das gleiche? wie bedien ich das denn

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Normaler Weg wäre es über
    Code:
    nslookup <hostname.de>
    aufzulösen.

    Man sollte evtl. beachten, dass nicht jedes Hostname eigene IP hat und man über die IP vielleicht woanders landet.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von dcc
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    viva las vegas
    Beiträge
    500
    Danksagungen
    1

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    hi!

    nslookup kenne ich. das problem ist:

    ich habe 2 netze. in den beiden netzen gibt es exakt die gleiche webseite mit exakt den
    gleichen urls. aber wie kann ich nun wissen, auf welches netz der browser sozusagen
    zugreift. nur weil nslookup oder tracert den weg ins das erste netz nehmen, heißt das
    doch noch nicht, dass der browser den gleichen weg nimmt, oder?
    ich kann z.b. den http-verkehr in netz a (in das ping/tracert den weg nimmt) sperren und
    port 8 bzw 10 offen lassen. in diesem fall geht der ping/tracert nach wie vor in netz a, der http-
    verkehr, also der browser, allerdings diesmal in netz b (weil ja netz a gesperrt ist - logisch).
    die frage ist nur: hat der browser zuvor den weg in netz a genommen oder doch nach netz
    b?




    gruß,
    dcc

  6. #6
    Mitglied Avatar von Affe_mit_Waffe
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.122
    Danksagungen
    46

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Schau dir doch einfach den Netzwerkverkehr mit Wireshark an und gut is.

  7. #7
    Mitglied Avatar von blatt
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.034
    Danksagungen
    209

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Hallo,

    wenn es um den Fx geht, schau Dir die Erweiterung ShowIP an.

    Neben der Funktion, dass die IP der aktuellen Seite in der Statusleiste angezeigt wird, kann man verschiedene andere Funktionen auswählen:

    Host oder IP kopieren, Whosi-Abfragen, tracerouts zeigen ....

    Aktuelle Version: 0.85 - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/590

    mfg

    Ria

  8. #8
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    28

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    nur weil nslookup oder tracert den weg ins das erste netz nehmen, heißt das
    doch noch nicht, dass der browser den gleichen weg nimmt, oder?
    Doch, die Routingtabelle und die Priorität der Interfaces legt doch fest, welche Anfragen in welches Netz gehen. Wenn eine Route nicht nutzbar ist, wird die nächste versucht. Mir erscheint es aber reichtlich unsinnig, absichtlich Namen falsch auflösen zu lassen und dann auch noch einen Rechner so zu konfigurieren, dass du selbst nicht weißt, wohin aufgelöst wird. Damit handelst du dir doch nur Probleme ein.

  9. #9
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von dcc
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    viva las vegas
    Beiträge
    500
    Danksagungen
    1

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    hi!

    was meinst du denn mit "absichtlich namen falsch auflösen lassen"? wie oder wo kann ich
    denn festlegen, dass eine bestimmte url über interface 2 bzw in das netz b geroutet wird? obwohl sie im netz a ebenfalls existiert?

  10. #10
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Zitat Zitat von dcc
    ich habe 2 netze. in den beiden netzen gibt es exakt die gleiche webseite mit exakt den gleichen urls
    Hört sich nach einem falsch konfiguriertem Netzwerk an.

  11. #11
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    28

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Nun, so wie du das darstellst, gibt es verschiedene DNS-Server, die Namen unterschiedlich auflösen. Zumindest einer der DNS-Server löst somit falsch auf. Da dich das nicht zu stören scheint, ging ich davon aus, dass dies absichtlich geschieht, auch wenn es wie gesagt unsinnig ist, zumindest fällt mir kein einziger Grund dafür ein. URIs kann man auch nicht routen, nur die zugrunde liegende TCP-Verbindung.

    Wenn es aber eh die gleichen Inhalte sind, sehe ich auch keinen Grund, herauszufinden auf welchem Host man zugreift.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IP-Adresse von aktueller Webseite anzeigen lassen?!

    Zitat Zitat von dcc Beitrag anzeigen
    hi!

    ich würde gerne wissen, wie man sich die ip adresse der aktuellen domain
    anzeigen lassen kann, auf der man sich gerade mit dem broweser befindet.
    und ich denke da nicht an tracert oder pingen...


    vielen dank!



    gruß,
    dcc
    Ich habe eine Internetseite gefunden, die die IP-Adresse aller Besucher anzeigt und sogar kostenlos einen Code / Skript anbietet, den man auf seiner Homepage einbindet um dann von seinen Besuchern auch die IP anzeigen zu lassen. Und das gute: Die IP Adresse wird als Numerischer Text ausgegeben, ich kann ihn also beliebig formatieren lassen und die Anzeige perfekt an meine Homepage anpassen. Hier die Adresse: www.ipanzeige.com

  13.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •