gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt

Acht Millionen Menschen spielen mehr oder weniger täglich auf der ganzen Welt das Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel World of Warcraft. Egal ob man als Druide, Hexenmeister, Jäger, Krieger, Magier oder Schurke unterwegs ist, die in zahlreichen Tagen und Nächten erarbeiteten und erkämpften Spielstände waren in der Vergangenheit schon häufiger Ziel von Hackern.

weiterlesen
Alt 10. 04. 2007, 14:35 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Gast

Re: World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt

Zitat:
Wer im Netz ganz legal Goldstücke für World of Warcraft kaufen will, muss bei gamegoods.de für 1000 Goldeinheiten schon 23 Euro hinblättern. Für illegale Händler, die in Auktionshäusern weitaus edlere Ware an die Frau und den Mann bringen, ist diese Sparte eine wahre Goldgrube.
Legal ist das kaufen so oder so. Gesetzlich zumindest. Von Blizzard wird es jedoch nicht akzeptiert. Und das ist auch gut so. Warum man jedoch gamegoods.de als legal dahinstellt, und die ebay-verkäufer als illegal bleibt mir ein Rätsel.
Alt 10. 04. 2007, 14:56 Mit Zitat antworten #2
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Registrierungsdatum: Aug 2001

Warscheinlich, weil auch Ebay den Verkauf virtueller Waren ueber die AGB ausschliesst, soweit ich weiss.
Alt 10. 04. 2007, 15:09 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #3
Leadustin
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Aber soweit ich weis ist dies in Deutschland nicht der Fall. Zumal ja sowieso nur die "aufgewendete Zeit" verkauft wird
Alt 10. 04. 2007, 16:46 Leadustin is offline Mit Zitat antworten #4
Asakku
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Naja ich finde es gut das Blizzard sagt das sie strikt dagegen sind das man virtuelles Gold kaufen kann weil wo bleibt dann die Wirtschaft in WoW? Ich meine die Preise werden schon genug von den scheiß Chinafarmern versaut was mich schon tierisch aufregt. Naja wie gut das ich nur noch selten mal dazu komme WoW zu spielen...
Alt 10. 04. 2007, 17:01 Asakku is offline Mit Zitat antworten #5
lancore89
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ich würde den Patch von MS gerne installieren, nur dann kommen diverse Fehlermeldungen wie
Zitat:
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\shell32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
Ein großteil meiner Programme (nicht mal calc ) funktioniert dann nicht mehr.

Und der Hotfix bringt da auch nix...

Naja, ein Glück das ich kein WoW spiele
Alt 10. 04. 2007, 17:16 lancore89 is offline Mit Zitat antworten #6
Tuttifrutti
Los Fruitis

Benutzerbild von Tuttifrutti

Registrierungsdatum: Apr 2007

Wer WoW spielt verdient es nicht anders
Alt 10. 04. 2007, 17:50 Tuttifrutti is offline Mit Zitat antworten #7
r0cky
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von tuttifrutti21 
jup... größte Zeitverschwendung überhaupt.
Alt 10. 04. 2007, 18:11 r0cky is offline Mit Zitat antworten #8
Gast

Zitat:
Zitat von tuttifrutti21 
Vorurteile rocken!
Alt 10. 04. 2007, 18:24 Mit Zitat antworten #9
Peter-Zwegat
aus Berlin

Benutzerbild von Peter-Zwegat

Registrierungsdatum: Sep 2005

Wieso vorurteile?
Einfach nur Neider die kein Geld und keine Zeit haben solch ein Game zu spielen
Alt 10. 04. 2007, 18:25 Peter-Zwegat is offline Mit Zitat antworten #10
Gast

Zitat:
Zitat von LuZi2oo2 
Wieso vorurteile?
Weil ein WoW Spieler gleich als süchtig abgestempelt wird. Ich spiele WoW. Stehe auch dazu. Habe eine Freundin mit der ich glücklich bin, habe Freunde. Und,.. bin ich süchtig wenn ich 3 Stunden am Tag ein Spiel spiele?
Alt 10. 04. 2007, 18:27 Mit Zitat antworten #11
LemonDrops
Mitglied

Wenn du ausnahmslos jedne Tag 3 Stunden spielst und andere Thermine umlegst und alles tust um diese 3 Stunden spielen zu können, dann schon.
Alt 10. 04. 2007, 18:51 LemonDrops is offline Mit Zitat antworten #12
Gast

Zitat:
Zitat von LemonDrops 
Wenn du ausnahmslos jedne Tag 3 Stunden spielst und andere Thermine umlegst und alles tust um diese 3 Stunden spielen zu können, dann schon.
Nö mache ich nicht ich bin stolz auf mich!
Alt 10. 04. 2007, 19:10 Mit Zitat antworten #13
T#rall
Mitglied

Zitat:
Zitat von tuttifrutti21 
Wer WoW spielt verdient es nicht anders...

...weil?

Idiot.

Zitat:
Zitat von r0cky 
jup... größte Zeitverschwendung überhaupt.

Nein, es steht auf einer Stufe mit sämtlichen anderen Freizeitaktivitäten. Nur weil jemand sein Leben und seine Freizeit anders gestaltet als du, macht er was falsch?
Alt 10. 04. 2007, 19:13 T#rall is offline Mit Zitat antworten #14
r0b1n Spender
(Threadleser)

Benutzerbild von r0b1n

Registrierungsdatum: Apr 2001

WoW ftw
wird zwar atm bisschen langweilig, aber ma auf den nächsten Patch warten
Alt 10. 04. 2007, 19:29 r0b1n is offline Mit Zitat antworten #15
Hundberg
Mitlgied

Benutzerbild von Hundberg

Registrierungsdatum: Jun 2006

Also ich wollt jetzt kein Blizzardsupporter sein...
Rebellierende Wichte in den Foren hihi
Alt 10. 04. 2007, 19:36 Hundberg is offline Mit Zitat antworten #16
r0cky
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von T#rall 
...weil?

Idiot.

Nein, es steht auf einer Stufe mit sämtlichen anderen Freizeitaktivitäten. Nur weil jemand sein Leben und seine Freizeit anders gestaltet als du, macht er was falsch?

Auf einer Stufe? Nicht wirklich, nicht einmal auf einem Level um es in WoW Sprache zu verklickern. Denn wer seine Zeit damit verbringt seinen Chara sinnlos zu leveln und irgendwelche dummen Quests 1001x durchzuspielen nur um vielleicht einen bestimmten Gegenstand zu bekommen und damit dann Tage und Nächte auf den Kopf haut und dann meist sein ganzes richtiges Leben vergisst, der hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle. Aber leider ist dieses Phänomen nicht so selten und ich kenne einige gute Gamer die dieses Spiel zu hirnlosen Zombies verwandelt hat und die jetzt nichts anderes mehr machen.
Aber hey, ein Heroinsüchtiger würde genauso wie du reagieren und die Droge verteidigen.
Ich habe nichts gegen Blizzard nur leider stecken die momentan all ihre Ressourcen in WoW und man kann es ihnen nicht einmal verübeln, denn das ist die größte Wollmilchsau aller Zeiten und wer die nicht melken würde der wäre selber schuld.
Alt 10. 04. 2007, 20:19 r0cky is offline Mit Zitat antworten #17
Shamun
Weekend-Warrior

Benutzerbild von Shamun

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von r0cky 
Auf einer Stufe? Nicht wirklich, nicht einmal auf einem Level um es in WoW Sprache zu verklickern. Denn wer seine Zeit damit verbringt seinen Chara sinnlos zu leveln und irgendwelche dummen Quests 1001x durchzuspielen nur um vielleicht einen bestimmten Gegenstand zu bekommen und damit dann Tage und Nächte auf den Kopf haut und dann meist sein ganzes richtiges Leben vergisst, der hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle. Aber leider ist dieses Phänomen nicht so selten und ich kenne einige gute Gamer die dieses Spiel zu hirnlosen Zombies verwandelt hat und die jetzt nichts anderes mehr machen.
Aber hey, ein Heroinsüchtiger würde genauso wie du reagieren und die Droge verteidigen.
Ich habe nichts gegen Blizzard nur leider stecken die momentan all ihre Ressourcen in WoW und man kann es ihnen nicht einmal verübeln, denn das ist die größte Wollmilchsau aller Zeiten und wer die nicht melken würde der wäre selber schuld.

... lotto ist das nicht noch vieeeeel schlimmer !!11elf
Alt 10. 04. 2007, 20:46 Shamun is offline Mit Zitat antworten #18
benfox
Mitglied

Benutzerbild von benfox

Registrierungsdatum: Nov 2006
Talking Na, dann warten wir mal auf den Patch!

http://www.geek-happens.com/p/DE/files/der-patch.html

Mal sehen wie lange es diesmal dauert

MfG,

Ben Fox
Alt 10. 04. 2007, 21:48 benfox is offline Mit Zitat antworten #19
Shinra
† Painstar †

Benutzerbild von Shinra

Registrierungsdatum: Aug 2005

Omg... es ist WoW steinigt es!

Hey er zockt in der Freizeit Cs, BF oder andere PC Games, ach das ist was anderes das hatt Sinn.

Hallo? nach eurer Aussage müsste jeder Gamer ein RL Loser sein aber hey wir Sprechen hier von Blizzards WoW das ist was anderes.

Hier noch was.

Fernsehen - Saufen - Drogen ect. bei sowas interresiert es keinen aber bei WoW volles Programm.

Ciaoi
Alt 10. 04. 2007, 21:51 Shinra is offline Mit Zitat antworten #20
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von r0cky 

die hälfte deiner argumentation ist einfach nutzlos und nicht haltbar
1. wenn man anstatt mal nach draussen zu gehen, lieber was zockn will ist es seine freizeitgestaltung
2. man nennt dieses genre RPG (role play game) da gehts halt darum.. und ja es gibt eine unglaublich hohe anzahl an leuten die dieses genre bevorzugen (wär häts gedacht ) somit ist das nicht dein bier wieviel spass sowas machen kann. wenn dus net spielen wills und vllt lieber egoshooter runden bevorzugen "würdest" ist das genau die gleiche aufopferung der zeit
Alt 10. 04. 2007, 22:09 Mit Zitat antworten #21
T#rall
Mitglied

Zitat:
Zitat von r0cky 

1. Ich zocke WoW schon länger nicht mehr, und das letzte was ich tun würde, wäre Blizzard oder ihre Produkte wie ein Fanatiker zu verteidigen - da hab ich garkeinen Grund zu.

2. Wer seine Zeit damit verbringt, sinnlos auf seine Mitspieler zu ballern und 1001x auf irgendwelchen Maps auf die selbe dumme Art zu zocken, dabei Tage und Nächte auf den Kopf haut und dann meist sein richtiges Leben vergisst, der hat sie nicht mehr alle.
(bin grad zu faul, mir was entsprechendes für andere Spiele zu überlegen, hier erstmal nur für Shooter )

Übrigens müssen die Leute aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht stellvertretend für alle Spieler stehen. Nur weil DEINE Bekannten sich nicht beherrschen können / wollen oder einfach soviel Zeit in dieses (oder irgendein anderes Game) stecken, dass du schon von einer Sucht ausgehst, heißt dass nicht, dass alle so sind.

Interessant, wie aggressiv manche Leute hier auf WoW, Blizzard und / oder WoW Spieler reagieren

Lasst die Leute so leben wie sie wollen - ich verbringe viel Zeit mit Freunden, und ich gifte weder die Extremzocker an, noch Leute wie dich, die ständig mit Verallgemeinerungen um sich werfen, wie ein "gutes" Leben auszusehen hat und was für "normale" Leute Priorität hat.

(NORMALERWEISE mache ich das nicht, in diesem Fall musste das sein )

Nachtrag: Nochmal zum Heroinsüchtigen:

Ich hab noch nie davon gehört, dass man Drogen wie Heroin mal eben so absetzen kann, dass man auch einfach so nen Gang runter schalten und sie schwächer dosieren kann, dass man sie von jetzt auf gleich einfach nicht mehr nehmen kann, wenn man sie häufig konsumiert - das alles kann man bei Spielen - sofern man nicht süchtig ist, was du hier grad 8 Millionen Menschen unterstellst, von denen nicht wenige Gelegenheitsspieler mit Familie sind, die ihrem Raid absagen, wenn ihr Kind krank ist, und bei der Planung ihrere Ingameaktivitäten ihre Verpflichtungen berücksichtigen.
Alt 10. 04. 2007, 22:52 T#rall is offline Mit Zitat antworten #22
RandallCaine
Mitglied

Benutzerbild von RandallCaine

Registrierungsdatum: Aug 2006
Arrow Re: World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt

Soll doch jeder das tun zu was er Lust hat. Solange er nicht damit andere gefährdet!
Es lebe die Vielfalt. Amen

Mfg RandallCaine
Alt 10. 04. 2007, 22:54 RandallCaine is offline Mit Zitat antworten #23
Verbogener Spender
Vertrieben von hier

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Ich verstehe so und so die ganzen Hardcore Gamer nicht. Vielleicht liegt das ja auch an meinem Alter.

Cu
Verbogener
Alt 10. 04. 2007, 23:32 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #24
Gast

Zitat:
Zitat von r0cky 

Und wenn ich dann mal deine Freizeitaktivitäten aufzählen darf?
Mit deinen Lehrern/Chef´s Golf spielen und ordentlich von hinten in den A*** kriechen oder was weiß ich was du machst! Meinst du das bringt es jeden Tag beispielsweise Fussball zu spielen nur um vllt mal nen bestimmten Trick hin zu bekommen oder dickere Waden zu bekommen?!Was bringt dir das den wenn du aufem Sterbebett liegst? Kannst du dann stolz sagen: Ich hab dickere Waden als manch anderer?Dann kann der WoW spieler genau so gut sagen ich hatte ein Item was manch anderer nicht hatte. Läuft auf das selbe hinaus. Wenn du auf diese Art diskutierst, ist ein Streit mit leuten die eine andere Meinung vertreten vorprogrammiert. Jeder sieht ein anderen Sinn in seinen Freizeitaktivitäten und wenn es sich auch nur wie bei WoW ursprünglicherweie um "Spaß" handeln sollte.Ich würd strikt behaupten das das Relativ ist.
Alt 10. 04. 2007, 23:46 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu