|
|
|
|
|
|
Depp
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Neue 2,5" Festplatte wird nicht erkannt!!??
Hallo,
hab gerade ein Samsung IDE 2,5" 120GB in mein ibook G4 eingebaut, Einbau nach Anleitung - ohne Probelme, alte abgesteckt, neue angesteckt.
Ich starte das ibook, mit Tiger Install DVD im Laufwerk, Installationsguide öffnet sich, Laufwerk wird nicht erkannt.
Ich geh oben in Dienstprogramme>Festplatten-Dienstprogramme, Laufwerk wird wieder nicht erkannt, nur das alte angezeigt, wenn ich dann da auf Löschen geh kommt ne Fehlermeldung (input/output error).
Was mach ich denn jetzt? Bin völlig verzweifelt, soviel arbeit mit der Festplatte und jetzt das?
Bitte schnell um Antwort
|
10. 04. 2007, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Neue 2,5" Festplatte wird nicht erkannt!!??
Zitat:
|
Zitat von schnoop
Hallo,
hab gerade ein Samsung IDE 2,5" 120GB in mein ibook G4 eingebaut, Einbau nach Anleitung - ohne Probelme, alte abgesteckt, neue angesteckt.
Ich starte das ibook, mit Tiger Install DVD im Laufwerk, Installationsguide öffnet sich, Laufwerk wird nicht erkannt.
Ich geh oben in Dienstprogramme>Festplatten-Dienstprogramme, Laufwerk wird wieder nicht erkannt, nur das alte angezeigt, wenn ich dann da auf Löschen geh kommt ne Fehlermeldung (input/output error).
Was mach ich denn jetzt? Bin völlig verzweifelt, soviel arbeit mit der Festplatte und jetzt das?
Bitte schnell um Antwort
|
vielleicht mal PRAM reset machen
Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt.
|
10. 04. 2007, 17:40
|
|
|
Depp
(Threadstarter)
|
hab ich gemacht, wieder das gleiche, neue nicht erkannt, nur alte die ja nicht mehr da ist.
|
10. 04. 2007, 17:55
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Kabel richtig rum angeschlossen? Hörst/merkst du denn das sie anläuft die Platte? Das bekommt man beim iBook ja relativ gut mit.
|
10. 04. 2007, 18:55
|
|
|
Depp
(Threadstarter)
|
Problem gelöst:
Beim Start apfel+alt+F+O, anschließend "reset-vram" und "reset-all"
Nun gehts, festplatte wird erkannt und kann intialisiert werden, danke für diese Lösung ausgehend vom PRam reset., danke euch. ich lern dann doch täglich dazu...
|
10. 04. 2007, 19:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
|
|