gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BillyBear
Gort!Klaatu barada nikto!

Benutzerbild von BillyBear

Registrierungsdatum: Dec 2003
Autokauf: Impreza, auf was achten?

Hi

ich werde mir früher oder später einen Impreza 2.0 Turbo WRX (oder ähnlich) zulegen.
Ich habe jetzt einige Angebote gesehen, darunter fiel mir eines besonders auf:

Er hat 179'000km auf dem Buckel, ist allerding ab MFK und kostet CHF 12'400.-, also etwa 7750 Euro. Wielange hält so eine Karre etwa? Klar kommt es auf die Behandlung des Autos an, aber ein Richtwert?

Habt Ihr sonst noch Tipps auf was speziell bei den Imprezas geachtet werden sollte?
Alt 10. 04. 2007, 21:13 BillyBear is offline Mit Zitat antworten #1
General_Kamel
Klare Maengel

Benutzerbild von General_Kamel

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Autokauf: Impreza, auf was achten?

Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung! (jaja, "... einfach mal die Fresse halten", mach ich aber nicht, so! )

Aber mein Gefühl sagt mir ein Auto mit viel Leistung und der Laufleistung würde ich mir nich kaufen.

Viel Leistung -> viel Belastung -> viel Verschleiß -> schneller Kaputt als ein Auto mit wenig Leistung (auch wenn die natürlich, ich sag mal, "robuster" gebaut sind)

Und mein 11 Jahre alter 75PS Karren mit ca 200.000km fällt bald auseinander.
Ich glaube, dass du nicht lange Spass an dem Auto haben wirst und/oder früher oder später viel Geld nachträglich reinstecken müsstest.

Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung!
Alt 10. 04. 2007, 22:49 General_Kamel is offline Mit Zitat antworten #2
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von jan86 
Viel Leistung -> viel Belastung -> viel Verschleiß -> schneller Kaputt als ein Auto mit wenig Leistung (auch wenn die natürlich, ich sag mal, "robuster" gebaut sind)

Das ist ja echt das geilste was ich jeh gelesen hab Du denkst do wohl nicht Echt da die Motoren schneller Verschleißen.. selbst bei einem Turbo Motor.

Ein 1 Liter mit 200000 Km kannst du pressen lassen aber ein 2 Liter mit 200000 km kannst du noch lange fahren.

Fahr den Impreza einfach mal probe.. geh zum (Schweizer) Tüv oder Dekra und lass Ihn Checken.. oder such per Google nach Typischen "Impreza Krankheiten" oder Informier dich in einem Subaru Forum.
Alt 13. 04. 2007, 13:49 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #3
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Eher ist es genau umgekehrt. Je mehr Leistung ein Motor hat desto weniger wird er belastet. Bei nen kleinen, matten Motor musst du oft voll hindrücken um überhaupt vom Fleck zu kommen, grössere Motoren hingegen MUSST du sogut wie nie unter Volllast fahren. Das man diese allerdings auch verheizen kann, wenn man will, steht außer Frage. Ob 2l jetzt viel oder wenig Hubraum sind bleibt jedem selbst überlassen...

Wegen dem Impreza bist du wohl im Subaru-Forum echt besser aufgehoben. Interessant wäre aber das Baujahr -> bei älteren Japsen auf Rost achten.
Alt 13. 04. 2007, 17:23 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #4
General_Kamel
Klare Maengel

Benutzerbild von General_Kamel

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von jan86 
Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung!

Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung!

Keine Absicht
Alt 13. 04. 2007, 18:35 General_Kamel is offline Mit Zitat antworten #5
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Bei den 2 Litern geht es nicht um viel oder wenig, sondern um den Impreza
Alt 13. 04. 2007, 18:43 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory