|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Bangladesch im Chaos: Nach Verbot der Internet-Telefonie niemand mehr erreichbar
Alleine in der Hauptstadt von Bangladesch, einer der am schnellsten wachsenden Städte der Welt mit riesigen Elendsvierteln, Dhaka, leben über 14 Millionen Menschen. Zumindest einige davon möchten für ihre Freunde und Verwandte aus dem In- und Ausland telefonisch erreichbar sein. Aber seit der Durchsetzung des Verbots gegen die illegale Voice over IP-Telefonie funktioniert in diesem Staat kommunikationstechnisch so gut wie nichts mehr.
weiterlesen
|
11. 04. 2007, 22:28
|
|
|
fish go m00
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Bangladesch im Chaos: Nach Verbot der Internet-Telefonie niemand mehr erreichbar
Zitat:
|
Tausende illegal gebaute Shops der Provider wurden geschlossen, die komplette VoIP-Industrie wurde dem Erdboden gleichgemacht.
|
Man verwendet den Begriff "Industrie" oft für die Musikbranche, aber weder Musik- noch VoIP-Anbieter haben was mit einer Industrie zu tun.
Zitat:
Die Industrie bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion von ökonomischen Gütern in Fabriken und Anlagen[..]
Quote: Wikitrivia
|
|
11. 04. 2007, 23:41
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Bangladesch im Chaos: Nach Verbot der Internet-Telefonie niemand mehr erreichbar
Sieht man mal wieder das Militär keine Staaten regieren sollte ...
|
12. 04. 2007, 08:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
stimmt würde man sich vollkommen auf die wirtschaft konzentrieren, bräuchte man auch keine wehrmachts oder verteidigungsdienst.
aber schliesslich wird ja auch mit krieg geld gemacht, somit ist es auch ein Industrieteil
|
12. 04. 2007, 09:04
|
|
|
RITTER12-23-SrybutDEAD
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Mann mann..Was soll man dazu noch sagen??Die Regierung in diesem "Staat" trifft recht häufig Fehlentscheidungen  Sicherlich kamen auch daher die Kontrollen wenn man tanken wollte letztes Jahr in Bangladesh, bzw man wurde recht argwöhnisch von Menschen mit Kalashnikov´s beobachtet, grade als Europäer...Aber das sie derart hinter dem Mond leben,innerhalb der Regierung mein ich,hätt ich ja nu nich gedacht, auch nicht nach nem Monat dort  Habe mich dort auch sehr drüber gefreut bei den sogenannten "Providern"(Zimmer,Telefon,5 rechner bestenfalls,war ein bischen ausserhalb) fast umsonst den Kontakt zur Welt halten zu können...Ausserdem regiert ein bischen Geld hier und da die Umgangsform,zumindest dort,denke also das spätestens in nem Monat auch wieder ein ganz anderer Zustand herrscht  An der von der Milliz immer wieder konstruierten Chaossituation stören sich die Menschen an sich garnicht mehr, nur sind sie diesesmal echt ein paar schritte zu weit gegangen, bzw. in der so schön gelobten "Globalisierung" schritte zurück....mann mann kann ich da nur sagen
V!cK@Guijarat:Keep ur head up my Friend!!
So denn!
Geändert von ornamix (12. 04. 2007 um 09:42 Uhr).
|
12. 04. 2007, 09:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Harmlos
Sieht man mal wieder das Militär keine Staaten regieren sollte ...
|
Sieht für mich eher so aus, als wäre das ein zu klein geschätzter Kollateralschaden geworden, die Absichten der Militärregierung (Vernichtung der Korruption) schienen ja recht edel.
|
12. 04. 2007, 09:16
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich kann mir grad gar nicht so recht vorstellen, wie das dort nun zugeht, aber wenn das wirklich so dramatisch ist, sollten die sich schnell etwas einfallen lassen, andernfalls wird die Bevölkerung das nicht lange mit sich machen lassen.
|
12. 04. 2007, 10:27
|
|
|
Catarrhini
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Sollte es in Bangladesh kein Gesetz wie in D geben, das eine Einziehung aller Gewinne aus illegalen Geschäften erlaubt?
Dann hätten sie statt plattzumachen erst Mal alle Läden und die ganze VoIP-Infrastruktur beschlagnahmen können und nach Abschluss der Massnahme das Gesetz gegen VoIP aufheben und hätten dann mit Minimalinvestition aus dem Stand wieder die volle Kapazität gehabt, aber jetzt staatseigen und legal.
Aber was kann man von Militärs an der Macht erwarten, dicke Ärme machen und draufhauen. Wer ist wieder der Dumme, die unbeteiligten Zivilisten.
@holling: Auch Musik und Telekommunikationsdienstleistung sind ein "ökonomisches Gut" und ein Studio, ein CD-Presswerk, ein Glasfasernetz oder ein ISP-Serverpark sind zweifelsfrei Fabriken und Anlagen - ergo Industrie. Im Unterschied dazu Handwerk: Selbstgebrannte CDs des ausführenden Künstlers sind so etwas, FidoNet über KW-Funk war das, und wie deutlich wird prozessieren die Angehörigen der zweiten Gruppe weder leichtfertig noch tauchen sie als Abmahner in Serie auf. Der Begriff "Industrie" klassifiziert durchaus treffend einen zahlenmässig kleinen aber ökonomisch machtvollen Teil dieser Sparten.
Es gibt ein generelles Interesse von Regierungen und Regimen die Industialisierung aller Tätigkeiten zu pushen. Es ist einfacher wenige Großkonzerne zu besteuern und zu regulieren als tausende von kleinen Handwerkern. Nimm das Beispiel UMTS, industrielle Struktur, und im Gegnsatz WiFi, das eine klassische Grasswurzelstruktur angenommen hat - woran partizipiert der Saat stärker? Manchmal verpennt es die Regierung aber, wie jtzt in Bangladesh. Aber auch bei uns kommt das vor, frag mal bei deinem örtlichen Rathaus nach wieviel Konzessionsabgaben für die Leitungen unter Straße und Gehweg gezahlt werden - Gas, Wasser, Strom auf der einen Seite und TCom auf der anderen und vergleiche es mit den gewinnen die gemacht werden - das Ergebnis wird überall gleich seltsam sein. Und jetzt denk darüber nach warum Regierungen ein Interesse daran haben, dass es auch eine Medizinindustrie und kommerzialisierte Krankenhäuser gibt. Kontrolle ist Macht. Zahlenmässig Viele können sich der Kontrolle entziehen und eine verdeckte Macht bilden, wie jetzt im Falle VoIP in Bangladesh geschehen - 80% verdeckter Marktanteil.
|
12. 04. 2007, 10:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Warum haben Sie nicht einfch den Geschäftszweig legalisiert und mächtig hohe Telefoniersteuern erlassen? Die hätten sie dann wieder einsetzen können um die staatlische Telegesellschaft zu subvenzionieren.
|
12. 04. 2007, 15:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von laZee
Sieht für mich eher so aus, als wäre das ein zu klein geschätzter Kollateralschaden geworden, die Absichten der Militärregierung (Vernichtung der Korruption) schienen ja recht edel.
|
Hört sich schwer nach militär an ^^
Kollateral Schaden passt hier aber mal wie die faust aufs auge
kann mir die letze einsatz besprechung recht gut vorstellen ^^
Zitat:
|
Zitat von Welpi Filth
Warum haben Sie nicht einfch den Geschäftszweig legalisiert und mächtig hohe Telefoniersteuern erlassen? Die hätten sie dann wieder einsetzen können um die staatlische Telegesellschaft zu subvenzionieren. 
|
Hier hätte einfach ein gesetzt gereicht das nur 1 voip anbieter genutzt werden darf (der von der staatlichen stelle) ^^ aber wie das kontrolieren ?
Und wie die steuern erheben wenn man ja nicht mal wuste wie groß der markt ist bzw wieviele daran teilnehmen und wo sich die märkte befinden ^^
|
12. 04. 2007, 16:54
|
|
|
孫悟空
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Also wenn dies ein kurzer und nicht sehr ausführlicher Beitrag sein wird möchte ich folgendes dazu sagen :
Da ich öfter in Südostasien unterwegs bin und Erfahrung mit dortigen Behörden und Wirtschaftsstruckturen gemacht habe, kann ich nur sagen das diese nicht mit den europäischen oder amerikanischen vergleichbar ist.
Es erscheint vielleicht etwas töricht zu sagen das Kurruption und Vetternwirtschaft ein "notwendiges Übel" ist, jedoch ist es eine Tatsache dass das allgemeine Leben oder besser Überleben ohne diese Zustände einfach nicht möglich ist.
Wie man ja durch diesen Vorfall sehen kann.
|
13. 04. 2007, 00:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
|
|