gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kevin1990
Guitar Bloody Red Sky

Registrierungsdatum: Mar 2007
Auto mit 17, und moped?

hey abend gulligemeinde.

kuzer sachverhalt: ich spiele mit dem gedanken im sommer (juni etwa) meinen führerschein zu machen- man kann ihn ja ein halbes jahr vorher machen (hab im dezember geburtstag). und mit dem autoführerschein darf man ja moped fahrn. und nun meine question, ich würde jetzt gesponnen im august meinen führerschein bestehen dürfte aber erst mit 17 in begleitung eines erwachsenen der bla bla hat auto fahren. aber was ist in der übergangszeit von august bis dezember? führerschein hätte ich ja bestanden und moped darf man a schon mit 16 fahren. ist das erlaubt???

Nacht, Kevin1990
Alt 12. 04. 2007, 00:33 kevin1990 is offline Mit Zitat antworten #1
snoopgary
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Auto mit 17, und moped?

Zitat:
Zitat von kevin1990 
hey abend gulligemeinde.

kuzer sachverhalt: ich spiele mit dem gedanken im sommer (juni etwa) meinen führerschein zu machen- man kann ihn ja ein halbes jahr vorher machen (hab im dezember geburtstag). und mit dem autoführerschein darf man ja moped fahrn. und nun meine question, ich würde jetzt gesponnen im august meinen führerschein bestehen dürfte aber erst mit 17 in begleitung eines erwachsenen der bla bla hat auto fahren. aber was ist in der übergangszeit von august bis dezember? führerschein hätte ich ja bestanden und moped darf man a schon mit 16 fahren. ist das erlaubt???

Nacht, Kevin1990

hi,
ne das geht nicht.
du darfst deine theoretische prüfung erst 3 monate vor deinem geburstag absolvieren und deine praktische prüfung erst einen monat vor deinem geburstag.

d.h. das du dann frühsten im november erst mit deinem führerschein fertig bist!

mfg
serdar
Alt 12. 04. 2007, 00:52 snoopgary is offline Mit Zitat antworten #2
kevin1990
Guitar Bloody Red Sky
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007

joa theoretisch schon. dadurch das ich aber im erzgebirge wohn und unser ort jährlich ser zeitig und viel schnee bekommt, haben unsere fahrlehrer ne sondergenehmigung das anze mit den prüfungen etwa 3monate früher durchzuziehen.
Alt 12. 04. 2007, 01:52 kevin1990 is offline Mit Zitat antworten #3
OuTbReaK
w00t`?

Benutzerbild von OuTbReaK

Registrierungsdatum: May 2005

ganz einfach...du meldest dich für den führerschein ab 17 an...darfst halt bis du 18 bist nur mit mama und papa oder wen du eben angegeben hast fahren aber roller(also bis 50ccm) darfste schon fahren..ALLEINE!!

10000...% sicher^^
Alt 12. 04. 2007, 02:42 OuTbReaK is offline Mit Zitat antworten #4
-=Flo=-
PSPwhite 3.73M33!!

Benutzerbild von -=Flo=-

Registrierungsdatum: Nov 2006

aber auch erst ab 17!!!!
Alt 12. 04. 2007, 11:08 -=Flo=- is offline Mit Zitat antworten #5
mogor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von -=Flo=- 
aber auch erst ab 17!!!!

Jup. Bevor du Geburtstag hast, darfste gar nichts fahren. Weder Auto (mit Begleitung) noch Moped.
Alt 12. 04. 2007, 12:04 mogor is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory