gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Smartphones: Palm und Nokia setzen zukünftig auf Linux

Unabhängig voneinander zeichenet sich beim US-Kleincomputerhersteller Palm und dem finnischen Telekommunikationskonzern Nokia der Trend in Richtung Embedded Linux als Betriebssystem der Wahl für ihre Smartphones ab. Das offene Operating System hat sich in der Vergangenheit im mobilen Bereich bewährt.

weiterlesen
Alt 12. 04. 2007, 09:47 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
tx8090
Mitglied

Benutzerbild von tx8090

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Smartphones: Palm und Nokia setzen zukünftig auf Linux

hammer!!!!

Endlich kein Symbian Schrott
Alt 12. 04. 2007, 12:50 tx8090 is offline Mit Zitat antworten #2
ins2t
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von tx8090
hammer!!!!

Endlich kein Symbian Schrott

ich grins dem auch schon entgegen, maybe bekommts nokia mal hin, das sich die handys nicht restarten, oder fürs netz aufhengen und das os weiter rennt.

muss aber sagen, das ich mit der neuesten symbian für die s60 modelle sehr zufriedn bin (ausser die automatische tastensperre, die die vögl noch immer nicht implementiert haben). hatte bis dato noch keine hänger oder sonstige mistakes oder fehlermeldungen
Alt 12. 04. 2007, 13:16 ins2t is offline Mit Zitat antworten #3
Thammi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich hab da mal ne Frage zu dem Artikel: Geht es um PalmOne (stellt derzeit die Geräte her) oder PalmSource (entwickeln das PalmOS weiter), die Firmen haben sich vor einiger Zeit aus Palm Inc. gespaltet ... und PalmSource wurde von Access aufgekauft die seitdem behaupten ein auf Unix (Linux?) basierendes OS zu entwickeln.
Falls es hier wirklich um ein OS speziell für die Treos geht kann es aber auch PalmOne sein, die sich ja schon mit Windows Mobile auf dem Treo von der Schwesterfirma wegentwickelt haben, fänd ich echt gut :-)

PS: Sorry wenn das jetzt ein wenig rechthaberisch kommt, aber bin überzeugter Palm-Anhänger und deshalb ziemlich an dem Thema interessiert
Alt 12. 04. 2007, 22:40 Thammi is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory