gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
antiMahn
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
IG-Foren wieder einmal offline

ig-foren.de (vormals: forenabmahnungen.de) ist wieder einmal offline.

Nachdem Mitte letzen Jahres, nach einer längeren offline Pause), Martin Geuß die Leitung des Forums übernommen hatte, dann aber nach nur zwei Wochen, wegen persönlicher Gründe, dem Forum den Rücken kehrte, ging es unter der Leitung von Carsten Rusch, ständig bergab.

Nach seinem gescheiterten Versuch, RA v. Gravenreuth aus dem Forum auszuschließen (wir erinnern uns an das Anerkenntnisurteil das GvG vor Gericht erreicht hat), ging es mit dem Forum weiter bergab und Carsten Rusch trug sich mit der Absicht die Domain vom Netz zu nehmen.
Um dies zu vermeiden, startete der ursprüngliche Gründer des Forums, Markus Zimmermann, in den letzten Tagen eine Initative zur Neuorientierung des Forums und zur Entfernung der Auswüchse die sich in den Zeiten des trägen Dahinplätscherns der Forumsaktivitäten angesammelt hatten.

Offensichtlich weil diese Initiative mehr als gut aufgenommen wurde und damit dem Forum innerhalb weniger Tage (eher: weniger Stunden) nicht nur einen erstaunlichen Besucherzustrom sondern auch eine rege Diskussion bescherte, brach dann ein Teammitglied (Marcel Bartels) das sich wochenlang nicht mehr im Forum hatte blicken lassen, in die laufende Diskussion ein, beschimpfte die Verfasser konstruktiver Beiträge und forderte deren Rückzug aus dem Forum.

Markus Zimmermann griff ein, rief den Teamkollegen (Marcel Bartels) zur Ordnung - wurde daraufhin, nur wenig später, als Teammitglied suspendiert.

ig-foren.de ist im 'Wartungsmodus' und daneben war zu erfahren, dass jemand eine Domain forenabmahnungen.com registriert haben soll.
Alt 14. 04. 2007, 15:11 antiMahn is offline #1
T67
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: IG-Foren wieder einmal offline

Recht lustig ist ja auf
http://www.mein-parteibuch.com/blog/...e-geschlossen/
zu lesen, dass der gute Marcel nicht einmal weiß, wer denn nun eigentlich der Gründer der IG-Foren ist

Marcel, als weißer Ritter der Meinungsfreiheit, versteht es in seinem Parteibuch auch trefflichst, jeden Beitrag der nun nicht unbedingt seiner Meinung enspricht, ganz schlicht zu löschen oder in seinem Sinne zu editieren.

Wer soll den Mann noch ernst nehmen?
Alt 14. 04. 2007, 16:03 T67 is offline #2
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von T67 
Wer sollte jemanden ernst nehmen können der meint, eine Parteikarriere aufbauen zu können indem er Gott und die Welt (dabei war auch eine Minister seiner Partei) soweit provoziert, dass der Gegenseite nichts anderes übrigbleibt, als ihn abzumahnen.

Marcel ist ein junger Mann der die Idee hat(te), in eine Partei (die SPD) einzutreten, sich im Internet Öffentlichkeit zu verschaffen und sich mit dieser Öffentlichkeit in der Partei einen Platz zu erobern.

Die Idee ist/war ja nicht schlecht - aber die Umsetzung
Schaut mal - ich bin schon wieder abgemahnt worden
war/ist absolut miserabel (Gott sei Dank).

Typen dieser Art brauchen wir nicht in der Politik - wir haben bereits mehr als genug (Genug) davon.
Alt 14. 04. 2007, 17:01 antiMahn is offline #3
Kolon
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Das ganze Procedere wurde doch durch den weißen Ritter mehr oder weniger deutlich "angekündigt".

Wer wundert sich da noch ? Der Netzgärtner !
Alt 14. 04. 2007, 17:12 Kolon is offline #4
Staccato
Mitglied

Da dieses Thema prädestiniert ist, eine weitere Schlammschlacht auszulösen, wie in einigen vergangenen Threads in den gulli-news und weil in der von antiMahn geschilderten Historie die Klarnamen der betreffenden genannt werden, möchte ich mir erlauben, die Schilderung des Ablaufs zu ergänzen:

Nach dem 1. Absatz der Ausführungen von antiMahn sollte eingefügt werden, dass Herr Dieter Werner, Betreiber der bekannten Website www.Everyscript.de , kurz nach Gründung des Forums zu einem ersten Treffen der beteiligten Forenbetreiber und Rechtsanwälte aufgerufen hat. Dies wurde von einigen Benutzern und auch von Mitgliedern des Moderatorenteams als Versuch der Machtübernahme verstanden und war möglicherweise auch so geplant. Herr Werner empfand diese Ablehnung als Mobbing und trat anschließend unter geändertem Benutzernamen als Gegner von Forenabmahnungen.de auf.

Auf diesen Absatz sollte dann auch eine kurze Zusammenfassung der Handlungen weiterer Akteure bei Ig-Foren, insbesondere Klaus68, Herrn RA Gerd Brunner u.A. folgen.

@Das Moderatorenteam. Sollte Herr Werner sie auffordern, seinen Namen aus diesem Posting zu entfernen, möchte ich darum bitten, doch fairerweise auch die anderen der genannten Namen im Eingangsposting unkenntlich zu machen und auch weitere Nennungen von Klarnamen in diesem Thread zu unterbinden.

MfG
Alt 14. 04. 2007, 17:35 Staccato is offline #5
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

@Staccato
ich nehme mal an - Klaus Langbein

Die Klarnahmen der Teammitglieder IG-Foren, sind für jedermann über den entsprechenden Link des Forums, einsehbar.

Woher Deine Kenntnis des Klarnahmens (und der Domain) des damaligen Users 'JustMe' stammt, ist mehr als unklar.

Ich werde mich jetzt aber mit dem Inhaber der von Dir hier veröffentlichten Domain in Verbindung setzen - mal sehen ob er so sehr begeistert von Deinem Beitrag sein wird.

Junge - warum machst Du Dir das Leben so schwer?
Alt 14. 04. 2007, 18:03 antiMahn is offline #6
boeserwolf
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Ach Gott

Ist man mal einen Tag nicht bei gulli, schon wird über einen berichtet.

Nachdem ich den Thread gefunden habe, habe ich eine Darstellung an korrupt gesendet, bevor das wirklich wieder eine Schlammschlacht wird.

Im weiteren werde ich mich nicht zu den Dingen äußern.

lg

Markus Zimmermann aka böserwolf
Alt 14. 04. 2007, 18:31 boeserwolf is offline #7
T67
Mitglied

Zitat:
Zitat von Staccato 
Da dieses Thema prädestiniert ist, eine weitere Schlammschlacht auszulösen
Genau - diese Schlammschlacht hast Du mit Deinem Beitrag gerade ausgelöst - unfassbar
Alt 14. 04. 2007, 18:50 T67 is offline #8
DocViper
Rosinenpicker

Benutzerbild von DocViper

Registrierungsdatum: Feb 2001

Zitat:
Woher Deine Kenntnis des Klarnahmens (und der Domain) des damaligen Users 'JustMe' stammt, ist mehr als unklar.

Da sieht aber jemand angeschossen aus.

Zitat:
Junge - warum machst Du Dir das Leben so schwer?

Wenn an dem sein sollte, dann fragt sich, warum du Dir das Leben so schwer machst.
Alt 14. 04. 2007, 19:41 DocViper is offline #9
boeserwolf
Mitglied

Hallo

Hier ist meine entsprechende Darstellung bereits erschienen. Normalerweise ist ja gulli schneller beim publizieren ;-)

http://www.forennews.de/board/showth...&threadid=7723

lg

Markus
Alt 14. 04. 2007, 23:05 boeserwolf is offline #10
Evi Dentz
Mitglied

Zitat:
Zitat von T67 
Recht lustig ist ja auf
http://www.mein-parteibuch.com/blog/...e-geschlossen/
zu lesen, dass der gute Marcel nicht einmal weiß, wer denn nun eigentlich der Gründer der IG-Foren ist

Marcel, als weißer Ritter der Meinungsfreiheit, versteht es in seinem Parteibuch auch trefflichst, jeden Beitrag der nun nicht unbedingt seiner Meinung enspricht, ganz schlicht zu löschen oder in seinem Sinne zu editieren.

Hat das denn schon mal einer getan?

Aber grade drum ist es doch prima, wenn er den Laden übernimmt.
Dann weiss wenigstens jeder auf Anhieb, was er davon zu halten hat.
Alt 15. 04. 2007, 06:24 Evi Dentz is offline #11
br-fl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

R.I.P
Forenabmahnungen
+ 13.04.2007

Einen Rentner mit einem solch starken Selbstdarstellungsdrang, dass er sich sein "Portrait" auf einen Stein malen lässt und dann noch auf eigenen Homepage abbildet zum - wenn auch noch inoffiziellen - Pressesprecher der IG-Foren zu machen spricht doch schon Bände!

Ein gescheiterter Blogger, der meint mit den *.com-Domains eine Lösung gefunden zu haben (Fragt sich nur warum Marcel inzwischen auch dort abgemahnt wurde?!) und diese nun auch noch bei anderen versucht zu praktizieren mit einem Rentner an seiner Seite verspricht kein spannendes Gespann zu werden.

Gut auch, dass offensichtlich Boardregeln geschaffen werden sollen, die das Forum für Meinungsfreiheit in dergleichen komplett einschränkt.

Da sind wir dann ja mal gespannt, wann die ersten Haftungsklagen kommen, wenn dort Frösche, Rentner und Hobby-Aushilfspolitiker ihre träumerischen Rechtskennisse ungebremst zum Besten geben können und tatsächlich jemand neues, naives diesem Glauben schenkt und ganz bös auf den Boden der Realität fallen wird.

Es wird also eine echte Initiative gegen den Abmahnwahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes, geführt von einem Wahnsinnigen der sich laufend Abmahnungen einfängt

Schön auch die Infos vom Rentner, der ja mitteilt, dass die bisherige Tätigkeit nun unter der *.com Domain fortgesetzt wird. Gleiches gilt natürlich auch für die Ankündigungen von Marcel.

Schnell scannen, den einen besseren gerichtsverwertbaren Beleg, dafür wer verantwortlich ist für die Inahlte der neuen com-Domain ist nicht zu kriegen.

Da braucht man ja gar kein whoise mehr!

Also: Ggf. Bartels abmahnen und im Verfahren den Rentner und/oder Dr.Todt als Zeugen laden. Oder umgekehrt!
Eine eidliche/uneidliche Falschaussage vor Gericht werden die Zeugen nicht riskieren.

Man macht also eine anonyme Domain auf und postet mal glecih überall wer dahinter steckt.

Ein wirklich genialer Sachzug, Respekt.

@ Markus:
Auch wenn ich schon seit längerem nicht mehr dabei sein durfte, weisst Du, dass wir zwar in der Vergangenheit oftmals sehr konträrt aber immer auf einer sachlichen, das Gegenüüber akzeptierenden, Art miteinander kommuniziert hatten.

Das habe ich sehr geschätzt an Dir.

Und in einem Forum, das zukünftig von einem einseitigen, irrealen Blickwinkel geprägt sein wird, wärefür Dich eh' nicht der richtige Platz gewesen.

Auch Dein Abschluss-Statement war wie immer: Gut!

Es ist schade, dass Dein Projekt - ja es war ja inesbondere auch Dein Kind - so enden musste.

Ich wünsch' Dir alles Gute

@ IG Foren - wer auch immer diese jetzt vertritt - :
Jemanden der mit seinem eigenen Blog in Deutschland erbärmlich gescheitert ist, jetzt bei Euch einen solchen Platz einzuräumen ist lächerlich.

Wie will den jemand den Weg aus dem Foren-Disaster weisen und anderen Hilfestellung zukommen lassen, der es selbst nicht einmal geschafft hat sein eigenes Haus in Ordnung zu halten.

Das Ende des Projekts ist damit wohl besiegelt.

Ein fachlich sehr guten und schonungslos interessanten Artikel findet man hierzu unter:
http://www.forennews.de/board/showth...&threadid=7722
Alt 15. 04. 2007, 11:33 br-fl is offline #12
Jupp_Schmitz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von br-fl 
(...)blablablabla (...)

(...)blablablubblubschleimblabla(...)

Also etwas mehr Mühe hättest Du Dir doch geben sollen...
Oder trifft die Vermutung mit den blanken Nerven einen wahren Kern?

...ichfragjanur...
Alt 15. 04. 2007, 12:23 Jupp_Schmitz is offline #13
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Es wird schon sehr lustig werden, wenn dann in den Nutzungsbedingungen der neuen IG-Foren wohl zu lesen sein wird:

§1 Der Betreiber der Domain sowie die Administratoren/Moderatoren des Forums, müssen unbedingt anonym bleiben, um sich
  • vor den Folgen ihrerselbst
  • vor Abmahnungen und deren Folgen
  • vor den Folgen unberechtigter User-Sperrung
schützen zu können.

§2 Jeder Benutzer des Forums hat der anonymen Administration des Forums gegenüber, den Nachweis zu erbringen dass
  • er existiert
  • er nicht identisch mit einem Münchner Rechtsanwalt ist
  • er überhaupt niemals, mit einem Rechtsanwalt sympathisiert hat
  • er sich gern in sporadischen Abständen von Teammitgliedern beschimpfen läßt
  • er sich jeder Meinung und Entscheidung des Forenteams, ohne Zögern und Wehklagen, anschließt und/oder unterwirft
Der jeweilige Nachweis kann nur durch Vorlage geeigneter, notariell beglaubigter Dokumente und eidestattlicher Versicherungen erbracht werden.
Die Forenleitung behält sich vor, die Angaben des Users durch Hausbesuche und Befragungen im Umfeld des Users, auf Richtigkeit zu prüfen.

Geändert von antiMahn (15. 04. 2007 um 13:22 Uhr). Grund: §1 ergänzt
Alt 15. 04. 2007, 12:37 antiMahn is offline #14
DocViper
Rosinenpicker

Benutzerbild von DocViper

Registrierungsdatum: Feb 2001

Ein realistisches Szenario, wie eine AGB aussehen könnte, hab ich hier bereits skizziert. Mit der anonymen Nummer, die ärmlich ist und an glaubwürdigkeit kaum zu unterbieten spricht die Rechtslage auch für sich. Es spielt keine Rolle, unter welcher Adresse ein Angebot gelagert ist, sondern wo der Betreiber sitzt und an welches Land sich sein Angebot richtet - insofern ist hier so oder so deutsches Recht anzuwenden. Allerding, so sein angemerkt, Snakecirty.de versteckt sich hier schon ziemlich lange hinter anonymen Adressen und Namen.
Alt 15. 04. 2007, 12:57 DocViper is offline #15
jobst0815
Mitglied

moin

@ antimahn: lol. na wenn das kommt sollte man sowas per Screenshot für die Nachwelt sichern!
nachdem die statements vom bösen wolf im parteibuch ausnahmslos gelöscht wurden, hat das neue programm des abmahnkönigs der blogger bereits begonnen!
warum erinnert mich das immer nur an den artikel von bartels: china ist in deutschland. Will er als linker emporkömmling kommunistische methoden anwenden um kritiker zum schweigen zu bringen?
wie auch immer: Es leben marcel der erste, von gottes gnaden könig der forenabmahnungen.com, oberhaupt der anti-abmahn-fanatisten, verteidiger der meinungseinfalt!
Alt 15. 04. 2007, 13:03 jobst0815 is offline #16
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DocViper 
Ein realistisches Szenario, wie eine AGB aussehen könnte
Ja, durchaus ...
jedenfalls bei der neuen Domain fohrenabmahnungen.com

Die cleveren Jung's rund um Marcel Bartels, die wissen sehr genau was sie tun und wie sie sich davor schützen können, eine zustellfähige Adresse aufzuweisen.
Man erstarre in Ehrfurcht angesichts solch überragender Schläue.
Alt 15. 04. 2007, 14:21 antiMahn is offline #17
Evi Dentz
Mitglied

Zitat:
Zitat von jobst0815 
(...)nachdem die statements vom bösen wolf im parteibuch ausnahmslos gelöscht wurden(...)

Halt ein kleiner Racheakt. Weil böserwolf Tags zuvor Bartels' Ausfälligkeiten auf IG-Foren gelöscht hat...
Alt 15. 04. 2007, 14:23 Evi Dentz is offline #18
jobst0815
Mitglied

moin

na man stelle sich mal vor bartels wäre russe und oppositionsgegener und würde einen blog gegen putin aufmachen. dann könnte er bald nicht mehr geladen werden rofl aber mal im ernst: sie gehen es schon massiv dumm an, auf der .de adresse die .com adresse anzukündigen. wenn da zufällig jemand screenshots macht, dann ist der laden bald für immer dich, und klausi und kurti müssen wieder in die sandkiste spielen gehen rofl
Alt 15. 04. 2007, 14:46 jobst0815 is offline #19
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Evi Dentz 
Halt ein kleiner Racheakt. Weil böserwolf Tags zuvor Bartels' Ausfälligkeiten auf IG-Foren gelöscht hat...
Würde eher sagen das bei Bartels und Rusch die Nerven blank liegen (siehe Jupp_Schmitz w.o.)
Schließlich müssen die beiden Cleverles(s) gerade mit Erschrecken feststellen, dass das tolle .com Verfahren nicht so funktioniert wie klein Erna sich das so vorstellt.
Alt 15. 04. 2007, 15:16 antiMahn is offline #20
br-fl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von antiMahn 
Würde eher sagen das bei Bartels und Rusch die Nerven blank liegen (siehe Jupp_Schmitz w.o.)
Schließlich müssen die beiden Cleverles(s) gerade mit Erschrecken feststellen, dass das tolle .com Verfahren nicht so funktioniert wie klein Erna sich das so vorstellt.

Fragt sich WER das jetzt feststellt!

Bzw. wer blauäugig meint keine Verantwortung dafür zu haben "wenngleich die bisherigen Tätighekietn fortgesetzt werden".

Marcel hat es doch schon gewusst - immerhin ist ER höchstpersönlich doch schon für einen Beitrag auf seiner com-Seite abgemahnt worden .

vgl. http://www.mein-parteibuch.com/blog/...all/#more-1769

Heisst: ER hat sich damit auseiandergesetzt und offenbar als Zustellberechtigt betrachtet, sowie eingehend hierzu öffentlich Stellung bezogen - ansonsten wäre die Abmahnung doch gleich im Müll gelandet.

Damit ist der Verantwortliche für die Parteibuch.com-Seite auch seinerseits juristisch klar definiert: Weiterhin Marcel Bartels persönlich.

Nicht anders wird es bei Forenabmahnungen kommen - ausser dass sich dort natürlicherweise zusätzlich nun auch noch Bartels-Gegner einfinden werden, die diese Seite bisher überhaupt nicht interessierte.

Nun gut, wenn man sich auf so erfahrene - und vor allem in Abmahnungen sooo erfolgreiche - Leute wie Marcel B. verlässt

Aber vielleicht doch ein Vorteil für MB - bei schlauer Übernahmeverhandlung darf Rusch sich zukünftig die Abmahn-, Anwalt- und Gerichtskosten mit ihm teilen. Vielleicht gibt's ja auch noch was aus der "Rentner-Kasse" dazu!
Alt 15. 04. 2007, 17:52 br-fl is offline #21
Jupp_Schmitz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von br-fl 
blablabla

Wieder einmal völliger Blödsinn....

Aus dem Empfang irgendeines als "eigenhändiges Einschreiben" deklarierten Dokumentes eine Vorabanerkennung irgendwelcher Rechtspflichten konstruieren zu wollen, halte ich, wie schon andere Gedankengänge von Dir, für völlig an denn Haaren herbeigezerrt. (Aber das kennt man ja )

Schliesslich könnte es sich bei einem solchen Dokument auch um wichtige persönliche Unterlagen handeln, etc.

Und so wie ich den entsprechenden Artikel verstanden habe, hat der Empfänger/Adressat
(möglicherweise ein Marcel B.) das von Dir angeführte Schreiben entweder an die entsprechende Rechtsabteilung oder an den zuständigen chinesischen oder koreanischen Sitzredakteur weitergeleitet.

Wie heisst es doch in dem entsprechenden Artikel so treffend:
Zitat:
(...)Die Löschungsaufforderung inklusive des Hinweises auf §186 StGB wird Mein Parteibuch nun juristisch gründlich prüfen und dann schnellstmöglich darüber entscheiden. (...)
Eine persönliche Stellungnahme von einem Marcel B. kann ich, jedenfalls unter dem von Dir angegebenen Link nicht erkennen.

Im übrigen darf ich Dich auf neuere Entwicklungen im von Dir aufgeworfenen Fall hinweisen:
http://www.perspektive2010.de/blog/2...fonwerbung-ab/
Alt 15. 04. 2007, 18:26 Jupp_Schmitz is offline #22
jobst0815
Mitglied

moin

alleine die dummheit ist es, dass man auf der .de seite die com seite auch noch ankündigt, so wie das auch bei forenabmahnungen passiert. naja man wird schon sehen, wenn die ersten abmahnungen kommen, dann is dort endgültig schicht im schacht. aber wie im anderen thread beschrieben, sollten sie jörgi reinholz alias fastix mit an board holen, der soll ich mit dem sitzredakteur aus berlin den vorsitz über die ig.foren teilen. ich mach dann n wettbüro auf, wo user wetten können, wieviele abmahnungen die pro woche kriegen. aber ich habe leider auch ne traurige nachricht: gravenreuth, neuber und andere anwälte dürfen als hauptakteure in diesem drama ohne ende nicht mitwetten, die haben ja insiderwissen
Alt 15. 04. 2007, 19:20 jobst0815 is offline #23
jobst0815
Mitglied

moin

hier ein weitrer leckerbissen : http://www.forenabmahnungen.com/impressum.htm
eine dramatische wendung in diesem drama in 4 akten. ob der herr bartels angesichts dieses fehlers nun heult?
Alt 15. 04. 2007, 19:33 jobst0815 is offline #24
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von jobst0815 
moin

hier ein weitrer leckerbissen : http://www.forenabmahnungen.com/impressum.htm
eine dramatische wendung in diesem drama in 4 akten. ob der herr bartels angesichts dieses fehlers nun heult?
Im Hinblick auf die natürliche Blaßheit (nicht nur) seines Aussehens würde ich eher vermuten ...
a whiter shade of pale

Geändert von antiMahn (15. 04. 2007 um 22:16 Uhr). Grund: Kleine Rechtschreibkorrektur
Alt 15. 04. 2007, 20:20 antiMahn is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu