|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: IG-Foren wieder einmal offline
Zitat:
|
Zitat von DocViper
Ich seh nur eine Bande von eitlen Selbstdarstellern. Da kriegt man doch das kalte Kotzen.
|
Den Spruch kann ich Dir ungebraucht zurückgeben.
|
16. 04. 2007, 23:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DocViper
Ihr wollt irgendwas "für andere" bewegen? Ich seh nur eine Bande von eitlen Selbstdarstellern. Da kriegt man doch das kalte Kotzen.
|
Mir scheint, DocViper ist der Einzige der den Ausweg aus dem kleinen Rätsel gefunden hat. Respekt! Er hebt sich deutlich ab vom Rest derjenigen, die stur nach einem Schema handeln. Er sieht, dass die historischen Abläufe ein zweites mal verkürzt dargestellt wurden. Er sieht dass JustMe und sein Nachfolger nicht aufrichtig waren (sind?). Er hört, wenn ein Schwein grunzt. Das ist gut.
Lob von der falschen Seite stinkt. Ich weiß - ich bitte, das in diesem Falle zu verzeihen, Doc.
Staccato
|
17. 04. 2007, 00:01
|
|
|
Rosinenpicker
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Evi Dentz
Was, bitte, ist ein 'Fakenick'?
Ich meine: im Gegensatz zu einem Echtnick wie 'DocViper'?
|
Wenn man ein bisschen doof ist, ist das grundlegend nicht schlimm. Schlimm ist, wenn man das selbst offenbart.
Zitat:
|
Er sieht dass JustMe und sein Nachfolger nicht aufrichtig waren (sind?)
|
... was irgendwie auch keine große Kunst ist, denn wer sich hinter einer Maske verbirgt - gerade in einem Bereich wo alle Namen in Klarform hätten stehen - der hat ja nun was zu verbergen. Und wer glaubt schon so jemanden?
Im Gegensatz dazu will ich Carsten als Betreiber der IG-Foren sogar ehrliche Absichten unterstellen - nur was nutzen die, wenn man nicht in der Lage ist, Falsch von Richtig zu unterscheiden, oder gar in der Lage ist, ein Projekt wie dieses gegen dern Strom zu führen. Vor Typen wie diesem Fake antimahn oder unserer neuen Diva Evi Blubb ist er in jedem Fall zu bevorzugen. Aber wenn er das Projekt wirklich abgibt an Marcel Bartels, dann kann ich nur gratulieren und unseren Fakes sagen; Ihr hab einander verdient. :-)
|
17. 04. 2007, 00:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von DocViper
Zitat:
|
Zitat von Evi Dentz
Zitat:
|
Zitat von DocViper
Warum haste Dich denn solange hinter dem Fakenick versteckt, eine weitaus interessantere Fage?
|
Was, bitte, ist ein 'Fakenick'?
Ich meine: im Gegensatz zu einem Echtnick wie 'DocViper'?
|
Wenn man ein bisschen doof ist, ist das grundlegend nicht schlimm. Schlimm ist, wenn man das selbst offenbart.
|
Ich hab Sie nicht nach Ihren Problemen gefragt, sondern wollte wissen, was Sie unter einem 'Fakenick' verstehen.
|
17. 04. 2007, 00:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Evi Dentz
Ich hab Sie nicht nach Ihren Problemen gefragt, sondern wollte wissen, was Sie unter einem 'Fakenick' verstehen.
|
Er möchte andeuten, dass es nicht der Netiquette entspricht, einen "Nick" zu etablieren, ihn ein paar Monate später zu ändern, dann nochmals unter neuer Identität zu "flamen", den echten Namen "standhaft" zu verleugnen und jedem, der ihn dennoch nennt, mit "rechtlichen Schritten" zu drohen. Er mag Weicheier nicht.
Ein jeder weiß hingegen, wer DocViper ist. In dieser Hinsicht - und das ist wohl auch die einzige - hat er etwas mit dem feinen Herrn von G. gemein. Das ist anzuerkennen.
Staccato
|
17. 04. 2007, 01:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Staccato
Er möchte andeuten, dass es nicht der Netiquette entspricht, einen "Nick" zu etablieren, ihn ein paar Monate später zu ändern, dann nochmals unter neuer Identität zu "flamen", den echten Namen "standhaft" zu verleugnen und jedem, der ihn dennoch nennt, mit "rechtlichen Schritten" zu drohen. Er mag Weicheier nicht.
Ein jeder weiß hingegen, wer DocViper ist. In dieser Hinsicht - und das ist wohl auch die einzige - hat er etwas mit dem feinen Herrn von G. gemein. Das ist anzuerkennen.
Staccato
|
Wie stehts bei Ihnen, ... ein Fakenick, oder weiß auch ein jeder wer Staccato ist?
Dass ein jeder wisse wer DocViper sei ... ist natürlich grober Unfug ... ich weiß es beispielsweise nicht.
Und von welcher Netiquette sprechen Sie? Kann man die irgendwo nachlesen? Oder kennt die auch ein jeder ... wer immer Ihr Herr jeder auch sein mag?
|
17. 04. 2007, 02:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Bell
Wie stehts bei Ihnen, ... ein Fakenick, oder weiß auch ein jeder wer Staccato ist?
|
Ein Schwein mit Maske fragt? Ein Schwein, welches sich hinter dem Bild eines Mannes versteckt und dieses noch maskiert? Ein Schwein, welches nicht manns genug ist, sein eigenes Bild zu parodieren? Ein Schwein, welches zu feige ist, das Bild, welches es zu verunglimpfen zu versucht, ohne Maske zu zeigen, weil es rechtliche Konsequenzen scheut? Soll man diesem Schwein antworten, oder soll man grunzen?
Staccato
|
17. 04. 2007, 03:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Staccato
Er möchte andeuten, dass es nicht der Netiquette entspricht, einen "Nick" zu etablieren, ihn ein paar Monate später zu ändern, dann nochmals unter neuer Identität zu "flamen", den echten Namen "standhaft" zu verleugnen und jedem, der ihn dennoch nennt, mit "rechtlichen Schritten" zu drohen. Er mag Weicheier nicht.Staccato
|
Ach so. Sie meinen, das ist einer von den Typen, die per Klarnamen durchs Netz latschen und das für eine beispielhafte Heldentat halten? Ja. Könnte hinkommen.
Zitat:
|
Zitat von Staccato
Staccato
|
Schon Ihre Grundannahmen sind unzutreffend. Ich für mein Teil weiss mal sicher nicht, wer 'DocViper' ist, und auch Gravenreuth war mir bis vor kurzem völlig unbekannt. Ist übrigens beides gut verkraftbar.
|
17. 04. 2007, 08:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Jupp_Schmitz
Wieder einmal völliger Blödsinn.... ]
|
kann man nur aus fehlender Rechtskenntnis sagen!
Zitat:
|
Zitat von Jupp_Schmitz
Und so wie ich den entsprechenden Artikel verstanden habe, hat der Empfänger/Adressat
(möglicherweise ein Marcel B.) das von Dir angeführte Schreiben entweder an die entsprechende Rechtsabteilung oder an den zuständigen chinesischen oder koreanischen Sitzredakteur weitergeleitet. 
|
Was - wie - wo?
Abmahnungen gehen wie Dir bekannt sein dürfte an Personen. In diesem Fall die Person von MB.
An wen soll er denn ein an ihn adressiertes Schreiben weitergegeben haben. Funktioniert doch überthaupt nicht (wenn wir mal unterstellen, dass es sich bei MB nicht um eine zwiegespaltene Persönlichkeit handelt!).
Warum sollte er eine Abmahnung die gegen ihn persönlich geht, an "die enstprechende Rechtsabteilung" oder " den zuständigen chinesischen oder koreanischen Sitzredakteur" weiterleiten? Was sollen die denn damit zu tungn haben.
Zitat:
|
Zitat von Jupp_Schmitz
Eine persönliche Stellungnahme von einem Marcel B. kann ich, jedenfalls unter dem von Dir angegebenen Link nicht erkennen.
|
Mag sein, dass DU es nicht kannst - juritsich beweisbar dürfte aber klar feststehen, wer - zumindest als Redakteur - für die Inhalte verantwortlich ist: Kein anderer als MB.
Dies Problem (der Bewesibarkeit der Verantwortlichkeit) dürfte sich allerdings auf der kommenden IG-Foren com-Seite aufgrund der bereist geualfenen Post von MB, von dem Pressesprecher etc etc nicht stellen.
Ausserdem sind genügend viele Personen involviert, die man ggf. gerichtlich als Zeuge laden lassen kann, um die Verantwortlichkeit zu belegen.
|
17. 04. 2007, 09:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Evi Dentz
Schon Ihre Grundannahmen sind unzutreffend. Ich für mein Teil weiss mal sicher nicht, wer 'DocViper' ist, und auch Gravenreuth war mir bis vor kurzem völlig unbekannt. Ist übrigens beides gut verkraftbar.
|
Ooch Evi,
wer bei einem solch undurchsichtigem Sachverhalt, wie "Geburt, Siechtum, Sterben und Wiedergeburt" der ig-foren mit diskutiert, von dem (oder der) wird halt erwartet, daß er/sie weiß, worum es überhaupt geht.
Und dazu gibbet es solche schönen Informationsquellen wie Google, Wikipedia und Axel Johns Blog die man ja vor dem Posten konsultieren könnte.
Oder frag doch einfach Bell oder BellaDona, wenn Du nicht klar siehst, worum es hier eigentlich geht.
Ich bin natürlich auch bereit, dich aufzuklären, möchte dabei aber dem Glöckchen nicht in die Quere kommen.
Um die Geduld der Moderatoren hier nicht über Gebühr zu strapazieren könntest Du ja auch von den technischen Möglichkeiten dieses Forums Gebrauch machen (PN oder interner eMail).
Rentner Anton
Anmerkung:
Mein hier benutzter "Nick" setzt sich aus meinem derzeitigen 'beruflichen' Status und aus meinem 2. Vornamen zusamen. Eine Spurensuche im Netz führt unweigerlich zu meinem vollen Namen und meiner Telefonnummer. Mein Nick dient also nicht zum Verschleiern meiner Identität.
Bei dir ist es anders. Dein Nick führt gerade mal zu BellaDona und dann ist Sendepause.
Bells Nick ist dagegen schon etwas offener, aber nur für findige Köpfe einem Realnamen zuzuordnen.
|
17. 04. 2007, 10:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Who is Who
Da hier ein offensichtlicher Klärungsbedarf auszumachen ist:
Ich bin nicht ich sondern ich bin er, obwohl ich nicht weiß wer denn nun er ist.
Er weiß aber nicht dass ich er bin weil er denkt, dass niemand weiß dass er er ist und somit ich nicht auf den Gedanken kömmen könnte mich als er auszugeben; was jedoch der Fall ist und er somit nicht ahnt, dass er tatsächlich ich ist, während ich nicht weiß wer er ist, mich also selbst nicht kenne.
Da er aber nicht er ist, sondern er sich lediglich dafür ausgibt er zu sein, bin ich nicht tatsächlich er sondern lediglich der, für den er sich ausgibt ohne zu wissen dass ich mich bereits für ihn ausgegeben habe und er somit vorgibt nicht ich sondern er zu sein.
Damit schließt sich nun der Kreis indem er, ohne sein Wissen, ich ist während ich nicht weiß wer er ist, jeder andere aber annehmen muß dass ich er bin ohne aber zu wissen dass ich nicht weiß wer er ist und von daher wir beide nicht wissen wer wir sind.
Zu kompliziert?
macht nix - hier noch ein einfacheres Beispiel für angewandte Rhetorik in Foren.
----------------------------------------------
Ein NoBody schreibt:
Jede Katze hat nur einen Schwanz.
Ein KnownBody schreibt dann zurück:
Typisches Geschwafel eine anonymen Schwätzers.
Selbstverständlich hat jede Katze drei Schwänze.
Beweis:
- keine Katze hat zwei Schwänze
- jede Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze
- somit hat jede Katze drei Schwänze
----------------------------------------------
Nun soll mir aber bitte niemand auf die Idee kommen, dass es sich, allein wegen der Beweisführung zur Anzahl der Schwänze, bei jedem (männlichen) Teilnehmer am Forumsgeschehen, in Wahrheit um eine Katze handelt.
Katzen können keine Tastatur bedienen - So!
|
17. 04. 2007, 10:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
moin
is ja der wahnsinn, also jetzt steht beim rentner anton: disk error, data overflow
man antimahn du darfst nich so gemeine komplexe texte posten, dies zu entschlüsseln ist doch für den armen mann ne lebensaufgabe rofl
und zur ig-situation: hey, unser linker linker wird sein zensurpaket schon anwenden, dann können klausi und du alleine dort im sand spielen, dann sind alle bösen männer weg
|
17. 04. 2007, 10:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von br-fl
(...)
Abmahnungen gehen wie Dir bekannt sein dürfte an Personen. In diesem Fall die Person von MB.
An wen soll er denn ein an ihn adressiertes Schreiben weitergegeben haben. Funktioniert doch überthaupt nicht (wenn wir mal unterstellen, dass es sich bei MB nicht um eine zwiegespaltene Persönlichkeit handelt!).
Warum sollte er eine Abmahnung die gegen ihn persönlich geht, an "die enstprechende Rechtsabteilung" oder " den zuständigen chinesischen oder koreanischen Sitzredakteur" weiterleiten? Was sollen die denn damit zu tungn haben.
(...)
Mag sein, dass DU es nicht kannst - juritsich beweisbar dürfte aber klar feststehen, wer - zumindest als Redakteur - für die Inhalte verantwortlich ist: Kein anderer als MB.
Dies Problem (der Bewesibarkeit der Verantwortlichkeit) dürfte sich allerdings auf der kommenden IG-Foren com-Seite aufgrund der bereist geualfenen Post von MB, von dem Pressesprecher etc etc nicht stellen.
Ausserdem sind genügend viele Personen involviert, die man ggf. gerichtlich als Zeuge laden lassen kann, um die Verantwortlichkeit zu belegen.
|
Warum denn Deine einschränkenden Formulierungen ("dürfte", "ggf", etc.) wenn alles so vollkommen klar, beweisbar und rechtssicher ist?
Im übrigen erneuere ich meine These, dass, angesichts der derartigen Häufung von Fehlern in Deinen Beiträgen, Deine Nerven ziemlich blank zu liegen scheinen.
|
17. 04. 2007, 10:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
wer bei einem solch undurchsichtigem Sachverhalt, wie "Geburt, Siechtum, Sterben und Wiedergeburt" der ig-foren mit diskutiert, von dem (oder der) wird halt erwartet, daß er/sie weiß, worum es überhaupt geht.
|
Hier jedenfalls, geht es darum, dass IG-Foren geschlossen wurde weil plötzlich und unerwartet, reger Besuchsverkehr einsetzte, ein Moderator in Userbeschiempfungen ausbrach und (daneben) Kurt nicht an der Diskussion über die zukünftige Ausrichtung des Forums, teilnehmen durfte.
|
17. 04. 2007, 11:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
Mein hier benutzter "Nick" setzt sich aus meinem derzeitigen 'beruflichen' Status und aus meinem 2. Vornamen zusamen. Eine Spurensuche im Netz führt unweigerlich zu meinem vollen Namen und meiner Telefonnummer.
|
Um mich mal der Worte DocViper's zu bedienen:
wer sagt mir, dass da wirklich ein Kurt Dingenskirchen schreibt?
|
17. 04. 2007, 11:20
|
|
|
Edelfrosch
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Jupp_Schmitz
Im übrigen erneuere ich meine These, dass, angesichts der derartigen Häufung von Fehlern in Deinen Beiträgen, Deine Nerven ziemlich blank zu liegen scheinen.
|
Vielleicht weil er nur mit riesen Theatergedonner herumgeschwafelt, in Wahrheit sich aber nicht traut den Staatsanwalt mit seinem Screenshots zu täuschen? Oder man ihn als angeblichen RA, der seinen "Kollegen" beauftragt sich bei ig-foren einzuklagen nicht allzu ernst nimmt?
|
17. 04. 2007, 11:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Froschauge
Vielleicht weil er nur mit riesen Theatergedonner herumgeschwafelt, in Wahrheit sich aber nicht traut den Staatsanwalt mit seinem Screenshots zu täuschen? Oder man ihn als angeblichen RA, der seinen "Kollegen" beauftragt sich bei ig-foren einzuklagen nicht allzu ernst nimmt? 
|
Das hier ...
Zitat:
|
Zitat von Jupp_Schmitz
|
trifft bestens auch auf Dich (Froschauge) zu
|
17. 04. 2007, 11:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Froschauge
|
......... "Betriebesberaterin" .............
|
17. 04. 2007, 11:30
|
|
|
Edelfrosch
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von br-fl
"Betriebesberaterin" ............. 
|
.......... "Rechtsanwalt" .............
|
17. 04. 2007, 11:32
|
|
|
Mitglied
|
Re: IG-Foren bald wieder Online
Zitat:
|
Zitat von antiMahn
Um mich mal der Worte DocViper's zu bedienen:
wer sagt mir, dass da wirklich ein Kurt Dingenskirchen schreibt?
|
Na Ganz einfach: Mein Telefon !
Aber Du solltest vorher nicht vergessen, deine Rufnummer zu unterdrücken.
. . . und natürlich auch ein eMail-Kontakt - dem hat sogar Herr N. vertraut.
Und Du wirst es kaum glauben, wir sind uns offensichtlich einig bei dem Motto
"Can we agree to disagree?"
ohne noch lange um den heißen Brei herum zu reden.
Erzäl mir nicht, daß ausgerechnet Du zu dumm bist, die Daten einer dir bislang
unbekannten Person erfolgreich zu überprüfen.
Rentner Anton
(Verifiziert durch, und bekannt bei, der Pressestelle der Hansestadt Hamburg *GGG*)
Geändert von Rentner Anton (17. 04. 2007 um 23:01 Uhr).
|
17. 04. 2007, 11:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: IG-Foren bald wieder Online
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
|
Sorry - kann kein Englisch lesen.
|
17. 04. 2007, 11:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
moin
na das wird ja immer lustiger hier. jetzt arbeiten der neuber und der kurt auch schon zusammen. hat ihnen der neuber ne dankesmail geschrieben, weil sie die adresse gepostet haben die whois guard geschützt ist und auf der ein impressum liegt. man der arme arme rusch, wem soll der noch vertrauen in dieser bitterbösen welt. rofl
|
17. 04. 2007, 12:31
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jobst0815
na das wird ja immer lustiger hier. jetzt arbeiten der neuber und der kurt auch schon zusammen.
|
Noch einer, der kein English kann ?
Rechtsanwälte sind nicht zwingend böse, nur weil man ihre "Denke" nicht versteht.
Und Gegner des Abmahnwahns, wie dieser derzeitig sichtbar wird, sind nicht unbedingt stur und unbelehrbar in Sachen Piraterie, Kontent-Klau und Copyright-Verletzungen.
Ich für meinen Teil könnte mit Günni, und Fastix an einem Tisch sitzen und mein Essen in Ruhe genieszen.
Rentner Anton
Geändert von Rentner Anton (17. 04. 2007 um 23:02 Uhr).
Grund: ß auf sz geändert
|
17. 04. 2007, 12:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
Ooch Evi,
|
Oh...sorry, Kurt! Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Abmahnforum am sagenhaften Bekanntheitsgrad des 'DocViper' zugrundegegangen ist!
(Als aussenstehende Betrachterin hatte sich mir nämlich eher der Eindruck aufgedrängt, die Revier- und Grabenkämpfe einiger ehrenamtlicher Rechtsausleger seien dafür verantwortlich. )
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
Und dazu gibbet es solche schönen Informationsquellen wie Google, Wikipedia und Axel Johns Blog die man ja vor dem Posten konsultieren könnte.
|
Hm. Kann sein. Aber so sehr interessiert mich der Doc nun wirklich nicht...
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
Oder frag doch einfach Bell oder BellaDona, wenn Du nicht klar siehst, worum es hier eigentlich geht.
Ich bin natürlich auch bereit, dich aufzuklären, möchte dabei aber dem Glöckchen nicht in die Quere kommen.
Um die Geduld der Moderatoren hier nicht über Gebühr zu strapazieren könntest Du ja auch von den technischen Möglichkeiten dieses Forums Gebrauch machen (PN oder interner eMail).
Rentner Anton
Anmerkung:
Mein hier benutzter "Nick" setzt sich aus meinem derzeitigen 'beruflichen' Status und aus meinem 2. Vornamen zusamen. Eine Spurensuche im Netz führt unweigerlich zu meinem vollen Namen und meiner Telefonnummer. Mein Nick dient also nicht zum Verschleiern meiner Identität.
Bei dir ist es anders. Dein Nick führt gerade mal zu BellaDona und dann ist Sendepause.
|
Soll ich dir was verraten, Kurt? Das ist Absicht!
Zitat:
|
Zitat von Rentner Anton
Bells Nick ist dagegen schon etwas offener, aber nur für findige Köpfe einem Realnamen zuzuordnen.
|
Na, dann komm ich doch auf dein Angebot von oben zurück: Klär mich auf!
Ich wollt schon immer wissen, wie der Kerl heisst!
|
17. 04. 2007, 13:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie gesagt ...
wir streiten hier um des Kaisers Bart.
IG-Foren ist geschlossen.
Ob und wann 'Bartel(s) den Most holt'
sprich: das Forum unter der (angeblich) so anonymen Domain
fohrenabmahnungen.com
also als Nachfolger des Vorgängers der IG-Foren
wieder öffnen wird, das steht in den Sternen.
Es bleibt also abzuwarten, was wann wo oder überhaupt, passieren wird.
Was aber stehen bleibt, ist die Tatsache dass der Initiator und Gründer des ursprünglichen Forums, Markus Zimmermann (alias: böserwolf), von seinen Teamkollegen mit einem Hinauswurf bedacht wurde, als er sich darum bemühte, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen.
(nachdem Kurt und Klaus es vollständig in ihre Gewalt gebracht hatten)
| |