gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Staccato
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: IG-Foren wieder einmal offline

Mir scheint, dass Herr antiMann übersehen hat, dass es in dieser von ihm selbst initiierten Diskussion um die historischen Abläufe geht. Ich habe hier korrigierend eingegriffen und geschildert, dass der erste Übernahmeversuch durch Herrn Werner bereits im Juni 2006 stattfand. Eine eine sehr gute, aber auch wertende Zusammenfassung der Ereignisse findet sich hier

http://www.forennews.de/board/showth...&threadid=7297

Zum damaligen Zeitpunkt war, wie Herr Welz schreibt, noch nicht bekannt, dass sich hinter dem Pseudonym JustMe der Betreiber der Website www.Everyscript.de verbirgt. Er präsentierte sich jedoch später bei IG-Foren als Everyscript, so dass ab diesem Zeitpunkt für jedermann ersichtlich war, dass es sich um Herrn Werner handelt. Dass derselbe nun mit neuem Pseudonym in dieser Runde auftritt, wirft kein gutes Bild auf ihn. Er ist gescheitert und möchte, dass andere ihm nun in dieser Hinsicht nachfolgen.

Ich möchte Herrn Welz, falls er diese Zeilen liest, bitten seinen Artikel entsprechend zu vervollständigen.

Nach Durchleuchtung dieses Aspekts, sollte eine Beschreibung des Wirkens der Person, die sich hinter dem Namen des verstorbenen Anwalts G. Brunner verbirgt, folgen.

Staccato
Alt 17. 04. 2007, 15:36 Staccato is offline #76
br-fl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von antiMahn 
IG-Foren ist geschlossen.

Ob und wann 'Bartel(s) den Most holt'
sprich: das Forum unter der (angeblich) so anonymen Domain
fohrenabmahnungen.com
also als Nachfolger des Vorgängers der IG-Foren
wieder öffnen wird, das steht in den Sternen.)

Wohl mehr denn je ......

Zitat:
Zitat von antiMahn 
Was aber stehen bleibt, ist die Tatsache dass der Initiator und Gründer des ursprünglichen Forums, Markus Zimmermann (alias: böserwolf), von seinen Teamkollegen mit einem Hinauswurf bedacht wurde, als er sich darum bemühte, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen.
(nachdem Kurt und Klaus es vollständig in ihre Gewalt gebracht hatten)

Wohlgemerkt: Sog. "Teamkollegen", die sich wochenlang überhaupt nicht auf dem Board hatten sehen lassen" und die die Entwicklung überhaupt nicht interessierte!

Deutlicher kann man wohl nicht vor Augen führen, was jemandem widerfährt, wenn er sich für dies Projekt zeitlich und emotinal einbringt!

Zitat:
Zitat von antiMahn 

Das sehe ich so nicht, sie haben es versucht, aber wie die Realität zeigt war's nix!
Alt 17. 04. 2007, 15:40 br-fl is offline #77
br-fl
Mitglied

Zitat:
Zitat von Staccato 
Nach Durchleuchtung dieses Aspekts, sollte eine Beschreibung des Wirkens der Person, die sich hinter dem Namen des verstorbenen Anwalts G. Brunner verbirgt, folgen.

Viel Spass mit dem bei Goggle gelisteten verstorbenen Gerd Brunner!

Ich jedenfalls lebe noch und zwar unter meinem Geburtsnamen G. Brunner.

Entsprechendes ist zumindest dem (jetzt ehemaligen?) Betreiber von Ig-Foren seit der Abmahnung vom 08.03.2007 bekannt.

So, kann man sich mit Spekulationen und Behauptungen vergaloppieren und an jeglicher Glaubwürdigkeit verlieren, lieber Staccato!

PS:
Aber eigentlich ist es mir auch lieber mit dem Verstorbenen G.Brunner verwechselt zu werden, als mit den Personen für die mich abwechselnd immer wieder neu, aber jedesmal "klar bewiesen" Fastix hält
Alt 17. 04. 2007, 15:58 br-fl is offline #78
Jupp_Schmitz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von antiMahn 
(...)blablabla(...)

Was aber stehen bleibt, ist die Tatsache (...)blablabla(...)

Wie jemand (Kurt), der bekanntlich (aus technischen Gründen) keinen Zugang zur moderierten Diskussion hatte, ein Forum (mit) in seine Gewalt bringen konnte, erschliesst sich mir nicht....
Alt 17. 04. 2007, 15:59 Jupp_Schmitz is offline #79
br-fl
Mitglied

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
Wie jemand (Kurt), der bekanntlich (aus technischen Gründen) keinen Zugang zur moderierten Diskussion hatte, ein Forum (mit) in seine Gewalt bringen konnte, erschliesst sich mir nicht....

Was hat das mit dem einen (einzigen) Thread der moderierten Diskussion zu tun?

Es ging um die permanenten Störungen, auch von und gerade von Kurt, in diversen Threads!

Eine sehr einfache und durchschaubare Ausrede, wenn man gerade mal zu einem (von vielen) Threads keinen Zugang hat und dafür in den anderen permanent stört!

Und zu den technischen Gründen sag' ich mal nix ....

Geändert von Korrupt (24. 04. 2007 um 09:55 Uhr).
Alt 17. 04. 2007, 16:09 br-fl is offline #80
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Staccato 
Mir scheint, dass Herr antiMann übersehen hat, dass es in dieser von ihm selbst initiierten Diskussion um die historischen Abläufe geht.
Mir scheint dass der ausgwiesene Musiker Staccato, ein wenig desinformiert ist.
Dem hier (aus offensichtlichen Gründen) anonym schreibende Musiker ist offensichtlich entgangen, dass der von ihm erwähnte Herr Welz (aka. Rene, aka: DocViper), unter seiner Domain http://forennews.de die Schließung der IG-Foren als Erstveröffentlichung in die Netzwelt hinausposaunt hat.

Zitat:
Zitat von Staccato 
Ich habe hier korrigierend eingegriffen und geschildert, dass der erste Übernahmeversuch durch Herrn Werner bereits im Juni 2006 stattfand. Eine eine sehr gute, aber auch wertende Zusammenfassung der Ereignisse findet sich hier
http://www.forennews.de/board/showth...&threadid=7297
Wenn, wie aus dem gelinkten Artikel hevorgeht, jede geordnete Bildung einer Webmaster-Gemeinschaft als Übernahme zu bezeichnen ist, dann liegst Du mit Deiner Aussage völlig richtig.
Daneben wurde die damalige Einladung zur Gründungsversammlung, nicht von JustMe publiziert, sondern (ich hab das Teil noch hier) von der Forenleitung per eMail an alle Mitglieder des Forums gesandt.

Zitat:
Zitat von Staccato 
Zum damaligen Zeitpunkt war, wie Herr Welz schreibt, noch nicht bekannt, dass sich hinter dem Pseudonym JustMe der Betreiber der Website www.Everyscript.de verbirgt.
Richtig - Herrn Welz (aka. Rene, aka: DocViper) wie auch Dir, konnte sicherlich nicht bekannt sein, welche Person sich unter dem Alias JustMe im Forum registriert hat; schließlich hatte die Forenleitung absoluten Datenschutz für jedes Mitglied zugesichert dass sich hat verifizieren lassen - JustMe war verifiziert (ich habe seine Beiträge im Forenbereich für verifizierte Webmaster gelesen).

Zitat:
Zitat von Staccato 
Er präsentierte sich jedoch später bei IG-Foren als Everyscript, so dass ab diesem Zeitpunkt für jedermann ersichtlich war, dass es sich um Herrn Werner handelt.
Wieder falsch mein lieber Musiker.
Der User Everyscript hatte sich (wie aus der Mitgliederliste der IG-Foren ersichtlich war) weit vor dem user JustMe registriert.

Zitat:
Zitat von Staccato 
Dass derselbe nun mit neuem Pseudonym in dieser Runde auftritt, wirft kein gutes Bild auf ihn.
Unbewiesene Tatsachenbehauptung - damit rechtsverfolgungsfähig.

Zitat:
Zitat von Staccato 
Er ist gescheitert und möchte, dass andere ihm nun in dieser Hinsicht nachfolgen.
Sorry - aber so wie es derzeit aussieht, ist lediglich IG-Foren gescheitert (ach neee - nur geschlossen worden)

Zitat:
Zitat von Staccato 
Ich möchte Herrn Welz, falls er diese Zeilen liest, bitten seinen Artikel entsprechend zu vervollständigen.
Jooo - der liest diese Zeilen ...
und er war auch (zusammen mit einem gewissen Chris) maßgeblich daran beteiligt, dass Martin Geuß (aka: Supernatur) bei den IG-Foren das Handtuch geworfen hat.

Staccato - es empfiehlt sich, immer genau zu recherchieren, bevor man irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt - andernfalls fällt man ganz böse auf's Maul; und das kann verdammt Weh tun.

Nachtrag:
mittlerweile weiß ich wer Staccato ist (besser: ich kenne seine IP)
mal sehen wie das nun weitergeht.

Geändert von antiMahn (17. 04. 2007 um 16:42 Uhr). Grund: Nachtrag eingefügt
Alt 17. 04. 2007, 16:19 antiMahn is offline #81
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
Wie jemand (Kurt) ein Forum (mit) in seine Gewalt bringen konnte, erschliesst sich mir nicht....
a) erschließt sich Dir so manches nicht
b) kann ich auch nicht verstehen wie es dazu kommen konnte das Kurt und Klaus das Forum in ihre Gewalt gebracht haben (besser: hatten)
Alt 17. 04. 2007, 16:33 antiMahn is offline #82
br-fl
Mitglied

Zitat:
Zitat von antiMahn 
Dem hier (aus offensichtlichen Gründen) anonym schreibende Musiker ist offensichtlich entgangen, dass der von ihm erwähnte Herr Welz (aka. Rene, aka: DocViper), unter seiner Domain http://forennews.de die Schließung der IG-Foren als Erstveröffentlichung in die Netzwelt hinausposaunt hat.

War das nicht der nebenberufliche "inoffizielle Pressesprecher" der IG-Foren?

Zumindest bezieht sich Forennews auf diesen

Zitat:
Zitat von antiMahn 
Daneben wurde die damalige Einladung zur Gründungsversammlung, nicht von JustMe publiziert, sondern (ich hab das Teil noch hier) von der Forenleitung per eMail an alle Mitglieder des Forums gesandt.

Korrekt, diese Rund-eMail von der Forenleitung liegt mir auch vor

Zitat:
Zitat von antiMahn 
....... hatte die Forenleitung absoluten Datenschutz für jedes Mitglied zugesichert dass sich hat verifizieren lassen

Korrekt,

Zitat:
Zitat von antiMahn 
Der User Everyscript hatte sich (wie aus der Mitgliederliste der IG-Foren ersichtlich war) weit vor dem user JustMe registriert.

Nach den mir vorliegenden Unterlagen ebenfalls korrekt

Insgesamt also ein Beitrag von staccato, der nichts beinhaltet ausser wahrheitswidrigen widerlegten Tatsachenbehauptungen!
Alt 17. 04. 2007, 16:43 br-fl is offline #83
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Marcel Bartels ist tatsächlich ausgerastet, aber nach dessen Ausrastung wurde er, ob seiner entsprechenden Beiträge, von einem Teammitglied zurechtgewiesen.
Gerade aber diese, absolut gerechtfertigte Zurechtweisung, führte dann zum Zwergenaufstand gegen Markus Zimmermann (aka: böserwolf).

Einen Marcel Bartels zurechtweisen?
Das geht nicht - da machen wir doch besser das Forum zu

Geändert von Korrupt (24. 04. 2007 um 09:56 Uhr).
Alt 17. 04. 2007, 16:53 antiMahn is offline #84
Jupp_Schmitz
Mitglied

Zitat:
Zitat von br-fl 
(...)blablabla(...)
Es ging um die permanenten Störungen, auch von und gerade von Kurt, in diversen Threads!

(...)blablabla(...)

Ausraster? Störungen? Die einen nennen es Duplo, die anderen die längste Praline der Welt ....

Klar ist nur mal eins: Marcel hat sich voll und ganz im Sinne und Geist des Positions-Papier der IG-Foren verhalten, welches auch von Markus Zimmermann aka böserwolf unterschrieben wurde.

Zur Erinnerung:
Zitat:
(...)
Was wir nicht brauchen
Wir brauchen keine

* Mitglieder, die uns gegeneinander ausspielen wollen.
* Mitglieder, die ihre Argumente und Meinungen in einer Art und Weise vortragen, die geeignet ist, Unfrieden zu stiften und die anschließende Ordnungsrufe als Beweis für Meinungsunterdrückung auslegen und darauf ewig lange herum reiten.
* destruktive Kritik aufgrund persönlicher Abneigungen. Sie ist weder hilfreich noch erwünscht.
* Mitglieder, die Themen zerreden und anderen die Worte im Mund rumdrehen.
* "Killerargumente", die scheinheilig in die Runde geworfen werden und nur dazu dienen, eine Diskussion "in bester Absicht" zu stören.
(...)
Leider ist damit zu rechnen, dass ein gewisser Teil der Mitglieder mit destruktiven Zielen in das Forum kommt. Diese Mitglieder werden freilich vorgeben, die Meinungsfreiheit zu vertreten und alles nur zum "Guten" des Forums zu tun. Sie werden zum "Guten" des Forums in den verschiedensten Themen Ablenkungsmanöver starten um die eigentliche Diskussion des Themas zum Erliegen zu bringen und dies selbstverständlich "gut" begründen. Sie werden ihre teilweise sicher guten Argumente in Beiträge verpacken, die durch die Vortragsweise geeignet sind, Streit zu provozieren, um im Falle eines Ordnungsrufes darauf hinweisen zu können, ihre Argumente würden nicht gewürdigt und ihre Meinung würde unterdrückt. Es wird gezielte Angriffe gegen andere Mitglieder geben, um diese zu diskreditieren. Es wird versucht werden, andere Mitglieder zu provozieren und aus der Reserve zu locken, um so zu erreichen, dass diese Mitglieder durch ihre Reaktion ihren Ruf selbst schädigen. Diese Provokateure werden versuchen, das Forum tot zu reden und ihm aufgrund der Teamzusammensetzung eine echte Chance abzusprechen. Erstaunlicherweise scheint ihnen dies wichtiger zu sein, als eine eigene Initiative zu starten, in der sie selbst für ein gutes Team sorgen könnten.
(...)

Geändert von Korrupt (24. 04. 2007 um 09:57 Uhr).
Alt 17. 04. 2007, 16:54 Jupp_Schmitz is offline #85
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
Ausraster? Störungen? Die einen nennen es Duplo, die anderen die längste Praline der Welt ....

Klar ist nur mal eins: Marcel hat sich voll und ganz im Sinne und Geist des Positions-Papier der IG-Foren verhalten, welches auch von Markus Zimmermann aka böserwolf unterschrieben wurde.

Zur Erinnerung:
Durch Deine ständigen Wiederholungen, werden Deine seltsamen Meinungen keinesfalls eingänglicher.
Da hilft auch copy&paste nix - aber Du arbeitest immerhin effizient

Fast vergessen zu erwähnen ...
dieser lustige Jupp_Schmitz war zum Zeitpunkt der Schließung des Forums, gerade mal zwei Wochen (wenn es hoch komm) dort registriertund kennt sich von daher in der Historie natürlich bestens aus

Geändert von antiMahn (17. 04. 2007 um 17:04 Uhr). Grund: Nachtrag zu Jupp
Alt 17. 04. 2007, 16:59 antiMahn is offline #86
Jupp_Schmitz
Mitglied

Zitat:
Zitat von antiMahn 
(...)

Nachtrag:
mittlerweile weiß ich wer Staccato ist (besser: ich kenne seine IP)
mal sehen wie das nun weitergeht.

Sehr interessant! Denn laut Aussage von korrupt werden hier keine IP's gellogt!
Zitat:
Zitat von korrupt 
Wie oft noch, wir loggen keine IPs.(...)
http://board.gulli.com/thread/685109...liert/44/#1085

Würde mal bitte von den Admins jemand hierzu Stellung beziehen?
Alt 17. 04. 2007, 17:02 Jupp_Schmitz is offline #87
Evi Dentz
Mitglied

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
Klar ist nur mal eins: Marcel hat sich voll und ganz im Sinne und Geist des Positions-Papier der IG-Foren verhalten

Da das Ding keins von beidem enthält, muss man Ihnen in diesem Punkt sogar zustimmen.
Alt 17. 04. 2007, 17:06 Evi Dentz is offline #88
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
Sehr interessant! Denn laut Aussage von korrupt werden hier keine IP's gellogt!
Da ist die von 'korrupt' getroffene Aussage schon richtig ...
obwohl ich mir nicht sicher bin wie ich das Wort gellogt deuten soll.

Hab ich doch wieder vergessen ...
Klatschmarsch für Jupp Schmitz

Geändert von antiMahn (17. 04. 2007 um 17:12 Uhr). Grund: Klatschmarsch
Alt 17. 04. 2007, 17:07 antiMahn is offline #89
br-fl
Mitglied

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 

Dir sollte doch bekannt sein, dass sich das Forenteam "für den Ausraster von Marcel" (Zitat) öffentlich im Forum entschuldigt hat.

Willst Du das in Abrede stellen?

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 

Lächerlicher Blödsinn, wenn Du jetzt behauptest, dass da drin steht/stand, dass man andere User beschimpfen und beleidigen kann? Darum ging es! Und das stand mit Sicherheit nicht drin!
Alt 17. 04. 2007, 17:08 br-fl is offline #90
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Evi Dentz 
Da das Ding keins von beidem enthält, muss man Ihnen in diesem Punkt sogar zustimmen.
Vor Lachen in Schreibtischkante beiß
Alt 17. 04. 2007, 17:09 antiMahn is offline #91
br-fl
Mitglied

Aber mal 'ne ganz andere Frage:

Warum wurde zu gleichen Thema denn jetzt schon wieder ein neur Thread eröffnet?

siehe:
http://board.gulli.com/thread/746013...d-geschlossen/.
Alt 17. 04. 2007, 17:13 br-fl is offline #92
Jupp_Schmitz
Mitglied

Nach Euren erheiternden letzten Beiträgen, die (wieder einmal) eure vollkommen sachliche und kompetente Diskussionskultur wiederspiegeln, die ihr bzw. eure anderen Nick's bei ig-foren ja bereits vor der Schliessung unter Beweis gestellt habt, verabschiede ich mich aus dieser lustigen Runde, die mich immer mehr an eine Gruppe von plärrenden Kleinkindern erinnert, denen man die Schäufelchen und Eimerchen weggenommen hat ....
Alt 17. 04. 2007, 17:19 Jupp_Schmitz is offline #93
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
verabschiede ich mich aus dieser lustigen Runde
Oh Jupp - wie oft hast Du uns das schon in diversen anderen Threads (selbst im Rahmen Deines kurzen Gastauftritts bei IG-Foren) versprochen?
Mal sehen wie lange Du das diesmal durchhälst
Alt 17. 04. 2007, 17:28 antiMahn is offline #94
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von br-fl 

siehe:
Da warst Du schneller als ich
Alt 17. 04. 2007, 17:29 antiMahn is offline #95
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von br-fl 

siehe:
Weil unser Jupp jetzt genau dort schreibt
Alt 17. 04. 2007, 17:43 antiMahn is offline #96
Staccato
Mitglied

Zitat:
Zitat von antiMahn 
Mir scheint dass der ausgwiesene Musiker Staccato, ein wenig desinformiert ist.
Ein Musiker? Ihre Bildung läßt doch sehr zu wünschen übrig! Ihr Flamepartner fastix würde Derartiges als Dolzern bezeichnen.

Zitat:
Staccato - es empfiehlt sich, immer genau zu recherchieren,

Genau dies ist der Zweck meiner Beteiligung an dieser Diskussion. Die hysterische Reaktion zeigt, dass unsere Recherchen doch überwiegend das richtige Bild ergeben. Der Fairneß halber möchte ich darauf hinweisen, dass ein ganzes Team recherchiert. Eine lustige Truppe, alles sehr aufgeschlossene junge intelligente Menschen! Damit hatte ich zu Beginn des Projekts nicht gerechnet.

Wir sollten nun fortfahren die Fakten zu nennen und die nächste Episode des Schmierenstückes zu beschreiben.

Staccato
Alt 17. 04. 2007, 17:46 Staccato is offline #97
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Staccato 
Ein Musiker? Ihre Bildung läßt doch sehr zu wünschen übrig!
Eher die Deine ...
der Begriff Staccato entstammt der Musiklehre und bezeichnet die Artikulation einer Note.
Haste das bei der Auswahl Deines Alias nicht gewußt?
Alt 17. 04. 2007, 17:58 antiMahn is offline #98
antiMahn
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Staccato 
Die hysterische Reaktion zeigt, dass unsere Recherchen doch überwiegend das richtige Bild ergeben.
Nun - als hysterisch würde ich eher die Inhalte Deiner bisherigen Beiträge bezeichnen wollen.

Zitat:
Zitat von Staccato 
Der Fairneß halber möchte ich darauf hinweisen, dass ein ganzes Team recherchiert.
das ist nett von Dir ...
aber gleich ein ganzes Team angesetzt auf antiMahn?
Ist das nicht, mit Verlaub, etwas zuviel Ehre für mich?

Zitat:
Zitat von Staccato 
Eine lustige Truppe, alles sehr aufgeschlossene junge intelligente Menschen! Damit hatte ich zu Beginn des Projekts nicht gerechnet.
Kann auch so nicht sein ...
Lustig - sicherlich; aber aufgeschlossen und intelligent?
Wenn dem so wäre, dann hätte Deine lustige Truppe Dir sicherlich Fakten (statt Vermutungen) für die Inhalte Deiner bisherigen Beiträge geliefert.

Zitat:
Zitat von Staccato 
Wir sollten nun fortfahren die Fakten zu nennen und die nächste Episode des Schmierenstückes zu beschreiben.
Na das wär doch mal was - Fakten meine ich ...
wo aber willst Du die Fakten für Deine nächste Episode hernehmen?
Dein IG-Foren gibt es nicht mehr - das dortige Schmierenstück hat sich erledigt.
Alt 17. 04. 2007, 18:13 antiMahn is offline #99
Staccato
Mitglied