|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Download Süchtig !!!
Jup, ich bin auch Downloadsüchtig. Lade mir jeden erdenklichen mist. Spiele die ich nie oder nur einmal Spiele. Programme die ich nicht instaliere, oder mich mit ihnen ausseinander setze. Filme die ich nicht entpacke. E-books die ich nicht lese. Alben die ich paar Mal anhöre usw usw.
Echt doof und reine Zeitverschwändung, aber ich kann nicht anders.
|
15. 04. 2007, 23:05
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Wir sind Opfer der skrupellosen Rohling-Industrie, die es darauf anlegt, alle süchtig nach Daten zu machen.
|
15. 04. 2007, 23:43
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Erstell dir eine Batch und lade pausenlos Linuxisos runter, die Du ebenfalls per Batch löschst.
Problem gelöst. Kontodaten für mein Honorar gibts per PN.
|
15. 04. 2007, 23:46
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Ich bin zwar ein wenig misstrauisch, ob dieser Thread wirklich ernst ist.
Aber nach 2 sachlichen PNs zum Thema mache ich mal wieder auf.
Diskutiert im guten Rat weiter; da können sich mehr Mods um einen sinnvollen Verlauf kümmern.
|
16. 04. 2007, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von donmk
Bei mir geht es schon soweit das ich irgendwie sachen downloade die ich garnicht brauche !!! und da es ja sehr gefährlich geworden ist mit dem downloaden habe ich angst echt jetzt !!!
|
Das ist vollkommen normal wenn der RS-Premium Account noch nicht voll mit 24,99GB belastet ist
|
16. 04. 2007, 18:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich würde dir vorschlagen ein Anderes Hobby zu suchen, dann werden Downloads schon schnell sehr unwichtig, wie z.B: DVD´s ausleihen, da richtest du keinen schaden an und du bezahlst auch denn wie ich finde Angemessen Preis für einen DVD/CD.
was ich sagen will du solltest dich einfach mal mit was andern beschäftigen wenn möglich nicht illegalen dann wirst du da schnell hinwegkommen,
Wenn du einmal einen Echte DVD angeschaut hast die es zum kaufen gibt dann wirst du sowieso unglücklich mit deinen LowQualitie downloads, bei mir gehts es sogar schon so weit das ich sage eine DVD-R hat eine schlechte Qualli.
mfg, Select Xann
|
16. 04. 2007, 18:40
|
|
|
Für konstruktive Beiträge
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst deine Sucht durch Dinge ersetzen, die sinnvoll sind und dir Spaß machen. z.B. sich in der Open-Source-Gemeinde nützlich machen, eine weitere Programmiersprache lernen oder weg vom PC und schauen, was das rl so bietet
2. Du kannst deine Sucht NICHT abschütteln. In dem Fall - und das meine ich ernst - suchst du dir professionelle Hilfe.
Die Gefahr ist nämlich, dass du die eine Sucht durch eine andere ersetzt. Das könnte vor allem der Fall sein, wenn du in deiner Vergangenheit etwas nicht bewältigen konntest. In diesem Fall könntest du Rat im "Zwischenmenschlichem" suchen oder wiederrum professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Kurz: entweder du schaffst es, oder gehst den von deiner Krankenversicherung vorgesehenen Weg um dir helfen zu lassen.
Solltest du unter Depressionen leiden und/oder kannst dich aus Scham nicht dazu aufraffen, gibt es telefonische Hilfe oder Hilfe im Internet.
|
16. 04. 2007, 22:35
|
|
|
Hallo Werner!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hab jetzt nicht Alles gelesen, weil mich diese 'Sind-wohl-wieder-Ferien-Rufer' kräftig aufregen, aber ich würde noch empfehlen einfach mal zu formatieren.
Hilft vielleicht ein bisschen dieses Sammler-Syndrom zu schwächen.
Sorry wenn's schon gesagt wurde ..
|
16. 04. 2007, 23:09
|
|
|
suizidgefährdet
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ein langsameres i-net und vll ein Volumenvertrag könnten helfen. Wenns aber wirklich sehr schlimm ist und du es nciht in den Griff bekommst würde ich lieber professionelle Hilfe suchen.
|
16. 04. 2007, 23:10
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Mir gehts genauso, ich kann nicht schlafen ohne zu wissen, dass kein 50-100 GB Torrent am laden ist.
Meistens loesche ich die Files wieder.
|
17. 04. 2007, 07:06
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Moderator
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von xiSKix
Download süchtig? Das ist doch lächerlich.
Da ist mal ein bisschen Selbstbeherrschung gefragt. 
|
Naja, mit einer Sucht ist das so eine Sache... ich als Ex-Raucher kann leicht sagen, hört doch einfach alle auf zu rauchen... oder warum ist jemand Alkoholiker? Soll er doch einfach aufhören zu trinken. Oder falls jetzt jemand mit der körperlichen Abhängigkeit kommt: Warum beschreiben sich soviele junge Leute als z.B. WoW-süchtig mit Verlust von Freunden und Realität? Oder warum hören Kleptomanen nicht einfach auf zu klauen, nichts leichter als das?
Für jene, die davon nicht betroffen sind hört sich das immer sehr leicht witzig an, aber wenn man selbst drinsteckt und keinen Ausweg sieht, dann ist das schon anders. Und es gibt die verschiedensten und abwegigsten Süchte, auch wenn ich von einer "Download-Sucht" noch nicht gehört habe.
Wenn es wirklich so ist wie du schreibst (@ Threadstarter), dann würde ich das Problem an der Wurzel packen und dein DSL komplett kappen, bzw. abmelden. Dir selbst Grenzen setzen (z.B. 1 Film, 3 Alben) wirst du täglich über den Haufen werfen und dir immer sagen "morgen fange ich an mich zu bessern".
Ich selbst habe 1,5 Jahre WoW gespielt und stufe mich jetzt im Nachhinein so ein, dass ich damals in der Vorstufe zur Sucht war... aber das tägliche Spielen eingrenzen wollen, wenn man doch die Möglichkeit hat es zu tun war relativ unmöglich. Also habe ich den Account bei Ebay verhökert, eine Menge Geld kassiert und habe seitdem richtig Freizeit und kein schlechtes Gewissen mehr.
Der erste Schritt ist aber, dass du erkannt hast, dass du süchtig bist... ohne das wäre eine Besserung nicht möglich.
|
17. 04. 2007, 07:52
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo TS
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also falls schon jemand ähnlich gepostet hat...
Sucht beinhaltet ja auch "Suchen". Was suchst du? Suchst du am richtigen Ort? Oder, wüsstest du eigentlich schon, was und wo du suchen müsstest, aber umgehst dies geschickt mit dieser ganzen Downloaderei? So nach den Stichworten: Verdrängung, Sublimierung?
Limitierung bringt meines Erachtens nichts. Aber oft steckt im Problem eigentlich die Lösung - nur präsentiert sich diese nicht so offensichtlich - es ist dann mehr ein repräsentieren.
Wünsch dir noch viel Freude am Suchen und Finden deiner eigentlichen Suche.
Gruss jomsn
|
17. 04. 2007, 12:19
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Jo Leute, warum saugt ihr euch denn soviel scheiss?
Wisst ihr was richtig lustig wäre? Wenn du ne Anzeige bekommst wegen dem saugen. Und zwar nicht wegen nem coolen Spiel oder nem coolen Album, sondern wegen irgendeinem Driss den du nach 1-2 Tagen schon wieder gelöscht hast.
LOL
Ich würd mich bepissen vor lachen.
Mach einfach was anderes!
|
17. 04. 2007, 14:02
|
|
|
Der Durchgeknallte ;D
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
der war gut! dann haste aber echt richtig pech. naja wenn du immer ziehst hoffentlich safe!
|
17. 04. 2007, 15:10
|
|
|
Gast
|
ich schätz mal, daß du vorerst eine rl-selbsthilfegruppe oder eine therapie nicht in betracht ziehst. trotzdem... ein erster wichtiger schritt wäre erstmal, dass du dich mit leuten austauschst, die ähnliche probleme plagen. hab einem freund (WoW-süchtig) vor kurzem beiläufig (also nicht zu offensichtlich) von den foren bei onlinesucht.de erzählt. irgendwie scheints schon jetzt geholfen zu haben, dass er sich in den vielen negativen erfahrungen, selbstzweifeln und hilferufen dort wiederfindet. ein spiegel, der seine sucht unübersehbar für ihn selber macht.
wie andere schon gesagt haben, geh raus und mach dir ne geile zeit. sport, spaß, mädels, sport. irgendwo auch eine charakterfrage, sich endlich mal aufzuraffen...
achja, war eine zeit lang in einer vergleichbaren situation. in zeiten, in denen ein game noch selten größer als 700 mb war.  Q3, UT, uä. bin dann bewusst auf ein günstigeres dsl-angebot umgestiegen, bei dem ich bedeutend weniger ziehen kann und man automatisch gezwungen ist, das internet auf konstruktivere art zu nutzen. wär in deiner situation ebenfalls nicht ganz verkehrt denk ich.
|
17. 04. 2007, 17:53
|
|
|
hat immer Recht
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich glaube sofort, dass der Thread hier ernstgemeint ist und wette, dass auch einige die sich über den TE lustig machen ein ähnliches Problem haben  .
Wer 20 oder mehr GB im Monat oder gar in der Woche runterlädt (und davon gibts hier einige, die auch gerne damit "prollen") muss wirklich in irgendeiner Form süchtig sein, denn soviel Datenmaterial kann man auf keinen Fall vernünftig "konsumieren" .
|
17. 04. 2007, 18:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich finde es durchaus möglich das er danach süchtig ist.
Ich zB bin Sonnenbräunsüchtig.
Sobald es warm ist hock ich im Garten und bräune mich (Bin schnellbräuner).
Nach gut 2-3 Tagen der prallen Sonne ausgesetzt sein bin ich dann ziemlich braun. Doch manchmal bräune ich dann trotzdem weiter, auch wenn es ungesund ist.
|
17. 04. 2007, 18:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
naja 20 gb kann man schon konsumieren kommt halt drauf an was man lädt ob ich für 20 gb alben runterlade oder 4 -5 film dvds da besteht schon ein unterschied ich hab auch als ich bis vor kurzem noch dsl 16000 hatte jeden mist geladen hauptsache die leitung wurde ausgelastet ich sass aber nicht den ganzen tag am pc ich hab ne kilometer lange premliste gemacht und hab flashget einfach laufen lassen und beim entpacken dacht ich mir denn scheiss brauchst du doch garnicht und habs gelöscht und seit dem ich jetzt 3 wochen wieder 2000 umzugsbedingt habe hab ich gerade mal 3 gb geladen und lade nur noch das was wir wirklich sehn oder hören wollen denke das ich die datensucht überwunden habe meine freundin wollte schon alles weg schmeissen weil wir kein platz mehr hatten fürs ganze zeug ich habe jetzt beim umzug ca 6 kisten cds weg geschmissen
|
17. 04. 2007, 18:24
|
|
|
alias Mr.Shisha taback
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
lad einfach so viele sachen runter, bis deine festplatte voll ist, dann kannst du nichts anderes tuhen außer aufzuhören
|
17. 04. 2007, 18:24
|
|
|
Gast
|
Also , kann nur sagen , das es sowas gibt . ich würde das einfach dan zum legalen suegen machen . also musick bei Napster oder so mieten . dan ist man schonmal die last der Musick los . und wenn man dazu noch bei Maxdome oder so geht und sich dort anmeldet , beckommt man die Filme auch legal . und schon läd man nichts mehr Iligal runter . so hab ich es gemacht . für insgesamt 29 Euro im Monat . Einmal beim Downloaden erwischt werden kostet einen PC und oder tausene von euro . ist also günstig .
|
17. 04. 2007, 18:25
|
|
|
-.PARTISANO.-
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!!!!!!!!!!!111einself
im grunde ist es ja schon ein guter anfang das du überhaupt einsiehst süchtig zu sein... das is ja grad das schlimme an den meisten süchtigen... sie sagen nein ich bin nicht süchtig!
fazit: du hast schon den ersten (und vllt wichtigsten) schritt zur heilung gemacht!
weiter so!
|
17. 04. 2007, 18:47
|
|
|
TR808
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Kann gut nachvollziehen wie's dir geht! Entdecke bei mir auch oft einen gewissen Sammlerinstinkt...
Ich denke das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist die verschenkte Zeit! Ich denke es wär sinnvoll nicht den Traffic zu begrenzen, den man im Monat verbraucht sondern die Zeit einzuschränken!
Du könntest dir also, ähnlich wie bei einem anderen Poster beschrieben, vornehmen dich nur eine gewisse Anzahl an Stunden in der Woche mit Downloaden, Entpacken,.. zu beschäftigen!
Du könntest dir ein kleines Heft neben deinen Rechner legen und immer wenn du dich mit der Materie beschäftigst, trägst du Start-und-Endzeit ein. Zum einen wäre das ein guter Weg zur Selbstkontrolle, eine Art Aufrütteleffekt wird's nach der ersten Woche aber auch geben!
Angenommen man beschäftigt sich pro Tag 3 Stunden mit irgendwelchen Downloads, wären das im Monat 90 Stunden!!! Mit 90 Stunden freier Zeit könnte man extrem viel anfangen! Überleg dir mal was dich interessiert! Wenn du deine ganze Zeit die du momentan 'nutzlos' mit Downloaden verbringst in eine andere Aktivität steckt, wirst du sehr schnell bei deinem entsprechenden Tun weiter kommen!
Gib mal ein Statement wie's momentan um dich steht!
|
25. 11. 2007, 03:10
|
|
|
RIP 27.11.2008
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Idiotie-Sucht ist heibar. Sollte ich mich irren, hoffe ich, dass die Betroffenen sich bald der Ritz-Sucht und bestimmten Adern widmen.
|
25. 11. 2007, 04:33
|
|
|
[1]
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Diese "Sucht" ist nur ein Produkt des riesigen Angebotes, das du vermutlich erst jetzt entdeckt hast. In zwei bis drei Monaten flaut es ab, weil du schon genug gesehen, gezogen oder angeschaut hast - oder wenn deine Festplatten voll sind....
|
25. 11. 2007, 10:37
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Schon gemerkt, dass der Threadsteller seit mehr als einer Seite nichts mehr schreibt?
Daher denke ich, ist es relativ sinnlos hier noch drüber zu labern!
|
25. 11. 2007, 11:51
|
|
|
|