Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Freiheit statt Angst: Fast 2.000 Menschen demonstrierten in Frankfurt

Fast 2.000 Menschen gingen am 14.04. in Frankfurt am Main unter dem Motto "Freiheit statt Angst" gegen Sicherheits- und Überwachungswahn auf die Straße. Sie folgten einem Aufruf des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung und vieler weiterer Unterstützergruppen, darunter FoeBuD, Chaos Computer Club und Humanistische Union.

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Freiheit statt Angst: Fast 2.000 Menschen demonstrierten in Frankfurt

Fast 2.000 Menschen gingen [...] gegen Sicherheits- und Überwachungswahn auf die Straße.
    Kurz und knapp: Zu wenig.

elektronenschubser Avatar von be³

Standard Re: Freiheit statt Angst: Fast 2.000 Menschen demonstrierten in Frankfurt

aber ein anfang.

Mitglied Avatar von -°-Has³-°-

Zitat Zitat von be³
    aber ein anfang.
    denke ich auch, bei anderen Entscheidungen ist bisher keiner auf die Strasse gegangen, es wird langsam Zeit sich gegen solche Entscheidungen zu währen (und es nicht einfach hinnehmen)

Realität vor Ideologie. Avatar von da n00b

Zitat Zitat von -°-Has³-°-
    währen
    Argh!

Kommunist Avatar von Lonestarr

nen kollege wollte mit mir da hin .... aber nunja ich hatte auch nicht mal eben das geld um nach frakfurt zu fahren ... aus Münster

Mitglied Avatar von ghostuser

Leider viel zu wenig....vorallem unter dem Gesichtspunkt, das es nicht nur einen Teil der Bevölkerung etwas angeht... sondern alle Deutschen in diesem Land!!!

Denn die angestrebte Überwachung wird jeden betreffen....nicht nur Internetnutzer - aber leider liegt es auch ganz klar an den Medien, die ja sonst über jede erdenkliche Scheiße schreiben...sich aber bei diesem unsagbar wichtigen und Landesverändernden Thema kaum ihre Klappe aufbekommen -
    woran das wohl liegt....

Leider liegt Frankfurt...von Berlin aus gesehen...nicht gerade um die Ecke, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen!
    Denn allzu viel Zeit bleibt nicht mehr...dann wird der Dreck einfach beschlossen und gut....Volk fragen iss nicht...wie immer wenn brisante Sachen anstehen -
    würde mich auch nicht wundern wenn kurz vor Gesetzesabschluss ganz plötzlich ein paar Terroristen geschnappt werden um die Notwendigkeit noch einmal augenscheinlich zu unterstreichen und auch den letzten dummen Bürger zu überzeugen...!

Und wenn garnicht anders, wird eben der BND die ganze Sache heimlich durchziehen....oder ist er vielleicht schon fett dabei???

Gruß ghostuser

Mit(-Ohne-)Glied

Zitat Zitat von be³
    aber ein anfang.

eben. JEDE Demo hat mal klein angefangen. Selbst die Montagsdemos.

finds auch schonmal ein Anfang. Es stand auch ein (zu) kleiner Artikel bei uns im Sonntags Morgen Magazin (60km von Frankfurt entfernt) und auf der HP von ARD steht auch ein Bericht. Leider kam nichts im TV in der Tagesschau im oder ähnlichem.

Tagesschauartikel:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...622686,00.html

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

2000 Demonstranten ist bei dem wenig beliebten Thema schon eine ganze Menge. Die Organisatoren haben schon echt was auf die Beine gestellt, kann man nicht anders sagen.

lupatus

Also 2000 sind schon ein gutes Stück - gerade bei diesem Thema! Ein Anfang ist gemacht und das Medieninteresse geweckt.

Keeper of the Secret Chao Avatar von Lord_Alamut

Na ob da die software der kamera an der Konsti für das event geupdated wurde?
    Das müsste doch zu machen sein

Mitglied Avatar von ghostuser

Klar sind 2000 Leute schonmal ein Anfang

....trotzdem -

es müssen 20000 oder besser 200000 werden, damit die Politiker...vorallem dieser Schäuble...mal merken das sich das Volk nicht alles bieten llässt!!!!

Da war ja die Stasi in der DDR ein Kindergarten gegen das was jetzt hier ablaufen soll - das darf man einfach nicht zulassen!

Gruß ghostuser

Wake Up!

Mitglied

Schäuble und Co., wird demnächst alle Brieftauben mit Peilsender ausstatten lassen.

Ach ja, nicht vergessen einen Flugschreiber zu integrieren damit die kommende Mautgebühr gleich mit abkassiert werden kann.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gulli:news
    [b]Fast 2.000 Menschen gingen am 14.04. in Frankfurt am Main unter dem Motto "Freiheit statt Angst" gegen Sicherheits- und Überwachungswahn auf die Straße.
    Umkehrschluss: Über 82 Mio. Menschen gingen nicht unter dem Motto "Freiheit statt Angst" gegen Sicherheits- und Überwachungswahn auf die Straße.

Ich sehe die Sache differenziert. "Bundestrojaner": Nein; mehr Videoüberwachung an Stellen mit Kiminalitätsschwerpunkten, Auswertung der Mautdaten und der Fingerabdrücke: Ja.

Wenn z.B. bei einem Raubüberfall eine Jacke zurückgelassen wird und die die Polizei findet hierin eine Brieftasche mit einem Ausweis, dann regt sich keiner auf, wenn anhand der Ausweisdaten Ermittlungen erfolgen = Adressdatenabgleich und Überprüfung der fraglichen Person. Wenn am Tatort Fingerabdrücke gefunden werden, soll dies was anderes sein - warum?

Wo ist der große Unterschied zwischen den Daten eines Personalausweises und Fingerabdrücken - wenn beides am Tatort gefunden werden?

Midgleed Avatar von Hadron

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Wo ist der große Unterschied zwischen den Daten eines Personalausweises und Fingerabdrücken - wenn beides am Tatort gefunden werden?
    Fingerabdrücke hinterlässt jeder Bürger ständig und überall, Personalausweise nicht.

Ich sehe die Gefahr, dass bei übersteigerter Datensammelwut die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass Menschen zu Unrecht beschuldigt werden.

Keeper of the Secret Chao Avatar von Lord_Alamut

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Umkehrschluss: Über 82 Mio. Menschen gingen nicht unter dem Motto "Freiheit statt Angst" gegen Sicherheits- und Überwachungswahn auf die Straße.

Ich sehe die Sache differenziert. "Bundestrojaner": Nein; mehr Videoüberwachung an Stellen mit Kiminalitätsschwerpunkten, Auswertung der Mautdaten und der Fingerabdrücke: Ja.
    Beid er letzten bundestagswahl hatten wir eine wahlbeteiligung von 77,7% d.h. im umkehrschluss: 32,3% (+1,6% ungültig) waren der meinung, dass die aufgestellten leute alle unfähig sind. Heisst das dass diese nichtwähler auch sitze im bundestag verdienen?
    Tut mir leid für den äusserst dämlichen vergleich aber ich wollte ihnen nur zeigen, dass ihr beispiel nicht mehr wert ist.

Sie befürworten die videoüberwachung an bestimmten stellen?
    Ich wohne in frankfurt. Videoüberwachung an der konstablerwache ist sogar so nutzlo, dass man da immernoch drogen kaufen kann. Umgehauen wird man dann um die ecke.
    Sie wollen mautdaten auswerten? Das glaube ich. Als anwalt muss dieser stätige fluss an kundschaft geradezu errektionen hervorrufen.
    wo haben sie den recht gelernt? In Afrika? Wo gibt es den sowas, dass jeder der eine bestimmte strasse benutzt automatisch als möglicher verbrecher angesehn wird?

Wäre ja eigentlich nur interessant warum sie den bundestrojaner nicht befürworten.
    Haben sie etwa was zu verbergen...?

Mitglied

Zitat Zitat von Hadron
    Fingerabdrücke hinterlässt jeder Bürger ständig und überall, Personalausweise nicht.

Ich sehe die Gefahr, dass bei übersteigerter Datensammelwut die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass Menschen zu Unrecht beschuldigt werden.
    Nach Schäuble sind wir eh alle schuldig solange wir unsere Unschuld nicht beweisen können.

19.