gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
China veranstaltet Show gegen Softwarepiraten: CDs brennen mal völlig anders

In einer über die gesamte Volksrepublik China verstreuten Aktion wurde vergangenen Samstag massenweise beschlagnahmtes Material vernichtet. 40 Millionen raubkopierte Videobänder, Spiele-CDs, DVDs, Bücher etc. wurden zunächst zur Schau gestellt und dann geschreddert. Die kommunistische Partei in China hat vierundvierzig ihrer prominentesten Vertreter vor die Kameras zitiert, damit diese publikumswirksam der Zerstörung des geschmuggelten Materials beiwohnen sollten.

weiterlesen
Alt 16. 04. 2007, 16:02 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
andreas_schlau
Gast

Re: China veranstaltet Show gegen Softwarepiraten: CDs brennen mal völlig anders

Erinnert mich irgendwie an eine Zeit vor der "Demokratie"
Alt 16. 04. 2007, 17:09 Mit Zitat antworten #2
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: China veranstaltet Show gegen Softwarepiraten: CDs brennen mal völlig anders

Zitat:
Stellt sich die Frage wie ernst es die Behörden mit ihrer Softwarepiratenjagd wirklich nehmen. Noch immer sind schwarz kopierte DVDs und CDs auf den Märkten von Beijing und anderswo keine Mangelware. Die Händler haben sich offensichtlich von dieser Verbrennungs-Show nicht beeindrucken lassen, sie boten auch am Samstag, also am Tag der Veranstaltung ihre Rohlinge in aller Öffentlichkeit zum Kauf an.

Den teil finde ich hättest du dir sparen können

Egal wie ernst eine Partei etwas nimmt es hat nur wenig einfluss auf die andere Partei

Und Grade die sowieso verhasste regierung wie wollen die die raubkopierer den ärgern ? wenn sie paar shops schließen oder cd's verbrennen ?

LOL Ich würd darüber nur lachen und mich über die werbung freuen ^^
und direckt die doppelte menge verkaufen um dem staat eins reinzuwürgen

Und genau das glaub ich werden dort min 20% der "verkäufer" tuhen ^^
Alt 16. 04. 2007, 17:21 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #3
Damiyen
wird behandelt

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Es geht um die "Symbolik" dahinter.
Die Regierung kann jetzt offen behaupten, sie würden was gegen Raubkopien machen
Alt 16. 04. 2007, 19:51 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #4
Ghandy
gulli:News Redaktion
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Die Regierung kann jetzt offen behaupten, sie würden was gegen Raubkopien machen

Ganz genau! Und nur darum geht es!
Alt 16. 04. 2007, 20:34 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #5
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Wirklich, ich weiß nicht ob ich bei diesem Verhalten "der Chinesen" lachen oder weinen soll Schon allein wenn ich was von öffentlichem Bücherverbrennen lese, kommt mir die Sache äußerst spanisch vor (auch wenns hier in nem etwasanderen zusammenhang geschieht)
Naja, zu viel wird die Regierung schon nicht machen... ohne CD-, DVD- , Video- , Spiele- , Transrapid- , Smart-, BMW X5- , Ipod- und Bücherkopien bleibt von der chinesischen Wirtschaft wohl nichts mehr über. "Kommen sie nach China, ihr Auto haben wir schon kopiert!" ....
Alt 16. 04. 2007, 21:40 fabdn is offline Mit Zitat antworten #6
PaulchenPlanlos
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Für die Mentalität der Chinesen bedeutet Nachahmen eine Form der Anerkennung (nach Konfuzius).
Man kopiert den Meister solange bis man es gleich gut kann.

Interessant war der Bericht bei (?) ARD oder ZDF über Kopien von Stihl-Kettensägen. Diese Kopien stellten ein enormes Sicherheitsrisiko dar, die Sicherungen lösten nicht aus, wenn das Schwert nach oben schlug.

Inzwischen wird alles kopiert. Es gibt nichts was nicht kopiert wird, sogar Pfennig - pardon - Centartikel wie Spülschwämme.
Alt 16. 04. 2007, 22:37 PaulchenPlanlos is offline Mit Zitat antworten #7
frankomatic
...genervt

Benutzerbild von frankomatic

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Damiyen schrieb:

Eben darum geht's. China ist trotz des Kommunismus eins der wenigen freien Länder die NICHT von Amerika abhängig sind. Wenn China der "Demokratie" erlaubt Wurzeln zu schlagen,dann kommt der Ami mit den Dollars und kauft Stück für Stück alles,so wie es hier schon lange passiert.

Mit der Aktion hat man gezeigt daß man keine "Hilfe" von außen braucht um irgendwelche Probleme im Land zu lösen
Alt 16. 04. 2007, 23:31 frankomatic is offline Mit Zitat antworten #8
thomasd
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

@BluePeer

Kauf dir bitte dringend eine "Deutsche Rechtschreibung" und bestenfalls noch einen Duden. Schrecklich zu lesen, was dir da über die Tastatur gelaufen ist.

Zum Thema:
Es geht China hier sicherlich um eine politische Inszenierung. Man gibt sich als Industrieland und möchte sich bei dem Thema außenpolitisch nicht als Raubkopier-Sumpf hinstellen lassen.
Das die Schwellen für die Anklage von Verkäufern von kopierter Ware derart hoch angesetzt ist, läßt mich stark vermuten das hier stillschweigend der "kleine" Handel geduldet wird. Der Aufwand für den Staat ist da ungelich höher. Es bringt keine Aufmerksamkeit im Ausland und die Leute verdienen sich ein paar Yuan.
Alt 17. 04. 2007, 09:29 thomasd is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory