gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
AACS-Kopierschutz erneut geknackt:Umgebaute Xbox 360-Laufwerke machen es möglich

Nur wenige Tage nachdem Corel zum Stopfen des aktuellen Sicherheitslochs des AACS Hacks ein Update ihrer Abspielsoftware WinDVD bekannt gab, publizierten Teilnehmer des Doom9 Forums, sie hätten eine neue Methode gefunden, um die Sicherheitsmechanismen von Blu-ray- und HD-DVDs endgültig zu umgehen.

weiterlesen
Alt 17. 04. 2007, 18:14 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: AACS-Kopierschutz erneut geknackt:Umgebaute Xbox 360-Laufwerke machen es möglich

Ich hab ne Mülltonne vor der Tür , die bietet einen besseren Kopierschutz.

Bekomme ich jetz auch die Mittel die AACS gekostet hat um den "Kopierschutz" serienreif zu machen ?

Wiedermal heisst es wie bei der Telekom ... tut uns leid wir sind zwar gegen Managment- Fehler versichert aber nicht gegen Raffgierige Aktionäre ...
Entweder sie arbeiten doppelt so viele für die hälfte oder wir verkaufen sie an eine Tochtergesellschaft.

Hm wieso stört mich sowas ...
Alt 17. 04. 2007, 18:57 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #2
Stachelfisch
Möchtegern KingPin

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: AACS-Kopierschutz erneut geknackt:Umgebaute Xbox 360-Laufwerke machen es möglich

Wann lernen die es endlich?
Solange ein Film auf DVD rauskommt und der bis zu 30€ kostet wird es immer Leute geben die diesen Preis nicht zahlen wollen oder es einfach nicht können. Genauso bei Spielen.
Ich bezahle doch keine 60€ für ein Konsolenspiel. Würden die es einfach lassen immer wieder sinnlose Kopierschutzmaßnahmen zu ergreifen, würden die Firmen Millarden sparen und die Filme oder Spiel günstiger auf den Markt bringen können.
Wenn ein Film neu auf den Markt kommt, könnte zum Beispiel der Film ohne Extras für 10€ verkauft werden. Mit extras teurer. In China funktionierts doch auch einigermaßen.
Die Filme haben dann zwar kein "Making Of" und sind nur in einer kleinen Pappschachtel, aber die Firmen haben etwas daran verdient.
Für Fans dieser Filme kann man dann ja Deluxeboxen machen. Das geht auch bei Spielen. Mir würden Tausende kleine Extras für so eine Deluxbox einallen.

Ich finde es klasse des der Kopierschutz geknackt wurde. Vielleicht lernen die es ja irgendwann dadurch.
Alt 17. 04. 2007, 20:15 Stachelfisch is offline Mit Zitat antworten #3
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Bliebe folgendes zu bemerken:

1) Kopien im Freundeskreis sind damit immernoch nicht wirklich möglich, außer man kennt jemand mit so einem Laufwerk und dem Know-How
2) Über Tauschbörsen sind die Filme schlicht zu groß. Die Gefahr bei einem 20GB Download erwischt zu werden ist um ein vielfaches größer, als wenn man mal eben 1 GB saugt, von Rapidshare und FTP ganz zu schweigen. Dazu kommt die lange Wartezeit bis die Daten endlich auf dem PC sind.

Defakto ist es ein Fortschritt, aber kein Allheilmittel für das persönliche Backup.
Alt 17. 04. 2007, 21:00 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #4
cimnine
Just me...

Registrierungsdatum: Jan 2007

@?: 1) Wenn ich dich richtig verstanden habe, glaube ich das du den Artikel nicht ganz gelesen/verstanden hast: Das Ziel ist es für den PC eine Software (Like DeCSS, AnyDVD) zu entwickeln, die das Auslesen auch für dich ermöglicht.
2) Wenn man die Disc auslesen kann, dann kann man den Film auch herunter-konvertieren. So wie DVD->(S)VCD, gibts dann eben HDDVD->(S)VDVD. Dann lädst du dir eben 2-3 DVD's runter... Wo ist das Problem?
Und wegen "Die Gefahr bei einem 20GB Download erwischt zu werden ist um ein vielfaches größer": Ich sehe keinen Unterschied. Denn bei einem Torrent mir 4.8gb habe ich durchschnittlich 4911 Pakete. Das ist die warscheinlichkeit schon relativ hoch, dass du einen "bösen" Seeder findest.

Ich sehe das Problem der Film-/Musik-Industrie nicht, das die immernoch versuchen einen Kopierschutz zu entwickeln, der "unknackbar" ist. Das kann nicht gehen. Irgendwo gibt es immer einen Entschlüsselungsmechanismus.
Zum Glück haben einige sog. "legale" Onlinemusicstores erkennt das sie ihr DRM (auch eine Art "Kopierschutz") sonnst wo hin streichen können.

Und was ich denke auch noch spannend wird, wenn dann die ersten BlueRay-DVDs mit dem BlueRay-Kopierschutz (ka wie der heisst) kommen.

So ich schreibe wiedereinmal zuviel.

greez Chris
Alt 17. 04. 2007, 21:23 cimnine is offline Mit Zitat antworten #5
Zocker64
Mit Grossem Glied

Benutzerbild von Zocker64

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich finds lustig vielleicht 200 leute wo den kopierschutz programmieren ein "paar" mehr ^^

aber ihr habt disney falsch geschrieben diskey
Alt 17. 04. 2007, 23:14 Zocker64 is offline Mit Zitat antworten #6
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Defakto ist es ein Fortschritt, aber kein Allheilmittel für das persönliche Backup.
Darum gehts ja nicht unbedingt. Vielleicht wollen wir auch freie Abspielprogramme für HD bzw. BlueRay haben. Und ich bin mir absolut sicher, dass es keine AACS-Lizenzen für quelloffene, plattformübergreifende und auch noch kostenlos erhältliche Software geben wird.
Alt 18. 04. 2007, 00:33 stephantom is offline Mit Zitat antworten #7
gamerakel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Wenn ein Film neu auf den Markt kommt, könnte zum Beispiel der Film ohne Extras für 10€ verkauft werden. Mit extras teurer. In China funktionierts doch auch einigermaßen.
Die Filme haben dann zwar kein "Making Of" und sind nur in einer kleinen Pappschachtel, aber die Firmen haben etwas daran verdient.
Für Fans dieser Filme kann man dann ja Deluxeboxen machen. Das geht auch bei Spielen. Mir würden Tausende kleine Extras für so eine Deluxbox einfallen.

so würde ich mir auch mal ein paar filme kaufen. ich brauch keine extras die doppelt so lange wie der film selber gehen, dazu noch dutzende kommentare vom autor, dem produzenten, dem schauspielern und dem typ hinter der mülltonne.

games kauf ich mir die highlights immer als delux oder limmited edition, da bekomm ich für mein geld wenigstens noch "sinnvolle" extras wie poster, anhänger, figuren ect

HD und Blue Ray filme sind schon längst zumindest im BT netzwerk vorhanden. mit einer grösse von 4,5 bis 8 GB je nach auflösung als avi oder mkv (bäks) konvertiert. ist schon mal n riiesen unterschied zu normalen dvds.

greetz:.
the gamerakel
Alt 18. 04. 2007, 06:58 gamerakel is offline Mit Zitat antworten #8
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Bliebe folgendes zu bemerken:

1) Kopien im Freundeskreis sind damit immernoch nicht wirklich möglich, außer man kennt jemand mit so einem Laufwerk und dem Know-How
2) Über Tauschbörsen sind die Filme schlicht zu groß. Die Gefahr bei einem 20GB Download erwischt zu werden ist um ein vielfaches größer, als wenn man mal eben 1 GB saugt, von Rapidshare und FTP ganz zu schweigen. Dazu kommt die lange Wartezeit bis die Daten endlich auf dem PC sind.

Defakto geht es bei den ganzen Hardware aktionen auch nicht darum die Medien ins netz zu bringen sondern den code zu entschlüsseln um eine technik zu entwickeln das jeder heimanwender ein Programm kriegen kann das ohne den bedarf von externen quellen den Key selbstständig finden und zum sichern nutzen können soll

Der Aktuelle Punkt mit dem Xbox laufwerk bietet hier im vergleich zu den anderen hardware systemen erstaunlich viel einsichts möglichkeiten die bei den ganzen anderen standart laufwerken nicht mit solchem "minimal" aufwand erreicht werden könnten

Damit solte es theoretisch machbar sein herrauszufinden wie und vorallem WO die benötigten infos liegen um diese dann gezielt auszulesen

immerhin setzt dieser kopierschutz auf hard und software und ist somit nicht so leicht zu umgehen wie zb bei einer normalen dvd

Zu anfang war es ja auch nicht mödlich eine dvd so zu "sichern" wie es heute problemlos mit jedem dvd laufwerk möglich ist
ermöglich hat dies auch erst die "pionier" arbeit die jetzt hier wieder geleistet wird

Zitat:
Zitat von stephantom 
Darum gehts ja nicht unbedingt. Vielleicht wollen wir auch freie Abspielprogramme für HD bzw. BlueRay haben. Und ich bin mir absolut sicher, dass es keine AACS-Lizenzen für quelloffene, plattformübergreifende und auch noch kostenlos erhältliche Software geben wird.

Das wäre schön aber wie du bereits sagtest undenkbar
Weil sie uns damit ja den schlüssel quasi schenken würden ^^
Wobei wenn man denn aktuellen stand bedenkt sind wir sicher nicht weit davon entfert oder schon soweit sie schreiben zu können ob allerdings jemand das risiko auf sich nimmt und das offiziel tut ist wieder ne andere frage ^^
Alt 18. 04. 2007, 07:52 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #9
DQuest
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

die info ist schon lange überholt

mit diesem tool, gepostet am 9.4.2007 geht es ganz ohne firmware flashen.

gruss
DQ
Alt 18. 04. 2007, 09:33 DQuest is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory