Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    King of Ebbler
    Gast

Standard Re: Kaufempfehlung 5.1 Boxen

Ja bei mir is das Problem wenn ich die anderen 3 Boxen anschließe kommt da kein sound raus halt nur aus den 2 -.-

SarkasmusKing Avatar von Sepp55

Du musst deine Soundkarte entsprechend konfigurieren - dazu müsste man allerdings erst mal wissen, was für ein Modell du überhaupt hast...

Sepp

King of Ebbler
    Gast

Zitat Zitat von Sepp55
    Du musst deine Soundkarte entsprechend konfigurieren - dazu müsste man allerdings erst mal wissen, was für ein Modell du überhaupt hast...

Sepp

Ich habe HD Audio render steht aber auch schon oben,wie kann ich die denn konfigurieren?

Elite Avatar von fredikrueger

Zitat Zitat von King of Ebbler
    Ich habe HD Audio render steht aber auch schon oben,wie kann ich die denn konfigurieren?
    Du gehst ins Treibermenü der soundkarte und stellst da auf 5.1 um.
    Irgendwelche Software müsste ja von deiner Karte auch da sein....

King of Ebbler
    Gast

Ja ich hab da halt so ein kleines prob.^^ da war keine software dabei kannst du mir bitte sagen wie ich in des menü darein komme bin voll der noob bei sowas

SarkasmusKing Avatar von Sepp55

Unter Windows: Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautsprechereinstellungen / Erweitert... -> 5.1 Surround Sound-Lautsprecher

Du solltest dir von der Hersteller-Seite deines Mainboards allerdings die zugehörige Software downloaden...

Sepp

Mitglied Avatar von Economy

Logitech Z-5500

Hab ich mir bei amazon gekauft und bin sehr zufrieden.

Mitglied

wie ich auf der 1. seite dass teufel empfohlen habe. Ist mir inzwischen bewusst worden, den traum von einem concept e pe wahr zu machen. Seit Februar treibt der Teufel nun sein Unwesen. Mit logitech angefangen und bei teufel aufgehört und bei teufel werd ich bleiben. Allein die 12 Jahre Garantie müssen jemanden schon die Augen öffnen. Das logitech z5500 klingt zwar schon gut. Aber seitdem ich das teufel hier hab (und auch das erste mal gehört hab in aktion) merke ich einfach das logitech auf aussehen setzt aber die qualität eher vom winde verweht ist. Das Gewicht vom Teufel ist schon angst einflösend. Der Subwoofer mit 17 kg macht einen gewaltigen Eindruck. Btw: Wenn ein Subwoofer zu viel Luft ausstößt, hat das zu heißen dass der sub zu stark schwingt. Und ganz klar hat das zu heißen, dass der schon zu laut läuft oder auch zu stark belastet ist. Beim Teufel kommt kein starker luft ausstoß raus, aber dafür ein starker bass. Weil der Subwoofer einfach abgestimmt ist für die hz und watt zahlen.

Ach und.... Zum Thema wegen dem Bass vom Z5500..... Der Subwoofer ist sehr leicht und kann trotzdem seine vibrationen nur an chasis leicht abgeben. Er kann zwar schon mal ein paar kg fortbewegen wenn man den gegenstand oben draufstellt. Aber mit dem Teufel ist es möglich, die 17 kg gesammt gewicht was der sub hat. Nach vorn zu vibrieren. Und dass ist dann was wo man drauf achten muss. Und dabei merkt man zwar einen luft ausstoß aber keinen starken wie beim logitech.

Ganz klar... Bei teufel hat man qualität statt quantität

Mitglied

Zitat Zitat von fredikrueger
    Ich wette du hast noch nie das z-5500 gehört sonst würdest du nich so einen schwachsinn erzählen. Ich konnte glücklicherweise beide System vergleichen und das z-5500 klingt einfach um einiges besser als das von Teufel.

Ich auch und habe mich ebenfalls für das Z-5500 entschieden.
    Dazu empfehle ich die Creative Fatal1ty Champion Serie(170€ ca.)
    Spar einfach und dann investiere klug

Ich bin ein Zaunpfahl!

wie schon gesgat es wäre am besten wenn du noch sparst wenn du wirklich für ca. 60€ was haben willst und nichts mehr ausgeben willst dann kauf dir die: Philips MMS460 (5.1)
    wie gesagt gibt in dieser preisklasse keine produkte mit sehr guter klnagqualität aber das von Philips ist noch eines der besten in dieser preisklasse

P.S. sie sehen aber kacke aus
    http://www.hitbox.com.tr/urunresim/-998875756.jpg

Gesperrt Avatar von raoul05

huhu!
    kurze frage.. ist zwar nicht ganz genau dem topic entsprechend, aber nen extra thread eröffnen lohnt sich deswg auch net:

ich suche einen guten und v.a. günstigen Surround Reciever + Boxen.

vorweg: Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Audio-bla

kurze situationsbeschreibung: Alten Röhrenfernseher mit akzeptablen eingebauten Boxen nun endlich gegen einen TFT getauscht.. alles spitze bis auf -wer hätte es gedacht- Ton, der ist alles andere als akzeptabel.

Dass da was gemacht werden muss, liegt also auf der hand. Jedoch bin ich mit meinem mageren studentenbudget nicht gerade in der lage große sprünge zu machen. Daher an euch spezis mal die frage was hier so der kleinste gemeinsame nenner zwischen preis und leistung wäre

Einsatzfeld der Anlage wäre generell TV (hauptsächl Filme, seltenst fernsehen), Xbox360 (Filme, Spiele), PC (Musik)..

für anregungen dankbar!

gruß

Der nette Mann Avatar von La-Ultima

Also einn Stereo Verstärker für 50 Euro und vllt Boxen von DK Digital? Gibts günstig auf Amazon.

Gesperrt Avatar von raoul05

Zitat Zitat von La-Ultima
    Also einn Stereo Verstärker für 50 Euro und vllt Boxen von DK Digital? Gibts günstig auf Amazon.
    hm naja wenn ich schon anfange mir nen verstärker zu kaufen, dachte ich jetzt schon eher in richtung 5.1 o.ä. .. wobei ich wie gesagt echt wenig ahnung hab >.<

ich hab mal exemplarisch zwei sachen (vom untersten preissegment^^) rausgesucht:

DK 5.1 Reciever für 80€: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000e6twiq
    Boxen: Da hab ich ehrlich gesagt nix brauchbares gefunden.. gibts da 5.1 sets?

und wie isses denn mit solchen all-in-one paketen, wie: http://www.amazon.de/DK-Digital-AS-1...f=pd_sbs_ce_46 ? Taugen die generell was? Kann ich da meine ganzen geräte anschließen

omg njup fragen über njup fragen

audiophil Avatar von luckshotbot

DK Digital ... dagegen !
    Das billigste empfehlbare ist meiner Meinung nach ein gebrauchter Harman Reciever+Boxen aus der Argentum Reihe von Quadral. die 02.1 als front und rear, der Base als Center und der Sub 87 DV aktiv

Der nette Mann Avatar von La-Ultima

Also ich bin auch gegen den DK Verstärker aber die Boxen reichen aus.
    5.1 Verstärker kannst du nach und nach weiter ausbauen.

Finger weg von den 5.1 Systemen wen es nicht gerade ne gute Marke ist.

16.  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123