gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Danny Boyle's Sunshine (Sci-Fi-Drama) 2007

Seit heute ist der neue Film von Danny Boyle auch in den Deutschen Kinos zu sehen - die Rede ist natürlich von Sunshine!

Tausendsassa Danny Boyle meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Nachdem er sich zuletzt an einem Aussteiger-Thriller (The Beach), einem Zombiestreifen (28 Days Later) und einem Kinderfilm (Millions) versuchte, liefert der Genre-Hip-Hopper nun mit „Sunshine“ einen stylishen Science-Fiction-Thriller ab. Nach einem Drehbuch seines Stammautors Alex Garland inszenierte er ein gradlinig-konsequentes, mit spektakulär-schönen Einstellungen gewürztes Weltraum-Abenteuer, das es locker mit seinen großen Vorbildern aufnehmen kann. In einem Genre, in dem frisches Blut zuletzt Mangelware war, lediglich Serien-Adaptionen wie Star Trek - Nemesis oder Serenity den Sprung auf die Leinwand schafften, überzeugt - längst überfällig - nun auch endlich mal wieder ein originäres, für sich allein stehendes Stück Kino.

Kritik: 9/10 Punkten
http://www.filmstarts.de/produkt/41101,Sunshine.html

Meine Meinung:
Bin vom Film enttäuscht - hätte mehr erwartet. Irgendwie kommt mir das vor wie "schon einmal gesehen". Man erkennt ein bissel Apollo 13 und ein bissel Event Horizon im Film - leider kommen alle Elemente für meinen Geschmack ein wenig zu kurz rüber.

Was zwar kein wirklicher Kritikpunkt ist aber...
Ich habe dieses geniale Theme aus dem Trailer im Film vermisst - das wurde nicht ein einziges mal eingesetzt! Finde ich sehr schade da ich die Melodie mal richtig genial fand und ein Film lebt ja auch von guter musikalischer Untermalung.

Spoiler:

Was ist eure Meinung zum Film?
Alt 19. 04. 2007, 20:52 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #1
sagamutscho
Mitglied

Benutzerbild von sagamutscho

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Danny Boyle's Sunshine (Sci-Fi-Drama) 2007

Das geniale Theme wurde ursprünglich für Requiem for a Dream komponiert: Empfehlenswert bis zum geht-nicht-mehr ! [wirklich]
Alt 19. 04. 2007, 21:23 sagamutscho is offline Mit Zitat antworten #2
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Das Theme ist göttlich. Von Clint Mansell - Lux Aeterna. Hammer. Wurde aber auch schon für Werbung missbraucht. Glaub, Herr der Ringe für Playstation 2 oder so.

Mich erinnert der Film vom Trailer her an ne Mischung aus Armageddon und The Core, ins Kino geh ich dafür sicher nicht, aber guck ihn mir wohl mal an. Für nen kleinen Bierabend reicht der sicher.
Alt 19. 04. 2007, 22:34 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #3
BMWcoupe
Mitglied
(Threadstarter)

Mit Armageddon kann man ihn...na ja eher nicht vergleichen - das kann man jetzt postiv oder negativ sehen Der Action/Effekte Anteil ist in Armageddon eigentlich das maßgebliche während Sunshine dann doch eher richtung Thriller/Mystery geht.

@ sagamutscho: Den Film habe ich noch nicht gesehen, allerdings viel von gehört (so eine Art Drogen Film ist es doch oder) - wird das Theme im Film gespielt? Würde mir für so eine Art Film eher unpassend vorkommen?
Alt 20. 04. 2007, 00:12 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #4
sagamutscho
Mitglied

Benutzerbild von sagamutscho

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
(so eine Art Drogen Film ist es doch oder) - wird das Theme im Film gespielt? Würde mir für so eine Art Film eher unpassend vorkommen?

Es geht generell um Sucht [nicht nur drogenbedingt] und Realitätsverlust etc. Der Film beinhaltet eigentlich noch einiges mehr, nur ist es etwas länger her, dass ich ihn das letzte Mal gesehn hab, kann dir jetzt nichts allzu genaues liefern.
Und ja, das Theme wird im Film auch gespielt, und nein, unpassend ist es auf keinen Fall - einfach mal anschauen.
Alt 20. 04. 2007, 13:47 sagamutscho is offline Mit Zitat antworten #5
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Clint Mansell ist schon göttlich, keine Frage. Fand so ziemlich alles was er bisher gemacht hat, recht genial. Man sollte auch mal den The Fountain Soundtrack mit Mogwai gehört haben.

Danny Boyle ist mir bisher noch kein richtiger Begriff. 28 Days Later kenne ich zwar und ich denke es war einer der besseren Zombiefilme, aber so richtig begeistert bin ich bisher noch nicht. Mal schauen, wenn mir dieses machwerk gefällt, versuche ich mich mal an seinen anderen Filmen.
Alt 20. 04. 2007, 15:11 Kokser is offline Mit Zitat antworten #6
BMWcoupe
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Kokser 
Clint Mansell ist schon göttlich, keine Frage. Fand so ziemlich alles was er bisher gemacht hat, recht genial. Man sollte auch mal den The Fountain Soundtrack mit Mogwai gehört haben.

Danny Boyle ist mir bisher noch kein richtiger Begriff. 28 Days Later kenne ich zwar und ich denke es war einer der besseren Zombiefilme, aber so richtig begeistert bin ich bisher noch nicht. Mal schauen, wenn mir dieses machwerk gefällt, versuche ich mich mal an seinen anderen Filmen.

Wenn du Obi-Wan mal auf Heroin sehen willst kann ich dir nur raten dir Trainspotting von Danny Boyle anzuschauen - der Film ist richtig genial!

Aber ich würde mal gerne ein paar mehr Meinungen zu Sunshine hören - anscheinend ist der Film wohl nicht so gut gestartet und nur sehr wenige haben ihn bisher gesehen.

Soooo schlecht ist er gar nicht - eigentlich wäre er sogar ziemlich genial...na ja wenns Apollo 13 und Event Horizon und so weiter nicht schon gegeben hätte
Alt 21. 04. 2007, 13:35 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #7
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:

Wenn du Obi-Wan mal auf Heroin sehen willst kann ich dir nur raten dir Trainspotting von Danny Boyle anzuschauen - der Film ist richtig genial!

Ups, der ist auch von Boyle?
Gut, dann kenne ich wohl 2 Filme. Und beide im oberen Durchschnitt, sollte sich also lohnen den neuen anzuschauen. Mal schauen wann ich Zeit dafür finde.
Alt 21. 04. 2007, 13:42 Kokser is offline Mit Zitat antworten #8
xaik
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Ich war heut im Kino und bin durchaus positiv gestimmt. Einfach atemberaubende Bilder+Special Effects und spannend zudem auch. Klar hat der Film seine Macken, aber Anschauen lohnt sich.
Alt 21. 04. 2007, 18:40 xaik is offline Mit Zitat antworten #9
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich hab ihn mir jetzt auch im Kino angeschaut. Ich mach das sowieso nur noch viel zu selten.

Es lohnt sich wirklich einfach wegen der großartigen Bilder.
Alt 21. 04. 2007, 21:48 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #10
obtFusi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von kuxxx 
Ich hab ihn mir jetzt auch im Kino angeschaut. Ich mach das sowieso nur noch viel zu selten.

Es lohnt sich wirklich einfach wegen der großartigen Bilder.

jepp

Spoiler:

Vom Inhalt eher, naja.. da fand ich Mission to Mars besser, auch spannender. Der Film erinnert mich an Event Horizon. Ich persönlich würde dem Film 6/10 geben.
Alt 22. 04. 2007, 11:53 obtFusi is offline Mit Zitat antworten #11
RKO1
Franck Ribery

Benutzerbild von RKO1

Registrierungsdatum: Apr 2006
Sunshine

Ja seit Donnerstag ist der Film bei uns im Kino, was haltet ihr von dem Film? Hat er zu Recht gute Kritiken bekommen? Wurden euere Erwartungen erfüllt? usw.

Hier mal meine Meinung --> ACHTUNG SPOILER <--

Also ich war gestern wieder im Kino und ich muss sagen der Film wird zu recht so gut im TV gehypt und hat zu recht gute Kritiken bekommen, denn er ist absolut genial! Er wird von Minute zu Minute besser und spannender! Am Anfang gehts noch, aber dann kommt irgendwann die Zeit wo er einfach nur noch spannend ist! Auch muss man sich mal die Arbeiten vorstellen - keiner weiß wie die Sonne von so nah aussieht und es wäre derzeit einfach nicht möglich, so nahe an der Sonne vorbeizufliegen, da wir gnadenlos in wenigen Sekunden verbrennen würden und hier wollte man es eben schaffen, zu zeigen, dass es vielleicht in 50 Jahren realistisch ist und das hat man deutlich geschafft! Das ganze Weltall, den Merkur, die Sonne, das hat man so unfassbar realistisch hinbekommen, respekt! Dann natürlich auch die Crew, 1 Neuseeländer, 1 Australlier, 2 Amerikaner, 2 Chinesen, 1 Japaner und einer aus Irland, womit man eine Weltbesetzung hatte, wie es wohl auch in der Realität sein würde. Naja, nachdem dann der 1. starb, war mir schon klar, dass da noch viele andere sterben werden wie es dann auch kam und das war eben der Hauptgrund, warum es so spannend war! Nachdem einer gestorben war wusste man nie wer der nächste sein wird! Dann ist mal der Garten verbrannt und die Idee mit dem Garten im Raumschiff war schon sehr sehr genial! Naja dann haben sie die Icarus 1 gefunden, das andere Raumschiff, welches dann die restlichen 5 Männer besichtigt haben und die Crew von damals wurde dann auch tot gefunden. Naja plötzlich ist dann was abgebrochen vom Schiff und sie mussten schnell wieder ins andere, was man auch wieder gut gemacht hat. Sie sollten von der Icarus 1 in ihr Schiff zurückgeschossen werden, doch einer musste das manuell steuern, womit dieser also sicher starb. Dann wurden sie rübergeschossen und auch hier hat es einer nicht direkt reingeschafft und ist dann auch gestorben, womit es immer wieder weniger wurden. Dann kam endlich die Szene worauf ich gewartet habe: Icarus gib mir bitte ein Update über die Crewmitglieder Icarus: Der Sauerstoff wird nicht reichen. Capa: Doch für 4 Crewmitglieder wird er reichen! Icarus: 5 Crew Mitglieder an Board. Capa: Wir sind zu 4. wer ist das 5. ? Icarus: unbekannt. dann frägt er noch wo es ist und geht also dort hin und wer ist es !? Der Caipten der Icarus 1., wessen Körper schon total am Ende ist und der ab nun das Ziel hat die restlichen Crewmitglieder zu vernichten, damit er der letzte ist der mit Gott übrig bleibt. Cappa konnte sich retten, aber die Japanerin im Garten konnte er *****n. Mace ist dann erfrohren und so waren nur noch Cappa und Cassie übrig, wobei Cassie den Caipten am Ende umbrachte, bevor sie dann selbst von ihren Verletzungen starb und so blieb wie ich es die ganze Zeit erwartet habe Cappa am Ende übrig, der nun einfach die Bombe auf die Sonne ablassen sollte, was er dann getan hat, doch auch er hat letztendlich nicht überlebt! Er stand vor der Sonne und hier wurde es so dargestellt als wäre es ein richtig geiles Gefühl! Naja somit waren alle tot und das Ende war meiner Meinung nach auch sehr gut! Man hat Cappas Schwester gesehen die ein kleines Gerät in den Händen hielt, womit sie Cappas Nachrichten, die er ihr mal vom Raumschiff geschickt hat sehen und hören konnte und ziemlich zu Beginn des Filmes nimmt er eine Nachricht auf: Hallo Mama, hallo Papa, ich hoffe ihr seit stolz auf eueren Sohn, aber wenn ihr diese Nachricht bekommt sind wir schon aus dem Funkloch raus und ich kann euere Nachricht nicht mehr empfangen, aber ich brauch auch keine Antwort und wenn ihr irgendwann aufsteht und es ein besonders schöner Tag ist, wisst ihr, dass wir es geschafft haben! und in diesem Moment geht auf der erfrorenen Welt die Sonne auf und sie haben es also geschafft.
FAZIT: Echt ein richtig geiler Film, den man meiner Meinung nach schon mal gesehen haben sollte und ich gebe 9/10!
Alt 22. 04. 2007, 12:19 RKO1 is offline Mit Zitat antworten #12
Johnny B
Mitglied

Benutzerbild von Johnny B

Also ich kann diesen Film niemanden weiterempfehlen.

Die Story ist der totale mist. Wir retten mal wieder die Erde indem ein Raumschiff zur Sonne fliegt . Da es schon der 2. Versuch ist und die 1. Mission natürlich gescheitert ist fliegt als o ein 2. Schiff zur Sonne um dort eine Bomboe zu zünden und damit die Welt zu retten.
Wer jetzt einen Film vom Grundsatz der Geschicht an Armageddon denkt liegt vollkommen daneben.
Natürlich wird das alte verschollene Schiff entdeckt und man fährt da natürlich hin um mal zu gucken was da so los ist .
Ntürlich auch weil kurz vorher ein paar Sachen kaputt gehen und ja mal wieder alle sterben müssen und man noch irgendwelche reste finden könnte die man nutzt um zu überleben.
Also ab zum alten Raumschiff .
Da natürlich mal wieder keine Crew mehr da und auf einmal wird der Verbindungstunnel zum Schiff des neuen Missionschiffs gekappt.
Und irgendwie schaffen es ja dann doch 2 Leute wieder zurückzukommen von 4.
Und oh schreck wer hat denn das alles manipuliert das die Verbindung beider Schiffe gekappt wurde.
Mal wieder einer von dem Schiff wo ja angeblich alle tot sind hat sich eingeschlichen und Mordet schön rum auf dem neuen Schiff von wegen Gott und bla bla bla . Dieses Wesen oder letzter Überlebende des alten Schiffs wird NIE richtig gezeigt.

Also was für ein Mist ist das was mir hier vorgesetzt wurde???????

Keine Special Effects. Keine Spannung. Alles vorhersehbar.Der komplette Film spielt nur im All und keine Parallelhandlungen auf der Erde.

Es ist eine Frechheit wie sowas überhaupt ins Kino gekommen ist.

Dieser Film wird floppen so oder so und in 1Woche wird sich an den Streifen ( ich schon mal gar ncht ) mehr daran erinnern.

Da bleibt einfach nix hängen hinterher ausser der Ärger das so ein Film einem die Zeit stielt. Daher möchte ich nur vorwarnen und vorher sich genau die Bewertungen durchzulesen.
Also Finger Weg. Möchte den Film nur Leuten empfehlen die Solaris gut fanden. Etwas ruhiger und sehr langatmig ( hat mir auch nicht gefallen )
Wer Action , Spannung und Atmosphäre Wünscht sollte lieber zu Event Horizont greifen.
Hier bekomt man NICHTS davon !!
Alt 22. 04. 2007, 17:17 Johnny B is offline Mit Zitat antworten #13
xaik
Mitglied

@Johnny B
Vielleicht einen schlechten Tag gehabt ?
Naja Geschmaecker sind bekanntlich verschieden.

Zitat:
Die Story ist der totale mist. Wir retten mal wieder die Erde indem ein Raumschiff zur Sonne fliegt
Ja wenn du das sagst...Hauptaugenmerk wird hier auf die Psyche des Menschen gelegt, wie zb. die Crew bei sehr verzwickten Situation am Besten zu entscheiden hat und gerade das haelt bei dem Film die Spannung! Und spannend ist er allemal.

Zitat:
Keine Special Effects
Sag mal kann es sein, dass du die ganze Zeit gepennt hast? Der Film lebt doch z.T. von dem Visuellen. Gerade das hat mich u.a. am meisten fasziniert!

Klar ich haette den Film mir auch irgendwo besorgen koennen, aber dann in schlechter Quali und das wuerde bei dem Film nicht Sinn machen. Deshalb unbedingt im Kino anschauen.
Alt 22. 04. 2007, 18:23 xaik is offline Mit Zitat antworten #14
hiphoper
Only God Can Judge Me

Benutzerbild von hiphoper

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Johnny B 
Also ich kann diesen Film niemanden weiterempfehlen.

Die Story ist der totale mist. Wir retten mal wieder die Erde indem ein Raumschiff zur Sonne fliegt . Da es schon der 2. Versuch ist und die 1. Mission natürlich gescheitert ist fliegt als o ein 2. Schiff zur Sonne um dort eine Bomboe zu zünden und damit die Welt zu retten.
Wer jetzt einen Film vom Grundsatz der Geschicht an Armageddon denkt liegt vollkommen daneben.
Natürlich wird das alte verschollene Schiff entdeckt und man fährt da natürlich hin um mal zu gucken was da so los ist .
Ntürlich auch weil kurz vorher ein paar Sachen kaputt gehen und ja mal wieder alle sterben müssen und man noch irgendwelche reste finden könnte die man nutzt um zu überleben.
Also ab zum alten Raumschiff .
Da natürlich mal wieder keine Crew mehr da und auf einmal wird der Verbindungstunnel zum Schiff des neuen Missionschiffs gekappt.
Und irgendwie schaffen es ja dann doch 2 Leute wieder zurückzukommen von 4.
Und oh schreck wer hat denn das alles manipuliert das die Verbindung beider Schiffe gekappt wurde.
Mal wieder einer von dem Schiff wo ja angeblich alle tot sind hat sich eingeschlichen und Mordet schön rum auf dem neuen Schiff von wegen Gott und bla bla bla . Dieses Wesen oder letzter Überlebende des alten Schiffs wird NIE richtig gezeigt.

Also was für ein Mist ist das was mir hier vorgesetzt wurde???????

Keine Special Effects. Keine Spannung. Alles vorhersehbar.Der komplette Film spielt nur im All und keine Parallelhandlungen auf der Erde.

Es ist eine Frechheit wie sowas überhaupt ins Kino gekommen ist.

Dieser Film wird floppen so oder so und in 1Woche wird sich an den Streifen ( ich schon mal gar ncht ) mehr daran erinnern.

Da bleibt einfach nix hängen hinterher ausser der Ärger das so ein Film einem die Zeit stielt. Daher möchte ich nur vorwarnen und vorher sich genau die Bewertungen durchzulesen.
Also Finger Weg. Möchte den Film nur Leuten empfehlen die Solaris gut fanden. Etwas ruhiger und sehr langatmig ( hat mir auch nicht gefallen )
Wer Action , Spannung und Atmosphäre Wünscht sollte lieber zu Event Horizont greifen.
Hier bekomt man NICHTS davon !!

Du hast Recht, ich war vor 2 Tagen im Kino und hab wirklich mehr erwartet.
Alt 22. 04. 2007, 18:34 hiphoper is offline Mit Zitat antworten #15
Johnny B
Mitglied

Zitat:
Zitat von xaik 
@Johnny B
Vielleicht einen schlechten Tag gehabt ?
Naja Geschmaecker sind bekanntlich verschieden.

Ja wenn du das sagst...Hauptaugenmerk wird hier auf die Psyche des Menschen gelegt, wie zb. die Crew bei sehr verzwickten Situation am Besten zu entscheiden hat und gerade das haelt bei dem Film die Spannung! Und spannend ist er allemal.

Sag mal kann es sein, dass du die ganze Zeit gepennt hast? Der Film lebt doch z.T. von dem Visuellen. Gerade das hat mich u.a. am meisten fasziniert!

Klar ich haette den Film mir auch irgendwo besorgen koennen, aber dann in schlechter Quali und das wuerde bei dem Film nicht Sinn machen. Deshalb unbedingt im Kino anschauen.

Hi

also vom Visuellen z.B. meine ich das ein paar Sonnenbilder für mich einfach nicht ausreichend sind. Ich will nichts verleichen hier aber es ist eben im Moment soviel möglich im Jahre 2007 wo ich von einem Kinofilm eben visuell einfach mehr erwarte.
Siehe z.B. 300 oder selbst Herr der Ringe. Es geht mir um die Technik hier und da ist einfach nicht viel von zu sehen was spektakulär ist. Selbst Armageddon hat da mehr zu bieten.

Die Psyche der Besatzung ???? Es sind die üblichen Entscheidungen die so ziemlich in jedem Weltraum Film vorkommen und es geht nach Schema F. Schiff kaputt. Da ist noch ein anderes . Hinfliegen gucken u.s.w. . Es ist eben sehr linear wie es abläuft und hat keinerlei aha effekt für mich.

Ist eben meine Meinung und totale Enttäuschung was man 2007 mit einem Sci-Fci Streifen hier produziert hat.

Eben alles Geschmacksache . Wird immer jemand den Film anders finden wie ich und das ist auch gut so !
Alt 22. 04. 2007, 19:56 Johnny B is offline Mit Zitat antworten #16
BMWcoupe
Mitglied
(Threadstarter)

Na ja ich fand das auch bissel doof das einiges so richtig schnell dazwischen geschoben wurde - z.B. der Tod vom Captain...nach 5min hat niemand mehr davon erzählt - geriet total in Vergessenheit...

Der Film ist meiner Meinung nach viel zu überladen und will einfach mehr sein als er wirklich ist. Das Ende wirkt total abgehackt von wegen "wir haben keine Zeit mehr"...

Also nach den Trailern usw. hab ich wirklich viel mehr erwartet.
Alt 22. 04. 2007, 20:24 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #17
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
@ sagamutscho: Den Film habe ich noch nicht gesehen, allerdings viel von gehört (so eine Art Drogen Film ist es doch oder) - wird das Theme im Film gespielt? Würde mir für so eine Art Film eher unpassend vorkommen?

Das Theme ist in Requiem for a dream aber viel ruhiger, eher minimalistisch. Die Version von Clint Mansell ist ja schon fast epochal. Die Originalversion hat aber auch ne geniale Stimmung und kommt in verschiedenen Abwandlungen immer wieder im Film.
Alt 22. 04. 2007, 20:58 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #18
obtFusi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich kann hier Johnny B nahezu voll zustimmen. Er hat doch recht. Der Film ist das übliche tratra, so wie die restlichen 95% sci-fi Filme. Die Sonnendarstellung war schon genial, aber das wars dann auch schon. Nichtmal die supertolle Explosion, von der im Film geredet wird, wird gezeigt!

Der Film war/ist gut.. nicht mehr nicht weniger.
Alt 23. 04. 2007, 09:21 obtFusi is offline Mit Zitat antworten #19

Respekt an Jonny,
ich musste ihn zwecks agression über so ziemlich die selben kritikpunkte wie die deinigen nach 60min ausschalten.

Mal wider ein typischer ami-film... juchuuh wir retten die erde.
Wie gesagt, alles schon mal da gewesen... alles vorhersehbar ... und die mühe um son bissl wissenschaftl. korrektheit wurde sich garnicht gemacht, im gegenteil.
ich hasse sprechende raumschiffe... und teile der besatzung kamen einem andererseits vor wie der typisch kiffende surferboy von heute..

zum einschlafen gerad noch gut genug der streifen....
Alt 23. 04. 2007, 10:03 Mit Zitat antworten #20
Johnny B
Mitglied

Zitat:
Zitat von Alihazu 
Respekt an Jonny,
ich musste ihn zwecks agression über so ziemlich die selben kritikpunkte wie die deinigen nach 60min ausschalten.

Mal wider ein typischer ami-film... juchuuh wir retten die erde.
Wie gesagt, alles schon mal da gewesen... alles vorhersehbar ... und die mühe um son bissl wissenschaftl. korrektheit wurde sich garnicht gemacht, im gegenteil.
ich hasse sprechende raumschiffe... und teile der besatzung kamen einem andererseits vor wie der typisch kiffende surferboy von heute..

zum einschlafen gerad noch gut genug der streifen....

Du hast nach 60 minuten ausgemacht . Ich war so fair und hab den Film wenigstens mit Vorlauf geguckt und nichts damit verpasst.
Aber es stimmt das der Film zum schlafen sehr gut geeignet ist da der Hintergrund Sound ja sehr eintönig ist. Selbst das schafft der Film noch nicht mal einen Soundtrack zu besitzen.
Dann soll man sich mal Solaris anschauen bzw. anhören.

Also für meiner Meinung na ch ist der Film vorzuschlagen für die Goldene Zitrone des schlechtesten Kinofilms im Jahre 2007.
Alt 23. 04. 2007, 11:03 Johnny B is offline Mit Zitat antworten #21
chillscsiport
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

also ich war durch den trailer positiv gestimmt und das genre gefällt mir eigentlich auch recht gut ..

endzeit und hurra wir retten die welt ..

aber das war mir hier im kino vorgesetzt wurde war mal unter aller sau ..
zu langweilig zu eintönig spezial effekt alle im trailer drinne gewesen

als der captain des anderen schiffes plötzlich brennend aufgetaucht ist habe ich den faden total verloren und blickte nicht mehr durch .. ( wo zum geier kommt der her )

wie schon hier gesagt : viel zu überladen ..

an manchen stellen echt so langweilig wie solaris ( für mich der schlechteste sci fi film, koennte auch an der bersetzung liegen man munckelt )
an manchen stellen monton

wertung : 4 / 10
Alt 09. 05. 2007, 14:38 chillscsiport is offline Mit Zitat antworten #22
earl.grey
720p-addicted! #2

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006

ich fand den film gut, was auch daran liegt, dass ich event horizon sehr gemocht habe und mich deshalb auf sunshine sehr gefreut habe... Sehr gute Geschichte und muss meinen VOrrednern zustimmen, dass viele Ideen im Film echt gelungen sind (Sauerstoffgarten etc)

Nur eine frage habe ich:

Als die Crew der Icarus II zum ersten mal die Icarus I betreten hat, wurden immer so sau kurz Fotos von Leuten eingeblendet... Was hatte das zu bedeuten`?
Alt 18. 05. 2007, 00:41 earl.grey is online now Mit Zitat antworten #23
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Solide, aber kommt auf keinen Fall an Filme wie Event Horizon oder Mission To Mars ran.

Die Special-Effects waren ebenfalls solide Durchschnittskost (Durchschnitt bei Hollywoodfilmen die was auf sich halten *G*), und die Sonnendarstellung, speziell die Szenen in denen man das grelle Licht sieht, waren schön.

Die Darstellung des Computersystems an Board hat mir gefallen.
Ein wenig was von "Dark Star" hätte reingekonnt :-).

Für Genrefans sicherlich empfehlenswert. Aber ganz bestimmt kein Meisterwerk.
Eben Durchschnitt. Und sehr, sehr, sehr vorhersehbar.
Alt 18. 05. 2007, 11:00 nathan west is offline Mit Zitat antworten #24
Sir.Arthur
Live and Let Die

Benutzerbild von Sir.Arthur