gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Unlimited Potential: Microsoft will Software für drei Dollar an Entwicklungsländer verkaufen

Unter dem philantrophischen Titel "Unlimited Potential" will sich Microsoft mehr als bisher in Entwicklungsländern engagieren, deren Bevölkerung von der technologischen Entwicklung so gut wie abgekoppelt ist. Bill Gates kündigte in Peking an, das der Redmonder Konzern demnächst Software für drei Dollar in Dritte Welt-Ländern zu verkaufen. Bis zum Jahr 2015 soll die Zahl der PC-Nutzer weltweit um einen Milliarde auf rund drei Milliarden gesteigert werden, erklärte Gates.

weiterlesen
Alt 20. 04. 2007, 12:14 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
wolfdieter1954
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Unlimited Potential: Microsoft will Software für drei Dollar an Entwicklungslände

Drei Dollar? Für deren sogenannte Software? Was kann die mehr als GPL/Linux?
Alt 20. 04. 2007, 13:12 wolfdieter1954 is offline Mit Zitat antworten #2
Hundberg
Mitlgied

Benutzerbild von Hundberg

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Unlimited Potential: Microsoft will Software für drei Dollar an Entwicklungslände

Möglichst Idiotensicher sein. Man beißt sich an Linux weitaus öfter die Zähne aus als an Windoof. Vielleicht wär hier ein Mac noch sinnvoller gewesen, dürfte aber wohl kaum im Interresse von Apple liegen.
Alt 20. 04. 2007, 14:14 Hundberg is offline Mit Zitat antworten #3
thehed Spender
AO Spieler

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von HundHundberg 
Möglichst Idiotensicher sein. Man beißt sich an Linux weitaus öfter die Zähne aus als an Windoof. Vielleicht wär hier ein Mac noch sinnvoller gewesen, dürfte aber wohl kaum im Interresse von Apple liegen.

Ne so war das früher mal, heute ist das Zeug problemlos: Automatisierte Installation, Fenstersystem usw. Nur Spielen kann man damit eben nicht so gut (und kommt mir nicht mit emus) ausserdem brauchen viele Firmen nunmal Ms Office plus progis die darauf aufsetzen.

Zur News: Ist ja klar wieso, die Menschen in den Entwicklungsländern sind zwar jetzt arm aber wer weis was Morgen ist. So hat man sie gleich mal angefüttert.
Alt 20. 04. 2007, 16:36 thehed is offline Mit Zitat antworten #4
morpheus86
möchtegern Webmaster ;)

Registrierungsdatum: Feb 2005

mehr als 3 Dollar ist das Zeuchs au selten wert^^

*scrn3
Alt 20. 04. 2007, 20:39 morpheus86 is offline Mit Zitat antworten #5
TheSystem
Mitglied

Guten Tag,
Wie ich gerade lese muss ich feststellen das ihr euch durch den Bericht beeinflussen lasst, man sollte das ganze etwas Objektiver sehen.
Ein Aspekt wäre das Microsoft etwas macht noch niemand gemacht hat. Sie unterstützen die Armen länder, was ich persönlich auch super finde. Wenn interessieren die Länder welche keine Wirtschaft haben? Deswegen lässt man die außen vor und arbeitet an seinem eigenen Süppchen weiter. Was Microsoft für die Bildung in diesen Staaten vor hat / macht ist beachtlich den sie müssen auch Geld dafür investieren und umbedingt ein großen nutzen haben sie nicht von
Doch man soll die Medallie nicht nur von vorne anschauen, wenn man das genauer betrachtet, wie im Bericht erwähnt, könnte dies auch nur ein Vorwand sein um Microsofts Machtmonopol auszu bauen und den Vortschritt anderer Produkte zu stoppen. Ich glaube schon das ein Hintergrundgedanke bei diesen ganzen Projekten dabei ist um möglichst die Raupkopierer zu senken in diesen Ländern.

Nur sollte man die Relation anschauen vom Nutzen - Eigennutzen und ich glaube der Nutzen ist höcher.

Bildet euch Eure eigene Meinung
Alt 21. 04. 2007, 09:59 TheSystem is offline Mit Zitat antworten #6
thehed Spender
AO Spieler

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von TheSystem 
Nur sollte man die Relation anschauen vom Nutzen - Eigennutzen und ich glaube der Nutzen ist höcher.

Nutzen ist eigentlich keiner vorhanden weil es eben auch mächtige Software gibt die gar nichts kosten und zudem meist auf alten (billigeren) Compis noch gut läuft.
Im Gegenteil, es wird hier wieder eine abhängigkeit erschaffen/vertieft die einem 1Welt Konzern noch mehr Kohle in die Kassen spült. Wieso muss man diese Leute ewig schröpfen, wieso dürfen die einfach keine Chance haben auch mal etwas auf die Beine zu stellen? Ne sie müssen dasselbe machen was wir tun und von ihrem kärglichen Verdienst auch noch Lizenzabgaben an unsere Welt bezahlen (betrifft nicht nur Ms).
Alt 21. 04. 2007, 11:12 thehed is offline Mit Zitat antworten #7
cronjob
Mitglied

Benutzerbild von cronjob

Zitat:
Zitat von HundHundberg 
One Apple per child wär in machen Ländern echt was nützliches ^^

und @TheSystem
ich nenne sowas einfach expandieren :P
Alt 21. 04. 2007, 11:40 cronjob is offline Mit Zitat antworten #8
wolfdieter1954
Mitglied

Zitat:
Zitat von morpheus86 
mehr als 3 Dollar ist das Zeuchs au selten wert

Drei Dollar, das ist (mathematisch) kein Grenz-, sondern ein Schrankenwert.

Der Wert einer Ware ist laut Karl Marx bestimmt durch seine Reproduktion (und nicht durch seine Produktion)!

Was MS anbietet, bieten GNU & Co für Umme an. Also sind drei Dollars drei Dollars zuviel!
Alt 21. 04. 2007, 16:30 wolfdieter1954 is offline Mit Zitat antworten #9
Bdeluxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von wolfdieter1954 

Was MS anbietet, bieten GNU & Co für Umme an. Also sind drei Dollars drei Dollars zuviel!

denk mal über den horizont hinaus.. GNU & Co haben auch keine Ausgaben für support/entwicklung/verpackung/transport/cd pressung etc...

Desweiteren finde ich es eine gute Sache von MS ärme Länder zu unterstützen... wenn jeder das tun würde säh es auf der Welt ein bisschen besser aus.
Ich glaube auch nicht das MS dies tut um Raubkopien etc. einzudämmen, allerdings können sie dadurch auch ihr Monopol weiter ausbauen.
Wenn MS in 3. Welt Ländern Windows als Standart OS und Office als Standart Bürosoftware einführt werden diese Länder auch in Zukunft MS Produkte nutzen und das liegt ja wohl in Microsofts interesse.
Alt 21. 04. 2007, 21:05 Bdeluxe is offline Mit Zitat antworten #10
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao
Registered User

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

So sehr ich den "M$ unterstützt arme länder" beitrag genossen habe, ich glaube es hat eher was mit zurückrudern zutun.
Dell hat angefangen wieder XP auf die neuen rechner zu installieren (http://www.tecchannel.de/news/themen/client/468423/).
Ich glaube das stinkt nach dem MilleniumEdition fehler und ich bin sicher wir werden demnächst noch mehr in diese richtung hören.
Alt 21. 04. 2007, 21:43 Lord_Alamut is offline Mit Zitat antworten #11
wolfdieter1954
Mitglied

Zitat:
Zitat von Bdeluxe 
denk mal über den horizont hinaus.. GNU & Co haben auch keine Ausgaben für support/entwicklung/verpackung/transport/cd pressung etc...

Desweiteren finde ich es eine gute Sache von MS ärme Länder zu unterstützen... wenn jeder das tun würde säh es auf der Welt ein bisschen besser aus.
Ich glaube auch nicht das MS dies tut um Raubkopien etc. einzudämmen, allerdings können sie dadurch auch ihr Monopol weiter ausbauen.
Wenn MS in 3. Welt Ländern Windows als Standart OS und Office als Standart Bürosoftware einführt werden diese Länder auch in Zukunft MS Produkte nutzen und das liegt ja wohl in Microsofts interesse.
  • Support? Von MS? Dein Ernst?
  • GNU hat keine Ausgaben für Entwicklung? Ist denen die SW in den Schoß gefallen?
  • CD-Pressung, Verpackung, Transport sind erstens überholt, denn online ist die Welt, und zwotens Kostenverschleierer.
  • MS unterstützt die armen Länder nicht, sondern lutscht sie leer.
Alt 22. 04. 2007, 07:54 wolfdieter1954 is offline Mit Zitat antworten #12
Bdeluxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von wolfdieter1954 
  • Support? Von MS? Dein Ernst?
  • GNU hat keine Ausgaben für Entwicklung? Ist denen die SW in den Schoß gefallen?
  • CD-Pressung, Verpackung, Transport sind erstens überholt, denn online ist die Welt, und zwotens Kostenverschleierer.
  • MS unterstützt die armen Länder nicht, sondern lutscht sie leer.
ignorant, das is wieder mal standart anti MS gelaber.. kann mir leute wir du nicht mehr reinziehn. Man kann ja ruhig was gegen MS haben, aber dann soll man das auch ernsthaft, durchdacht begründen.

Support --> Ja den bietet MS, egal ob er dir gefällt oder nicht, Fakt ist dass MS Geld für den Support ausgeben muss
CD-Pressung, Verpackung, Transport --> sind nicht überholt.. klar gibts heutzutage auch software online, aber der Großteil der Menschen kauft ja wohl noch im Laden
Alt 22. 04. 2007, 13:28 Bdeluxe is offline Mit Zitat antworten #13
5ven
Ehrenmitglied

Benutzerbild von 5ven

Zitat:
Zitat von Bdeluxe 
CD-Pressung, Verpackung, Transport --> sind nicht überholt.. klar gibts heutzutage auch software online, aber der Großteil der Menschen kauft ja wohl noch im Laden
außerdem ham die in so armen ländern auch nich überall internet.
Alt 23. 04. 2007, 14:59 5ven is offline Mit Zitat antworten #14
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Also es liegt doch auf der Hand, dass es hier um frühzeitige Kundenbindung geht.
Einige meinten hier, die Kosten für Microsoft müssten berücksichtigt werden... lol. Welche Kosten denn? Verschiffung, Verpackung und Support dürften keinesfalls über 3 Dollar liegen. Seinerzeit betrugen die Herstellungskosten für eine Audio CD 97 Pfennig ( nur Produktionskosten). Ihr tut gerade so, als ob Microsoft extra Schiffe dafür bauen müsste.

Zum Vergleich möchte ich eine ähnliche Vermarktungsstrategie anbringen, die nicht weniger perfide ist: Mc Donalds und seine Ausrichtung auf Kinder (Happy Meal, Kindergeburtstage, Spielwiesen...) natürlich alles uneigennützig lol

Wann rafft ihr endlich, das es in kapitalistischen Unternehmen (ganz besonders amerikanischen) kein Sameritertum gibt? Wenn ich so einen naiven Schwachsinn höre wird mir schlecht.
Alt 24. 04. 2007, 05:50 nakimushi is offline Mit Zitat antworten #15
Bdeluxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von nakimushi 
Also es liegt doch auf der Hand, dass es hier um frühzeitige Kundenbindung geht.
Einige meinten hier, die Kosten für Microsoft müssten berücksichtigt werden... lol. Welche Kosten denn? Verschiffung, Verpackung und Support dürften keinesfalls über 3 Dollar liegen. Seinerzeit betrugen die Herstellungskosten für eine Audio CD 97 Pfennig ( nur Produktionskosten). Ihr tut gerade so, als ob Microsoft extra Schiffe dafür bauen müsste.

Zum Vergleich möchte ich eine ähnliche Vermarktungsstrategie anbringen, die nicht weniger perfide ist: Mc Donalds und seine Ausrichtung auf Kinder (Happy Meal, Kindergeburtstage, Spielwiesen...) natürlich alles uneigennützig lol

Wann rafft ihr endlich, das es in kapitalistischen Unternehmen (ganz besonders amerikanischen) kein Sameritertum gibt? Wenn ich so einen naiven Schwachsinn höre wird mir schlecht.

idiot.. wann raffst du endlich dass kein unternehmen der welt etwas verschenkt
Alt 24. 04. 2007, 14:28 Bdeluxe is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory