|
|
|
|
|
|
Meistro
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ständig Blasen an den Füssen wg. meinen Fußballschuhen!
Hallo...
Ich bekomme bei meinen Fußballschuben immer Blasen. Spiele zwar nur 1 mal die Woche Hobbymäßig, genau nach der Woche sind die Blasen halbwegs weg.
Weiss vielleicht jemand was man dagegen machen kann? Kann das denn an den Schuhen liegen?
|
21. 04. 2007, 09:26
|
|
|
selänne
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Ständig Blasen an den Füssen wg. meinen Fußballschuhen!
1. es liegt wahrscheinlich an den schuhen.
2. was für schuhe sind das ?
|
21. 04. 2007, 11:33
|
|
|
Meistro
(Threadstarter)
|
sind Schuhe von NIKE. Mit den blasen hatte ich von anfang an. Dachte das gibt sich wenn man paar mal mit gespielt hat. Aber ist kein bissl besser geworden!
|
21. 04. 2007, 13:17
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hmpf? Wie lange hast du den genau schon in Verwendung?
Ich schätze aber du hast du zuerst keinen Nike Fußballschuh gehabt.
Nunja du musst wohl öfters mit ihm spielen damit der Schuh sich wirklich anpasst, ich habe meine meistens erst wirklich nach einem Monat gut eingetreten.
Die Blasen kannst du mit Tape abkleben wenn du willst dann tuts nicht allzusehr weh.
Aber wenn ich mal in meiner Mannschaft durchfrage hat jeder immer Blasen, ich bin eigentlich davon verschont geblieben, wieso auch immer.
Aber wie der vorherige Post gesagt hat, es ist sicherlich der Schuh.
|
21. 04. 2007, 14:01
|
|
|
Meistro
(Threadstarter)
|
Habe die Schuhe schon sehr lange, und auch von Anfang an Blasen gehabt. Eingespielt sind sie schon lange! habe die ca. 2 Jahre denke ich. Wird bald auch Zeit das ich mir neue kaufe. Kann aber doch nicht normal sein immer Blasen zu bekommen. Und ich habe nicht grad kleine! sind schon richtig grosse bis zu 3cm würd ich sagen. Und immer am Fussballen. Weiss nun nicht welche Schuhe ich mir als nächstes am Besten kaufen soll! Ist ja auch nur Hobby und will ned so hammer viel dafür ausgeben!
|
21. 04. 2007, 14:14
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hi,
ich empfehle dir die Klassiker von Adidas zu kaufen, super Qualität und keine Beschwerden.
Für Hartgummi, Kunstrasen und kurzen Rasen: Mundial Team, für ca. 90 Euro.
Für (trockenen) Rasen: Copa Mundial, für ca. 100 Euro.
Diese Schuhe habe ich über Jahrzehnte getragen (immer wieder erneuert) und hatte nie Probleme damit. Sie sitzen sehr gut, fest und das Ballgefühl ist klasse.
Die Modelle gibt es teilweise bei ebay (neu) günstiger.
Viel Erfolg.
P.S.: Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn du in der Freizeit spielst.
|
21. 04. 2007, 17:31
|
|
|
für immer
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also ich sitze eigentlich vor jedem Training und jedem Spiel in der Kabine und klebe erst mal meine "Schwachstellen" an den Füßen ab. Ist zum Glück nur der kleine Zeh links und an der Seite eine Stelle
Aber ich kenne niemand, der das nicht machen muss.
|
21. 04. 2007, 17:35
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Wenn er die Schuhe schon über 2 Jahre hat und es sich kein bißchen gebessert hat, ist es vielleicht doch zu einfach alles auf die Schuhe zu schieben. Ich habe auch schon seit Jahren Nike Schuhe und hatte nie Probleme damit.
Vielleicht hast du einfach eine sehr stark-punktierte-Haltung, so dass du bspw. beim Schuss immer wieder die Blasenstelle besonders beanspruchst?!
Ums abkleben wirst du aber dann auch mit neuen Schuhen nicht herumkommen
|
21. 04. 2007, 19:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Tourgott
Also ich sitze eigentlich vor jedem Training und jedem Spiel in der Kabine und klebe erst mal meine "Schwachstellen" an den Füßen ab. Ist zum Glück nur der kleine Zeh links und an der Seite eine Stelle
Aber ich kenne niemand, der das nicht machen muss.
|
womit klebst du den deine füße ab? mit tape band oder pflaster?
habe auch schon gehört das dieses leukotape gut sein soll. gehe es mit bald mal kaufen bekomme nähmlich auch blasen in meinen nike schuhe hinten an beiden hacken.
|
21. 04. 2007, 22:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wie gesagt dass kann nicht normal sein...
nen LederSchuh kann man auch anziehen und damit in Warm wasser ne weile stehen dann passt der auch ziemlich gut
En mannschaftskolleg der hatt etwas ähnliches unten an der sohle vor dem größen Zeh, der bekommt jetzt Einlagen, weil er ne schlechte Fußhaltung hat...
Wenn ich am Anfang, so 2-3 Wochen (3mal die WOche) Blasen bekomm Kleb ich die ab mit soner Art Pflaster, ist so ne art netz und auf ner Rolle drauf 10 cm breit! davon schneid ich runter un dkelbs drauf!
Die einzigsten Schuhe wo ich keine Blasen bekam waren meine weißen Nike Schuhe...die wo der Ronaldinho in Schwarz hat, (billiges Model aber) von denen Träum ich heute noch dass es die noch geben würd... 
Waren die bestern die ich je Hatte...
|
21. 04. 2007, 23:34
|
|
|
für immer
|
Zitat:
|
Zitat von DesRedPsycho
Wie gesagt dass kann nicht normal sein...
nen LederSchuh kann man auch anziehen und damit in Warm wasser ne weile stehen dann passt der auch ziemlich gut
En mannschaftskolleg der hatt etwas ähnliches unten an der sohle vor dem größen Zeh, der bekommt jetzt Einlagen, weil er ne schlechte Fußhaltung hat...
Wenn ich am Anfang, so 2-3 Wochen (3mal die WOche) Blasen bekomm Kleb ich die ab mit soner Art Pflaster, ist so ne art netz und auf ner Rolle drauf 10 cm breit! davon schneid ich runter un dkelbs drauf!
Die einzigsten Schuhe wo ich keine Blasen bekam waren meine weißen Nike Schuhe...die wo der Ronaldinho in Schwarz hat, (billiges Model aber) von denen Träum ich heute noch dass es die noch geben würd... 
Waren die bestern die ich je Hatte...
|
Meinst du die Air Legend? Die gibt es nämlich noch. Habe ich auch. Die Originalen sind heute auch gar nicht mehr so teuer. 69 € wenn du Glück hast.
|
22. 04. 2007, 09:56
|
|
|
Meistro
(Threadstarter)
|
Womit ihr eure Füße abklebt würd mich auch mal interessieren! Bekommt man sowas auch bei Ebay?
|
22. 04. 2007, 12:08
|
|
|
für immer
|
Ganz normales Hansaplast Tape. Jede Apotheke oder Schlecker oder so.
|
22. 04. 2007, 17:43
|
|
|
Mitglied
|
hier guckt euch das mal an:
http://www.hansaplast.de/fusspflege/...schutz_gel.asp
ich glaub ich gehe mir das morgen mal kaufen und donnerstag beim training ausprobieren.
mfg
killer
|
22. 04. 2007, 17:55
|
|
|
-=Der lila Igel=-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
geh mal zum Orthopäden, der soll sich deine fußstellung ansehen, hatte auch immer probleme mit blasen an den füßen (bin aber basketballer), hab dann sporteinlagen für hartboden bekommen und seit dem ist alles prima...
|
22. 04. 2007, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
jooo das problem kenne ich....ich hab meine schuhe immer schön locker am fuß gehabt..damit ich einfach "freier" war...und dann bei ner verkehrten wendung hat man sich gleich ne blase geholt...ich schnüre sie jetzt immer schön fest zu...dann merkt man richtig wie der fuß durchblutet wird und mein ballgefühl ist auch besser geworden^^
blasen ade
|
07. 05. 2007, 21:21
|
|
|
Mitglied
|
habe mir nun neue schuhe geholt. und siehe da blasen weg. lag wohl doch an meine schuhe.
habe diese hier:
http://sportscorner24.de/show_det.ph...9c38123&&K_ID=
falls ihr bei sportscorner24 kaufen wollt geh so auf die seite:
www.google.sportscorner24.de dann bekommt man auf alles 30% die werden dann im waren korb abgerechnet.
hat bei mir super geklappt .
lieferung in 3 tagen.
cu
killer58627
|
08. 05. 2007, 15:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
vielleichts hättens, so wie bei mir, dickere socken auch getan - aber jetzt ist es ehe egal.
|
08. 05. 2007, 16:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
|
|