+ Antworten
Seite 33 von 60 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1.188
    Mitglied Avatar von Incroyable

Standard Re: [Tutorial] Router Reconnect mit cURL

@Kellerrind
    wieso gar nicht trennen will.
    schalte den Router aus, dann ist alles getrennt.
    also ich hab keine Ahnung aber probier folgendes.
    herunterlade einer grossen datei von rapidshare
    danach router ausschalten und wieder neu starten
    probiere wieder eine neue datei von rapidshare herunterzladen
    wenn es nicht geht dann hast eine feste IP.
    bleibt dann einfach ein premium account aber das ist auch shit nach 25 gb muss man wieder ein paar tage warten.

Chiller

Hallo habe einen USR 5463 von US Robotics, hab schon alles probiert, aber irgendwie krieg ich das mit dem reconnecten nicht hin, hat einer vielleicht ne lösung für meinen Router?

mfg

*

Zitat Zitat von QOTSA
    Ähm, was nützen einem die Zugansgdaten zu Routern von irgendwelchen Leuten? Was soll man denn damit anfangen? Außerdem kann man ja Platzhalter wie <Passwort> verwenden.
    zugriff auf backup der einstellungen incl. der dort hinterlegten logindaten für den internetaccount?
    ausserdem firewall im router deaktivieren und auf das dann ungeschützt dahinter liegende heimnetzwerk zugreifen, malware installieren und weitere daten ausspähen (onlinebanking-zugangsdaten, etc)?

wenn der user in deinem script nur platzhalter verwendet, wird dein script sich auch nicht einloggen können und somit keine daten für den reconnect mitloggen können?

ich unterstelle dir so etwas nicht, aber bis die daten auf dem server mit deinem script ankommen, werden sie ungeschützt von einigen anderen servern weitergereicht, die alle mitlesen können...

gerade WEIL router in der regel eine firewall haben (die man auch erst mal richtig konfigurieren können muss), werden viele leute im netzwerk dahinter noch weniger auf sicherheit achten ... leider ...

FM4 Hörer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von fakeraol
    wenn der user in deinem script nur platzhalter verwendet, wird dein script sich auch nicht einloggen können und somit keine daten für den reconnect mitloggen können?
    Das Mitloggen wird immer noch von live http headers erledigt. Mein Script loggt sich nirgendwo ein. Es wandelt lediglich die GET und POST-Requests in curl-Aufrufe um, weil damit viele immer noch Probleme haben.

Vielleicht sollte ich das ganze komplett auf JavaScript Basis machen, dann wandern die Zugangsdaten gar nicht erst übers Netz.

edit:
    Und überhaupt kann man afaik von außen gar nicht auf das Webinterface jedenfalls der meisten Router zugreifen bzw dies muss explizit in der Konfiguration erlaubt werden.

Mitglied Avatar von kalinero

ich bekomme immer die gleiche meldung, das er versucht zu trennen und neuzuverbinden, aber erfolglos, ip unverändert...
    egal ob mit RC und Parametern oder mit cURL....
    einer ne idee woran das noch liegen kann?

aso hab n Siemens 105 router
    "Cäsar hat den Osten erobert..."
    "Allein? hoffentlich hatte er wenigstens ein Koch und ein paar Soldaten mit...":T

Mitglied

Wenn Deine Ip gleich bleibt, beschwere Dich bei Deinem Provider. Denn der gibt dir immer die gleiche SUFU nutzen.

Lösung: Premium account oder besseren Provider

manuell krieg ich ja eine neue, nur nicht über die tools, zwischen durhc ging es ja auch mal...
    "Allein? hoffentlich hatte er wenigstens ein Koch und ein paar Soldaten mit...":T

*

Zitat Zitat von QOTSA
    Das Mitloggen wird immer noch von live http headers erledigt. Mein Script .. wandelt lediglich die GET und POST-Requests in curl-Aufrufe um, ...
    ahso, dann hatte ich das falsch verstanden.

[QUOTE]Und überhaupt kann man afaik von außen gar nicht auf das Webinterface jedenfalls der meisten Router zugreifen bzw dies muss explizit in der Konfiguration erlaubt werden./QUOTE]
    eben das wäre ja für einen zugriff deines scriptes auf den router nötig gewesen, daher meine bedenken ..

Mitglied

Bitte helft mir auch noch,...

Ich habe ein Thomson Speedtouch ST706 WL
    Ich bekomme einfach keine reconnect.bat hin!

Habe schon viel gelesen und gesucht aber es klappt einfach nicht!

Wenn ich ins webinterface des routers ( 192.168.1.254) gehe und mich dort anmelde, anmeldung in "popup" BN: tele2 PW:tele2 , gibt es dort ein "RESTART" button, wenn ich diesen drücke startet der Router komplett neu und ich habe eine neue IP...

http headers spuckt folgendes aus
    POST /cgi/b/info/restart/?ce=1&be=0&l0=0&l1=0&tid=RESTART 0=17&1=
    GET /util.js
    GET /b_menu.js
    GET /?ce=1&be=0&l0=-1&l1=-1
    GET /util.js
    GET /b_menu.js

ich hoffe ihr könn mir helfen....
    also router IP ist 192.168.1.254
    Benutzername: tele2
    PW: tele2

Mfg Berti

FM4 Hörer

(Threadstarter)

@sleepwalker42

Hier, hab ich mit dem Script in 5 Sekunden gemacht. Hättest du selber auch geschafft.

Code:
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -u tele2:tele2 -d "0=17&1=" "http://192.168.1.254/cgi/b/info/restart/?ce=1&be=0&l0=0&l1=0&tid=RESTART"
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -u tele2:tele2 "http://192.168.1.254/?ce=1&be=0&l0=-1&l1=-1"
    ...wobei die zweite Zeile wahrscheinlich gar nicht nötig ist.

Mitglied

Du bist einfch der King!!!

10000000 fach Danke!!!!

MFG BERTI

Mitglied

MMHHHH"!!!!

Ich weiß net ob es was mit der bat zu tun hat aber ich habe gestern den router "abgeschossen" und hatte xtreme probleme ihn wieder zum laufen zu bringen,,....

Mfg Berti (der sich doch einen premium account holt)

Mitglied

Servus,

ich möchte gern folgendes an meine Fritzbox schicken:

POST /cgi-bin/webcm getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenu s%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=pppoe&var%3Aerrorpagename=pppoe &var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1194557039 %2C-60&connection0%3Asettings%2Ftype=pppoe&box%3Asettings%2Ftrafficshaping%2Fac tivated=0&sar%3Asettings%2Fencapsulation=dslencap_ether&sar%3Asettings%2Fds lencap_ether%2Fuse_dhcp=1&box%3Asettings%2Fata_mode=1&env%3Asettings%2Fmacd sl=xx%3Axx%3Axx%3Axx%3Axx%3Axx&box%3Asettings%2Fhostname=&var%3Alanip=&var% 3Aactivtype=pppoe&var%3AisFirst=0&var%3AsetAuto=&var%3Aifmode=modem

dies habe ich zu folgendem umgewandelt:

curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "getpage=..^%%2Fhtml^%%2Fde^%%2Fmenus^%%2Fmenu2.html&errorpage=..^%%2Fhtml^ %%2Fde^%%2Fmenus^%%2Fmenu2.html&var^%%3Alang=de&var^%%3Apagename=pppoe&var^ %%3Aerrorpagename=pppoe&var^%%3Amenu=internet&var^%%3Apagemaster=&time^%%3A settings^%%2Ftime=1194553209^%%2C-60&connection0^%%3Asettings^%%2Ftype=pppoe&box^%%3Asettings^%%2Ftrafficshap ing^%%2Factivated=0&sar^%%3Asettings^%%2Fencapsulation=dslencap_ether&sar^% %3Asettings^%%2Fdslencap_ether^%%2Fuse_dhcp=1&box^%%3Asettings^%%2Fata_mode =1&env^%%3Asettings^%%2Fmacdsl=xx^%%3Axx^%%3Axx^%%3Aec^%%3Axx^%%3Axx&box^%% 3Asettings^%%2Fhostname=&var^%%3Alanip=&var^%%3Aactivtype=pppoe&var^%%3AisF irst=0&var^%%3AsetAuto=&var^%%3Aifmode=modem" "http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm"

(Mac Adresse durch xx ersetzt, natürlich in Wirklichkeit eine richtige Adresse.

Durch den Befehl müsste sich eigentlich die MAC Adresse ändern. Aber sie tut es nicht.

Was mach ich da falsch?

Gruß
    Basty

Mitglied

ich habe ne Frage, ich bin bei Kabeldeutschland unter Vertrag(ja ich weis, dass ich eine dynamische IP habe, die sich jedes viertel Jahr ändert^^).

das Internet geht bei mir zuerst über ein Kabelmodem, und dann über einen D_Link Router 524 V 2.05(DE) an meinen Rechner.

Bisher habe ich mir so eine neue IP beschafft:

1. Zuerst Routerkonfiguration im Browser aufrufen und MAC-Adresse ändern /übernehmen drücken

2. Dann bin ich in den Keller gerannt, habe beide Geräte(Router und Modem) vom Strom genommen(da ich keine Reconnect Taste gefunden habe)

3. Nun habe ich das Kabelmodem wieder ans Netz gesteckt, und 40 sec. gewartet

4. dann kann ich meinen Router wieder dran stecken, nun noch 10 sec warten und ich habe ne neue IP

Da mir nun auch das "In den Keller laufen" auf den Senkel geht, wollte ich euch Cracks fragen, wie ich das Automatisieren könnte?, also wie ich die Geräte automatisch vom Rechner aus für Kurze Zeit gesondert vom Strom nehmen kann.

Hoffe ihr findet eine Idee

Gruß evaril

-

Ethernet Steckdose

kostet 160 Eur. Damit kannst du über LAN sowie WAN Strom an- und ausschalten.
    Rechnet sich aber nicht wirklich, wenn man es in Premium Accounts umrechnet

irgendein plan wie ich mien prob in griff krieg?
    hab siemens router 105
    RC funzte so gut wie nur, gelegentlich trennte er die ip. und bei cURL genau das gleich trotz batch datei, trennt er so gut wie nie die verbindung evtl 100:1...
    auch die parameter will er wohl nicht umsetzen... hab kein plan mehr was ich noch machen soll....

Mitglied

So ich hab jetz nen kleines problemchen

bis vor kurzen ging das ja alles schön und gut mit der trennungs.bat

aber jetzt geht´s nich mehr

Spoiler: 

curl http://Benutzer:PW@192.168.1.1/Forms/DiagADSL_1 "LineInfoDisplay=&DiagDSLDisconnect=PPPoE+Trennung"

woran kann das liegen??

Mitglied

Kann mir jemand eine Batch erstellen wie sollte sie lauten bin absoluter neuling hier sin die daten
    ip lautet 192.168.1.1
    login: Admin
    password: Admin
    und hier die mitgeschnittenen daten:
    POST /cgi-bin/webcm var%3Amain=menu&var%3Astyle=style5&getpage=..%2Fhtml%2Fdefs%2Fstyle5%2Fmenu s%2Fmenu.html&errorpage=..%2Fhtml%2Findex.html&var%3Apagename=home&var%3Aer rorpagename=home&var%3Amenu=home&var%3Amenutitle=Home&var%3Apagetitle=Home& var%3Apagemaster=home&login%3Acommand%2Fusername=Admin&login%3Acommand%2Fpa ssword=Admin
    GET /cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fdefs%2Fstyle5/menus%2Fmenu.html&var:style=style5&var:main=menu&varagename=home&varagetitle=Home&var:menu=tools&var:menutitle=Tools
    GET /cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fdefs%2Fstyle5%2Fmenus%2Fmenu.html&var:style=style 5&var:main=menu&var:menu=tools&var:menutitle=Tools&varagename=commands&varagetitle=System%20Commands
    POST /cgi-bin/webcm var%3Amain=menu&var%3Astyle=style5&getpage=..%2Fhtml%2Fdefs%2Fstyle5%2Fmenu s%2Fmenu.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fdefs%2Fstyle5%2Fmenus%2Fmenu.html&var%3 Apagename=commands&var%3Aerrorpagename=&var%3Amenu=tools&var%3Amenutitle=To ols&var%3Apagetitle=System+Commands&var%3Apagemaster=&logic%3Acommand%2Freb oot=

Habe schon alles probiert. klappt einfach nicht
    der smyli bedeutet : und p zusammengeschrieben. Weiss nicht warum es einen smyli anzeigt

Mitglied

Danke für die Anleitung bei mir hats super geklappt!

FM4 Hörer

(Threadstarter)

@Gruenstein

Du hast den Parameter -d vergessen.

Code:
    curl http://Benutzer:PW@192.168.1.1/Forms/DiagADSL_1 -d "LineInfoDisplay=&DiagDSLDisconnect=PPPoE+Trennung"
    @bingo1976

Das hab ich auf die Schnelle mit dem PHP Script generiert, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert:

Code:
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "var^%%3Amain=menu&var^%%3Astyle=style5&getpage=..^%%2Fhtml^%%2Fdefs^%%2Fstyle5^%%2Fmenus^%%2Fmenu.html&errorpage=..^%%2Fhtml^%%2Findex.html&var^%%3Apagename=home&var^%%3Aerrorpagename=home&var^%%3Amenu=home&var^%%3Amenutitle=Home&var^%%3Apagetitle=Home&var^%%3Apagemaster=home&login^%%3Acommand^%%2Fusername=Admin&login^%%3Acommand^%%2Fpassword=Admin" "http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm"
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=..^%%2Fhtml^%%2Fdefs^%%2Fstyle5/menus^%%2Fmenu.html&var:style=style5&var:main=menu&var:pagename=home&var:pagetitle=Home&var:menu=tools&var:menutitle=Tools"
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=..^%%2Fhtml^%%2Fdefs^%%2Fstyle5^%%2Fmenus^%%2Fmenu.html&var:style=style5&var:main=menu&var:menu=tools&var:menutitle=Tools&var:pagename=commands&var:pagetitle=System^%%20Commands"
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "var^%%3Amain=menu&var^%%3Astyle=style5&getpage=..^%%2Fhtml^%%2Fdefs^%%2Fstyle5^%%2Fmenus^%%2Fmenu.html&errorpage=..^%%2Fhtml^%%2Fdefs^%%2Fstyle5^%%2Fmenus^%%2Fmenu.html&var^%%3Apagename=commands&var^%%3Aerrorpagename=&var^%%3Amenu=tools&var^%%3Amenutitle=Tools&var^%%3Apagetitle=System+Commands&var^%%3Apagemaster=&logic^%%3Acommand^%%2Freboot=" "http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm"

21.  

+ Antworten
Seite 33 von 60 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte