gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tidus85
Gesperrt

Benutzerbild von Tidus85

Registrierungsdatum: Feb 2006
Question komme nicht auf meinen FTP

Und zwar hab ich das Problem das ich, egal mit welchem Browser, nicht auf meinen FTP connecten kann. Da kommt immer der HTTP Fehler 403. Ich kann zwar mit dem Programm FTPFree connecten und auch meine hochgeladenen daten sehen und auch hochladen nur werden die dateien auf der HP nicht angezeigt Weiß jemand woran das liegen kann? Also ich würde das schon gerne wieder über den firefox machen nur geht das nimmer da kommt immer der feheler obwohl alles hin haut. Achso es handelt sich um eine HP wo der server bei guenstig-webspace.de angemeldet ist und der server läuft auch einwandfrei.

mfg jan
Alt 22. 04. 2007, 08:40 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #1
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: komme nicht auf meinen FTP

Konfigurationsfiles anpassen

.htaccess
.htpwd
.htgrp

Ausserdem Dateiberechtigung auf die Index.hmtl prüfen(chmod).
Alt 22. 04. 2007, 12:27 frogger9 is online now Mit Zitat antworten #2
Tidus85
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tidus85

ja ok also hab den index jetzt geprüft und bekomme das ergebniss:

Hinweis: Die Datei "/html/Index.html" hat nicht die Rechte "755".

Hinweis: Das Verzeichnis "/html" hat nicht die Rechte "755".

aber wie beseitige ich das jetzt? sry aber versteh das nicht, wieso hab ich keine rechte? kann sich da was geändert haben, weil mein pc einfach mal so ausgegangen ist und da war das alles offen (ftp server)? sry aber hab echt schlechte laune zu erst geht mein pc kaputt, deswegen surf ich jetzt mit so nem leihding hier rum und dann auch noch das hier. irgendwie geht in letzter zeit alles schief

mfg jan

edit: ach und die 3 oben genannten dateien liegen nicht auf dem server.

Geändert von Tidus85 (22. 04. 2007 um 14:28 Uhr).
Alt 22. 04. 2007, 14:09 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #3
buggerman Spender
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von buggerman

Registrierungsdatum: Jul 2005

hi, google sagt mir folgendes:

Zitat:
HTTP Fehler 403:
Der Zugriff auf diese Seite wurde verweigert. Dies könnte folgende Ursachen haben:

Das von Ihnen eingegebene Passwort war falsch. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe auf Richtigkeit.
Die Seite wurde nur für den internen Gebrauch freigeschaltet.

oder :
403 Forbidden

Der Server verweigert die Ausführung der Methode ohne weitere Angabe von Gründen.

Grund:
Zugriffsschutz für html-Seiten

Jeder Webserver besitzt eine zentrale Konfiguration, in der Eigenschaften, Dienste, Zugriffsrechte u.a. Merkmale des Servers und seiner Nutzer beschrieben werden.
Neben der zentralen Serverkonfiguration bestehen Möglichkeiten zur dezentralen Konfiguration mit Hilfe von benutzereigenen Konfigurationsfiles. So können Nutzer (web-Autoren auf dem web-Server ) das Serververhalten bei Browserzugriffen auf ihre html-Seiten durch das Anlegen der speziellen files .htaccess, .htpwd sowie .htgrp selbst beeinflussen. Mit diesen Konfigurationsfiles lassen sich neben anderen Eigenschaften Berechtigungen für Zugriffe auf html-files in bestimmten Verzeichnissen festlegen.
Alt 22. 04. 2007, 14:36 buggerman is offline Mit Zitat antworten #4
Tidus85
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tidus85

jop weiß ich auch schon google doch schon die ganze zeit nur ich komm ja ins menü und überall rein nur nicht in den ftp server! also kann ja das pw net verkehrt sein.

ach mir fällt auch grad noch ein das ich z.b. nicht zum udate server von antivir connecten kann. vielleicht hilft das ja.

sry muss nochmal editieren also irgendwie weiß net ist das einfach nur eigenartig. und zwar hab ja 2 HP bei denen und auf den einen ftp komm ich nauf und auf den anderen net. irgendwie versteh ich die welt nimmer

ach und der andere ftp auf den ich jetzt nauf komm sagt aber das selbe mit dem index.html:

Hinweis: Die Datei "/html/Index.html" hat nicht die Rechte "755".

Hinweis: Das Verzeichnis "/html" hat nicht die Rechte "755".

Geändert von Tidus85 (22. 04. 2007 um 15:20 Uhr).
Alt 22. 04. 2007, 14:41 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #5
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

du brauchst min. 655, bzw. 755.

Zitat:
1 bedeutet Ausführrechte
2 Schreibrechte
3 Schreiben und Ausführen
4 Lese Rechte
5 Lesen und Ausführen
6 Lesen und Schreiben
7 Ausführen, Lesen und schreiben.

Als Root ausführen "Chmod 755 /html"
Alt 22. 04. 2007, 15:26 frogger9 is online now Mit Zitat antworten #6
Tidus85
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tidus85

also wenn ich deinen post jetzt richtig versteh ist die 755 nicht richtig, oder? nur da frag ich mich dann wieso es auf dem anderen ftp einwandfrei funktioniert und nur auf dem einen nicht? ja aber wo führe ich die aus?in windows bei ausführen? sry aber hab mich mit den sahcen noch nie weiter beschäftigt

mfg jan

edit: ah ok jetzt hab ich das mit dem 655/755 verstanden jetzt stellt sich nur noch die frage wo ich das eingeben muss, hab zwar schon mal gegoogelt nur nichts gefunden.
Alt 22. 04. 2007, 15:33 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #7
buggerman Spender

bei flashFXP wäre dies bei CHMOD, sollte bei anderen Programmen ähnlich sein.

Oder mach am besten mal ein Foto von der Übersicht des Programms. Die Option muss ja irgendwo rumschwirren.
Alt 22. 04. 2007, 16:04 buggerman is offline Mit Zitat antworten #8
Tidus85
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tidus85

ok hab hier mal 3 fotos wo alle bereiche aufgelistet sind:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

sry wenn ich mich dumm anstell nur hatte noch nie was mit dem server zeug zu tun und die leute vom support möchte ich sonntags nicht auch noch anrufen die sollen auch mal ihre ruhe haben, den wer will das net. aber ich denke sowieso das liegt irgendwie am pc und nicht an den einstellungen weil mit meinem anderen ging es ja bis es ihn abgeschossen hat einwandfrei.

mfg jan
Alt 22. 04. 2007, 16:13 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #9
buggerman Spender

wie das / und ob das bei confixx geht keine Ahnung, ich rede jedoch vom FTP Programm. (z. B. Flash FXP)
Alt 22. 04. 2007, 16:16 buggerman is offline Mit Zitat antworten #10
Tidus85
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tidus85

ok hier mal 2 bilder bei dem ersten bin ich noch nicht verbunden aber bei dem 2. hab ich dann verbunden nur bringt mir das nichts. das programm sagt zwar er hätte es hochgeladen doch auf der hp oder so ändert sich nichts und auch der speicherplatz bleibt immer das selbe. hab das schon mit 20 mb dateien probiert aber ändert sich rein garnichts.

bild 1:

bild 2:

also hab es schon mit der url und der ip von dem server probiert aber halt immer das selbe.

ok hab mir jetzt mal die demo von flashxp geholt mal schauen

EDIT: Also ich hab mit flashxp rausgefunden das die index datei nur die nummer 644 hat genauso wie jede andere datei die haben alle die nummer 644. nur dann müsste doch eigentlich auch die downloads nicht funktionieren oder? weil hab ja paar downloads drauf die man downloaden kann und das geht ja

Geändert von Tidus85 (22. 04. 2007 um 16:42 Uhr).
Alt 22. 04. 2007, 16:23 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #11
Tidus85
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tidus85

also hab das jetzt mal mit beiden seiten verglichen und ich muss sagen da ist kein unterschied dabei. die ganzen files auf beiden servern besitzen die nummer 644. daraus schliesse ich jetzt mal das es nicht am server oder sonstigen liegen kann sondern am rechner den ich grad hab. ich weiß jetzt nicht ob ich richtig liege aber mir fällt nichts anderes mehr ein

hab hier mal ein vergleichsfoto gemacht.

links ist der wo ich nicht connecten kann und rechts der geht:

edit: also jetzt komm ich mir echt verarscht vor ich bin jetzt aus langeweile mal auf die statistiken gegangen und sehe bei den topreferres das an platz 2 mein ftp zugang ist und da hab ich nauf geklickt und auf einmal komm ich in rein. kann mir jemand erklären wie sowas geht? oh man ich sollte mir langsam echt mal ein buch zu servertechnik holen und nochwas. danke das de flashxp erwähnt hast damit klappt es mit den daten hochladen einwandfrei ich versteh es nicht entweder mag mich der pc nicht oder keine ahnung.

Geändert von Tidus85 (22. 04. 2007 um 17:46 Uhr).
Alt 22. 04. 2007, 17:00 Tidus85 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory