gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
maxiw Spender
KSC - Fan

Benutzerbild von maxiw

Registrierungsdatum: Sep 2004
XAMPP online laufen lassen!

ich hab mal ne kleine frage, und zwar, ich hab unten auf meinem server xampp eingerichtet und über dyndns über den router kann man da jetzt drauf zu greifen! aber wie mach ich des jetzt dass des wie ein normaler webserver funktioniert? weil immoment komm man, wenn man auf die addresse geht, in den konfigurationsbildschirm von xampp, und wie macht man das jetzt das man da nicht mehr drauf kommt! weil wenn man einfach den htdocs ordner löscht, hat man ja keine konifg mehr???
Alt 23. 04. 2007, 15:19 maxiw is offline Mit Zitat antworten #1
arkelanfall
Gast

Re: XAMPP online laufen lassen!

1) Man legt seine Konfigurationsdateien grundsätzlich immer außerhalb des htdocs-Pfades ab.

2) Pass das "Document Root" Verzeichnis des Apache eben an dein DocumentRoot an.

3) xampp ist nicht für das offene Internet gedacht (auch wenn das oftmals propagiert wird). Grund: Sicherheitspatches werden oft erst ziemlich spät eingebunden. Außerdem ist die Default-Konfiguration absolut unsicher (sagt sogar das Projekt selber, siehe hier
Alt 23. 04. 2007, 16:50 Mit Zitat antworten #2
spawnpointer
Unterm-Rock-Gucker

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hi,

du kannst ganz einfach ein anderes Document-Root Verzeichnis in deiner httpd.conf angeben. Die Datei findest du hier:

\xampp\apache\conf\httpd.conf

Folgende Einträge suchen und abändern:

DocumentRoot "c:\xampp\htdocs"

<Directory "c:\xampp\htdocs">

Dort musst du natürlich den Pfad zu deinem neuen Ordner für die htdocs angeben.

Die Dateien von XAMPP kannst du aber auch wenn du willst in den htdocs löschen, wenn der Server konfiguriert ist. Falls du nicht sicher bist ob du noch Einstellungen ändern willst, dann lege dir einfach in htdocs einen Ordner an wo du die XAMPP-Dateien reinkopierst und bei Bedarf jeder Zeit wieder zurückkopieren kannst.

Grüße

Spawnpointer
Alt 23. 04. 2007, 17:00 spawnpointer is offline Mit Zitat antworten #3
maxiw Spender
KSC - Fan
(Threadstarter)

Benutzerbild von maxiw

Registrierungsdatum: Sep 2004

OK vielen dank!
Alt 23. 04. 2007, 18:02 maxiw is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory